Weiss nicht ob das wirklich hierher gehört, da es ja eigentlich keine Regelfrage ist (oder doch?). Bei Bedarf also bitte verschieben.
Ich habe mit meinen Kollegen heute diskutiert wegen der Definition des Gamewinning goals oder auch Entschiedungstor. Nach meinem Verständniss (auch so wie ich Wikipedia interpretiere) ist das Gamewinning goal, das erste Tor das quasi über dem Unentschieden raussteht. Steht ja auch in Wikipedia so, wenn z.B. 7:3 gespielt wurde, dann ist das vierte Tor das GWG.
Soweit so gut. Meine Interpretation ist, dass es dabei aber keine Rolle spielt WANN dieses Tor fällt. Im konkreten Fall war Team A nach dem 1.Drittel mit 4:0 in Führung, der Gegner hat aber dann noch noch auf 4:3 aufgeholt. Zu dem Zeitpunkt, als das 4. Tor fiel, war es also (noch) nicht etnscheidend, aber insgesamt war es dann das GWG.
Meine Kollegen meinen aber dass 1. Tor wäre das GWG gewesen, weil dieses das war, welches das Unentschieden zuerst unterbrochen hat. Bei einem Ausgleich auf 1:1 wäre es dann das Zweite gewesen und so fort.
Wie seht ihr das?