Gerüchte Hannover Indians 11/12

  • moinsen...
    der entscheidende unterschied dabe ist nur, das d.w. nicht wirklich einfluss auf sportliche entscheidungen hat und trifft...dies überlässt er in alter martin kindscher entscheidungsverteilung seinem trainer und unserem universal sportlichen genie jan roterberg...wobei die existenz des letzteren eher angezweifelt bis entsorgt werden könnte...auch wenn es die ganze liga nicht glaubt...es gibt auch spieler die trotz eines angebots aus hannover z.b. nach bietigheim gegangen sind oder in bayern geblieben sind...

    und im bezug auf die aussage von b.k. er hat selber die sechs punkte gefordert...nachzuhören hier ......an solchen aussagen muss er sich messen lassen...und wenn er sie nicht holt....dann muss er halt gehen...nennt man glaube ich im rundballdeutsch "die gesetze des marktes"...

    guten Abend

    aaah jetzt geht das Theater in Hannover auch noch los: Komsicherweise passiert das z.Z. in vielen ESBG-Clubs, wo augenscheinlich die "größten" Etats sind. Jedes mal wird da in trauter Einigkeit GF-Trainer immer was zumsammengekauft ala "großer-Name" ist gleich großer Erfolg und wenns dann nicht hinhaut ist in der PResse der Trainer der größte D.epp und die hohen Herren sind in den Büschen verschwunden
    ganz ehrlich Jimsen: ich finde den Artikel in der EHN eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber dem Trainer Kaminski, der sich aber gar nix zu Schulden hat kommen lassen, außer dass er im Moment keinen Erfolg hat und der wird hier praktisch zur Schlachtbank geführt, obwohl man in Garmisch zwei Punkte geholt hat und Wroblewski nur geäußert hat, dass man diskutieren werde, vllt. sollte man dem Herren Gyori mal erzählen für was er eigentlich in Hannover ist ;)

    Klar man hinkt den Ansprüchen hinterher, aber vllt. sollte sich auch der Herr Wroblewski mal hinterfragen, was er da in den letzten Jahren zumsammen mit seinen Trainern so zusammengekauft hat.

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von far away (28. November 2011 um 19:43)

  • Am besten wäre es natürlich wenn man mit dem jetzigen Trainer-Team endlich mal Konstanz reinbekommen würden, denn eine Trainerentlassung ist immer eine Niederlage für alle Parteien.

    Vielleicht ist an dem EHN Bericht auch nichts dran und Bernie steht auch am Freitag gegen Bietigheim an der Bande. Im Gegensatz zu vielen anderen Indians Fans ich bin da relativ emotionslos. Wenn er bleibt bleibt er, wenn nicht dann nicht.

  • Am besten wäre es natürlich wenn man mit dem jetzigen Trainer-Team endlich mal Konstanz reinbekommen würden, denn eine Trainerentlassung ist immer eine Niederlage für alle Parteien.

    Vielleicht ist an dem EHN Bericht auch nichts dran und Bernie steht auch am Freitag gegen Bietigheim an der Bande. Im Gegensatz zu vielen anderen Indians Fans ich bin da relativ emotionslos. Wenn er bleibt bleibt er, wenn nicht dann nicht.

    Das wollte ich mit meinem Satz auch ausdrücken. Ich hege keinen Groll gegen Kaminski, habe jedoch wie jeder andere hier meine Kritikpunkte an seiner Arbeit und die habe ich auch geäußert. Was die EHN veranstaltet ist an reißerischem Journalismus und Kaffeesatz lesen kaum zu überbieten, aber das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Solche Aufmacher verkaufen sich schließlich besser. Ich würde mich nicht wundern, wenn man in Straubing niemanden aus Hannover in den nächsten Tagen ans Telefon bekommt.
    Man muss dazu aber auch sagen, dass man sich dieses Verhältnis mit der Presse selber mit zerschossen hat. Bei uns läuft momentan vieles nicht so, dass man mit Spaß und gutem Gefühl zum Eishockey kommt und dann auch wieder geht, der sportliche Misserfolg und die Trainer-Personalie ist nur ein Teil-Aspekt des Ganzen.

  • Gegönnt hätte ihm das jeder.

    Daher auch von mir alles Gute auf deinem weiteren Weg Bernie!
    Es hat nicht sollen sein. Könnte ihn mir wie viele andere eher als Sportdirektor vorstellen.


    Man ist immer hin und her gerissen, dennoch denke ich, das es richtig war frühzeitig die Bremse zu ziehen. Das die Mannschaft mehr kann, hat sie schon bewiesen.

    Nun warten wir, wer kommen wird..

  • wir wissen hier zumindest aus einschlägiger erfahrung, das ein einstelliges handicap nicht zwangsweise etwas über die qualität als eishockeytrainer aussagt ...


    Und ne einstellige Titelsammlung auch nich...

    Mal im ernst: Ein Duo ala Brittig und Komma wäre genau das was die Indians brauchen. Einen sportlichen Leiter, der sich von niemandem reinquatschen lässt und ein Trainer der alles dem Erfolg unterordnet. Nötig Kleingeld scheint ja vorhanden zu sein.
    Allerdings erst für die kommende Saison. Denn beide sind nicht gerade als "Feuerwehrmänner" geeignet. Da steht die Kaderzusammenstellung eher im Vordergrund.

  • Laut einiger Zeitungen sind wohl Kammerer , Collins und Künast Favorit.
    '
    Ich weiß ja nicht wie es andere Indiansfans hier sehen, aber ich sehe Kammerer in Hannover als keine gute Entscheidung! Wir brauchen einen Trainer mit Herzblut und Emotionen...

    Künast, weiß ich nicht.

    Kann jemand was zu Collins sagen?

  • Habe ihn, wenn er zum Gastspiel am Turm war, eher als recht emotionslos und kühl in Erinnerung

    Dito!

    ich auch, und genau das brauchen wir in Hannover nicht.

    Mag Joe anstrengend für manche gewesen sein, er mag vieles falsch gemacht haben, er ist auch absolut kein Taktiker. Aber Herz, Emotionen und den Willen, das die Mannschaft nicht nur 100 sondern 400% bringt, war immer an erster Stelle bei ihm. Er hat den Sport gelebt.
    Er wird nicht kommen, das ist auch denke ich richtig, er würde wieder nur als Lückenbüßer gelten, und das hat ein Joe West nicht verdient.

    Aber wir brauchen so einen Trainer, der das mit bringt, was man hier in Hannover sehr vermißt. Er muß den Pferdeturm leben, und bei der Mannschaft überzeugend auftreten.

    Ich bin gespannt, wird schwer genug.

  • Die Einschätzung zu Kammerer halte ich für komplett falsch. Seine Mannschaften haben sich immer durch extremen Einsatz und Kampf bis zum Umfallen ausgezeichnet. Meines Erachtens würde das optimal zu den Indians in der derzeitigen Situation passen, aber gut.

  • Kammerer ist emotionslos? ?(

    Grade seine Emotionalität wurde ihm zuletzt von grossen Teilen der SERC Fans vorgeworfen! Also das könnt ihr mal absolut knicken! Axel Kammerer ist ein sehr leidenschaftlicher Trainer Typ, und wäre wohl, von den genannten Alternativen, die Beste! Die Frage dürfte eher sein, welche Befugnisse ein zukünftiger Trainer eingeräumt bekommt. Ist er hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders, oder darf/muss er nur die Mannschaft trainieren, zusammenstellen und schauen, welche Reihe wann aufs Eis darf?
    In der momentanen Situation hat natürlich kein Trainer mit dem vorhandenen Kader was zu tun, aber da bin ich mir schon sicher, das die Indians wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden. Sieht man ja, wenn Leistungsträger, wie Jelito, wieder ihre Form haben, wie sich das dann auch sofort auf den Erfolg auswirkt.

  • Da wir keinen Manager oder Sportdirektor haben wird der (die) Trainer immer für das Zusammenstellen des Kaders verantwortlich sein.

    Da mir bisher nicht bekannt ist, dass die Mannschaft nicht intakt sein soll, hat der neue Trainer eine gute Chancen aus dem zweifelsohne guten Kaders auch etwas zu machen.

  • Wie lange hätte denn Kammerer noch Vertrag gehabt bei den WW?

    guten Tag

    na da bin ich mal gespannt, ob Jemand von denen "Headcoach" wird ;) es soll ja noch andere Landshuter geben :pfeif:

    gruß aus LA

  • Es fehlt noch die offizielle Bestätigung, aber laut Straubing wird vorerst Christian Künast eine Chance haben sich als langfristiger Chef-Trainer zu empfehlen.