Play-Off-Spiel 2: Dresdner Eislöwen -Fischtown Pinguins Bremerhaven

• Hallo,

ich war ja heute nicht dabei - aber uns jetzt die Favoritenroll e zuschieben zu wollen, hat schon was. Wir müssten ja eigentlich Abstiegsrunde spielen, geht es nach der Einschätzung vieler noch vor einigen Monaten. Ich bin auch sehr gespannt wie die Fans die dabei waren, die Strafenflut gegen die Eislöwen so reichlich 3 Minuten vor Spielende bewerten und kommentieren, die ja dann auch zum 2:2 führte. Am Ende zum Glück nicht spielentscheidend und es ist ganz einfach sensationell wie die Eislöwen selbst die Spieldauer des Kapitäns weggesteckt haben und den Sieg trotz dieser Umstände eingefahren haben. :) :) :)

• Sehe gerade bei Pointstreak: Jarrett hat eine 10er und eine 20er Strafe bekommen. Ist er dadurch am So gesperrt? Oder zählt die 20er als SPD und die 10er als Diszi?

• lutschers

Genau das ist es, was ich meine und was mir Sorgen bereitet. Dresden will und Bremerhaven träumt immer noch von der Serie von neun Spielen ohne Niederlage. Dazu kommen zu viele einfache Fehler. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Eislöwen ständig alleine vor Suvelo stehen. Ganz offensichtlich stimmt die Einstellung nicht. Und dein Beitrag bestätigt meine Meinung. Auch deine Aussage zu Fischer kann ich absolut nachempfinden. Auch in Bremerhaven pfeift er genauso wie von dir beschrieben.

• Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Ein Kumpel hat mir gerade erzählt, was bei euch kurz vor Schluß abging. Villeicht sollte die ESBG mal eine Heimspielsperre verhängen oder ein Spiel unter Auschluß der Öffentlichkeit. Anders lernen es solche Leute nicht. Das werfen von Gegenständen(Bierbecher) ist absolut daneben. Ich hoffe, die ESBG beschäftigt sich mit dem Fall.

Emotionen sind ok. Nur, wer sich nicht benehmen kann, hat beim Eishockey nichts zu suchen

Trotzdem : Glückwunsch

• Hallo,

Jarrett hat ein Disziplinarstrafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen - wie das jetzt bewertet wird - ich weiß nicht. Seit diesem Jahr bist du ja nach eine SPD nicht automatisch im kommenden Spiel gesperrt. Ich denke - er sollte spielen.

• Villeicht sollte die ESBG mal eine Heimspielsperre verhängen oder ein Spiel unter Auschluß der Öffentlichkeit. Anders lernen es solche Leute nicht. Das werfen von Gegenständen(Bierbecher) ist absolut daneben. Ich hoffe, die ESBG beschäftigt sich mit dem Fall.

ich finde das Werfen von Gegenständen absolut daneben
    das Problem ist, was soll der Verein machen
    einzige Möglichkeit wäre, die Netze an den Längsseiten runterzulassen

• Heimspielsperre? :D:D:D .....ohne das schön zu reden, aber es sind Playoffs, da gehört sowas schonmal dazu. So lange das nicht ausartet.

Denke mal heute war es das enge Ding was ich erwartet habe. Dresden ist jetzt in sofern Favorit, weil sie 2:0 führen. Als stärker sehe ich sie immer noch nicht. Dresden ist halt auch so stark, weil sie nichts zu verlieren haben. Die beiden Siege pushen dann nochmal extrem.

Dennoch, wenn wir am Sonntag gewinnen ist wieder alles drin. Und da gehe ich einfach mal von aus. Sehe uns jetzt nicht so schlecht, haben das erste Spiel total vergeigt und jetzt unglücklich verloren. Jetzt heißt es halt Ärmel hochkrempeln und die Serie drehen.

• Vielleicht sollten wir mit leeren Sitzplatztribünen spielen, immerhin sind die doch die Becherwerfer ;D
    Die Situation war aber auch echt zum Austicken, kann mir nicht vorstellen, dass Jarrett grundlos so rumtanzt.

BHV war heut im zweiten Drittel sehr stark, aber gefährlich ist auch etwas anderes. Es war erwartet eng, aber nicht unverdient für Dresden :)

• zurück aus dem stadion...und immer noch geladen :D positiv aber auch negativ...

Negativ: es kotzt mich langsam sehr an das die schwarz weisen immer im mittelpunkt stehen wollen. es sind oft nur kleinigkeiten...aber warum muss der schiri erst nach 15 sekunden (und das ist lang bei vollem einsatz) bei abseits abpfeifen? ist das unsicherheit oder pure provokation..es kostet den spielern haufen energie die 15 sekunden weiter um den puck zu fighten....... über das 2:2 will ich mir hier nicht auslassen ...das würde den rahmen sprengen...

aber GEIL GEIL GEIL GEIL wie unsere manschaft fightet..bremerhaven nur 10minuten im 2. drittel spielbestimment (allerdings hatten sie in den 10minuten auch gefühlte 20 100% chancen).

ich war sehr pesimitisch vor dem spiel weil ich wusste das bremerhaven auftaut und los legt was sie auch gemacht haben, ohne frage. aber das die eislöwen auch gegen diese starken bremerhaven gewinnen macht mir mut das wir doch weiter kommen.

so bis bald

PS: an den mitgereisten Fischtownmob: Ich hoffe bei dem 3:2 ist euch das gesicht eingeschlafen. bei einem 2:2 ausgleich " schei.ß verlierer" zu rufen grenzt am dummheit..verlierer ist man wenn man mit einem tor hinten liegt und abgepfiffen wurde (müsste man anch 1-2 eishockey besuchen eigentlich mitbekommen haben)..

• Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Ein Kumpel hat mir gerade erzählt, was bei euch kurz vor Schluß abging. Villeicht sollte die ESBG mal eine Heimspielsperre verhängen oder ein Spiel unter Auschluß der Öffentlichkeit. Anders lernen es solche Leute nicht. Das werfen von Gegenständen(Bierbecher) ist absolut daneben. Ich hoffe, die ESBG beschäftigt sich mit dem Fall.

Emotionen sind ok. Nur, wer sich nicht benehmen kann, hat beim Eishockey nichts zu suchen

Trotzdem : Glückwunsch

Da gebe ich Dir zum Teil Recht, nur die ESBG sollte sich in erster Linie mit den katastrophalen Schiedsrichterleistungen beschäftigen. Es kann doch nicht sein , dass wie heute der Fischer ein Spiel entscheiden will. Der hat das Spiel A gegen B zu leiten und ihn hat überhaupt nicht zu interessieren wer gegen einander spielt. Das die Fans da mal ausrasten ist mehr als verständlich, schließlich haben sie die ganze Saison ihr Geld in ihre Mannschaft gesteckt und lassen sich das von ein paar blinden Schiedsrichtern die gern im Mittelpunkt stehen wollen nicht kaputt machen. :hammer:

• ... PS: an den mitgereisten Fischtownmob ...

Wieso, waren das unsere, die halbe Kneipeneinrichtungen während des Spiebetriebes auf das Eis geworfen haben? :thumbdown:
    Klärt mich auf. ?(

Vielleicht waren aber auch nur ein paar kahlköpfige Fußballfans mit schwarzen Bomberjacken am Start - man weiß es eben nicht. :bash: :bash: :bash: :bash:

Buschi

• Wieso, waren das unsere, die halbe Kneipeneinrichtungen während des Spiebetriebes auf das Eis geworfen haben? :thumbdown:
    Klärt mich auf. ?(

Vielleicht waren aber auch nur ein paar kahlköpfige Fußballfans mit schwarzen Bomberjacken am Start - man weiß es eben nicht. :bash: :bash: :bash: :bash:

Buschi

Nun mach dich nicht lächerlich! Die Schieris haben heute wieder die Gesundheit der Spieler gefährdet und nur deshalb ist es zu diesen Protesten gekommen. Es waren Pappbecher und keine Tresen. Und lass dein Phrasenschwein im Stall, halts lieber wie der Smilie in deinem Post.

• Wieso, waren das unsere, die halbe Kneipeneinrichtungen während des Spiebetriebes auf das Eis geworfen haben? :thumbdown:
    Klärt mich auf. ?(

Buschi

yeah schön aus dem zusammenhang gerisesen..... ( ich weis das gehört sich so bei Trashtalk :D )

es ging um euren Text Schei.ß verliere bei nem 2:2 ;)

so und nu wieder fleissig in die tasten hacken;)

PS: auch wenn du tausendmal ein smiley hintereinander postest wird es nicht eindrucksvoller

• Nun mach dich nicht lächerlich! Die Schieris haben heute wieder die Gesundheit der Spieler gefährdet und nur deshalb ist es zu diesen Protesten gekommen. Es waren Pappbecher und keine Tresen. Und lass dein Phrasenschwein im Stall, halts lieber wie der Smilie in deinem Post.

Und warum sind die Becher dann ausgerechnet nach dem 2 : 2 Ausgleich geflogen? Hat denn irgendjemand zuvor einen Regelverstoß (außer Patrick Jarett) gesehen?- Lt. Radio müsste alles korrekt gewesen sein.

Buschi

• es gab sogar mehrere Regelverstöße. es waren direkt 2 behinderungen der Eislöwenspieler unmittelbar vor dem tor (was es ganu war weis ich net mehr genau :D, aber das eine war unkorekter Körpereinsatz), naja und wenn man diese Alibi-Strafe einbezieht die für das unterzahl zum 2:2 schuld war kann man das (zumindestens die emotionen) verstehen...Becherwerfen ist trotzdem schei.ße, grade weil das nur von den Sitzplatztouristen kommt......

• zu Klatscher: Ich gllaube nicht, daß man solche Aktionen von den Fans tolerieren darf. Sowas hat es auch schon in Bremerhaven gegeben. Beim damaligen RSCB gab es öfters Spiele die kurzfristig unterbrochen werden mußten. Es kostet dem Verein auch Geld, wenn er eine Strafe bezahlen muß.

Natürlich sind die Play-Offs eine besondere Situation.

Als Fan der Pinguins sollte man fair sein. Das Verhalten solcher Leute ist nicht zu tolerieren und muß bestraft werden. Da muß die ESBG knallhart durchgreifen.Sportlich gesehen muß man die Leistung der Eislöwen auch als Bremerhavern respektieren. In den Play-Offs zählen Siege und gerade am Dienstag haben die Dresdner in Bremerhaven sehr clever gespielt.

Ich hoffe, daß Bremerhaven morgen gewinnt und das die Serie noch mal spannend wird. Sollte die Pinguins morgen verlieren, dann gehts am Mittwoch in den Urlaub.

• Natürlich ist das besser wenns gar nicht passiert, aber wenn da mal in einer sehr emotionalen Situation der eine oder andere Becher fliegt sollte man das auch nicht zu hoch hängen. Solange das nicht in jeder Spielunterbrechung passiert und es sich "nur" um leere Becher handelt finde ich eine Heimspielsperre doch arg überzogen. Bei uns sind früher häufig Dosen aufs Eis geflogen, dass ist viel schlimmer da dort Verletzungsgefahr besteht, was bei leeren Bechern nicht der Fall ist. Also generell nicht schön, aber gerade in den Playoffs sollte man das nicht überbewerten!