Die Pinguine waren gestern zumindest was Engagement betraf deutlich verbessert gegenüber Dienstag. Deshalb gestalteten sie das Geschehen auf dem Eis offen und hätten eigentlich nach dem ersten Drittel führen können/müssen, wenn ich an die verschenkten Breaks von Sergej Janzen in Unterzahl denke. Ansonsten war das Chancenverhältnis ausgeglichen und Dresden kam durch einen Blackout in der Bremerhavener Abwehr zum glücklichen Sieg.
Sven Fischer hat die erwartete Leistung gebracht. Er hatte eine klare Linie - keine! Aus meiner Sicht war das 2:2 regelkonform. Warum Jarett solch einen Affentanz abgezogen hat, war mir unverständlich. Aber sein Kumpel Steingroß hatte sich zuvor ja auch schon über eine an ihm verhängte Strafe heftigst ausgelassen. Ist ja auch ihr gutes Recht und hat am Dienstag bei Gewerkschaftssekretär Heiko Dahle gut geklappt. Neben der reinen Spielzeit kamen wohl noch etwa 20 Minuten hinzu, in denen die Dresdner mit ihm in ständigen Diskussionen verstrickt waren.
Bei den mitgereisten Bremerhavenern von "Mob" zu sprechen, belegt die Kleingeistigkeit einiger Sachsen. Es sei denn, weil die Bremerhavener sich aus dem Oberrang mit Bier etc. beschütten lassen haben ohne entsprechende Reaktion die es verdient gehabt hätte. Für mich ist es erstaunlich, dass die Sitzplätze die Chaoten beherbergen. Solch ein asoziales Gebahren ist mit nichts zu rechtfertigen. Auch mir platzt häufiger der Kragen bei den Selbstdarstellern im Kostüm. Es gibt mir aber nicht das Recht, eine Veranstaltung mit Gegenständen zu bombardieren oder gar Publikum zu schädigen. Ansonsten bin ich wieder nur auf freundliche Fans gestoßen. Das ist nicht in jedem Bundesligastandort so.