Also ich glaube bei uns in Garmisch würde eine Mannschaft quasi ohne Eigengewächse nicht besonders gut ankommen. Die Identifikation der Fans mit dem Verein ist nun mal wichtig und die funktioniert meiner Meinung nach am besten über bekannte Gesichter auf dem Eis, die aus der Gegend stammen und am besten beim eigenen Verein schon im Nachwuchs aktiv waren (ein Lokalderby ist doch z.B. noch viel reizvoller wenn die Spieler auf beiden Seiten auch persönlich was damit verbinden).
Vielleicht kommt aber diese Denkhaltung auch davon, dass wir es beim SCR einfach gewohnt sind, ein gewisses Lokalkolorit in der Mannschaft zu haben, was vor allem daran liegt, dass man aus Geldmangel sowieso verstärkt auf eigene Kräfte setzen muss. Dieser Umstand ist eben z.B. in Hannover oder Schwenningen nicht gegeben, da man über ausreichende Mittel verfügt und nicht unbedingt so verstärkt auf den eigenen Nachwuchs angewiesen ist.
Aber trotzdem: so eine gute Struktur im Nachwuchsbereich wie beim ECH (vor allem mit der Einrichtung der Oberliga-Mannschaft) hätt ich auch bei uns gerne. So wird verhindert, dass die Spieler, die am Ende des Nachwuchsbereiches angekommen sind, den Verein aufgrund mangelnder Perspektive verlassen (was bei uns ein ziemliches Problem darstellt). Ich denke, in Hannover werden in naher Zukunft sicher eine Handvoll guter Spieler rauskommen, denen ich wünsche dass sie auch in der ersten Mannschaft ausreichend Chancen erhalten werden.
Indians in der Sommerpause
-
-
-
Egidius, auch ich muss dir in der hinsicht widersprechen. Ob und wie viele rosenheimer im rosenheimer team sind ist für mich zweitrangig, wenn nicht sogar drittrangig. Ich identifiziere mich ja nicht mit den spielern, sonder mit dem verein, der aus meiner region kommt, der von meiner region unterstützt wird und den auch ich unterstütze. Das ganze als solches zählt und die atmosphäre an sich, die mich seit jahren mitreißt. ich darf von mir behaupten, noch ein sehr junger fan zu sein, der erst seit etwas mehr als 4 jahren ins rosenheimer eishockey geht. da wars mir egal, wer auf dem eis stand. Die faszination eishockey hatte mich mit seinem ganzen umfeld, der atmosphäre etc. gepackt.
namen kommen und gehen, mein verein bleibt mir aber und das für immer.
mfg
-
Wird zwar immer mehr OT aber was solls.
Man sollte das ganze nicht übertreiben, jedem seine Meinung, das ist schon klar, man darf bei dieser ganzen Diskussion halt nicht vergessen dass wir von Professionelen Manschaftssport sprechen und egal durch welches Stadion du gehst in Deutschland, wird man feststellen das sich wahrscheinlich nicht mal 30% der Zuschauer überhaupt damit beschäftigen wo die Spieler auf dem Eis herkommen und daran stören werden sich noch viel weniger.
Es ist halt immer recht schön zu lesen und hören wenn man für seine Jugendarbeit gelobt wird. Wir in Ro können halt von Glück reden das halt auch in sportlich guten Zeiten auch immer auf die Jungend gebaut wurde, was halt an anderen Standorten wohl nicht der Fall ist.
-
Vernünftige Jugendarbeit kann man eh nur tätigen, wenn die strukturellen Vorraussetzungen und die Popularität gegeben ist. Bei uns im Norden ist es halt etwas schwieriger professionelles Eishockey aufzuziehen, als im Süden, wo in jedem Dorf eine Eishalle steht und jeder kleine Junge mit Schlittschuhen an den Füßen aufwächst (Achtung: teilweise leichte Übertreibungen ;)).
Man kann sich schon glücklich schätzen, dass in dem Ballungsgebiet Hannover sich sage und schreibe 4 Eishflächen befinden, die regelmäßig genutzt werden (Pferdeturm, Laatzen, Mellendorf, Langenhagen weiß ich nicht wie da die Sachlage momentan ist) und wo man auch mal seinen Nachwuchs für diesen Sport begeistern kann. Ansonsten kommt neben Fußball und ein wenig Handball erstmal lange keine Sportart, die wirklich die Kiddies anzieht. Wenn es dann alle paar Jahre gelingt, ein Talent aus der eigenen Jugend zu entdecken und zu fördern, dann kann man sich in meinen Augen glücklich schätzen. -
fatlus, 1543: Volle Zustimmung!
Wenn man das Glück hat, in einem solchen Eishockeyschlaraffenland zu leben, kann man sich sicher eine solche Einstellung leisten. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
Hart wird es dann aber, wenn eine solch unglückliche Bemerkung wie "kein vernünftiger Nachwuchs" im Nachsatz steht. Das ist dann schon mal ein Tritt in den Allerwertesten für alle Nachwuchsspieler und deren Familien, die im Norden die erschwerten Bedingungen mit Leidenschaft wettmachen. Vor denen habe ich einen Heidenrespekt. Ist schon hart, wenn die Bambinis kurz nach Mitternacht los müssen, um zum Turnier in Rostock oder Salzgitter anzutreten. Ich glaub, im gesamten Norden kann man die Vereine mit Nachwuchsarbeit an zwei Händen abzählen... Is halt so...
Logischerweise kann man sich als Nachwuchsspieler im Norden nicht so weiterentwickeln, wie im Süden. Zum einen fehlt die vielfältige und fordernde Konkurrenz in direkter Umgebung und hilfreiche Kontakte sind auch eher weniger.
Dafür wird in Hannover wahrscheinlich genauso wie bei uns in Bremerhaven sehr genau registriert, wer von eigenen Nachwuchs was erreicht. Als unser Junioren-Goalie Dennis Thiehoff bei der Meisterfeier der Scorpions dabei war, war das schon nicht schlecht. OK, er wurde nie eingesetzt... Und der andere Bremerhavener mit 'nem Meistertitel ist Reemt Pyka. Verflixt, mit welchem Verein war das noch... *grübel* Sportbund oder so...
Ich gehe jede Wette ein, dass ein Großteil der Indians-Fans sich wünschen würde, eine reine Hannoveraner Reihe zu haben. In BHV ist jedenfalls so (also bezüglich einer Bremerhavener Reihe, nicht der in Hannover... ). Das kann auch mal dazu führen, dass z. B. Bremerhaven in der JuniorenBuLi Zuschauerkrösus mit einem Schnitt von rund 300 ist. OK, auch wenig für bayrische Verhältnisse.
Aber es ist halt sauschwer, im Norden den Nachwuchs an die Profis der 2. Liga heranzuführen. Das wir mehr als Hannover hatten, liegt einfach nur daran, dass wir länger in der 2. Liga sind und das Niveau vor 10-12 Jahren nicht sooo hoch war.
Wie dem auch sei: Mein Verein, meine Farben... Und ohne die Profivereine wäre das Interesse bei den Kiddies wohl noch geringer. Dann gäbe es noch weniger Eishockey im Norden.
-
Wenn man das Glück hat, in einem solchen Eishockeyschlaraffenland zu leben, kann man sich sicher eine solche Einstellung leisten. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
Hart wird es dann aber, wenn eine solch unglückliche Bemerkung wie "kein vernünftiger Nachwuchs" im Nachsatz steht. Das ist dann schon mal ein Tritt in den Allerwertesten für alle Nachwuchsspieler und deren Familien, die im Norden die erschwerten Bedingungen mit Leidenschaft wettmachen. Vor denen habe ich einen Heidenrespekt. Ist schon hart, wenn die Bambinis kurz nach Mitternacht los müssen, um zum Turnier in Rostock oder Salzgitter anzutreten. Ich glaub, im gesamten Norden kann man die Vereine mit Nachwuchsarbeit an zwei Händen abzählen... Is halt so...
Logischerweise kann man sich als Nachwuchsspieler im Norden nicht so weiterentwickeln, wie im Süden. Zum einen fehlt die vielfältige und fordernde Konkurrenz in direkter Umgebung und hilfreiche Kontakte sind auch eher weniger.
Dafür wird in Hannover wahrscheinlich genauso wie bei uns in Bremerhaven sehr genau registriert, wer von eigenen Nachwuchs was erreicht. Als unser Junioren-Goalie Dennis Thiehoff bei der Meisterfeier der Scorpions dabei war, war das schon nicht schlecht. OK, er wurde nie eingesetzt... Und der andere Bremerhavener mit 'nem Meistertitel ist Reemt Pyka. Verflixt, mit welchem Verein war das noch... *grübel* Sportbund oder so...
Ich gehe jede Wette ein, dass ein Großteil der Indians-Fans sich wünschen würde, eine reine Hannoveraner Reihe zu haben. In BHV ist jedenfalls so (also bezüglich einer Bremerhavener Reihe, nicht der in Hannover... ). Das kann auch mal dazu führen, dass z. B. Bremerhaven in der JuniorenBuLi Zuschauerkrösus mit einem Schnitt von rund 300 ist. OK, auch wenig für bayrische Verhältnisse.
Aber es ist halt sauschwer, im Norden den Nachwuchs an die Profis der 2. Liga heranzuführen. Das wir mehr als Hannover hatten, liegt einfach nur daran, dass wir länger in der 2. Liga sind und das Niveau vor 10-12 Jahren nicht sooo hoch war.
Wie dem auch sei: Mein Verein, meine Farben... Und ohne die Profivereine wäre das Interesse bei den Kiddies wohl noch geringer. Dann gäbe es noch weniger Eishockey im Norden.
Dito!
-
So sieht es aus!
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Wichtig ist mein Verein, und das die Spieler diese Farben in sich tragen.
Und ganz ehrlich wer sieht nicht gerne einen Spieler wie Hisey, Dewan( ), Sandrock und viele mehr. Und diese Spieler bekommt man sehr schwer aus den eigenen Nachwuchs. Eishockey ist in Deutschland einfach kein Fußball.....Dennoch Jugendarbeit ist wichtig und man versucht sicher sein bestes. Der Süden hats da etwas einfacher, aber auch der Norden versucht das Beste herauszuholen.
Egal ich freue mich jetzt schon das es wieder los geht
-
Das Warmup-Trikot der Hannover Indians
-
Ähm... Ja... Wer´s mag....
-
Die Fransen an den Ärmeln sind ganz witzig... beim Rest fällt mir genauso viel ein wie Sandy Moger
Hier die Quelle und weitere Fotos:
-
-
Das ist witzig und mal was anderes - super für ein Warm-up!
-
Hamma die Teile und dazu fehlen noch die gehäkelten, fransenbehangenen, lindgrünen Scabbards für die Schläger und babyblaue Kufenschoner. Alles demnächst im Merchandising, oder?
Aber diese aufgenähten Werbepatche am Bauch sehen nich so toll aus, so´n bisschen hingefrekelt.
Ich habe mir vor Lachen schon ´ne doppelte Zwerchfellzerrung zugezogen. Wer kann den Jungs nach ´ner Niederlage böse sein, wenn die sich in diesen Leibchen warmmachen "dürfen". höhöhöhöhö -
Dann doch lieber pinke LKW´s.
-
...das nun wieder auch nicht
-
Süß, ein Pfirsich mit Fransen Stolli sieht total begeistert aus
-
Ach du Schreck
Naja nehmen wir es mit Humor, die Fransen können für viele bei uns in der Nordkurve ne Hilfe sein, sie können da super ihre 20 Schals ran knoten!!
Wir hatten ja selten "Ausfälle" bei den Trikots, es soll uns auch eine Saison gegönnt sein
-
Red Bull droht den Hannover Indians mit Geldbußen, wenn diese nicht ihre Werbeslogan für ihren eigenen Energydrink ändern. Die Hannover Indians bewerben ihren Energydrink "Revolution" mit den Slogan "Fliegen ohne Flügel". Darin sieht Red Bull eine "schwere Markenveretzung" und fordert eine Unterlassungserklärung, anderfalls droht Red Bull mit 6000€ Geldbuße pro Fall. Der Geschäftsführer der Hannover Indians Dirk Wroblewski will sich mit seinen Anwälten beraten.
http://www.the-indians-energy.de/index.html
Edit: Die Indians verzichten in Zukunft auf die Verwendung des Slogans.
http://www.hannover-indians.de/index.php?opti…l&catid=37:news
-
Das geht doch auch nicht. Da gibt ein (mittlerweile) Großkonzern Millionen für Werbung und Marketing usw. aus und dann kommt ein kleiner Eishockeyverein und kontert ziemlich geil bzw. dreist deren Slogan "RB verleiht Flügel" mit "Fliegen ohne Flügel" oder "Wer braucht schon Flügel"... müssen ziemlich angefressen sein die Ösis. Sauber aus der Nummer raus, sogar noch ein wenig im Gespräch gewesen .... Soll sich inzwischen ja gut verkaufen das Zeug`s
-
Irgendwie erinnert mich das an die Werbung, bei der diese Crash-Tests durchgeführt wurden und ne Weißwurst platzt oder ein Weißbrot zusammengedrückt wird....
Das is albern Red Bull!
-
Ach du Schreck
Naja nehmen wir es mit Humor, die Fransen können für viele bei uns in der Nordkurve ne Hilfe sein, sie können da super ihre 20 Schals ran knoten!!
Wir hatten ja selten "Ausfälle" bei den Trikots, es soll uns auch eine Saison gegönnt sein
Abahachi lässt grüßen
-
-