Mal einen kompletten Tread für alle Abstiegsspiele zwischen Landsberg und Selb eröffnen.
So gestern war also das erste Aufeinandertreffen. Wie erwartet ein Spiel von Kampf geprägt. Sehr viele Abspielfehler auf beiden Seiten, einige gute Einzelaktionen für beide Mannschaften. Selb hatte im ersten und zweiten Drittel die besseren Chancen und konnte auch verdient mit 3-0 in Führung gehen. Im dirtten Drittel war Selb platt, da stecken wohl die beiden Regensburgspiele noch kernig in den Knochen. Man konnte aber trotz gehörigen Druck von Landsberg den Sieg sicher ausspielen. Das 3-1 war für Landsberg nach der langen Druckphase sicherlich verdient, aufgrund der ersten beiden Drittel war aber sicher nicht mehr drin. Nicht zuvergessen das klare Tor im 3.Drittel von Sekera welches nicht gegeben wurde, im TV klar kein Torraumabseit. Anders das nichtgegebene Tor von Selb im 2. Drittel, dies war wirklich TR Abseits.
Zum Schiedsrichtergespann, man bekommt halt nichts besseres mehr in den Play Downs. Finde es aber immer ärgerlich das viele "einfache" Regeln wie Icing, Abseits, oder die Klärung wo Bulli gespielt wird von den Schiedsrichtern falsch gesehen werden. Es ist zwar ausgeglichen aber dennoch schlecht.
So nun gehts am Sonntag nach Landsberg. Der Kampf geht weiter, ich glaube das wird ein ganz enges Spiel, Selb wird in Fphrung gehen aber aufgrund der fehlenden Spritzigkeit im letzten Drittel die Führung verspielen. Wie es ausgeht mag ich ich nicht zu tippen. Ich glaube an einen Sieg mit einem Tor unterschied, für welches Team keine Ahnung.