Indians in der Sommerpause

  • In der hannoverschen Presse findet sich die Aussage, dass sich die Parteien bzgl. eines Wechsels von Robin nach Dresden einig waren. Dann gab es aber zusätzliche Forderungen der Dresdener, die dazu geführt haben, dass die Zusage der Indians wieder zurückgezogen wurde.

    Quelle

    Was nun genau da gelaufen ist, das kann ich nicht sagen. Aber in jedem Fall gibt es da unterschiedliche Sichtweisen, eine Option scheint entsprechend auch zu sein, dass sich die Eislöwen verzockt haben!?!

    guten Abend

    na dann lies Dir mal das durch: "verkehrte Welt im Indianerzelt" http://fcbadlions.blogspot.com/ da hört sich ein bißchen anders an auch wenns aus Dreden kommt ;)

    gruß aus LA

  • guten Abend

    na dann lies Dir mal das durch: "verkehrte Welt im Indianerzelt" http://fcbadlions.blogspot.com/ da hört sich ein bißchen anders an auch wenns aus Dreden kommt ;)

    gruß aus LA

    Das klingt jetzt aber weniger nach knallharte Fakten auf der Basis von Informationen von Leuten die es wissen müssen, sondern eher nach Fan schreibt mal eben in seinen Blog runter was er so denkt. Der ECH steht nach außen in der Sache sicher doof da, aber wir sollten doch seriös bleiben...

  • Der Text liest sich als ob man nur so danach lechzt einen Grund zu finden die Partie, die es alleine aus sportlichem Wert genug in sich hat, noch weiter hochzuschaukeln. Ich hab noch nie ein Spiel Eislöwen Indians ohne "Würze" erlebt, vielleicht das 0:1 damals in DD vor knapp zwei Jahren, wo ich mein erstes Spiel ohne Tor gesehen hab, weil wir erst zu spät zum zweiten Drittel kamen. Glaub Kaartinen hat damals im ersten in ÜZ das goldene Tor gemacht, kann mich auch täuschen.
    Aber selbst da gings im zweiten Drittel dann zur Sache, da haben sich Bryan Phillips und Niko Pyka aber so richtig die Meinung gegeigt. Für Phillips endete das Ganze mit kompliziertem Daumenbruch, der ihn am Ende die Karriere kostete. Bagu und Danny Pyka hingegen rangelten nur ein bisschen, vielleicht hatte Pyka da ja schon das Angebot von uns. :pfeif:

    Naja, ich find man muss nicht gleich so hetzen, vor allem wenn man die Informationen nicht aus erster Hand vollständig kennt, ich freu mich auf das Spiel in Dresden übernächste Woche! :prost:

  • Für mich hat der Indians-Chef sein Gesicht verloren. Die Lex Dresden zeigt eben, dass die eigenen Interessen im Vordergrund stehen und dass das Geschwätz von gestern (DEL Boykott o.ä.) 2 Monate nach dem Scheitern des Koop.vertrages keinen mehr interessiert. Dabei spielt es für mich weniger eine Rolle, dass es in diesem Fall meinen Verein betrifft.

  • Das klingt jetzt aber weniger nach knallharte Fakten auf der Basis von Informationen von Leuten die es wissen müssen, sondern eher nach Fan schreibt mal eben in seinen Blog runter was er so denkt. Der ECH steht nach außen in der Sache sicher doof da, aber wir sollten doch seriös bleiben...

    Das trifft den Nagel in dieser Sache voll auf den Kopf. Der Maddin schwätzt gerne mal allwissend daher.
    Und ich versteh ehrlich gesagt nicht wo in der "Angelegenheit Thomson" eigentlich das Problem liegt. Den armen Kerl wird ja nun sicherlich niemand mit vorgehaltener Waffe zum Wechsel zu diesen DEL-Kaspern gezwungen haben, oder? (Ob er dafür geeignet ist oder lieber in der OL bei den Braves spielen sollte ist ja da auch zweitrangig.)
    Von einer "Lex-Dresden" zu reden wie Lutschers das hier tut finde ich daher etwas lächerlich. Da klingt schon eher die gekränkte Eitelkeit ob des geplatzten Wechsels durch.

  • guten Abend

    na dann lies Dir mal das durch: "verkehrte Welt im Indianerzelt" http://fcbadlions.blogspot.com/ da hört sich ein bißchen anders an auch wenns aus Dreden kommt ;)

    gruß aus LA

    Guten Morgen

    Was soll ich da nun Neues lesen? Ist komplett inhaltsleer und ohne Fakten, eben ein Fanblog, wie zuvor schon jemand schrieb. Und wenn ich dann die Beschreibung des Spielers RT inkl. seiner Entwicklung, die beschriebene Kadertiefe der Indians und auch die Zusammenhänge des hannoverschen Eishockeys aus dem Blog lese, dann weiß ich, dass der Verfasser von keinem dieser drei Themen auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Ich freue mich auf den 30.10. :popcorn:

    Gruß zurück aus Hannover

  • Wie wäre es denn erstmal mit Fakten? Diese eher emotionale Pressekonferenz von Popiesch ist sicherlich nicht die ganze Geschichte, es gibt da sicher auch eine zweite Seite der Medallie und in Dresden sollte man sich mal überlegen ob man die ganze Geschichte wirklich so hoch hängen will. Ich denke das da eher was anderes ist, entweder schwelt da zwischen beiden Vereinen schon länger was oder in Dresden selbst passt was nicht und die Indians waren jetzt das Ventil zum Druck ablassen. Letztlich hat der Spieler entschieden was er machen will und Dresden hat sich möglicherweise verpokert. Warum macht man denn den Transfer nicht gleich fix wenn die Freigabe da ist? Thomson hatte die Wahl zwischen drei Vereinen und hat sich nunmal für die seiner Meinung nach beste Variante entschieden und das muß man in Dresden akzeptieren. Man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen.

  • Toll, was die Indians in dieser Saison auf die Beine stellen. Zumindest dafür, dass ihr noch in der Sommerpause seid, ist Platz 1 schon erste Sahne :D .

    Was mich interessieren würde: wie groß ist denn an diesem Erfolg der Anteil von Fraser Clair und Michael Fröhlich (dem weine ich heute noch nach)?

  • wir sind nur 2. aber vll wirds ja sonntag was mit der tabellenführung

    clair und fröhlich haben zumindest meine erwartungen bisher voll und ganz erfüllt, wobei fröhlich sogar besser spielt wie ich erwartet habe und clair ist einfach nur geil, spielt immer mit 110% einsatz und ist sich für nichts zu schade.

  • wir sind nur 2. aber vll wirds ja sonntag was mit der tabellenführung

    clair und fröhlich haben zumindest meine erwartungen bisher voll und ganz erfüllt, wobei fröhlich sogar besser spielt wie ich erwartet habe und clair ist einfach nur geil, spielt immer mit 110% einsatz und ist sich für nichts zu schade.

    Der Michi ist schon saustark geworden! Das Talent war ja schon immer da bei ihm! Aber er hat auch verdammt hart gearbeitet und ist noch nicht am Ende seiner persönlichen Leistungsfahnenstange angekommen! Er hat die Physis, er hat die Spielübersicht, gute Hände, ist schnell und ein Killer vor dem Tor! Die letztjährige Verletzung hatte ihn ein bisschen aus der Bahn geworfen, aber das ist ja normal. Jetzt ist er wieder voll auf Touren und er wird aus eurem Kader nicht mehr wegzudenken sein.

    Ganz klar einer für die DEL! (leider)

  • Toll, was die Indians in dieser Saison auf die Beine stellen. Zumindest dafür, dass ihr noch in der Sommerpause seid, ist Platz 1 schon erste Sahne :D .

    Was mich interessieren würde: wie groß ist denn an diesem Erfolg der Anteil von Fraser Clair und Michael Fröhlich (dem weine ich heute noch nach)?

    Bei mir haben die beiden bis jetzt auch voll und ganz überzeugt! Wobei ich bei Fröhlich nicht ganz so stark damit gerechnet habe. Aber der Junge ist Gold wert, und wenn er einen Konter fährt, ist es Seltenheit das der Puck nicht im Netz zappelt!! Ich bin froh das wir ihn haben.

    Fraser Clair, den kann man nicht erklären, der Junge ist einfach saugeil :D Er ist absolut mannschaftsdienlich, weiß was er will, und wenn er den Puck hat ist er kaum von zu trennen, er redet viel mit seiner Reihe, und ab und an hat man das Gefühl, wenns ihm zu lange dauert mit dem Tor, denn macht er es halt selbst und freut sich wie ein Schneekönig, wenn es geklappt hat. zu geil! :rofl: Davon abgesehen, das er technisch echt viel drauf hat, und seine Checks immer sehenswert sind ;) Ich glaube, die anderen Indianer können mich gerne verbessern, aber wir hatten lange keinen Kontingentspieler, der sich gleich im Indianerland so wohl gefühlt hat, und auch bei den Fans gleich so beliebt war!

    Davon abgesehen, das es momentan noch einige andere Spieler gibt, die genauso, in wichtigen Momenten hervorstechen, ein McDonough z.B, oder Just!


  • Fraser Clair, den kann man nicht erklären, der Junge ist einfach saugeil :D Er ist absolut mannschaftsdienlich, weiß was er will, und wenn er den Puck hat ist er kaum von zu trennen, er redet viel mit seiner Reihe, und ab und an hat man das Gefühl, wenns ihm zu lange dauert mit dem Tor, denn macht er es halt selbst und freut sich wie ein Schneekönig, wenn es geklappt hat. zu geil! :rofl: Davon abgesehen, das er technisch echt viel drauf hat, und seine Checks immer sehenswert sind ;) Ich glaube, die anderen Indianer können mich gerne verbessern, aber wir hatten lange keinen Kontingentspieler, der sich gleich im Indianerland so wohl gefühlt hat, und auch bei den Fans gleich so beliebt war!

    Ich glaube, dass kann man so unterschreiben. Fraser ist wirklich einer der geilsten Spieler, die in den letzten Jahren an den Turm gekommen sind.
    Er verkörpert genau das, was wir am Turm so lieben. Immer voller Einsatz, alles geben und dabei noch ein richtig dufter Typ.
    Der Bengel kann richtig gut Hockey spielen und wenn ihm einer doof kommt, gibt´s auch schon mal was an die Backen. :thumbsup:
    Absoluter Leader und gaaanz wichtig fürs Team.

  • Ich glaube, dass kann man so unterschreiben. Fraser ist wirklich einer der geilsten Spieler, die in den letzten Jahren an den Turm gekommen sind.
    Er verkörpert genau das, was wir am Turm so lieben. Immer voller Einsatz, alles geben und dabei noch ein richtig dufter Typ.
    Der Bengel kann richtig gut Hockey spielen und wenn ihm einer doof kommt, gibt´s auch schon mal was an die Backen. :thumbsup:
    Absoluter Leader und gaaanz wichtig fürs Team.

    Freut mich ehrlich für euch, dass es Clair am Turm offensichtlich gefällt. Dass er spielerisch einiges draufhat, ist unbestritten. Wenn er darüber hinaus jetzt auch noch mannschaftsdienlich geworden ist, macht ihn das für euch natürlich zum absoluten Glücksgriff. Schade, dass er das damals bei uns nicht war. Aber da steckte auch in der gesamten Mannschaft ein dicker Wurm. Michi Fröhlich hat bei uns schon sein enormes Potential angedeutet. Sehr schade, dass er dann die halbe Saison ausgefallen ist und noch bedauerlicher, dass er sein Können jetzt in Hannover auslebt ;(