Indians in der Sommerpause

• Also ein paar ehrliche Meinungen über F. C aus BHV oder Saufbeuren ;) was uns so erwartet wären schon ganz nett... Danke!!!!

Na das ist doch alles ehrlich was da geschrieben wird, sportlich mit Sicherheit, wenn er Lust hat ein guter bis sehr guter. Menschlich hat er sich in Kaufbeuren so einiges geleistet, egal ob im eher privaten Bereich oder eben auch in der Kabine.

Wie man das jetzt so mitbekommt, wars ja wohl nicht nur in Kaufbeuren so.

• wenn er Lust hat ein guter bis sehr guter

Unterschrieben!!!

Wenn alles gut passt, werdet Ihr Eure Freude an ihm haben. Aber pflegeleicht ist anders... ;)

Was mich irritiert: Im Kader (nicht in der Wechselliste) der Stockton Thunder wird er lt. eliteprospects noch mit einem Vertrag bis 2012 geführt?!? Wundert mich, dass er als zweitbester Scorer des Teams nicht gehalten wurde (wenn die Angabe denn korrekt ist)

• Unterschrieben!!!

Wenn alles gut passt, werdet Ihr Eure Freude an ihm haben. Aber pflegeleicht ist anders... ;)

Was mich irritiert: Im Kader (nicht in der Wechselliste) der Stockton Thunder wird er lt. eliteprospects noch mit einem Vertrag bis 2012 geführt?!? Wundert mich, dass er als zweitbester Scorer des Teams nicht gehalten wurde (wenn die Angabe denn korrekt ist)

Pflegeleicht passt nicht in unser System! :D

bei uns waren schon einige Spieler die als schwierig galten, ein Beispiel von vielen Hisey, und kann klappen. Also warten wir einfach mal ab

• bei uns waren schon einige Spieler die als schwierig galten

Wie wohl in jedem anderen Team auch... ;) Wie ich schon sagte: Wenn es passt, kann es was werden.... Biss hat er in jedem Fall. Muss nur in die richtige Richtung gelenkt werden. :D

Bin mal gespannt, ob er dann immer noch privat in Bremerhaven aufschlägt. In den letzten Jahren wurde er ja desöfteren gesichtet, wenn man dem Flurfunk glauben mag.

• Wie wohl in jedem anderen Team auch... ;) Wie ich schon sagte: Wenn es passt, kann es was werden.... Biss hat er in jedem Fall. Muss nur in die richtige Richtung gelenkt werden. :D

Bin mal gespannt, ob er dann immer noch privat in Bremerhaven aufschlägt. In den letzten Jahren wurde er ja desöfteren gesichtet, wenn man dem Flurfunk glauben mag.

So ist es, ich bin der Meinung, und mit der stehe ich sicher nicht alleine. Genau SO EIN Typ hat uns die letzten 2 Jahre gefehlt. Es ist sicherlich ein Spieler den man nur in seinen eigenen Reihen mag, aber das war ein Dewan auch, der hat aufgeräumt, stand immer da wo es weh tat, im Slot immer richtig gewesen und sorgte nebenbei auch noch für Unterhaltung! Ich weiß nicht, wieviele Leue gekommen sind um ihn, neben Hisey live zu erleben :D

• Wie wohl in jedem anderen Team auch... ;) Wie ich schon sagte: Wenn es passt, kann es was werden.... Biss hat er in jedem Fall. Muss nur in die richtige Richtung gelenkt werden. :D

Wohl weniger.
    Steinhude ist viel näher und besser. :P

• Diese Truppe sieht jedenfalls auf dem Papier schon richtig gut aus. Und alle Spieler haben Eueopaerfahrung besser Deutschlanderfahrung. Das sah letztes jahr doch deutlich anders aus, Und Kostengünstig wird diese Mannschaft sicher auch nicht sein. Na dann warten wir es mal ab,was da am Ende der Saison rum kommt.

• So ist es, ich bin der Meinung, und mit der stehe ich sicher nicht alleine. Genau SO EIN Typ hat uns die letzten 2 Jahre gefehlt. Es ist sicherlich ein Spieler den man nur in seinen eigenen Reihen mag, aber das war ein Dewan auch, der hat aufgeräumt, stand immer da wo es weh tat, im Slot immer richtig gewesen und sorgte nebenbei auch noch für Unterhaltung! Ich weiß nicht, wieviele Leue gekommen sind um ihn, neben Hisey live zu erleben :D

Hmm. Kann deine Meinung in diesem Fall leider nicht ganz teilen. Ich persönlich möchte Spieler wie Clair nicht mehr in unseren Reihen sehen. :thumbdown: Er war bei uns zwar schon einer, der dahin ging, wo's weh tut und stellenweise (leider nur zu Beginn der Saison) mit viel Einsatz und sehenswerten Aktionen begeistert hat. Auf der anderen Seite war er leider charakterlich, nunja, vorsichtig ausgedrückt "ungeeignet für Mannschaftssport". Es braucht Typen im Eishockey, ganz klar. Welche, die auffallen, die polarisieren und die Stimmung anheizen. Nur sollten diese Typen trotz allem in ein Team integrierbar sein.

Und wenn mir zuletzt noch eine Bemerkung erlaubt ist: Nein, so ein Typ
    hat euch in den letzten 2 Jahren nicht gefehlt. Wenn ich das richtig
    interpretiert habe, hat es euch doch eher nicht an guten Einzelspielern gemangelt, sondern an einem funktionierenden Team. Und in "Teamgeist-Hinsicht" muss ich leider sagen, hätte man kaum kontraproduktiver Vorgehen können. Wer weiß, vielleicht hat Clair sich ja geändert. Ich hab ihn jedenfalls
    in negativer Erinnerung. Eins steht fest: Er wird sicher für
    Unterhaltung sorgen am Pferdeturm. Für die Indians bleibt zu hoffen,
    dass es positive ist. :popcorn:

• So ist es, ich bin der Meinung, und mit der stehe ich sicher nicht alleine. Genau SO EIN Typ hat uns die letzten 2 Jahre gefehlt. Es ist sicherlich ein Spieler den man nur in seinen eigenen Reihen mag, aber das war ein Dewan auch, der hat aufgeräumt, stand immer da wo es weh tat, im Slot immer richtig gewesen und sorgte nebenbei auch noch für Unterhaltung! Ich weiß nicht, wieviele Leue gekommen sind um ihn, neben Hisey live zu erleben :D

Wird man sehen, ob er "aufräumt" oder der eigenen Mannschaft mit Strafzeiten schadet. Aus meiner Sicht wäre man besser beraten gewesen, man hätte diese Lizenz an einen starken Defender vergeben, da sehe ich die Problemstelle in der kommenden Saison. In jedem Fall dürfte die Saison für Hannover spannend werden, so oder so.

• Eben evtl. hat er sich ja geändert! Letzte Saison ist er, wie ich gerade lesen durfte, zum MVP gewählt worden... Seine Leistung wird er zumindest bei der letzten Station also wohl gebracht haben. Hoffen und glauben wir an das beste :popcorn:

@WildWinger: Nicht vergessen eine K-Stelle haben die Indians noch frei ;)

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (23. Juni 2011 um 20:51)

• Wie schon gesagt, wenn er Lust hat, könnt ihr euch auf eine einigermaßen spektakuläre Spielweise freuen.
    Bei uns hatte er leider ziemlich schnell keine Lust mehr. Und man hat ihm überdeutlich angesehen, dass ihm Verein, Mannschaft und Fans völlig am Allerwertesten vorbeigehen.
    Bin jedenfalls gespannt, wie es euch mit Clair gehen wird. Für ordentlich Gesprächsstoff sorgt er ja schon jetzt... ;)

• K-Stelle in der Abwehr im Augenblick nicht nötig. Dnke das ist eine gute "Deutsche" Mischung, und wenn doch ,eine K-Stelle ist ja noch frei.Bei den Indians wird es halt nie langweilig.

• Genau SO EIN Typ hat uns die letzten 2 Jahre gefehlt. Es ist sicherlich ein Spieler den man nur in seinen eigenen Reihen mag,

Eben gerade so ein Typ isser nicht. Du meinst einen Spieler, der ein Goon, ein Schlitzohr, ein bißchen hinterfotzig ist und der vom Rest der Liga "gehasst" wird. Typen wie Martinec, Hassan, Dewan, Slavetinsky, Serikow, etc.. Stinkstiefel wie Clair werden eher ligaweit belächelt, wenn sich wieder ein Team ein solches faules Ei ins Nest gelegt hat.

• Eben gerade so ein Typ isser nicht. Du meinst einen Spieler, der ein Goon, ein Schlitzohr, ein bißchen hinterfotzig ist und der vom Rest der Liga "gehasst" wird. Typen wie Martinec, Hassan, Dewan, Slavetinsky, Serikow, etc.. Stinkstiefel wie Clair werden eher ligaweit belächelt, wenn sich wieder ein Team ein solches faules Ei ins Nest gelegt hat.

Wer hier wen belächelt,werden wir noch sehen.

• Eben gerade so ein Typ isser nicht. Du meinst einen Spieler, der ein Goon, ein Schlitzohr, ein bißchen hinterfotzig ist und der vom Rest der Liga "gehasst" wird. Typen wie Martinec, Hassan, Dewan, Slavetinsky, Serikow, etc.. Stinkstiefel wie Clair werden eher ligaweit belächelt, wenn sich wieder ein Team ein solches faules Ei ins Nest gelegt hat.

Warten wir doch einfach erstmal mal ab Lone!!!

• immer wieder köstlich wie "Leute" hier meinen,Spieler zu kennen. Wer von uns kann denn schon behaupten hinter die Kulissen zu schauen.,und tiefgründige Urteile über einige Spieler abzugeben . Fragen wir doch einfach mal bei den Thunders nach,warum er letzte Saison zum MVP gewählt worden ist. Aber was solls,solche Statements wie Diva,Charakterschwach,Lustloser Spieler hat man damals auch von Hisey oft gehört. Was am ende dabei heraus gekommen ist,wissen wir. Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Nach der saison wissen wir alle mehr.
    Wahrscheinlich wird er die beste Saison seines Lebens spielen,und ganz brav sein.

• Man frägt hier nach wie fans von anderen Vereinen nen Spieler finden, der mal bei dem Verein gespielt hat und will dann die Antwort gar nicht hören? Komische Aktion. Ihr habt doch nachgefragt, wie der Spieler sich bei dem jeweiligen Verein verhalten hat und bekommt die subjektive Antwort...^^
    Ich weiß net wo euer Problem is :D

• Manche Aussagen von leonardo sind vielleicht etwas temperamentvoll ausgedrückt, daher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;). Fassen wir doch mal die Aussagen zusammen:

- ein charakterstarker Spieler
    - zudem noch mit spielerischen Qualitäten
    - ist sich für nen Fight nicht zu schade und geht dahin wo es wehtut. Genau das hatten wir letzte Saison viel zu wenig.
    - Fiel in der Vergangenheit durch irgendwelche Aktionen eher negativ auf
    - Konnte dennoch in den Statistiken überzeugen und wurde in der letzten Saison zum MVP gewählt
    - Wenn er richtig gechoacht wird, kann man viel von ihm erwarten
    - Kann den Fans wohl ordentlich einheizen. Das hatten wir in der letzten Saison auch zu wenig.

Ich persönlich freue mich auf Clair, auch wenn ich befürchte, dass er wohl ordentlich Zeit in der Kühlbox verbringen wird. Mal schauen ;)

PS: Finde es schon wieder super, wie solche Spieler eine riesige Diskussion auslösen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von fatlus (24. Juni 2011 um 01:15)

• Pflegeleicht passt nicht in unser System! :D

bei uns waren schon einige Spieler die als schwierig galten, ein Beispiel von vielen Hisey, und kann klappen. Also warten wir einfach mal ab

Bei pflegeleichten Spielern und Hanover fällt mir gleich noch Kevin "die Eisprinzesin" Richardson ein, hat doch auch geklappt. :P

Also bis jetzt muss man Hanover weit vorne in der Tabelle sehen, wenn man sich diese Manschaft auf dem Papier ansieht, fehlt nur noch das Umfeld und der richtige Trainer der es schafft sie auf den Boden zu holen, ob das dieses Jahr dann funktioniert wird man sehen, aber wäre auch nicht die erste Saison in der die Indians weit hinter den Erwartungen bleiben würde.

• Fraser Clair ist wieder da. Da muss ich wohl bei Spielen gegen Hannover eine Blutdrucktablette mehr nehmen. :D

Meiner Meinung nach hat sich Hannover damit gewaltig ins eigene Knie geschossen. So wie ich ihn zu kaufbeurer Zeiten kennengelernt habe, ist Clair ein Mensch der gerne auffällt. Ist er der Star eines Teams und gehört leistungsmäßig zu den besseren der Liga (siehe Stockton) dann läuft es bei ihm wie von selber und er zeigt absolutes Traumeishockey.

Ist er aber einer von mehreren guten Spielern im Team oder es gibt Spieler in der Liga, die ihm körperlich Paroli bieten können (siehe KF), hat er nach ein paar Wochen keine Lust mehr und "stänkert".
    Genau diese Situation sehe ich aber für ihn auch in Hannover. Er ist nicht DIE Nr. 1 im Team. Er wird sich unterordnen müssen und ob er das hinkriegt... mal sehen. Für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt!