Play-Off-Spiel 1: REV Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. ESC Dresdner Eislöwen

• Flop
    - Dresdener Spieler nehmen sogar verletzungen der Gegner in Kauf *kopfschüttel*
    - St Jean wird normal gecheckt fällt hin, hält sich am Kopf, Schiri hebt den Arm und er steht wieder gemütlich auf und macht weiter....
    ...

Ganz so unzufrieden könnt ihr ja gar nicht gewesen sein. Habt ja immerhin nur Dresdner als Flop angeprangert und keine eigene Leistung oder ähnliches 8)

Das war der 1.Streich. Schönes Ding, obwohl doch einige Pinguine uns doch sweepen wollten (siehe Tipps) :thumbsup:

• Eine Frage an die Bremerhavener:

Lohnt es sich wirklich für 3 Wochen das Eis in der neuen Halle aufzubereiten? Am Dienstag muss ja bereits wieder abgetaut werden.

So, etwas Trashtalk muss auch sein...;-)

Warum sollte man das Eis denn im Falle eines Ausscheidens gegen Dresden abtauen? Im April spielt noch Deutschland gegen Finnland in Bremerhaven.

• Zitat

Auszug aus der MorgenPost Dresden: Aufregung unter den Mitgereisten Fans. Da sie Wunderkerzen anzündeten (wie üblich in Dresden) die aber in Bremerhaven verboten sind, drohte ihnen der Rausschmiss aus dem Stadion.

Was war denn da los? Wie kann man denn Wunderkerzen verbieten? Stichwaffe? verstecktes Bengalo? 8|

Außerdem wurde von einigen Dresdner Fans beklagt, das es Streß mit euren Security gab, da man irgendwie nicht mehr in die Halle zurück darf wenn man sie einmal verlassen hat. Problem an der Sache war nur das noch eine Trommel zurückgelassen wurde.
    Was ist das denn für ein Security, der sich da so bedeppert hat?

• Ist eine neue Firma, die jetzt zum zweiten Mal im Einsatz war. Wird sich alles noch richtig einspielen müssen.
    Und Wunderkerzen waren meiner Meinung nach auch im alten Stadion schon verboten. Warum das genau so ist weiß ich allerdings nicht.

• Man könnte auch sagen Bremerhaven will noch ein Heimspiel mehr haben ;) Wie auch immer

Bremerhaven war der große Flopp da brauchte ich nicht mehr extra aufzählen :D

Und wir wollten halt nicht wie die meisten Dresdner geglaubt haben die ersten beiden gewinnen und dann 4 verlieren ;)

Ja die Securitys sind neu und kommen vom Fussball und Basketball....
    Das man aber nicht aus dem Stadion raus darf war aber auch schon in der alten Halle so und steht auch auf den Karten drauf glaube ich.

Die waren aber schon besser als letztes mal gegen Hannover

• Ist eine neue Firma, die jetzt zum zweiten Mal im Einsatz war. Wird sich alles noch richtig einspielen müssen.
    Und Wunderkerzen waren meiner Meinung nach auch im alten Stadion schon verboten. Warum das genau so ist weiß ich allerdings nicht.

Wunderkerzen sind auch in BiBi wegen der neuen Brandschutzverordnung Verboten , vielleicht henkt das auch in Bremerhaven damit zusammen .

• Wie gesagt: Die Serie fängt bei Null an. :)

Positiv:
    Wir sind kein eindeutiger Favorit mehr, der Druck ist erstmal weg.
    Kampfgeist der Dresdner + Gerrit Fauser
    Stimmung im Gästeblock (Die Handvoll Dresdner war lauter als der Indians-Mob neulich)
    Zweiter Raucherbereich
    Kein Schlangestehen vorm Klo
    Mein neuer Pittsburgh-Gamer
    Meine Laune vor dem spiel

Neutral:
    2.640 Zuschauer
    Das Spiel war nach dem 3. Drittel beendet...

Negativ:
    Dahle (und da zählt nicht das Verhältnis der gegebenen Strafen, sondern die nicht gegebenen)
    Neue Eishockeyregel: Länger als 30 Sekunden festhalten zählt nicht als "Halten" sondern als Kontaktpflege :rofl:
    Stimmung im Heimblock (was ich mir im letzten Drittel auch ankreiden muss)

Extrem negativ:
    REV spielt immer noch Hauptrunden-Hockey, kaum Kampf

Wir hätten noch ewig weiterspielen lassen können, das erste Bremerhavener Tor wäre wahrscheinlich erst gefallen, wenn der Dresdner Bus das Bremer Kreuz passiert... :S

Dann hoffen wir mal, dass wir dem Favoriten Freitag ein Bein stellen können :D

• Was war denn da los? Wie kann man denn Wunderkerzen verbieten? Stichwaffe? verstecktes Bengalo?

Außerdem wurde von einigen Dresdner Fans beklagt, das es Streß mit euren Security gab, da man irgendwie nicht mehr in die Halle zurück darf wenn man sie einmal verlassen hat. Problem an der Sache war nur das noch eine Trommel zurückgelassen wurde.
    Was ist das denn für ein Security, der sich da so bedeppert hat?

Wunderkerzen sind auch in BiBi wegen der neuen Brandschutzverordnung Verboten , vielleicht henkt das auch in Bremerhaven damit zusammen .

Denke ich mal, wir durften ja nicht mal Tapeten als Spruchbänder mit reinnehmen...

• so ist es...die gute alte brandgefahr!
    wenn die das so eng sehen, dann hätten sie auch keine holzträger verwenden dürfen und wir müssten alle nackig zum spiel :D

ich habe nach dem spiel mit ein paar dresdnern gesprochen was da los war, mit einigen richtig vernünftig, die anderen hatten nur beleidigungen im sinn :whistling:
    ich freue mich jedenfalls auf freitag, dann wird wieder die fanfreundschaft gepflegt und in der serie ausgeglichen :thumbsup::prost:

• Positiv:
    Stimmung im Gästeblock (Die Handvoll Dresdner war lauter als der Indians-Mob neulich)

:thumbsup::thumbsup:

ich freu mich auf Sonntag, wenn aus dem Spielstand von gestern dann vlt der Serienstand wird :P

Edit: Gibts in BHV ein Regionalfernsehen oder ähnliches, welches das Spiel gestern aufgenommen hat?

Einmal editiert, zuletzt von itchie (16. März 2011 um 13:18)

• ...ich freue mich jedenfalls auf freitag, dann wird wieder die fanfreundschaft gepflegt und in der serie ausgeglichen :thumbsup: :prost:

Kein Problem. Wir sind doch hoffentlich gute Gastgeber. Nur mit den Serienausgleich können wir uns nicht anfreunden und wollen lieber mit aller Macht den Serienausbau. Aber nach unseren Sieg kann man dennoch gemeinsam weiter feiern :thumbsup:

P.s.: Und keine Sorge, auch in DD wirst du genügend Leute antreffen die ohne Beleidigungen auskommen :)

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (16. März 2011 um 13:31)

• Jap das stimmt Favorit sind wir gottseidank nicht mehr =)

ihr seids nicht?
    tja, wer denn bittschön dann? der Schiri?

fangt ni an, dass wir jetzt MÜSSEN - für die Eislöwen bleibts dabei:
    alles darf - nichts muss
    die Jungs werden auch gefeiert, wenn jetzt 4 niederlagen folgen sollten

• Lutz1

Da musste du dich jetzt nicht für ducken und abhauen, schlechter konnte es wirklich nicht werden ;)

• Gab es diesesmal kein Plakat ähnlich wie... Der nächste bitte .... ;)

Tja der nächste war wohl etwas stärker.. was auch nicht schwer gewesen sein dürfte!!

• Gab es diesesmal kein Plakat ähnlich wie... Der nächste bitte ....

Ist ja im 1. Spiel einer Serie nicht sooo sinnig, oder? :rofl:

Ich find's aber gut, dass die Mannschaft die Tapete von den Fans angenommen hat. Und jetzt immerhin mit der längsten der Siegesserie der Hauptrunde 2010/2011 hat das Ding ja auch seine Berechtigung gehabt. Für mich ein Ausdruck mannschaftlicher Geschlossenheit und Selbstbewusstsein. Habt Ihr das in Hannover nicht immer von Eurer Mannschaft gefordert? Ist auf jeden Fall einen kleinen Tick weniger provokativ, als Ansprachen zu stören oder gleich vom Eingang in den Block und ohne Umsehen in der selben "Schei.ss Neue Halle" singen. Jedenfalls seltsames Verhalten für die "besten Fans der Liga".... :rofl:

Naja, wie dem auch sei, Euer Ausraster (der bei den Teams vor Euch nicht kam) nach dem Plakat war ein wunderschönes Zusatzgeschenk der Mannschaft an uns Fans. :thumbsup: Wenn Ihr Euch nicht sowieso über jedes unserer Plakate aufregen würdet, könnte man dem jetzt sogar schon Kultstatus zusprechen. Aber ich glaube, Ihr würdet sogar bei "Indians Fans sind tolle Fans" austicken... :rofl:

Jedenfalls habe ich mich richtig über die Serie gegen Dresden gefreut. Da wird fanseitig halt ausgeteilt, eingesteckt und hinterher ist gut. Ohne langes Lamentieren über irgendwelche Sprüche. Hockey wie früher eben... ;)

• Mensch die Indians sind empfndlich geworden, da muss man nächstes mal den Spieler Samthandschuhe geben ;)