Indians in der Sommerpause

• Ich habe die Indians diese Saison deutlich besser eingeschätz wie sie derzeit stehen (Platz 3-6).

Mich würde mal interessieren was ihr von den Kontis Gyori und Clair haltet. Habe mir gedacht dass diese sicherlich teuren Kontis wie die Bombe einschlagen aber bis dato haben ja beide mehr als enttäuschende Stats. Wer m.e. auch bei euch sehr stark ist ist Michael Fröhlich.

• Ich habe die Indians diese Saison deutlich besser eingeschätz wie sie derzeit stehen (Platz 3-6).

Mich würde mal interessieren was ihr von den Kontis Gyori und Clair haltet. Habe mir gedacht dass diese sicherlich teuren Kontis wie die Bombe einschlagen aber bis dato haben ja beide mehr als enttäuschende Stats. Wer m.e. auch bei euch sehr stark ist ist Michael Fröhlich.

Ich frage mich immer wieder, wie die Leute darauf kommen das wir sehr teure Kontis haben?

Unser Etat liegt in Liga 2 "nur" im Mittelfeld, nicht wie bei vielen gedacht an der Spitze der Liga..

Gyori hat bis vor kurzem viele enttäuscht, er kommt jetzt erst in Fahrt, wobei abgewartet werden muß, ob es so bleibt. Ich würde es ihm wünschen
    Clair ist für die Mannschaft ein sehr wichtiger Spieler, macht das was der Trainer ihm sagt, und auch wenn er nicht dauernd Tore schießt ist er präsent.
    Bei Fröhlich hoffe ich, das er bei uns bleibt, der Junge hat ne Menge drauf..

Das ist meine Meinung, jemand anders kann es natürlich auch ganz anders sehen ;)

• Zitat

Ich frage mich immer wieder, wie die Leute darauf kommen das wir sehr teure Kontis haben?

Weil es so ist...?! :schulterzuck:

Zitat

Unser Etat liegt in Liga 2 "nur" im Mittelfeld, nicht wie bei vielen gedacht an der Spitze der Liga..

Beim "offiziellen" mag es durchaus sein... :pfeif:

• Ich habe "offiziell" geschrieben...

Interpretieren kann ich in jedem Beitrag... Mit "offiziell" kann aber auch gemeint sein, dass zwar der Etat der Indians Summe XY darstellt, ein Teil von Spielergehältern aber z. B. durch andere Unternehmen getragen werden. ;)

Okay, es gibt sicher noch andere Variationen und Möglichkeiten, aber ob die in Hannover zutreffen, können die Verantwortlichen der Indians definitiv besser beurteilen... ;)

• Ich habe "offiziell" geschrieben...

Interpretieren kann ich in jedem Beitrag... Mit "offiziell" kann aber auch gemeint sein, dass zwar der Etat der Indians Summe XY darstellt, ein Teil von Spielergehältern aber z. B. durch andere Unternehmen getragen werden. ;)

Das ist ja nun wirklich nichts neues oder besonderes. Der Etat ändert sich ja durch Sponsoren Zu- und Abgängen bei allen Vereinen noch während der Saison.

• hoppe51

Wenn Du diesen Fred aufmerksam verfolgt hättest (insbesondere Seite 43), würdest Du diese Frage nicht stellen. Auslöser der Diskussion war kein Auswärtiger... Mein Interesse hält sich wirklich in Grenzen. Was nicht bedeutet, dass ich naive Aussagen zwangsläufig unkommentiert lasse bzw. lassen muss.

Etat: Wenn ich mir die einzelnen Clubs anschaue, dürfte der Etat bei Schwenningen (ob gedeckt oder ungedeckt) seines gleichen suchen. Crimmitschau, Kaufbeuren, Weißwasser, Rießersee, Dresden, Rosenheim werden Hannover nicht das Wasser reichen können. Auch Landshut und Bietigheim müssten hinten an stehen. Somit verblieben nur noch die Ränge zwei bis fünf. Fragt sich jetzt, wo das "Mittelfeld" angesiedelt sein soll... Wobei die Gesamtetats nicht zwangsläufig Aufschluss zu den Ausgaben für Spieler und Trainer geben.

Siehe Bremerhaven: Hier werden auch seltsame Zahlen genannt. Die Zuschauereinnahmen dürften seit diesem Jahr die Schallmauer von 1 Mio Euro (Hannover beziehe ich hier mit ein) knacken. Hinzu kommen (noch) rund 1 Mio Euro an städtischem Zuschuss, wo wir dann schon bei 2 Mio lägen. Da auch in Bremerhaven Einnahmen aus Gastronomie, Merchandising und Sponsoring erzielt werden, sollte ein Gesamtetat unter 2,5 Mio Euro als schlechter Witz abgetan werden...

Nochmal zu den Spielern der Indians. Spieler wie z. B. Gyori und Clair werden nicht nur in Hannover gehandelt. Vielleicht sollte man sich einfach mal z. B. in Ravensburg oder anderen Standorten erkundigen, bei welchen Summen die aus dem Poker ausgestiegen sind... Allein für diese beiden verpflichten andere Clubs vier oder fünf Spieler. Und das sind nur zwei Akteure. Hannover hat aber noch diverse, die nicht wegen des vermeintlich bestem Hochdeutsch in die niedersächsische Hauptstadt gewechselt bzw. geblieben sind...!

Es ist ja auch nichts Verwerfliches, einen pompösen Etat zu haben. Wichtig ist doch nur, dass er gedeckt ist. Interessant ist für mich und hier schließt sich der Kreis, bei welchem Club nach Ende der Saison die Kalkulation hingehauen hat und wo nicht.
    Im letzten Jahr hatten wir hier eine schöne Aufstellung mit Verbindlichkeiten etc. der einzelnen Clubs sowie der Beträge aus den Vorjahren. Hoffentlich gibt es die auch wieder in diesem Jahr. Die z. B. würde mich brennend interessieren... :prost:

• Hinzu kommen (noch) rund 1 Mio Euro an städtischem Zuschuss, wo wir dann schon bei 2 Mio lägen.

Ich meine irgendwo im Hinterkopf zu haben, dass der Vorschuss an die alte Halle gekoppelt war. Die Stadt hat quasi die schlechte Halle ausgeglichen.

• Ich meine irgendwo im Hinterkopf zu haben, dass der Vorschuss an die alte Halle gekoppelt war. Die Stadt hat quasi die schlechte Halle ausgeglichen.

Das ist korrekt. Der Zuschuss wird aber nicht gleich auf "Null" gekappt. Sondern nach und nach reduziert. Genau wie bei den Eisbären (BBL) auch.
    Damit gibt man den Vereinen die Zeit dies mit Sponsoren zu kompensieren.
    @ Rainer
    Ich würde mir da um die Indians mal keine Sorgen machen. Viele Zuschauer, eine breite Palette an Sponsoren und eine hervorragende Aufstellung bei Merchandisng-Artikeln sind eine sehr solide Basis. Zudem ist die "Brust" der Trikots noch nicht mal verkauft...

btw...
    Ich war die Tage auf der Hardway HP und hoffe innigst, dass man das Merchandising beim REV in der nächste Saison komplett in die Hände von Hardway gibt.

• Zitat

@ Rainer

Ich würde mir da um die Indians mal keine Sorgen machen.

Ich mache mir um Hannover nicht mehr oder weniger Sorgen als um andere Clubs. Im Grunde genommen - keine. Denn in fast allen Untergängen waren es hausgemachte Probleme, die dazu führten. Und dann soll es auch so sein und die Folgen verantwortet werden.

• Allerdings bekommen wir auch nicht jeden Spieler bzw. gehen bei jedem Poker mit. Gerade Spieler eines bereits genannten Clubs scheinen da völlig in einer anderen Liga zu verdienen.

Schlecht verdienen die Spieler wie auch in BHV (auch wenn Gunnar seinen Club bei jeder PK noch so klein redet) bei uns sicher nicht.