Play Off VF, Spiel 2: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken:

  • Freitag, 18.03.2011, 19.30 Uhr, Kathrein Stadion

    Vorhang auf für den 2. Akt!

    Nach dem überraschenden Auftakterfolg der Starbulls bei den Falken, überraschend nicht nur vom Ergebnis, sondern im besonderen auch vom Spielverlauf, wird der SBR bemüht sein, nach dem geglücktem "Break", zuhause das eigene Aufschlagspiel durchzubringen! Denn der Sieg bei den Kätchenstädtern ist nur dann etwas Wert, wenn man jetzt seinerseits versucht den für sich errungenen Heimvorteil auszuspielen. Ein 2:0 in der Serie würde vor allem den Druck auf den Favoriten weiter erhöhen!

    Bin ja mal gespannt, in wie fern die einzelnen Lehren aus der ersten Partie gezogen wurden. Wird die Reihe um Stephen Werner wieder so grossartig auftrumpfen können, oder hat Rico Rossi diesmal das richtige Konzept dagegen? Zumindest beim ersten Spiel hat das Dagegenstellen (abstellen) einer Reihe nicht funktioniert, zumindest hat sich Hr. Rossi diesbezüglich so geäussert. Siehe hierzu auch das Interview mit einer Kurzzusammenfassung der Tore: ( Quelle Falken TV Heilbronn): http://www.heilbronner-falken.de/fanzone/falken-tv.html

    Ich erwarte einen zu allem entschlossenen Gegner, der darum bemüht sein wird, die Scharte sofort wieder auszumerzen. Aber auch der SBR wird sicherlich versuchen, das gewonnene Selbstvertauen mit in die Partie zu nehmen!

    Wird ein erneut spannendes Match, und wir werden hoffentlich am Ende Siegreich sein!

    Mein Tip:

    SBR - HEC: 4 : 3

    Zuschauer: 3500

    So long Olaf 8)

  • Also ich glaube auch, dass es ein enges Spiel werden wird, denn die Falken werden eine Reaktion zeigen müssen nach der Heimpleite vom Dienstag!
    Von daher erwarte ich mir eine angachierte und hoch motivierte Gäste-Manschaft!
    Aber unser SBR wird sich davor nicht einschüchtern lassen und frei aufspielen, denn wir haben keinen Druck zu gewinnen als die Gäste!
    Außerdem werden wir Fans mit einer guten Stimmung unsere Manschaft zum Sieg schreien, denn das Kathrein Stadion wird morgen sehr gut gefüllt sein.

    Mein Tipp:

    4:2 für die Starbulls mit ENG und damit das 2:0 in der Serie für uns und meiner Meinung nach schon ein kleiner Schritt richtung Halbfinale
    Zuschauer: 4269 werden da sein

    Auf ein schönes und vorallem FAIRES Spiel

  • also vom Ergebnis her tipp ich mal auf ein 4:3 n.V. wird bestimmt ein sehr enges und intensives Spiel

    aber zuschauermäßig wär ich schon froh wenn über 3000 werden
    ich tipp mal auf 2900

  • Bin schon sehr gespannt auf heute Abend. Die Mannschaft muss natürlich anders auftreten, als am Dienstag. Gewinnen die Starbulls aus Rosenheim, wird es schwer, die Serie nochmals zu drehen. Hoffe natürlich auf einen Sieg!!!

  • SBR - HEC: 3 : 1, Zuschauer: 3327

    Jawohl! Heimvorteil genutzt und den wichtigen 2. Sieg eingefahren!

    Dieser Sieg, war alles in allem, verdient, weil die Starbulls über das Spiel gesehen, die Mannschaft war, die die wenigsten Fehler gemacht hat. Ausserdem fielen die Falken durch viele Undisziplinierheiten auf, wovon eine eine 5+ SPD für unser aller Freund, Thomas Martinec einbrachte!
    Ich hab sie noch gut im Ohr die Stimmen, die da sagten, die Spielweise von ihm wäre letztendlich intelligent, da er so dem Gegner Qualität rauben würde! Nun, heute hat er seinem Team, mit dieser Spielweise, einen Bärendienst erwiesen!
    Deshalb auch noch mal exklusiv an dieser Stelle: Vielen Dank Hr. Martinec!
    Überhaupt könnten die Falken durchaus auch heute als Diskusionverein durchgehen. Ständig war ein Spieler beim Schiri und hat auf den eingeredet! Hätten sie es lieber mal mit mehr Eishockey spielen versucht, dann wäre vielleicht ein Sieg bei uns drinn gewesen. Das sie es können, haben sie immer mal wieder aufblitzen lassen. Aber mei, wie der Herr, so das Gscheer!

    Alles in allem, hatte unsere Defensive alles im Griff, und wenn mal ein Schuss durchkam, dann haben wir ja auch noch den "Dicken" im Kasten, der mit seiner souveränen Ruhe die Selbigen entschärft hat. Trotzdem waren da schon ein paar ganz gefährliche Dinger dabei. Immer wieder auffallend die Taktik von den Falken wie aus dem Lehrbuch! Einer vors Tor und dann draufhalten und versuchen abzufälschen!
    Aber auch der SBR hatte einige sehr gute Gelegenheiten durchaus noch mehr Tore zu erzielen, vor allem wussten die Rosenheimer aber durch ihr kompaktes Auftreten und durch ihre sehr gute Disziplin zu gefallen! Mit diesen Tugenden sind wir halt mal sehr schwer zu schlagen!

    Jetzt stehts mal 2:0, und immer noch ist alles möglich, denn die Falken sind ein brandgefährlicher Gegner, wenn sie sich mal aufs Hockey spielen beschränken würden!

    So long Olaf 8)

    P.S.: Arschgeile Stimmung heute! :thumbup:

  • Also, mal ein kurzes Statement aus dem Bus. Nach Dienstag war ich eigentlich echt optimistisch, trotz Niederlage. Aber das heute war gar nichts. Angefangen an der ersten Strafe gegen Martinec, weiter an die 10er von Wenzel! 5 min später die gleiche Situation auf ROseite nur 2min. Cox au lächerlich Auger hat das gleiche gemacht.
    Die Martinec Spielweise ist solang erfolgreich, wenn er dem Spiel was beiträgt, dass tut er bisher nicht.
    Dass sind aber alles keine Entschuldigungen, wenn man so katastrophal Stocktechnisch drauf ist wie wir heute. Jeder 2te Pass flatterte durch die Gegend, die stoppten ja teilweise länger wie ich schießen kann. Eine Frechheit! Da heißt es immer die Kanadier lernen das Hockey auf em See, das Eis kann gar nicht so schlecht sein.
    Respeckt an mein Vorredner der auf HNer Seite ein System erkannte. Ich sah keines, und vordem Tor wo es weh tut stand niemand. Eine Chance im ganzen Spiel, der Pfostentreffer ist einfach zuwenig. Das Tor war ja au nur Glück.
    Das erste Gegentor war ein Katastrophenwechsel. Das 2te solang gespielt bis er frei war.
    Die einfallslosigkeit der Falken macht mir sehr große Sorgen.
    Bis Sonntag

  • Glückwunsch an Rosenheim. So wie's aussieht werdet ihr wohl den Freistaat im Halbfinale alleine repräsentieren...

  • Glückwunsch an Rosenheim. So wie's aussieht werdet ihr wohl den Freistaat im Halbfinale alleine repräsentieren...

    Abwarten! Zum Weiterkommen braucht man bekanntlich 4 Siege! Wir haben erst zwei! Aber immerhin darf man sagen, das der Start ins VF schon mal nicht allzuschlecht für uns war!

  • Gratulation!!!
    Nach dieser, für die Starbulls-Fans, tollen Saison, macht ihr einfach weiter :D
    Cool!!!

    Umso erstaunlicher, da ja, mit Tommi Hannus, Thomas Schenkel und Floppo Zeller, drei nicht grade unwichtige Spieler nicht mehr mitwirken können. Aber da sieht man mal, was 1. eine gute Nachwuchsarbeit Wert ist ( Kompliment an die Jungs, verkauft euch ganz vorzüglich) und 2. wie kompakt die Mannschaft ist.
    Zumindest haben wir schon einmal ein drittes Heimspiel erzwungen, was der Vereinskasse sicherlich sehr gut tut. Es sei denn, wir sweepen die Falken raus. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Aber vollste Zustimmung! Cool trifft es schon sehr gut! 8)

  • Gratulation an das Team, gutes spiel abgeliefert!

    Man kann sagen dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel war!

    Außerdem müssen wir uns bei unserem Lieblingsspieler nummero 13 bedanken, das hast du sehr gut gemacht :respekt: Da merkte man wieder dass dieser Spieler genauso viel Hirn besitzt wie sein Trainer, nämlich gleich NULL!!! :thumbdown: Martinec ist eine ganz linke ... wie man heute wieder zu genügend sehen konnte bei mind. 5 Szenen! Er ist einfach zum :puke: dieser "Spieler" ...ähm... SCHAUSPIELER!!!!!

    Fazit zum Spiel:

    Positiv:

    -Gute Manschaftsleistung

    -Auger, eines seiner besten Spiele im Trikot der Starbulls

    -Maracle

    -Stimmung im Stadion

    -Abwehrverhalten


    Negativ:

    -Martinec + Calce + Baum + Rossi= Assozial und wiederlich und Lächerlich (Meine Meinung,und da bin ich nicht allein)

    -Heulbronner Hooli-Fans bzw. (Kindergarten)ebenfalls Lächerlich... ich sag nur Polizei

    So das wars, wie gesagt meine persönliche einschätzung und ich freu mich scho riesig auf Sonntag und die bevorstehende Auswärtsfahrt!

    Und dann können wir anschließend nach dem Spiel hoffentlich sagen..und am Dienstag schmeissen wir euch raus! :prost:

    Nix für ungut ciao und gute Nacht

  • -Martinec + Calce + Baum + Rossi= Assozial und wiederlich und Lächerlich (Meine Meinung,und da bin ich nicht allein)

    -Heulbronner Hooli-Fans bzw. (Kindergarten)ebenfalls Lächerlich... ich sag nur Polizei

    nein. da bist du defenitiv nicht allein.... :whistling:

    Nichts desto trotz hat es Olaf auf sprotliche weiße gut auf den Punkt gebracht.-Dem möchte ich mich gerne anschließen.
    Es bleibt abzuwarten ob Heilbronn seine klasse (denn 2. wird man nicht umsonst) beim nächsten Spiel zu seinem Vorteil "aufblitzen" lassen kann.

    Gruß aus RO :prost:

  • So nun endlich zurück aus Rosenheim. Ja was soll man als Heilbronner zu solch einem Start ins Viertelfinale sagen? 2. Platz - was bist du wert? :D
    Alles was bei uns in den letzten Spielen vor den PO klappte, scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Ich hoffe nur, das am Sonntag endlich der erste Sieg im PO-Viertelfinale gelingt. Zum Spiel heute muss man sagen, das es relativ ausgeglichen und ziemlich zerfahren war. Im letzten Drittel auf beiden Seiten guten Chancen (u.a. der Pfostentreffer von HN). Gute Stimmung vom Rosenheimer Publikum. Und achja es ist doch schön wenn man sich auch nach einem Spiel ganz normal mit den gegnerischen Anhängern unterhalten kann. So muss das sein!
    Und jetzt gut nacht und am Sonntag auf ein neues.

  • -Martinec + Calce + Baum + Rossi= Assozial und wiederlich und Lächerlich (Meine Meinung,und da bin ich nicht allein)

    Andere Menschen wegen einem Eishockeyspiel als asozial (schreibt man übrigens mit nur einem "s") zu bezeichnen spricht aber auch nicht gerade für eine gehobene Sozialkompetenz.
    Ich bezeichne Leute mit Rechtsschreibfehlern ja auch nicht als Legastheniker, nur mal so am Rande.
    Und um dem Thema Martinec endlich mal ein Ende zu machen, ein letztes Mal zur Erinnerung, euer Torwart hat unseren Spieler mit einem Kopfstoß niedergestreckt, nicht umgekehrt.
    Dafür hat sich Meracle ja sogar entschuldigt. Sei´s drum, ihr habt euer neues Feindbild. Schön für euch! Kann mir gar nicht vorstellen, dass es in Rosenheim so langweilig ist, dass man sich wegen Martinec seit Wochen aufregen muss.

    So und jetzt zum Spiel. Gratulation an Rosenheim, ihr habt wohl kapiert, dass wir Play-offs spielen, unsere scheinbar nicht. Seit Jahren die gleiche Sch....., in der Hauptrunde Vollgas, um dann in der ersten Runde der Play-offs regelmäßig zu versagen. Sicherlich ist noch nichts entschieden, aber eine kleine Vorentscheidung ist sicherlich schon gefallen.

    Was die gegen uns ausgesprochenen Strafen betrifft, da kann ich mir nur drei Dinge vorstellen, unsere waren völlig übermotiviert, wie erklären sich sonst 3 Strafen in den ersten 3 Minuten, der Schiri pfeift nur gegen uns, oder sehr kleinlich (ich war nicht im Stadion, kann es also nicht beurteilen), oder der Ein oder Andere ist schlicht geistig überfordert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Bezüglich unserer Ausländer, da gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, erstens keinen Bock auf "good old germany", oder einfach nicht mehr machbar? Sicherlich sind wir vom letzten Jahr was die AL´s betrifft verwöhnt, aber was wir dieses Jahr so haben, da schweige ich mal lieber..... Kann Rossis Meinung mit den guten Arbeitern einfach nicht mehr hören. Ausländer müssen den Unterschied ausmachen, Spiele entscheiden können usw.. Ich sehe zwischen einem Toni Ritter (Förderlizenzspieler) und einem Johnson (Ausländer) leider keinen Unterschied. Vielleicht fehlt mir hier auch einfach die nötige Kompetenz.

    Wie auch immer, die Serie ist noch nicht zu Ende, aber es wird schwer, sehr schwer.

  • Ranger,du hast eigentlich einen guten Beitrag geschrieben bis auf die eine Sache mit eurer Nummer 13 bzw. diesem Thema. Aus meiner Sicht hat das mit Martinec nix mehr mit dem "Duell Martinec vs Maracle" zu tun, sondern euer Spieler hat sich das mittlerweile ganz allein zuzuschreiben! Denn wenn man das ganze Spiel über das Eis fährt,(sobald er Eiszeit bekam) um andere Spieler absichtlich zu Verletzen und zu Provozieren dann ist er selber Schuld dass er von gegnerischen Zuschauern (Da gibt es auch einige Zuschauer,anderer Vereine) beschimpft bzw. ausgepfiffen wird!
    Aber anscheinend liebt er diese "Spielweise" bzw. dieses auftreten!
    Die ganze Sache hätte sich meiner Meinung nach schon längst beruhigt oder wäre auch vorbei, würde er sich mal ein wenig auf das konzentrieren wofür er eigentlich bezahlt wird! Nämlich fürs Eishockey :!: :!:

    Und zum gestrigen Spiel kann man noch hinzufügen: Hätte eure Manschaft gestern einfach mal mehr Eishockey gespielt als mit dem Schiri zu diskutieren ( Ob Rossi als Trainer oder die ganze Zeit Nr39 Calce) dann hättet ihr mit Sicherheit gute Chancen gehabt den Sieg einzufahren!!!

    Ranger,
    Und zu deinem ersten Satz denn du geschrieben hast, kann ich nur sagen: Jeder hat seine eigene Meinung und ich glaub ich kann mir schon ein eigenes Bild darüber machen bzw. einschätzen was ich von eurer Truppe so halte im Bezug auf dessen Verhaltensweise! :pfeif: :thumbdown:

  • Ranger zum Thema Sozialkompetenz will ich Dir mal recht geben. Solche Aussagen sind nicht besser als das Verhalten derer, die man damit "kritisiert"!
    Naja, es ist nun mal scheinbar Rossi's Philisophie von Eishockey einige seiner Mannen darauf anzusetzen die Gegenspieler zu provozieren. Allen voran eben Herrn M. (der könnte in meinen Augen wesentlich nützlicher sein, wenn er's mal mit Eishockey probieren würde). Oder wie soll man es sich sonst erklären, dass seine erste Aktion nach nicht mal 2 Minuten wieder war, dass er Herrn Maracle über den Haufen fährt, der die Scheibe bereits in der Fanghand hatte. Sorry hart zum Tor gehen ist das eine, aber ganz sicher ist eben auch, dass das leider nicht die einzige Aktion blieb und die 5 + Spieldauer wegen Stockschlags - wenn man nur von dieser einen Situation ausgeht - zwar viel zu hart war, ABER dieser Schiedsrichter hat in diesem Spiel eben die Summe aller Kleinigkeiten, die sich Herr M. bis dahin geleistet hat, bewertet und ihn dann dafür duschen geschickt. Immerhin hat er Beppo Frank nicht nur einmal, sondern 2 mal seinen Schläger auf dessen Hand gedroschen. Und es war ja nicht so, dass Herr Zehetleitner nicht des öfteren auf Eure Spieler eingeredet hätte sie sollen sich ein wenig beherrschen (Baum, Calce, Cox und eben Herr M.). Immer wieder nach Abpfiff dem Gegner von hinten noch eine (bzw nicht nur eine, sondern immer gleich mehrmals schubsen war an der Tagesordnung) mitgeben. Tja dieser Schiri hat eben GOTT SEI DANK einmal auf diese Heilbronner Spielweise reagiert und konsequent die Leute mit Diszi's belegt. Davor ziehe ich den Hut.
    Dann regt man sich in Rosenheim nicht seit Wochen über Martinec auf, sondern wenn er "zu Gast" ist eben immer wieder auf's Neue und er gibt einem eben auch allen Grund dazu. Norm Maracle hat sich nach dieser Aktion im Übrigen gleich von der Szenerie entfernt und es Beppo Frank überlassen Eurer 13 eine zu zentrieren. Dieser Ausraster ist ihm einmal passiert, aber passiert ihm sicher nicht wieder. Völlig egal wie oft man es noch versuchen wird.
    So nun aber mal zum Spiel. Mehr kann man von unserem Team nicht erwarten nach all den Ausfällen. Ein Kampf auf Biegen und Brechen und eine stabile Abwehr, sowie ein Mitch Stephens und ein Dominic Auger, die heute für Stephen Werner in die Bresche gesprungen sind und gescort haben. Auch der Spieler und Torhüter des Jahres war uns wieder ein sicherer Rückhalt, der immer dann da war, wenn es darauf ankam. Ein alles in allem enges Spiel, das auch andersherum ausgehen hätte können mit dem glücklicherem Ende für unser Team, das sich diesen Sieg durch unglaublich harte Arbeit auch verdient hatte. So soll Playoff-Hockey sein. Enge harte Spiele mit einer klasse Stimmung im Stadion. Wirklich ein rundum gelungener Abend gestern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von HAGALAZ (19. März 2011 um 11:58)

  • @ Ranger
    Ob Du das Spiel gesehen hast wage ich zu bezweifeln. Das Wort "asozial" ist vielleicht etwas hart aber im Falle Martinec nicht unbedingt falsch.
    Wikipedia: Quote: „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

    Das trifft im Großen und Ganzen schon zu! Bei den anderen genannten Spielern nicht so sehr; sie fielen "nur" als "Reizfiguren" auf. Beim 13er waren mehrere Versuche den Gegner absichtlich zu verletzen und das kann man durchaus als asozial bezeichnen. Der Schiedsrichter hat das Spiel sehr gut geleitet, viele Grenzsituationen (auf beiden Seiten) laufen lassen und das Spiel nicht verpfiffen. Martinec aus dem Verkehr zu ziehen, der Gesundheit der Gegenspieler zur Liebe, war allerdings eine gute Entscheidung. Dieser Sport heißt immerhin Eishockey und soll nicht zu einer Art bewaffnetes Rugby-Spiel degradieren.

    Die Geschichte mit dem Kopfstoß wieder ins Spiel zu bringen ist alter Hut. Leider wird Martinec bei jedem Spiel seiner Rolle als Rumpelstilzchen mehr als gerecht und daher bleibt er die die Hassfigur der Fans. Er will das anscheinend nicht anders und fühlt sich als „Goon“ der Mannschaft sichtlich wohl. Wenn er nichts Besseres zustande bringen kann, dann tut er mir leid.

    P.S.: Apropos Schreibfehler: Der SBR Torwart heißt Maracle.

  • @ P.J. Stock: Sehr guter Beitrag :thumbup:
    @ Rougher : Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Ranger sagte doch das er nicht im Stadion war.
    Andere Spieler als asozial und widerlich zu bezeichnen geht mir dann doch auch etwas zu weit, die Spielweise von Martinec ist bekannt und man muß sich halt darauf einstellen.Ich bin mir auch sicher das ein erfahrener Spieler wie er keine Verletzungsabsichten gegenüber anderen Spieler hat.

  • Gegenrede! Der Schiri hat nur diese Situation bei Martinec zu bewerten. Der Stockschlag ist unbestritten. Aber mehr als 2min. waren das nicht da keine Verletzungsfolge vorlag. Es war der Knackpunkt im Spiel. Zehetleitner hätte in den ersten beiden Drittel auch ein grünes Trikot anziehen können.
    Wieder ein Schiri aus dem gleichen Landesverband wie eine der Parteien. Der Einteiler gehört in die Wüste geschickt.
    Zu den Falken: es wird Zeit, daß man registriert, daß man sich für die gute Vorrunde nichts mehr kaufen kann. Man spielt total uneffektiv und läßt den Gegner sein Spielchen machen. Die Härte und Physis von Martinec erwarte ich ab morgen von JEDEM Spieler. Genau das gehört zum Eishockey und zu den Play Offs. Wer das nicht verträgt soll zum Tennis. Man muß die Rosenheimer auf jedem Quadratzentimeter Eis stellen und sie zu Fehlern zwingen. Aktion und nicht Reaktion ist die Devise. So wie im Moment schenkt man die Serie an Rosenheim ab.