Schweres Erdbeben mit Tsunami in Japan

• http://www.welt.de/print/welt_kom…usverkauft.html

Also manchmal fragt man sich schon. Zur einen Seite jammern alle über die steigenden Benzinpreise und dann schmeissen sie das Geld für Geigerzähler und Jodtabletten aus dem Fenster. Manchen Leuten kann man echt nicht mehr helfen..... :bash:

chris

Sorry, aber das is ja wohl ein echt depperter Vergleich :bash:
    Geld mit der Gesundheit zu vergleichen... die Abzocke bezüglich Sprit is doch offensichtlich. Komisch, dass oft bzw. meistens kurz vor großen Ferien der Sprit teurer wird, obwohl der Euro-Kurs gleich bleibt oder der Öl-Preis sinkt.
    Die "Panik-mache" der Medien, was Japan angeht, ist sicher mit Schuld an dieser übertriebenen Kaufsucht, was Geigerzähler oder Job-Tabletten angeht, aber in keinster Weise mit der Benzin-Abzocke zu vergleichen.
    Also manchmal frag ich mich schon.....

• Der Jürgen Trittin war 7 Jahre Bundesumweltminister warum hat er denn dann kein einziges Atomkraftwerk abgeschaltet und redet stattdessen jetzt gscheit daher ?

Das gleiche gilt für Sigmar Gabriel, der war 4 Jahre Bundesumweltminister und zwar der der mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt fuhr um die Umwelt zu schonen aber gleichzeitig den Chaffeur mit dem Dienstwagen parallell auf der Autobahn mitfahren liess um am Bahnhof abgeholt zu werden. Der hat auch kein AKW abgeschaltet und labert jetzt gscheit daher.

Viele Leute lassen sich von diesen beiden Opportunisten einwickeln. Wasser predigen - Wein trinken.

• Wer war eigentlich an der Regierung als der Atomausstieg beschlossen wurde? Ich meine mich erinnern zu können das es nicht Schwarz-Geld war.

• Sorry, aber das is ja wohl ein echt depperter Vergleich :bash:
    Geld mit der Gesundheit zu vergleichen... die Abzocke bezüglich Sprit is doch offensichtlich. Komisch, dass oft bzw. meistens kurz vor großen Ferien der Sprit teurer wird, obwohl der Euro-Kurs gleich bleibt oder der Öl-Preis sinkt.
    Die "Panik-mache" der Medien, was Japan angeht, ist sicher mit Schuld an dieser übertriebenen Kaufsucht, was Geigerzähler oder Job-Tabletten angeht, aber in keinster Weise mit der Benzin-Abzocke zu vergleichen.
    Also manchmal frag ich mich schon.....

Ich vergleiche lediglich die Wahrnehmung in unserem Land!!
    Aber Du hast es ja auch selbst angesprochen und verglichen: "Die Panikmache".

chris

• Für mich sind das dennoch zwei Paar Schuhe... du kannst die Angst vor Radioaktivität (egal wie übertrieben die sein mag) doch nicht mit der Abzocke an der Tanksäule und den damit verbundenen "Klagen" vergleichen.

• Für Dich vielleicht, für mich in dem Bezug eben nicht.
    Und nochmal: Ich vergleiche die Spritpreis-Diskussion nicht mit der Japan-Katastrophe!!!

chris

• Ähm, womit dann? Jod-Tabletten und Geigerzähler kaufen die Leute sicher nur so, ohne einen Grund, gell?
    Sorry, aber da kann ich dir grad echt nicht folgen.
    Sich über das Geldrausschmeissen bezüglich Jodtabletten und Geigerzähler auslassen bedeutet aber, es mit Japan in Verbindung zu bringen, weil die dortige Katastrophe eben zu diesem Verhalten hierzulande führt. :schulterzuck:

Aber egal.

• Der Jürgen Trittin war 7 Jahre Bundesumweltminister warum hat er denn dann kein einziges Atomkraftwerk abgeschaltet und redet stattdessen jetzt gscheit daher ?

Das gleiche gilt für Sigmar Gabriel, der war 4 Jahre Bundesumweltminister und zwar der der mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt fuhr um die Umwelt zu schonen aber gleichzeitig den Chaffeur mit dem Dienstwagen parallell auf der Autobahn mitfahren liess um am Bahnhof abgeholt zu werden. Der hat auch kein AKW abgeschaltet und labert jetzt gscheit daher.

Viele Leute lassen sich von diesen beiden Opportunisten einwickeln. Wasser predigen - Wein trinken.

100% Zustimmung

• Ähm, womit dann? Jod-Tabletten und Geigerzähler kaufen die Leute sicher nur so, ohne einen Grund, gell?
    Sorry, aber da kann ich dir grad echt nicht folgen.
    Sich über das Geldrausschmeissen bezüglich Jodtabletten und Geigerzähler auslassen bedeutet aber, es mit Japan in Verbindung zu bringen, weil die dortige Katastrophe eben zu diesem Verhalten hierzulande führt. :schulterzuck:

Aber egal.

Auf was chris (evr) hinaus will, ist, dass man jetzt völlig deppert, unsinnig und sogar mit der Gefahr, den eigenen Körper zu schädigen, nen ganzen Haufen Kohle zum Fenster rauswirft, aber man im Gegenzug um jeden Cent bei den Benzinkosten jammert. Das Problem ist - das habe ich auch fett markiert -, dass chris halt das ganze Volk über einen Kamm schert. Es gibt viele Leute, die sich über die "Benzin-Politik" aufregen und jetzt gibt es halt auch manche, die sich Geigerzähler und Jodtabletten kaufen. Aber ob diese Leute auch ständig über die Benzinpreise jammern, ist halt erst mal nur Theorie. Ich kenne zumindest keinen, auf den beide Fälle zutreffen.

• 100% Zustimmung

Trittin und Gabriel sind, auch wenn die CSUler es gerne bestreiten, auch nicht nur doof. Die wissen beide genau, dass es nicht möglich ist, jetzt sofort alle Kraftwerke abzuschalten. Darum hat rot-grün damals ja auch einen Ausstieg auf Raten beschlossen um parallel alternative Energien aufbauen zu können. Und DAS hat schwarz-gelb rückgängig gemacht. Oder etwa nicht? Es wären ja längst manche Atomkraftwerke abgeschaltet, wie du das von Trittin forderst. Nur hat sie schwarz-gelb ja einfach wieder eingeschaltet. Das kann man aber schlecht den Ministern von "damals" ankreiden.

Nein, ich will mich damit nicht bedingungslos auf eine politische Seite stellen. Grün und rot sind ebenso Wendehälse wie die Schwarzen sich derzeit geben. Aber in Sachen Atomausstieg haben sie einen nicht nur Meilenweiten Vorsprung vor schwarz-gelb.

Interessant bzgl schwarzer Wendehälse:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bil…politik100.html

• Auf was chris (evr) hinaus will, ist, dass man jetzt völlig deppert, unsinnig und sogar mit der Gefahr, den eigenen Körper zu schädigen, nen ganzen Haufen Kohle zum Fenster rauswirft, aber man im Gegenzug um jeden Cent bei den Benzinkosten jammert. Das Problem ist - das habe ich auch fett markiert -, dass chris halt das ganze Volk über einen Kamm schert. Es gibt viele Leute, die sich über die "Benzin-Politik" aufregen und jetzt gibt es halt auch manche, die sich Geigerzähler und Jodtabletten kaufen. Aber ob diese Leute auch ständig über die Benzinpreise jammern, ist halt erst mal nur Theorie. Ich kenne zumindest keinen, auf den beide Fälle zutreffen.

Danke! :)
    Klar ist das sehr verallgemeinernd, aber wenn man mal sich das vor Augen führt ist das doch völlig zum... :bash:
    Mich würde auch nur interessieren welche Meinung die Panikkäufer von Jodtabletten und Geigerzähler (95% können das Ding wahrscheinlich gar nicht bedienen!) zur E10-Debatte haben. Bestimmte Antworten aus diesem Personenkreis würden mich nicht wundern...
    Aber sorry, darf ja nix vergleichen....

chris

• Trittin und Gabriel sind, auch wenn die CSUler es gerne bestreiten, auch nicht nur doof. Die wissen beide genau, dass es nicht möglich ist, jetzt sofort alle Kraftwerke abzuschalten. Darum hat rot-grün damals ja auch einen Ausstieg auf Raten beschlossen um parallel alternative Energien aufbauen zu können. Und DAS hat schwarz-gelb rückgängig gemacht. Oder etwa nicht? Es wären ja längst manche Atomkraftwerke abgeschaltet, wie du das von Trittin forderst. Nur hat sie schwarz-gelb ja einfach wieder eingeschaltet. Das kann man aber schlecht den Ministern von "damals" ankreiden.

Ich formuliers jetzt mal ganz anders: Vor dem Hintergrund der aktuellen Japan-Krise muss man froh sein, dass die aktuelle Bundesregierung den Atomausstieg rückgängig gemacht hat! Wäre es nämlich nach rot-grün gegangen, würden jetzt bereits einige Atomkraftwerke vor sich hin verrotten, ohne dass weiter in deren Sicherheit investiert wird! Genau das hat die rot-grüne Bundesregierung der Atomlobby im Ausstiegsvertrag nämlich zugesichert: Ihr schaltet ab, müsst dafür aber nicht mehr in die Sicherheit aller Kraftwerke investieren! Es ist vor dem Hintergrund der Geschehenisse in Japan deswegen absolut pervers, dass Trittin und den Grünen jetzt in der Atompolitik die meiste Kompetenz zugesprochen wird. Das Gegenteil ist nämlich der Fall: Die grüne Ideologie des unbedingten Aussteigens aus der Atompolitik hat die Weitsichtigkeit in Sicherheitsfragen in den Hintergrund gestellt. Sonderlich kompetent klingt das für mich nicht...

Aber es wird wie immer sein: Der Wähler lässt sich bei Landtagswahlen von Themen leiten, die er mit seiner Stimme bei Landtagswahlen gar nicht beeinflussen kann. Und nach spätestens 1 Jahr fragen sich viele, warum sie eigentlich diese oder jene Partei gewählt haben. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben...

• Ich formuliers jetzt mal ganz anders: Vor dem Hintergrund der aktuellen Japan-Krise muss man froh sein, dass die aktuelle Bundesregierung den Atomausstieg rückgängig gemacht hat! Wäre es nämlich nach rot-grün gegangen, würden jetzt bereits einige Atomkraftwerke vor sich hin verrotten, ohne dass weiter in deren Sicherheit investiert wird! Genau das hat die rot-grüne Bundesregierung der Atomlobby im Ausstiegsvertrag nämlich zugesichert: Ihr schaltet ab, müsst dafür aber nicht mehr in die Sicherheit aller Kraftwerke investieren! Es ist vor dem Hintergrund der Geschehenisse in Japan deswegen absolut pervers, dass Trittin und den Grünen jetzt in der Atompolitik die meiste Kompetenz zugesprochen wird. Das Gegenteil ist nämlich der Fall: Die grüne Ideologie des unbedingten Aussteigens aus der Atompolitik hat die Weitsichtigkeit in Sicherheitsfragen in den Hintergrund gestellt. Sonderlich kompetent klingt das für mich nicht...

Aber es wird wie immer sein: Der Wähler lässt sich bei Landtagswahlen von Themen leiten, die er mit seiner Stimme bei Landtagswahlen gar nicht beeinflussen kann. Und nach spätestens 1 Jahr fragen sich viele, warum sie eigentlich diese oder jene Partei gewählt haben. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben...

Lies bitte dazu den Atomausstiegsvertrag, nur durch bloses wiederholen wird diese Behauptung nicht wahr.