Indians in der Sommerpause

• Und zu Gleich kann man euch auch nur gratulieren!! War diese Saison sehr konstant, ging dahin wo es auch weh tut. Wenns nach mir geht, der beste deutsche Verteidiger dieses Jahr im Ravensburger Trikot!

Ohne Frage, eine sehr solide Saison von ihm....zumindest ab der Zeit in der er dann mit Mat Kinch ein Verteidigerpaar bildete. In den Spielen davor, als er mit Schwarz zusammenspielte, war er in meinen Augen der Schwächere von Beiden........aber ist nur meine Meinung :!:

• Markus Gleich, bester deutscher Verteidiger, dazu noch jung(23) und spielte beim Meister der 2. Bundesliga... Also wenns dann nach einer gewissen Logik gehen würde, müsste er ja eindeutig in die DEL wechseln... Warum tut er es denn nicht???

• Gratulation für seine Verpflichtung, solider Defender, der neben einem etablierten Kinch eine gute Saison gespielt hat. Guter Schlittschuhläufer...

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (10. Mai 2011 um 22:02)

• Ich denke wir werden uns in der defensive verbessern, auch wenn Jan Hemmes ein solider Buli Verteidiger wohl gehen muss.

Laut NP von morgen wird Andrew McPherson keinen neuen Vertrag bekommen.

• habs zwar letztes jahr schon gesagt aber in der kommenden saison muss man auf jeden fall mit den indians rechnen. Gawlik ne sehr gute verpflichtung, wenn er das vertrauen von kaminski bekommt(was er leider von kammerer nicht hatte). Dazu kann man jetzt theoretisch 5! kontigentstellen im sturm vergeben und ich denk auch das der ower die kommende spielzeit noch einen sprung nach vorne machen kann!

und dem andi natürlich alles gute!!

• Mit Chamberlain ist ja eine Stelle bereits vergeben, also vier neue K-Stürmer.

Einige Indians-Fans werden das mit einer rein deutschen Verteidigung kritisch sehen, weil man Offensivpower zumeist mit Ausländern assoziiert, und den deutschen Verteidigern meist nur die Rolle des soliden Abwehrspielers zutraut.

Ich denke das mit mit Pyka, Gleich, Hilpert, Gawlik und Baumgartner vier gute zwei-Wege Verteidiger hat die auch nach vorne was bringen werden, aber halt nicht so vogelfrei spielen wie ein Atherton oder Tarkir in den beiden letzten Jahren.

Mit den erfahrenen Pyka, Hilpert und der Axt und den jungen Gawlik, Gleich und Baumgartner hat man zumindest auf den Papier eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend die alle genug Eiszeit bekommen werden...auch in Über- und Unterzahl. Man hat dann eine "flache" Hierarchie, und es werden in der Crunchtime nicht nur immer die Kontigentverteidiger aufs Eis geschickt.

Mal sehen ob es klappt....

• Interessanter Weg der Indianer in der Verteidigung. Vier junge Spieler mit Potential, mal abwarten, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall ein gutes Zeichen pro deutsche Spieler.

• Mit Gawlik hat man einen guten, jungen deutschen Verteidiger geholt, die Indians werden sehr viel Freude an Ihm haben. Hoffe nur das der Schwede besser mit Andi klar kommt, als A.K.
    Aus meiner Sicht ein großer Verlust für die Wild Wings, der Weg de rIndians finde ich persönlich sehr gut, mit vielen jungen deutschen Spielern die Saison zu bestreiten, denke das alle sehr viel eiszeit bekommen werden.

• Ein Tapetenwechsel könnte Gawlik ganz gut tun, er hat sich in den letzten 2 Jahren bei uns leider kaum nennenswert weiterentwickelt. Vorallem bekam er in der letzten Saison, wenn alle Verteidiger fit waren, kaum Spielzeit in Schwenningen.

Gawlik ist ein solider Verteidiger, der offensiv aber kaum Akzente setzen konnte. Feiert die Tore von der blauen Linie gut, denn diese wird er mangels Schusstechnik nicht oft erzielen :)
    Dafür ist er aber ein zuverlässiger Verteidiger.

• Denke das mit Jelitto ist noch lange nicht durch. Aber der Wechsel von Gawlik überrascht mich doch einwenig. Junge gute Deutsche Verteidiger wachsen ja nicht gerade auf ´den Bäumen. Und Gawlik besitzt sicherlich noch eine Menge Potienzial nach oben. Eine Saison wo es mal nicht sogut läuft , das ist gerade bei jungen Spielern nichts ungewöhnliches. Bin fest davon überzeugt gewesen das er in Schwenningen bleibt. Aber bitte schön, die Indians können sich freuen.

• Aber der Wechsel von Gawlik überrascht mich doch einwenig. Junge gute Deutsche Verteidiger wachsen ja nicht gerade auf ´den Bäumen. Und Gawlik besitzt sicherlich noch eine Menge Potienzial nach oben. Eine Saison wo es mal nicht sogut läuft , das ist gerade bei jungen Spielern nichts ungewöhnliches.

Ob er wirkich "eine Menge Potenzial nach oben" besitzt bleibt abzuwarten, ich habe da so meine Zweifel. Und zudem sind die Ansprüche in Hannover ja nicht kleiner geworden. Nichtsdestotrotz hätte ich ihm nochmal eine Chance hier in Schwenningen gegeben, aber der Abgang wird schon seine Gründe gehabt haben.

• Es ist halt immer und überall ein Kommen und Gehen,manchmal bewirkt ein Wechsel Wunder. Falls Jelitto zu den Wild Wings wechseln sollte,könnt ihr euch auf einen wirklich tollen Spieler freuen-Wenn er Verletzungsfrei bleibt,dann ist er für jeden Bundesligisten eine absolute Bereicherung. Aber warten wir es ab wohin ihn sein Weg führt-

• Es ist halt immer und überall ein Kommen und Gehen,manchmal bewirkt ein Wechsel Wunder.

Heute kann man lesen, dass Gawlik aus freien Stücken wechselt und das Angebot der Wings abgelehnt hat. Sieht also wirklich nach "Tapetenwechsel" aus.

• Respekt,hört sich gut an da wünsche ich euch viel Erfolg! :thumbup:

Naja, natürlich ist Eishockey ein Verlustgeschäft und das man dies versucht zu vermeiden ist auch klar, aber meiner Meinung nach sollte die "Marke" Indians für Eishockey und tolle Emotionen am Pferdeturm stehen bleiben und nicht zu einem Kommerzprodukt mit vielen unterschiedlichen Bereichen werden, die selbst im weitesten Sinne nichts mehr mit Eishockey zu tun haben. Energydrink, Modelabel, "Indianer telefonieren rot", etc. pp.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Schwenningen auch schon die Wild Wings Kreditkarte :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (20. Mai 2011 um 00:37)

• Eine Eishockey-Kreditkarte? Kann man damit Geld ausgeben, das man gar nicht hat? :D

Insgesamt der Weg der Indianer nicht verkehrt, es wird sich überall stärker auf die Marke und das Drumherum konzentriert werden, da man eben nicht mehr nur den Sport hat, sondern dem Markenkonsumenten ein ganzheitliches Produkt im kompletten Lebensumfeld bieten will, kann und muss. Was man dazu braucht, sind Ideen und eine starke Marke. Die ist in Hannover zweifelsohne schon vorhanden.