Indians in der Sommerpause

• Naja, natürlich ist Eishockey ein Verlustgeschäft und das man dies versucht zu vermeiden ist auch klar, aber meiner Meinung nach sollte die "Marke" Indians für Eishockey und tolle Emotionen am Pferdeturm stehen bleiben und nicht zu einem Kommerzprodukt mit vielen unterschiedlichen Bereichen werden, die selbst im weitesten Sinne nichts mehr mit Eishockey zu tun haben. Energydrink, Modelabel, "Indianer telefonieren rot", etc. pp.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Schwenningen auch schon die Wild Wings Kreditkarte :thumbdown:

Also doch darauf hoffen das sich immer wieder ein Gönner(Dummer) findet wird, der die Lücken im Etat (die jeder Verein mehr oder weniger hat) mit privaten Geld stopft ?

Das kann es doch nicht sein. Wie man in Freiburg gesehen hat geht das dann ganz schnell mit der Insolvenz wenn die Gesellschafter den Hahn zudrehen. Diese Abhängigkeit finde ich wesentlich schlimmer als eine Kreditkarte mit Wild Wings oder Indians Logo...

• Glückwunsch...hätte Fröhlich nur zu gern in Rosenheim gesehen....genauso wie Hilpert...

• Glückwunsch...hätte Fröhlich nur zu gern in Rosenheim gesehen....genauso wie Hilpert...

Da scheint der Geldbeutel in Niedersachsen aber prall gefüllt zu sein ... :pfeif:

• Is doch kein Geheimnis dass die Indians finanziell gut dastehen. Hohe Zuschauerzahlen, solides Managements, ich glaub ne gute Sponsorenlandschaft. Ich denk schon dass der Indians-Etat im oberen Drittel der Liga zu finden ist.

• Wie meinst du das?
    Ich glaube kaum das McPherson, Sommerfeld, TJ. Fox oder auch Jelitto für ein paar Euros gespielt haben. Das waren mit Sicherheit sehr teure Spieler die zum Teil hinter den Erwartungen geblieben sind. Bisher hat man sich wohl gute deutsche Spieler geholt, worauf momentan vorerst besonders geachtet wurde. Ich bin einfach gespannt was wir für Kontingentspieeler an Land ziehen können, denn genau hier hatten wir in den letzten Jahren immer wieder Probleme.

• Ich kann mich Leonardo nur anschließen. Bislang bin ich positiv überrascht was an Personla verpflichtet wurde und ich denke auch nicht das wir dabei über unsere Verhältnisse leben. Sicher steht der Verein inzwischen finanziell besser als manch Anderer da. Aber es scheint als würde man aus den Fehlern der letzten 2 Jahre lernen udn nun ein Konzept verfolgen, da für mich alle neuen Spieler gerade vom Alter her auch noch Möglichkeiten haben sich weiterzuentwickeln.

Natürlich bin ich auch sehr gespannt was dieses Mal auf den Kontingentsektor passieren wird und hoffe auch hier auf Besserung oder mehr Glück. Wie das auch immer sehen mag. Es geht denke ich weniger um die tollen Statistiken oder Namen, sondern vielmehr darum das die Philosophie die nun erkennbar sein soll, auch hier umgesetzt wird und das Team als Team auftritt! :)

Mir gefiel das dieses Jahr speziell bei den Mannschaft aus Kaufbeuren und Rosenheim sehr gut.In Kaufbeuren sind ja von einigen "Fan´s" speziell die Kontis oft kritisiert worden, aber es paßte ja abgesehen von den Playoffs sehr gut zusammen.

Schauen wir also gespannt, was da noch kommen mag ;)

• Jan Hemmes bleibt den Indians als 8. Verteidiger/Stand-by Profi erhalten. :thumbsup: Er übernimmt gleichzeitig eine von zwei Trainerpositionen bei den Hannover Braves. :thumbsup:

• Sehr gute Verpflichtung, das was die Indians bisher an Deutschen Spielern verpflichtet haben,läßt aufhorchen.

Habe ich das letztes Jahr nicht auch so ähnlich gehört?

Wird bei Euch eigentlich noch ein ausländischer Verteidiger verpflichtet oder spielt Ihr mit fünf Kontigentstürmern?

• Habe ich das letztes Jahr nicht auch so ähnlich gehört?

Wird bei Euch eigentlich noch ein ausländischer Verteidiger verpflichtet oder spielt Ihr mit fünf Kontigentstürmern?

Der Plan ist wohl, die letzten 4 Konti-Stellen an Stürmer zu vergeben.

• "Mit Daniel Hilpert wechselt ein DEL-erfahrener Verteidiger an den
    Pferdeturm, der zwar in der letzten Saison durch eine Verletzung fast
    komplett ausfiel, nun aber wieder zu alter Stärke gefunden hat."
    Quelle: Indians Homepage

Na da bin ich ja mal gespannt, ob er wirklich wieder top fit ist.
    Wenn ja, sicher ein Routinier für die Abwehr.
    :thumbup:

edit: mit nun mittlerweile 9 Verteidigern dürften die Planungen der Indians für die Abwehr abgeschlossen sein, sprich alle Kontigentstellen werden wohl tatsächlich Stürmer sein. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von DarkStar (9. Juni 2011 um 11:02)

• "Mit Daniel Hilpert wechselt ein DEL-erfahrener Verteidiger an den
    Pferdeturm, der zwar in der letzten Saison durch eine Verletzung fast
    komplett ausfiel, nun aber wieder zu alter Stärke gefunden hat."
    Quelle: Indians Homepage

Na da bin ich ja mal gespannt, ob er wirklich wieder top fit ist.
    Wenn ja, sicher ein Routinier für die Abwehr.
    :thumbup:

edit: mit nun mittlerweile 9 Verteidigern dürften die Planungen der Indians für die Abwehr abgeschlossen sein, sprich alle Kontigentstellen werden wohl tatsächlich Stürmer sein. 8)

steht doch schon länger fest das hilpert kommt, wurde nur wegen dem podcast mit ihm wieder hochgeholt.