Indians in der Sommerpause

• Ein starker Sturm. Ein Top-Sturm wäre es, wenn auch die 4. Reihe etwas prominenter/klangvoller besetzt wäre. Aber mal sehen, ob vielleicht der eine oder andere Spieler dieser Reihe positiv überraschen kann.

TOP-Sturm deshalb: Ich glaube es wird nicht so viele Teams geben,die eine solche,für mich Top-Offensive aufbieten werden - auch wenn der 4.Sturm abflacht.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Juni 2011 um 18:57)

• Ja, bei den Indians wirds interessant bleiben. Ich bin sehr gespannt, ob die Taktik ohne ausländischen Defender aufgehen kann, denn ich sehe bei den deutschen Verteidigern viele Durchschnittsspieler. Ich würde mir auch bei Nachverpflichtungen nicht zuviel versprechen. Die
    Wunschkandidaten sind weg und man muss das nehmen, was auf dem Markt
    ist.
    Da geht man ein relativ unnötig hohes Risiko ein. Ob es aufgeht wird sich zeigen.

Wenn man Jahr für Jahr mit den ausländischen Offensiv-Verteidigern Plus/Minus und Strafminuten-technisch ins Klo greift, ist es durchaus legitim es mal mit diesem Modell zu versuchen, vor allem weil man dann vorne noch mehr Firepower einkaufen kann. Vor allem kann man diese Saison mal eben einen Konti nachlegen vorne, wenn sich wieder ein Leistungsträger verletzt, hat mit Just einen weiteren Spieler der Center-Pflichten gut übernehmen kann. Schade ist für mich das somit ein weiteres Engagement von Markus Sommerfeld ziemlich unwahrscheinlich wird. Der kann alles spielen und ist somit echt unersetzlich und momentan wirklich der einzige Qualitätsverlust den ich zum Kader der Vorsaison sehe. Trotz seiner langwierigen Handverletzung hat man vor allem gen Ende der Saison gut sehen können wie wertvoll Sommerfeld ist und jedem Team kann man nur gratulieren das ihn nun von uns verpflichten kann. Aber Reisende soll man nicht aufhalten, schade ist es trotzdem.

• TOP-Sturm deshalb: Ich glaube es wird nicht so viele Team geben,die eine solche,für mich Top-Offensive aufbieten werden - auch wenn der 4.Sturm abflacht.

Also ich kenne eine :D

Ich finde das Model "Indians 2011/2012" auch sehr interessant. Trotzdem hätte ich eine Al-Stelle an einen Offensivverteidiger gegeben. Für mich habt ihr kaum einen offensivstarken Abwehrspieler in euren Reihen. So werden die Stürmer sich den Puck öfter sogar aus dem eigenen Drittel holen müssen. Ich bin mal gespannt wie Kaminski das taktisch anstellen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von BWU Benni (24. Juni 2011 um 18:59)

• Also ich kenne eine :D

Ich finde das Model "Indians 2011/2012" auch sehr interessant. Trotzdem hätte ich eine Al-Stelle an einen Offensivverteidiger gegeben. Für mich habt ihr kaum einen offensivstarken Abwehrspieler in euren Reihen. So werden die Stürmer sich den Puck öfter sogar aus dem eigenen Drittel holen müssen. Ich bin mal gespannt wie Kaminski das taktisch anstellen wird.

Das mußten sie sich die letzten 2 Jahre auch mit Kontingentverteidiger :D

• Apropos keine Ahnung ;)

Wir tun einiges für den Nachwuchs und nicht "nichts" wie bei euch im Fanforum behauptet.

Und da kommentierst du jetzt den einzigen Beitrag, der sagt, ihr würdet keine Hannoveraner Spieler eisetzen, und alle anderen, die sich beeindruckt zeigen von der bisher zusammengestellten Mannschaft lässt du weg?

Ich selber bin auch beeindruckt, das muss ich schon sagen! Mal sehen, ob ein Team daraus wird, und ob eure "ewige Baustelle" die Abwehr, samt Torhüter, diesmal besser gerüstet ist.
    Also mit dem Kader gehört ihr ganz oben angesiedelt, und ich meine ganz oben!

• Ja, der Druck wird größer,und da kann man sich auch nicht rausreden, erstmal abwarten sicherlich. Aber mit diesem kader sind eigentlich schon die Top 4 Pflicht. Es sei denn einige andere Clubs verpflichten noch Kracher ohne Ende.
    Aber zum Nachwuchs der Indians,es waren immerhin 3 "Jugendmannschaften (Schüler,Jugend,Junioren) in der Bundesliga-dazu die Braves. Das kann sich sehen lassen,auch wenn die Stärcke der Nordligen mit denen des Südens nicht zu vergleichen ist,aber 200 "Jugendliche" tummeln sich immerhin am Turm. Von den ganz Kleinen ,bishin zur Jugend. Und da genau zielt ja auch das Projekt Braves hin. Jugendliche zu motivieren den Sprung über die Braves hinauf zur Profitruppe. Sicherlich wird das noch etwas dauern bis die Früchte geerntet werden können. Aber der Weg ist entscheidend,und der ist gut und vielversprechend wie bei keinem anderen Nordverein.

• Ja, der Druck wird größer,und da kann man sich auch nicht rausreden, erstmal abwarten sicherlich. Aber mit diesem kader sind eigentlich schon die Top 4 Pflicht. Es sei denn einige andere Clubs verpflichten noch Kracher ohne Ende.
    Aber zum Nachwuchs der Indians,es waren immerhin 3 "Jugendmannschaften (Schüler,Jugend,Junioren) in der Bundesliga-dazu die Braves. Das kann sich sehen lassen,auch wenn die Stärcke der Nordligen mit denen des Südens nicht zu vergleichen ist,aber 200 "Jugendliche" tummeln sich immerhin am Turm. Von den ganz Kleinen ,bishin zur Jugend. Und da genau zielt ja auch das Projekt Braves hin. Jugendliche zu motivieren den Sprung über die Braves hinauf zur Profitruppe. Sicherlich wird das noch etwas dauern bis die Früchte geerntet werden können. Aber der Weg ist entscheidend,und der ist gut und vielversprechend wie bei keinem anderen Nordverein.

Find ich gut! Nur, was hat das jetzt hier im Forum verloren?

• Das kam aber bestimmt nicht von mir.

Nein. :)

Das hier ein falscher Eindruck entsteht war nicht meine Absicht.

Eigentlich bin ich von Rosenheim (was man bisher aus seinen Möglichkeiten heraus ausgeholt hat) mehr beeindruckt als von unserer Personalpolitik.

• Ja, der Druck wird größer,und da kann man sich auch nicht rausreden

Jepp ;) Jetzt was anderes als die Top 4 zu erwarten würde bedeuten, der Mannschaft nicht zu vertrauen...

Aber zum Nachwuchs der Indians,es waren immerhin 3 "Jugendmannschaften (Schüler,Jugend,Junioren)

Junioren? Hab ich was verpasst? Die habe ich letztes Jahr gar nicht in der JunBuLi gesehen... ?(
    Auch wenn es nicht hierher gehört, aber ich habe ungeachtet der tollen Entwicklung im Indians-Nachwuchsbereich viel mehr Respekt vor den kleinen Vereinen und deren vielleicht nicht unbedingt aufmerksamkeiterregenden, aber dafür viel schwierigeren Nachwuchsarbeit. Vor allem von denen, die keinen Zweit- oder Erstligaclub im Rücken haben. Das ist die Basis des Eishockeys. Und ich bin froh, dass einige unseres eigenen Nachwuchses dem intensiven Werben derIndians/Braves widerstanden haben... *g*

backt to topic: Ich verstehe die Aufregung um das "Umfeld" nicht. Ich hatte das bisher so interpretiert, dass es sich um das direkte Umfeld der Mannschaft handelt und nicht um das komplette inkl. Fans, Sponsoren etc. Und eigentlich auch nur, dass es passen muss, nicht, dass es schlecht ist?

• Jepp ;) Jetzt was anderes als die Top 4 zu erwarten würde bedeuten, der Mannschaft nicht zu vertrauen...

Junioren? Hab ich was verpasst? Die habe ich letztes Jahr gar nicht in der JunBuLi gesehen... ?(
    Auch wenn es nicht hierher gehört, aber ich habe ungeachtet der tollen Entwicklung im Indians-Nachwuchsbereich viel mehr Respekt vor den kleinen Vereinen und deren vielleicht nicht unbedingt aufmerksamkeiterregenden, aber dafür viel schwierigeren Nachwuchsarbeit. Vor allem von denen, die keinen Zweit- oder Erstligaclub im Rücken haben. Das ist die Basis des Eishockeys. Und ich bin froh, dass einige unseres eigenen Nachwuchses dem intensiven Werben derIndians/Braves widerstanden haben... *g*

backt to topic: Ich verstehe die Aufregung um das "Umfeld" nicht. Ich hatte das bisher so interpretiert, dass es sich um das direkte Umfeld der Mannschaft handelt und nicht um das komplette inkl. Fans, Sponsoren etc. Und eigentlich auch nur, dass es passen muss, nicht, dass es schlecht ist?

Vielen Dank, genau so habe ich das gemeint. :)

• Apropos keine Ahnung ;)

Wir tun einiges für den Nachwuchs und nicht "nichts" wie bei euch im Fanforum behauptet.

Na, da bin ich wohl angesprochen. Ich habe nicht geschrieben, es würde nichts für den Nachwuchs getan. "Kein vernünftiger Nachwuchs" war etwas mißverständlich, war aber so gemeint, daß es bislang so gut wie kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Manschaft schafft. Einen Thomson als Verteidiger Nr. 8 zähle ich nicht mit, es ist mit Hemmes ein einziger. Und der entscheidende Satz ist: "Ich kann das nicht verstehen, wie man (auch als Hannoveraner) solch eine Mannschaft unterstützen kann, die mit Hannover eigentlich nur der Namensaufdruck auf den Trikots verbindet." Und was ich finde, das mußt Du mir schon selbst überlassen. Fakt ist jedenfalls, daß Eure Mannschaft nicht weder aus Verein noch aus der Region gewachsen ist, genau das ist aber für mich wesentliches Merkmal meiner Anhängerschaft zum SB Rosenheim.

Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (11. Juli 2011 um 23:16)

• Egerius hat sich bestimmt eine Pro/Kontra-Liste gemacht und eiskalt abgewägt, ob er nun Fan des SBR wird oder nicht. Bei anderen Leuten ensteht sowas emotional, da is das Wurst wie weit der Verein verwurzelt ist oder wieviele Titel er mal vor zig Jahren geholt hat.
    Der Großstadtindianer hat da schon ganz Recht.

• Egerius hat sich bestimmt eine Pro/Kontra-Liste gemacht und eiskalt abgewägt, ob er nun Fan des SBR wird oder nicht. Bei anderen Leuten ensteht sowas emotional, da is das Wurst wie weit der Verein verwurzelt ist oder wieviele Titel er mal vor zig Jahren geholt hat.
    Der Großstadtindianer hat da schon ganz Recht.

Kein Grund zur Ironie, sicher ist das emotional und nicht rational, aber die Frage ist: Was weckt die Emotionen? Eine Mannschaft, die nicht aus einem Verein heraus gewachsen ist, sondern damit nur den Schriftzug auf dem Trikot verbindet und so auch woanders spielen könnte, weckt bei mir eben keine Emotionen.
    Daß insgesmt die Indians ein seriöser Verein mit gutem Umfeld sind, bestreite ich ja gar nicht, nur sehe ich in der Mannschaft nicht das Hannöversche, was mich als Hannoveraner (, wenn ich denn einer wäre,) mit der Mannschaft verbinden sollte. Wenn es jemand anders sehen sollte - bittechön, jedem das Seine. Und genauso ist meine Meinung zu tolerieren, die in Bayern übrigens sicher keine Einzelmeinung sein dürfte, wenn man sich z.B. das Konzept "Tölzer für Tölz" ansieht.

• . "Kein vernünftiger Nachwuchs" war etwas mißverständlich, war aber so gemeint, daß es bislang so gut wie kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Manschaft schafft. Einen Thomson als Verteidiger Nr. 8 zähle ich nicht mit, es ist mit Hemmes ein einziger.

Wir würden Andy Reiß z.B. auch viel lieber im ECH-Trikot als im Bauerndress sehen..

• Wir würden Andy Reiß z.B. auch viel lieber im ECH-Trikot als im Bauerndress sehen..

Ja, ich weiß. Dann müßtet Ihr eben in die DEL... ;)
    ABer gut, dann ist es eben einer mehr, ich zähle jetzt nicht die ganzen Spielr auf, die dem Rosenheimer, Tölzer, Kaufbeurer, Berliner, Weißwasseraner etc. Nachwuchs entstammen. Es ist doch klar, was ich meine.

• Kein Grund zur Ironie, sicher ist das emotional und nicht rational, aber die Frage ist: Was weckt die Emotionen? Eine Mannschaft, die nicht aus einem Verein heraus gewachsen ist, sondern damit nur den Schriftzug auf dem Trikot verbindet und so auch woanders spielen könnte, weckt bei mir eben keine Emotionen.

Emotionen entstehen für mich nicht durch rationale Gründe wie Kaderzusammenstellung, Trikotfarbe oder Toilettenkomfort. Die Emotionen weckt doch hauptsächlich das große Ganze: Dein Verein, deine Heimatstadt, die Höhen und Tiefen die man gemeinsam durchmacht, die Stimmung im Stadion. Für mich ist es da erst einmal zweitrangig, von wo der einzelne Spieler genau kommt. Bei uns in Schwenningen ist die Zahl der Eigengewächse im Kader seit Jahren...nunja...überschaubar. Dennoch denke ich, dass die Fans mit viel Herzblut dabei sind. Wir sind eben Fans von Profi-Vereinen. Mit der Romantik von Dorfclubs, bei denen man noch jeden zweiten Spieler persönlich kennt, hat das einfach nicht mehr arg viel zu tun. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen. Solange sich der Verein an sich treu bleibt, kann ich damit leben.

• Na, da bin ich wohl angesprochen. Ich habe nicht geschrieben, es würde nichts für den Nachwuchs getan. "Kein vernünftiger Nachwuchs" war etwas mißverständlich, war aber so gemeint, daß es bislang so gut wie kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Manschaft schafft. Einen Thomson als Verteidiger Nr. 8 zähle ich nicht mit, es ist mit Hemmes ein einziger. Und der entscheidende Satz ist: "Ich kann das nicht verstehen, wie man (auch als Hannoveraner) solch eine Mannschaft unterstützen kann, die mit Hannover eigentlich nur der Namensaufdruck auf den Trikots verbindet." Und was ich finde, das mußt Du mir schon selbst überlassen. Fakt ist jedenfalls, daß Eure Mannschaft nicht weder aus Verein noch aus der Region gewachsen ist, genau das ist aber für mich wesentliches Merkmal meiner Anhängerschaft zum SB Rosenheim.

Hallo,

unterschiedliche Auffassungen von Merkmalen einer unterstützungswürdigen Mannschaft sind natürlich OK.

Für mich ist nicht wichtig woher die Spieler kommen, sondern das Sie alles im Indianer Trikot ihr bestens geben.

Immerhin habe ich es geschafft dich in dieses Forum gelockt.

Herzlich Willkommen und Grüße nach Rosenheim :)