Puh.. durch! Das war ein hartes Stück Arbeit mit dem nötigen Glück auf der Seite.
Gratulation auch an Füssen... 4 ganz enge Spiele geboten, leider auch ohne das notwendige Glück bei dem Aufwand und man muss es echt sagen, auf der Torhüterposition mit Schwächen.
Jetzt gehts für uns weiter..schau mer mal wer es wird.
Play-Offs - Oberliga Süd
-
-
-
Pfiat di, Saison.
Habe die Ehre, Sommerpause! -
Wie erwartet war es das heute. Füssen in meinen Augen die bessere Mannschaft, aber wirklich ohne Glück. Zweimal Pfosten, mehrmals wollte die Scheibe einfach nicht rein - es hat nicht sollen sein. Irrgang sah bei beiden Gegentreffern wieder schlecht aus, hat aber sonst gut gehalten.
Klostersee sehr kompakt und wieder zweikampfstark, oft an der Grenze, aber heute sicherlich nicht unfair. Nur Fous muss ich Unfairness vorwerfen, als sich unser Spieler Mayr bei einem Zweikampf verletzte, da muss er nicht aus seinem Tor fahren und auf den Daliegenden einmaulen. Mayr hatte sich wirklich verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Fand ich nicht gut.
Gratulation an Klostersee zum insgesamt verdienten Sieg in der Serie, ich sah beide Mannschaften in je zwei Spielen besser, aber es steht nicht 2:2, sondern 3:1, das ist der Unterschied. Viel Glück in der nächsten Runde.
Für Füssen kann ich nach dem frühen Ausscheiden nur hoffen, daß es nächste Saison weitergeht. -
Für Füssen kann ich nach dem frühen Ausscheiden nur hoffen, daß es nächste Saison weitergeht.wieso sollte es das nicht!?!?
-
In Füssen scheint man nicht verlieren zu können. Sory aber dieser Bericht ist nicht nur inhaltlich, als auch in der Wortwahl eine absolute Frechheit.
http://www.ev-fuessen.de/index.php?section=news&news_id=975 -
Das Thema ist doch durch, die heimische Presse würde bei uns sicher teilweise auch die Schuld woanders suchen. Klappern gehört zum Handwerk...
-
In Füssen scheint man nicht verlieren zu können. Sory aber dieser Bericht ist nicht nur inhaltlich, als auch in der Wortwahl eine absolute Frechheit.
http://www.ev-fuessen.de/index.php?section=news&news_id=975
Wieso eine Frechheit? Unterschreibe ich genauso wie es da geschrieben steht. Manchmal muss man Wahrheiten ins Gesicht sehen können.Viel Glück in der nächsten Runde von einem schlechten Verlierer -
Dann solltest du auf was anderes umsteigen.....
Grafing zu unterstellen unfair gespielt zu haben ist eine Sa(u)erei. Wo sind denn die Beispiele???
Wahnsinn. Das einzige was Füssen in dieser Serie konnte war jammern. Und zu schreiben, dass die SD Strafe gegen Holz umstritten war...oh je. Zum Glück gibt es noch "Sportsmänner" in Füssen, die es vergleichbar sehen mit mir.
Spielt doch nächstes Jahr bitte PO gegen Planegg. Dann muss keiner mehr weinen----
-
Weitere Diskussionen zu den PlayOffs West vs. Süd hier:
-
Grafing zu unterstellen unfair gespielt zu haben ist eine Sa(u)erei. Wo sind denn die Beispiele???
Wahnsinn. Das einzige was Füssen in dieser Serie konnte war jammern. Und zu schreiben, dass die SD Strafe gegen Holz umstritten war...oh je. Zum Glück gibt es noch "Sportsmänner" in Füssen, die es vergleichbar sehen mit mir.
Spielt doch nächstes Jahr bitte PO gegen Planegg. Dann muss keiner mehr weinen----
Der einzige der eigentlich ständig flennt bist du. Dir passt der Kommentar eines Schreibers der Allgäuer Zeitung nicht (von der ist nämlich der Artikel), schon musst du ihn überall im Internet verlinken. Freu dich doch daß ihr jetzt noch gegen Dortmund spielt und gut. Beispiele gibt es genügend, es ist ja Bildmaterial vorhanden. Aber mit dir darüber zu diskutieren bringt sowieso nichts, da du das alles eh total einseitig siehst. Für mich ist diese Kinderei jetzt beendet, und ich wünsche nochmals viel Glück in der nächsten Runde. -
-
http://www.ev-fuessen.de/index.php?section=news&news_id=975ZitatFaul
-
Lieber ehckEntschuldigung für den Artikel aus der Allgäuer Zeitung.Ihr habt die Serie verdient gewonnen.Ihr seit die besten und tollsten.
Aber auch Du musst anderen eine eigene Meinung zugestehen.Lass uns jammern und freu Du dich auf die nächste Runde.
Nerv hier nicht rum das wir nicht verlieren können.Sommerpause(Leider früh aber verdient)
Allen Südteams wünsch ich viel Glück gegen die Westteams.
cu
benakov
-
Ich finde es schade, dass man auf der offiziellen Homepage des EV Füssen noch zu einem derartigen Rundumschlag ausholen muss.
Über den Artikel kann ich eigentlich nur müde lächseln. Zumal der Autor nicht mal in der Lage ist, "Faul" richtig zu schreiben, geschweige denn den Namen unseres Spielers Bernd Rische, der schon seit über 10 Jahren in der Oberliga spielt.Wenn ich mich in der OL auskenn, hab ich das drauf.Fakt ist nun mal, dass Holz/Golts sich durch eine Provokation zu einem Stockschlag hat verleiten lassen und folgerichtig hinausgestellt wurde. Daran ist nichts fragwürdig. Genauso ging es uns 2005 gegen Leipzig, als sich Legende Petr Zajonc im Playoff nach Provokation seines Gegenspielers zu seiner einzigen Spieldauerdiszi in seiner Zeit beim EHC hat hinreißen lassen. Dass Leipzig weiterkam, aber danach pleite ging, sei nur am Rande erwähnt.
Fakt ist auch, dass Andre Irrgang und die EVF-Mannschaft nicht in der starken Form waren, wie noch in der Vorrunde. Fakt ist auch, dass Füssen klarste Torchansen nicht verwertete. Die musst Du machen, egal, wer bei uns im Tor steht! Fakt ist, dass Füssen mehr Spielanteile hatte, aber dies nicht zu nutzen wusste. Nun alleine dem Schiedsrichter und der angeblich unglaublich unfairen Spielweise Grafings die Schuld zu geben, ist armselig.
Fakt ist aber auch, dass sich Füssens Fans + Mannschaft + Trainer (auch die Schmährufe während des Spiels sind ok - its crunch time, play offs, wake up!) sehr fair verhalten haben und ich diesen Verfasser des Artikels mal als Einzelfall abtue, der seinen ganzen Frust abgelassen hat. Ich wünsche mir für Füssen, dass die spielstarke Mannschaft einigermaßen gehalten werden kann und man im kommenden Jahr auf den Punkt fit ist und dann mehr Erfolg hat als diese Saison (außer gegen uns
So, und jetzt gehts gegen Dortmund!
-
Hallo EHCK von 1957,
wie ich oben schon geschrieben habe war Klostersee kompakt und zweikampfstark, oft an der Grenze, aber nicht unfair. Da war die Serie gegen unsere "Freunde" aus Leipzig vor drei Jahren ein ganz anderes Kaliber
Bei diesem Bericht liest man schon den Frust des Schreibers heraus, aber da solltet ihr eigentlich darüber stehen. Das Foul von Holz ist natürlich unstrittig, aber auch ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht auch zwei Strafminuten getan hätten, Ist halt immer Ermessenssache des Schiedsrichters.
Ich gebe aber auch noch zu bedenken, wurde hier ja auch schon geschrieben, daß es sich bei dem Bericht nicht um eine Pressemitteilung des EV Füssen handelt, sondern um den Bericht in der Allgäuer Zeitung. Dieser kommt nur auf die EVF-Page, weil da ein Sponsorenabkommen mit der Zeitung besteht. Der Verein selbst wird sicherlich bis spätestens morgen einen Bericht bringen, kam diese Spielzeit eigentlich immer am Dienstag. Also bitte auch bei euch im Forum etwas differenzieren, so sieht es eben nicht der EV Füssen, sondern ein Pressevertreter.
Natürlich gab es einige Dinge, die ich mir gewünscht hätte, daß sie geahndet werden, also beschweren kann sich Klostersee über die Schiedsrichter nicht. Und gerade die Strafzeiten gegen Füssen in der Schlussphase von Spiel 4 waren lächerlich, wenn man bedenkt, was davor alles nicht gepfiffen worden ist. Aber ich mache das nicht als Grund für das Ausscheiden fest, das war, wie du ja auch schon festgestellt hast, der mangelnden Chancenverwertung (mit mehreren Pfostentreffern in jedem Spiel) und einem in meinen Augen schwachen Irrgang geschuldet. Daher verdientes Weiterkommen des EHC, der einfach besser mit den Schiedsrichtern konnte, den besseren Torhüter und die bessere Chancenverwertung aufwies, und auch öfters viel Glück hatte. Ich denke, da wird es keine zwei Meinungen geben.
Dortmund muss mit dieser kompakten Spielweise erst mal zu Recht kommen, ich traue euch auf jeden Fall eine Überraschung zu und wünsche weiterhin viel Glück.
-
Das soll ein Artikel sein der in einer Zeitung gedruckt wurde? Sorry, bei so viel Fehlern die da drin sind und der Schreibweise an sich, kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Das soll ein Artikel sein der in einer Zeitung gedruckt wurde? Sorry, bei so viel Fehlern die da drin sind und der Schreibweise an sich, kann ich mir das nicht vorstellen.
Wurde also nicht direkt so abgedruckt, zum Glück
-
aber hallo, das klingt ja mal 100% anders...Respekt für alle Spieler, Trainer und Fans!
-