Spiel 2: Kaufbeuren - Schwenningen

  • Uiiiiii! 0 :6 ist schon ne deutliche Sprache! 8|

    Und da war sie wieder, die Favoritenrolle! Schade für den ESV, denn ich kann mir nicht vorstellen, das sie sie sich davon nochmal erholen werden. Aber vielleicht kann man ja noch ein 3. Heimspiel erzwingen! Dem Kassenwart der Allgäuer würde ich es absolut gönnen! Aber immerhin über 4000 Zuschauer ist schon mal ne Hausnummer! Eishockey in Kaufbeuren, das lebt! Gott sei Dank!

  • naja ich habe niemals behauptet das wir zu unrecht gewonnen haben!!!
    ich kann das spiel nur bewerten laut ticker!!! dort haben wir ganz ordentlich gespielt im großen und ganzen.( ja zerreißt mich für meinen kommentar für alle die dort waren)
    ich sage nur '' wenn mann 2:0 führt und man den anschlusstreffer bekommt'' wie es laut ticker öfter nah dran war ''' riesen chance kaufbeuren silver geschlagen, es klärt gaucher in letzter sekunde, dann sage ich glück gehabt guten tag erwischt etc.... aber kaufbeuren als aufbaugegner zu sehen halte ich für schwachsinn!!!

    wenn es mal hin und her geht und es dann nach dem eiskalten 0:2 auf einmal 1:2 steht dann geht die sache wohl anderst aus....denke ich !!!
    kann zum team nur sagen , das a.k. meiner meinung nach alles richtig gemacht hat mit silver im tor und der ''stammbesatzung''

  • Nicht dabei gewesen und hier die Backen aufreißen. Sowas hab ich ja gern. Renz hat sich heute überhaupt niemand gepackt.
    Ansonsten die Wild Wings mit einer guten Leistung gegen schwache Joker. Der Schlüssel zum hohen Erfolg ganz einfach: Silverthorn sehr starker Rückhalt,eine Defensive mit wenigen Fehlern und vorne eiskalt die Dinger eingenetzt. Das erste Tor war aber ein glückliches Geschenk von Vajs.

    Grüße von der Autobahn

  • 8|

    Also, ich bin sprachlos.
    Ehrlich.
    Das war nicht die Schwenninger Mannschaft, die die letzten Wochen in der Hauptrunde alles andere, aber sicher nicht Eishockey gespielt hat. *augenreib*

    Wir standen staunend im Block... waren wirklich baff... Unterzahl? Sehr ordentlich. Überzahl? Jou, paßte, sogar mit 2 Toren :D Wobei man fairerweise dazu sagen muß, dass sich Kaufbeuren im Laufe des Spiels gut drauf eingestellt hat und frühzeitig den Puckführenden Spieler angegriffen hat. Allerdings muß man genauso fairerweise erwähnen, dass Vajs heut nen sehr schwarzen Tag erwischt hat, bei 2 Toren war er der Hauptschuldige.
    Kaufbeuren mit gefälligem Kombinationsspiel, auch immer wieder gefährlich vor dem Schwenninger Tor, allerdings hat heut Silver "de Raaf" ( :D ) wirklich sensationell gehalten. Sehr erstaunlich: kaum Abpraller... entweder sicher festgehalten, oder die Fanghand hat den Puck runtergepflückt, oder die Pucks wurden (grad im letzten Drittel mit einem wirklich sehenswerten Save) zur Seite abgewehrt. Wow! Dazu ein Hacker mit 2 schönen Buden, ein abgewichstes Tor von Just, Super Vorarbeit von Forster, der die Kaufbeurer Abwehr schön vernascht hat und ein freches Tor von Hofbauer unter die Latte.
    Wow!

    Für Kaufbeuren natürlich sehr bitter, gerade weil das Ergebnis nichts über die vorhandene Spielstärke der Kaufbeurer aussagt. Keine Ahnung, was passiert wäre, hätte Kaufbeuren irgendwann den Anschlußtreffer geschossen. Aber irgendwie war es komisch, man hatte nicht wirklich das Gefühl, das heut was anbrennt. Für Schwenningen ist dieser Sieg natürlich Balsam auf die geschundene Seele (für Spieler, wie auch Fans), für Kaufbeuren ist so eine Niederlage daheim bitter, wirklich bitter.

    Bin gespannt, wie das noch weiter geht! Ich für meinen Teil hab mich wunderbar unterhalten gefühlt, und, das Wichtigste: es war Eishockey, was Spaß gemacht hat (aus Sicht der WW-Fans).
    :D

  • Bester Mann auf dem Eis meiner Meinung nach unsere 7 Ryan Gaucher, gefühlte 50 min Eiszeit, hinten souverän, nach vorne immer gefährlich und in brenzligen Situationen einfach abgezockt. Und mit der gestrigen Leistung von Silverthorn hat sich die Goalie Diskussion erledigt. Alles in allem ein gelungener Abend mit wie immer sehr netten Heimfans und tollen Mitfahrern im Auto, gelle Schlumpf :beer:

  • Tja, was soll amn sagen..."ESV" stand gestern für:
    "Einfach Schlecht Verteidigt".
    Der SERC hatte eine Verteidigung, wir nur teilweise - und das wurde natürlich eiskalt in Stil einer Spitzenmannschaft ausgenutzt.

    Die Gegentore fielen viel zu einfach, aber man muss natürlich anerkennen dass die Schwenninger in fast allen Belangen überlegen waren. Schneller, spritziger und vor allem in den Zweikämpfen deutlich stärker.
    Mangelnden Einsatz hab ich bei unserern Jungs nicht gesehen - das hat in Drittel 1 und 2 schon ein paar mal ordentlich an der Bande gekracht. Im Schlussdrittel war dann natürlich der Dampf raus.
    Im Gegensatz zu Vajs hielt Silverthorn gestern was er halten musste -zwei drei Saves, mehr war nicht nötig. Ansonsten musste sich der gute Mann eigentlich nur zigmal anschiessen lassen da praktisch alle Schüsse zentral auf den Goalie kamen. Vajs' Fehler kam zu Unzeit, das erste "Schüsschen" der Schwenninger nach fünf Munten bedeutete das 0:1.

    Exrem schwach war leider neben der Chancenverwertung die Defense. Z.B. beim 0:1 war unser Verteidiger einfach viel zu langsam um noch eingreifen zu können. Der alte Fehler schlich sich wieder ein - permanent ein paar Schritte zu langsam und viel zu weit vom Gegner entfernt.

    War leider so ein Spiel, wo beim Gegner wirklich alles passte - man muss ich nur mal reinziehen wann (und wie..) die Tore fielen.

    Und wenn man dann auch noch seine Überzahlsituationen nicht nutzt kommt es eben wie es kommt.

    Ref fand ich OK, bleibt nur der Glückwunsch an den SERC zum völlig verdienten Sieg und die ganz leise Hoffnung dass uns die Schwäne morgen ein bisserl unterschätzen... ;)

  • Ein dickes Ausrufezeichen zum genau richtigen Zeitpunkt - ich bin gestern jedenfalls mit einem fetten Grinsen aus dem Stadion gegangen! :thumbsup:

  • Eigentlich ein recht ungünstiger Beginn für uns, denn Kaufbeuren darf gleich zu Beginn quasi 6 Minuten am Stück Überzahl spielen. Doch mit Kampf, Einsatz und ein bisschen Glück haben wir diese Phase überstanden. Und dann kam es so, wie es eigentlich auswärts besser nicht laufen kann: Mit dem ersten Angriff auf das Tor von Vajs gleich das 0:1. Pinizzotto zieht ab, Vajs rutscht der Puck wieder raus, und bevor er richtig weiß, wo die Scheibe ist, zappelt sie auch schon im Netz. Nach diesem Tor war bei KF schon die eine oder andere Verunsicherung spürbar. Nach dem 0:2 war sie dann fast greifbar und von den 4000 Allgäuer Fans auch nicht mehr viel zu hören. Das 0:3 war im Grunde schon der Genickbruch. Der weitere Verlauf ist ja bekannt.
    Was mir gestern besonders positiv aufgefallen ist:
    - Silverthorn war gestern wieder sehr sicher und strahlte auch Ruhe aus
    - Wir haben sehr oft die Rebounds geholt; wenn irgendwo ein Gewurschtel oder ein Querschläger stattfand... am Ende hatten meist wir den Puck!
    - Die Special Teams funktionieren gut! Unterzahl war ja auch bisher nicht unser Problem. In Überzahl sind wir jetzt endlich erfolgreich, auch deshalb, weil wir es auch mal mit Direktspiel probieren und nicht so statisch agieren.
    - Wir haben den Jokern in nahezu jeder Situation klar gemacht, dass wir den Sieg unbedingt wollen. Wir haben uns endlich mal im Körperspiel nicht den Schneid abkaufen lassen!
    - Wir waren variabel im Angriffsspiel: Nicht nur Puck tief spielen und alle hinterher, sondern auch teilweise schön vorgetragene Spielzüge.
    - Aufwand und Ertrag: Wir waren gestern kaltschnäuzig vor dem Tor. Egal ob Forster, der Just noch mit dem Zuckerpass bedient, oder Pinizzotto, der Vajs abgezockt in die Knie zwingt.

    Kurzum: Für mich gibt es gestern nichts zu meckern! Weiter so!

    Ach ja, einen Flop hab' ich doch: Kaufbeurer Anhänger, die 3 Minuten vor dem Ende über unsere standing ovation meckern, weil sie dann nichts mehr sehen würden. Sorry, aber was gibt es denn bei 0:6 bitteschön noch zu sehen... Da kann man doch auch mal 30 Sekunden auf freie Sicht verzichten. Und im umgekehrten Fall hätte es wohl auch niemand interessiert, wenn wir nichts mehr gesehen hätten.

  • unterirdische Leistung gestern Abend das hatte mal gar nichts mit Play-off Hockey zu tun. Mittwoch Eis abtauen..

  • unterirdische Leistung gestern Abend das hatte mal gar nichts mit Play-off Hockey zu tun. Mittwoch Eis abtauen..

    Ja, stimmt! Total unterirdisch! Und dass, obwohl da nicht mal ein Gegner auf dem Eis gestanden ist! Frechheit sowas! Und Play-off-Hockey war das schon 3mal nicht! Wie auch?!? Stand ja nur Kaufbeuren auf dem Eis. Und für eine Play-off-Partie braucht man ja 2 Mannschaften. Betrug! Ken Latta raus! Mannschaft auswechseln! Eis abtauen, Imbissbuden abbrennen, Stadion einreissen... jetzt - sofort! :whistling:

    Also sorry, aber manche Fans aus dem Allgäu versteh' ich einfach nicht so recht. Da spielt man eine geile Saison, sagt im Hinblick auf die Play-offs "alles was jetzt noch kommt, ist Zubrot", zieht sich gegen den vermeintlich haushohen Favoriten Schwenningen in die Aussenseiterrolle zurück, und wenn's dann so kommt, wie doch eigentlich alle (Kaufbeurer) erwartet haben, dann schnappt der eine oder andere ein... 8o Hat man da insgeheim vielleicht doch höhere Erwartungen gehabt?!? :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (19. März 2011 um 12:15)

  • Ach ja, am Rande noch: Ich habe auch viel Kritik geübt. Aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der wird festgestellt haben, dass das mit unseren Leistungen aus dem letzten Viertel der Hauptrunde wenig zu tun hatte. Sowohl von Einsatz und Willen, als auch vom Spielerischen und Taktischen her.
    Die Kritik war berechtigt! Gestern gibt's nichts zu meckern. Das war ne tolle Leistung.
    Scheint nur so, als würden manche diese 2 unterschiedlichen Aspekte nicht zusammen in einen Kopf kriegen... .

  • Ja, stimmt! Total unterirdisch! Und dass, obwohl da nicht mal ein Gegner auf dem Eis gestanden ist! Frechheit sowas! Und Play-off-Hockey war das schon 3mal nicht! Wie auch?!? Stand ja nur Kaufbeuren auf dem Eis. Und für eine Play-off-Partie braucht man ja 2 Mannschaften. Betrug! Ken Latta raus! Mannschaft auswechseln! Eis abtauen, Imbissbuden abbrennen, Stadion einreissen... jetzt - sofort! :whistling:


    :pfeif:

    Ähm schön und gut... ABER

    Schwenninger Wild Wings ja ja alles Söldner(Wild Wings Forum) :wacko: ,spielen gegen den Trainer,kein Team sondern 2 Lager,veraltetes Spielsystem,kein Zusammenspiel,Trainer raus und was es noch so alles an Sprüchen und Gerüchten gab etc... tztztz :suspekt:

    Und das in der Hauptrunde,nur mal als kleine Anmerkung. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. März 2011 um 12:52)

  • Ja, stimmt! Total unterirdisch! Und dass, obwohl da nicht mal ein Gegner auf dem Eis gestanden ist! Frechheit sowas! Und Play-off-Hockey war das schon 3mal nicht! Wie auch?!? Stand ja nur Kaufbeuren auf dem Eis. Und für eine Play-off-Partie braucht man ja 2 Mannschaften. Betrug! Ken Latta raus! Mannschaft auswechseln! Eis abtauen, Imbissbuden abbrennen, Stadion einreissen... jetzt - sofort! :whistling:


    Tu mal nicht übertreiben als Dauerkarteninhaber kann ich das schon beurteilen KF hat ne geile Saison hingelegt aber das gestrige Heimspiel hat zu den drei schlechtesten der Saison gezählt (Landshut und WSW waren die anderen zwei) Zweifels ohne gehören zwei Mannschaften dazu aber die Joker haben es den Wild Wings auch nicht schwer gemacht so gut wie kein Körperspiel harmlos bei den Powerplays jede Menge Fehler in allen Facetten des Spiels, ein sonst zuverlässiger Goalie der einen schlechten Abend erwischt hatte machten das Spiel zu dem wie es war. In Kaufbeuren gibt es und wird es keine Peronal Diskusionen geben eher schon bei euch (Kammerer) Da wir in VS aus Erfahrung eh nicht gewinnen können und die Moral gebrochen scheint (keine Zeichen wurden gesetzt wo die Partie schon gelaufen war) geh ich davon aus das es ein Sweep wird wie letzte Saison. Ich werde am Dienstag nochmal am Start sein und der Mannschaft den wohl verdienten Applaus für eine sehr gute Saison zollen.

  • Ach ja, am Rande noch: Ich habe auch viel Kritik geübt. Aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der wird festgestellt haben, dass das mit unseren Leistungen aus dem letzten Viertel der Hauptrunde wenig zu tun hatte. Sowohl von Einsatz und Willen, als auch vom Spielerischen und Taktischen her.
    Die Kritik war berechtigt! Gestern gibt's nichts zu meckern. Das war ne tolle Leistung.
    Scheint nur so, als würden manche diese 2 unterschiedlichen Aspekte nicht zusammen in einen Kopf kriegen... .


    FQ, welchen ich komplett so unterschreiben kann! :thumbup:


  • ich kann das spiel nur bewerten laut ticker!!! dort haben wir ganz ordentlich gespielt im großen und ganzen.( ja zerreißt mich für meinen kommentar für alle die dort waren)
    ich sage nur '' wenn mann 2:0 führt und man den anschlusstreffer bekommt'' wie es laut ticker öfter nah dran war ''' riesen chance kaufbeuren silver geschlagen, es klärt gaucher in letzter sekunde, dann sage ich glück gehabt guten tag erwischt etc.... aber kaufbeuren als aufbaugegner zu sehen halte ich für schwachsinn!!!

    wenn es mal hin und her geht und es dann nach dem eiskalten 0:2 auf einmal 1:2 steht dann geht die sache wohl anderst aus....denke ich !!!

    Hätte, wenn und aber, ist doch völlig uninteressant und spekulativ. Und ich habe das Wort "Aufbaugegner" in Anführungszeichen gesetzt, weil mir kein besseres Wort eingefallen ist. Deswegen war dies auch nicht negativ gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (19. März 2011 um 13:25)