Play-Off-Spiel 2: Dresdner Eislöwen -Fischtown Pinguins Bremerhaven

• so, ich starte dann mal den zweiten treath zur serie.

nach der vorstellung vom dienstag, kann es für uns eigentlich nur besser werden in dresden!
    sollten wir gewinnen, geht es quasi bei null wieder los...ansonsten könnte es schon eine kleine vorentscheidung werden.
    unterstützt werden unsere jungs von einer dreistelligen zahl mitgereister fans, diese machen sich morgen frühzeitig auf den weg in den osten der republik!

am rande der bande:
    bei meiner rundreise, in der hoffnung news aus dresden zu finden, bin ich natürlich über die homepage gestolpert und musste mich ehrlich gesagt ziemlich kaputt lachen :thumbsup:
    wer zum henker ist für dieses bild "flieg nicht zu hoch mein kleiner freund" verantwortlich?...diesen sollte man durchaus einmal in den zoo schicken oder sonstiges - eine ganz schwache nummer aus sachsen :rofl::rofl:

• Also wir finden es cool und Eure HP eher langweilig. Nu, ist eben Geschmackssache.
    Ich glaube an einen Ausgleich der Serie, alles andere wäre einfach nur spektakulär und dann sehe ich die Löwen im Halbfinale. Was dies füe eine Leistung wäre, oft genug besprochen. Sehe den Druck auch bei den Pinguinen. Für die Löwen ist alles was kommt Bonus, könnte von Vorteil sein.

Mein Tipp :
    Löwen :P :P
    Pinguine : :S :S :S :S

• Nach dem Sieg am Dienstag werden es die Pinguine morgen wohl auf keinen Fall leichter machen, sie werden bestimmt anders auftreten. Trotzdem glaube ich an unser Team und einen knappen aber wichtigen Sieg.

wer zum henker ist für dieses bild "flieg nicht zu hoch mein kleiner freund" verantwortlich?...diesen sollte man durchaus einmal in den zoo schicken oder sonstiges - eine ganz schwache nummer aus sachsen :rofl::rofl:

Dazu möchte ich nur mal auf diesen wissenschaftlichen Beitrag verweisen: Link

• am rande der bande:
    bei meiner rundreise, in der hoffnung news aus dresden zu finden, bin ich natürlich über die homepage gestolpert und musste mich ehrlich gesagt ziemlich kaputt lachen :thumbsup:
    wer zum henker ist für dieses bild "flieg nicht zu hoch mein kleiner freund" verantwortlich?...diesen sollte man durchaus einmal in den zoo schicken oder sonstiges - eine ganz schwache nummer aus sachsen :rofl: :rofl:

Ausreichend News und auch u.a. die Tore vom Dienstag bekommst du auf der Facebook-Seite der Eislöwen. Und bei uns gibt es eigentlich in jeder Playoffserie ein "provozierendes" Bild auf der Startseite. Es sind ja auch Playoffs, der gehört Trashtalk und Provokationen dazu.

Zum Spiel morgen: Ich rechne ebenfalls damit, dass die Pinguine morgen anders auftreten. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass es zu einem Heimsieg reicht und sage daher mal ein 3:2 n.V. voraus... :hammer:

• provokation gerne, es gehört schließlich zu den playoffs ;)
    aber eine provokation die zum lachen ist hat leider keinerlei wirkung. ^^

• Ich hoffe das wir morgen den zweiten Sieg holen und tippe auf ein 3:2 für uns.
    Wer die Tore schießt ist mir wie immer egal, Hauptsache wir gewinnen.

Ein 2:0 in der Serie wäre aber für mich noch keine Vorentscheidung oder ähnliches. Der Weg zu 4 Siegen ist noch sehr lang, gerade bei unserem kleinen Kader. BHV ist auch immer in der Lage hier zu gewinnen und die Serie zu drehen. In Play-offs ist nichts planbar. Fragt mal in Landshut :thumbsup:

Nach dem Spielen morgen und am Sonntag wissen wir mehr.

Auf den zweiten Sieg morgen, :prost:

• na immerhin gibts wenigstens was auf der Eislöwenseite
    bei den Pinguinen sieht es eher nach Punktspielalltag aus ;)

was war das damals für ne Serie gegen Landshut - grad auch neben dem Eis :)

das Spiel morgen wird auf alle Fälle schwer - Bremerhaven wird alles geben, die Serie auszugleichen
    aber die Eislöwen haben auch morgen nichts zu verlieren - sie können nur gewinnen

Tipp gibts von mir traditionell keinen

Einmal editiert, zuletzt von aidualc (17. März 2011 um 13:30)

• Fand das auch witzig mit dem Pinguin :)

Stimmt immerhin ist auf deren Seite bei uns konzentriert man sich wohl eher auf das wesentlichste bzw. die Leute die daran arbeiten sind keine Fachleute in dem Gebiet. ;)

Mal sehen für mich sind die Dresdener weiterhin die Favoriten ;) auch wenn wir einen besseren Tabellenplatz hatten aber die lagen alle noch eng beisammen. Ich hoffe nur die Pinguins kämpfen dann ist es mir auch egal wie es ausght aber nicht so wie Dienstag mit halber Kraft :(

• Also ich finds lustig mit den Pinguin. Und nen bissl Spaß und nen bissl "Ärgern" solls ja auch nur sein. Nicht mehr und nicht weniger ;)
    Weiß nicht so Recht was ich tippen soll. Grundsätzlich habe ich ja mit einem 2:0 in der Serie für den REV getippt bevor wir los starten.
    Aber der Dienstagssieg bringt mich in Bredouille :seestars::D
    Denke zumindest das es ein schönes Play-Off-Spiel wird vor mindestens 3867 Zuschauern und einen glücklicheren ausgang für uns.
    Sage wir gewinnen 3:2 nach regulärer Spielzeit :thumbsup:

P.s.: @Bremerhaven...hört auf uns die Favorittenrolle zu zuschieben. Ihr habt euch diese in der Liga erkämpft und werdet sie wegen einer Niederlage nun auch nicht wieder los. Also, reißt euch am Schlüpfer äääh Frack 8)

• Och nöö die Saison zählt ja nicht xD

Da ihr ja das erste Spiel gewonnen habt seid ihr es :P

Ne ist auf jedenfall ne lustige Sache auf eurer Page ;) Ich tippe nicht und lass mich überraschen und hoffe auf ein geiles Spiel und viel mehr das unsere auch das PlayOff spielen lernen

• P.s.: @Bremerhaven...hört auf uns die Favorittenrolle zu zuschieben. Ihr habt euch diese in der Liga erkämpft und werdet sie wegen einer Niederlage nun auch nicht wieder los. Also, reißt euch am Schlüpfer äääh Frack

@Dresden, hört endlich auf, Euch zu wehren. :D Die Saison ist Geschichte. Was zählt, ist die aktuelle Serie und da habt ihr beim ersten Spiel endrucksvoll bewiesen, was eine Playoff-Mannschaft ist. Wir nicht... :S

Du siehst Dresden selbst als Favorit, haste doch ein 4:2 für Dresden in der Serie getippt. Jetzt steh auch dazu... :D:D:D

Und wenn die Saison doch herhalten muss: Wer stand fast die gesamte Saison höher: Dresden oder Bremerhaven? Und sooooo groß ist der Unterschied zwischen Platz drei und sechs eh nicht. Den Dritten haben wir sowieso nur durch Schwenningens Blackout erreicht. :P

Die Tiefstapelei könnt Ihr Euch knicken: Ihr habt mit dem Break einen Sieg mehr, seid in der stärkeren Position und Bremerhaven muss Euch jagen. Und seit wann werden Außenseiter in Playoffs gejagt?

Jetzt beweist mal Rückgrat, nehmt die Rolle an und stärkt Eurer Mannschaft mit dem Vertrauen, dass sie sich nach dem ungefährdeten Sieg in Bremerhaven verdientermaßen erarbeitet haben, den Rücken. Oder traut Ihr den Jungs nix zu? Sind dass alles nur Verlierertypen, das Ihr Euch so dagegen wehrt, die Favoritenrolle anzunehmen? :P:D Nach so einem Sieg würde ich den Teufel tun, und "meine Jungs" als Außenseiter (sprich: nur bedingt konkurrenzfähig) zu bezeichnen.

Sollte Bremerhaven morgen gewinnen, können wir ja gerne nochmal neu "verhandeln" :D
    Momentan habe ich eher die Einstellung, ich fahre zu einem Atzen-Konzert als zu einem schönen Eishockeyspiel (aus Sicht eines Fischkopps).

• Mensch Helge! Jetzt noch die zarten Töne einer Harfe, und es wäre perfekt! :D

P.S.: Dabei seit ihr ja doch ne Hafenstadt und keine Harfenstadt, ich vergass!

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (17. März 2011 um 16:06)

• @Dresden, hört endlich auf, Euch zu wehren. :D Die Saison ist Geschichte. Was zählt, ist die aktuelle Serie und da habt ihr beim ersten Spiel endrucksvoll bewiesen, was eine Playoff-Mannschaft ist. Wir nicht... :S

Fällt aus wegen is ni - wir sind seit Saisonbeginn Außenseiter - und das ist gut so
    also bleibt das auch

Und wenn die Saison doch herhalten muss: Wer stand fast die gesamte Saison höher: Dresden oder Bremerhaven? Und sooooo groß ist der Unterschied zwischen Platz drei und sechs eh nicht. Den Dritten haben wir sowieso nur durch Schwenningens Blackout erreicht. :P

nö - hat euch keiner gezwungen, 9x in Folge zu gewinnen :P also schiebt ni andern Teams die Schuld in die Schuhe

Jetzt beweist mal Rückgrat, nehmt die Rolle an und stärkt Eurer Mannschaft mit dem Vertrauen, dass sie sich nach dem ungefährdeten Sieg in Bremerhaven verdientermaßen erarbeitet haben, den Rücken. Oder traut Ihr den Jungs nix zu? Sind dass alles nur Verlierertypen, das Ihr Euch so dagegen wehrt, die Favoritenrolle anzunehmen? :P:D Nach so einem Sieg würde ich den Teufel tun, und "meine Jungs" als Außenseiter (sprich: nur bedingt konkurrenzfähig) zu bezeichnen.

keine Angst, wir stärken den Jungs den Rücken
    nämlich in der Art, dass wir ihnen keinen Druck machen
    das hat die ganze Saison gut geklappt - warum sollten wir nun plötzlich von Bewährtem abkehren?

Sollte Bremerhaven morgen gewinnen, können wir ja gerne nochmal neu "verhandeln" :D

aja, worüber genau?

Momentan habe ich eher die Einstellung, ich fahre zu einem Atzen-Konzert als zu einem schönen Eishockeyspiel (aus Sicht eines Fischkopps).

so sieht also "der Mannschaft den Rücken stärken auf Bremerhavener Art aus?
    toll - also wenn ich auswärts fahre, dann um meine Mannschaft spielen (und möglichst siegen) zu sehen
    wenn du nur zu den Atzen willst, kannste ja nach dem Konzert die Dresdner Kneipenlandschaft bevölkern
    -----------
    Ihr seid der Favorit und dabei bleibt es
    sollten die Eislöwen am Sonntag den 3. Sieg feiern, können wir ja neu verhandeln ;)

• Zitat

so sieht also "der Mannschaft den Rücken stärken auf Bremerhavener Art aus?
    toll - also wenn ich auswärts fahre, dann um meine Mannschaft spielen (und möglichst siegen) zu sehen
    wenn du nur zu den Atzen willst, kannste ja nach dem Konzert die Dresdner Kneipenlandschaft bevölkern

:rofl: Du als Fan eines Außenseiters müsstest doch genau wissen, wie das gemeint ist... *japs*

Und ich baue mit der Einstellung keinen zusätzlichen Druck auf. Also stärke ich genau wie Ihr den Rücken, wenn ich mich eben nicht verlesen habe... :rofl:

Abgesehen davon ist bei beiden Mannschaften sowieso genug Druck da. Ich glaube nicht, dass bei Euch irgendein Spieler mit dem Gedanken in ein Spiel reingeht, er hätte sowieso schon mehr erreicht als gedacht und Verlieren wäre doch gar nicht so schlimm. Falls doch, würde ich den als Trainer auf der Bank schmoren lassen.

Seit Saisonbeginn Außenseiter? die Rolle habt Ihr doch nur bekommen, weil euer Kader sehr, sehr spät fest stand und keiner einschätzen konnte, was mit Dresden geht. An 27 Spieltagen habt Ihr Euch unter den ersten vier der Liga befunden und nur 6x auf den PPO-Plätzen (Bremerhaven: 12/18 ). Zum Saisonbeginn wart ihr Außenseiter, aber jetzt? Vergiss es... :P:D

Die 9 Siege in Folge waren geil und aufgrund dessen habe ich uns vor Dienstag auch favorisiert gesehen. Leider reisst jede Serie mal, und diesmal auf äußerst brutale Weise. Zumindest Eure Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich nicht als Außenseiter sieht. :P:D

Nach einem 3:0 in der Serie erst die Favoritenrolle annehmen? Feichling! :P:D:D:D:D

PS: Und die Kneipen wollte ich eigentlich sowieso aufsuchen. Nach dem Spiel! (falls Du wieder Textpassagen auseinandernehmen willst :D ). Eigentlich wollte ich bis Sonntagmorgen bleiben, aber dann kam ja ein sehr verlockendes Busangebot. Mal sehen, vielleicht im Sommer... :prost:

• Dresden war kein Favorit, ist keiner und daran ändert sich auch in den nächsten Spielen nichts. Natürlich wird Bremerhaven es den Dresdnern nicht leichter machen, weil - nach der Nullnummer vom Dienstag praktisch unmöglich...

Wenn die Einstellung der Pinguine stimmt und Sven Fischer die Begegnung einigermaßen neutral leitet, sollte das Re-Break gelingen.

• Oh mann, Rainer... :bash:

Du bist doch sonst so eine Koryphäe des bremerhaven-internen Trash-Talks... Jetzt haste hier alles kaputt gemacht. :rolleyes:

Alte Spaßbremse :P:D

Wohl zuviel Kaffeefahrten organisiert, wa'? :rofl:

• Hallo,

Dresden war kein Favorit, ist keiner und daran ändert sich auch in den nächsten Spielen nichts. Natürlich wird Bremerhaven es den Dresdnern nicht leichter machen, weil - nach der Nullnummer vom Dienstag praktisch unmöglich...

Wenn die Einstellung der Pinguine stimmt und Sven Fischer die Begegnung einigermaßen neutral leitet, sollte das Re-Break gelingen.

aber nur einigermassen neutral... ;), ein bisschen Heimschiri darf er wohl sein? :D

Ein erneuter Erfolg der Eislöwen wäre genial gegen einen in der Kaderstärke und im gesamtspielerischen Leistungsvermögen überlegenen Gegner. Aber es ist Playofftime da zählen auch andere Vorzüge. :D

Tschau Weiss

• @Rainer...deinen Post zu Folge, klingt es ja so als hätten wir nur Dank des Schiedsrichters bei euch gewonnen.

@bcco...bei diesen Busangebot kann man nur zuschlagen. Richtig top euer Angebot. Aber hast ja am Dienstag nochmal die letzte Chance in dieser Saison, in die schönste Stadt Deutschlands zu kommen :thumbsup: