Schweres Erdbeben mit Tsunami in Japan

  • genau, lass bleiben. dafür gibt es einen anderen thread. jetzt erst mal sport, da kommt man etwas auf andere gedanken bei dem wetter.
    und hoffen, dass danach die welt nicht wieder ein großes stück schlechter aussieht.

    cu stefan13

  • So schlimm die Katastrophe ist, können wir im Grunde froh sein, dass es in so einem Land wie Japan passiert ist, die aufgrund ihrer Lage sehr gut auf Erdbeben vorbereitet sind.
    Bisher geht man von 1400 Toten und Vermißten aus, das ist bei einem Erdbeben diesen Ausmaßes erstaunlich.

    Die Explosion beim AKW ist einfach nur fürcherlich... die Bilder im Fernsehen sind wirklich erschreckend 8|

  • Verdammte Scheiße.. X(

    Eine schlimme Sache für das Land und die Bewohner.. Hoffentlich können alle Menschen rechtzeitig aus dem Gebiet flüchten..

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (12. März 2011 um 13:35)

  • naja, mit flüchten allein ist es ja nicht wirklich getan. ist ja nicht wie bei einem feuer, das man löscht und danach kann der aufbau beginnen...
    gar nicht gut...

  • Naja, die japanische Regierung und die AKW-Betreiber glänzen nicht gerade mit Offenheit, sondern eher mit scheibchenweiser Information. Ich denke, das ist aber auch ein kultureller Unterschied, da in Japan der Aspekt des "Gesicht wahrens" viel höher gewichtet wird als bei uns. Als AKW-Betreiber begeht man da eher ehrenvoll "Harakiri" als öffentlich eine Kernschmelze zuzugeben.

    Aber die Bilder von der Explosion, das Gerippe des Reaktors und die Maßnahmen in der Umgebung lassen mich schwer daran zweifeln, dass da nur eine Decke eingestürzt ist und ein bißchen Dampf abgelassen wurde.

  • Angesichts der drohende Katastrophe möchte ich keine Atom-Diskussion anfangen, auch wenn es mir schwer fällt. Drecks Zeug!

    Natürlich sollte man schnellstmöglich darüber nachdenken, andere tun es auch: http://www.taz.de/1/zukunft/umwe…-menschenkette/

    Nur wenn ich halt diesen Röttgen mit seinen schlauen Sprüchen höre oder Regierungen, die sich lieber von der "Stomlobby" kaufen lassen, anstatt diese Werke endlich zu schliessen, müssen wir uns weiterhin mit solchen Bildern abfinden. Heute ist es Japan, wann sind wir dran??

  • Die Grüne Propaganda kotzt mich an, zeigt erst mal ne Alternative ihr Nasen!

    Braunkohle? Öl? Gas? Von Luft und Liebe läuft Euer Fernseher auch nicht... :popcorn:

  • Zitat

    ...
    Braunkohle? Öl? Gas? Von Luft und Liebe läuft Euer Fernseher auch nicht... :popcorn:

    Wie war das noch mal?
    "Wir brauchen keine Atomkraftwerke - der Strom kommt doch aus der Steckdose..."

    :popcorn:


  • :-O
    wenn das schon in Deutschland so bemerkbar ist, wie ist es dann in Japan selbst?


    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf - das kann nullkommanull etwas mit Japan zu tun haben! Wer das behauptet, lügt ganz einfach! Es ist nicht möglich, weil sich Radioaktivität nicht dadurch verbreitet, dass man entsprechende Berichte am TV schaut. Mal abgesehen, dass die Werte unwesentlich interessant, weil niedrig, sind, sollte man da eher isarabwärts mal anfragen....

    Die Grüne Propaganda kotzt mich an, zeigt erst mal ne Alternative ihr Nasen!

    Braunkohle? Öl? Gas? Von Luft und Liebe läuft Euer Fernseher auch nicht... :popcorn:


    Wenn die Energielobby solche Meinungen weiter gut in die Gegend verbreitet, stehen die Grünen natürlich wie Don Quichote da... Ich sag nur, dass E-ON z.B. in Luxenburg derzeit ein Pumpspeicherwerk bauen lässt, was nur einen Grund hat - französioschen Atomstrom in deutschen Ökostrom umzuwandeln. Das zeigt die Perversion der Branche...


  • Und was willst du uns damit jetzt sagen? Das ein Super Wind die ganze Verstrahlung aus Japan sofort nach München wehte?

    Tut mir leid aber da braucht man sich dann über Propaganda vorwürfe nicht beschweren, wenn man einfach mal irgendwelche Statistiken ohne jedliche Bemerkung ins Netz stellt und wahrscheinlich selbst keinerlei Ahnung hat wie sich diese Werte übers Jahr gesehen verhalten oder wie die Werte überhaupt zu bewerten sind.

    Ich bin wirklich kein Freund der Atompolitik, wer ist das schon, aber wenn die protestierende Zunft samt ihrer Politischen Sprechrohre mal damit rausrücken wieviel Strom wir in Deutschland brauchen und wieviel wir ohne jedliche Atomanlage und ohne Neubauten von Öl,Kohle und Gaskraftwerken herstellen können, könnte sich der Normalverbraucher auch eine gesunde Meinung ohne jedliche Propaganda und Lobbyismus bilden. Nur da liegt wohl irgendwo der Teufel im Detail. Aber in erster Linie hat man als Oppositioneler in Deutschland mal gegen alles zu sein, zumindest wenn man noch ne Weile zur nächsten Wahl hat. Aber vielleicht rücken unsere Grünen Engel in Form von Herrn Özdemir oder Herrn Trittin und Herrn Gabriel nach diesem Vorfall in Japan endlich mal raus mit den blanken Zahlen.

  • Jetzt ist wohl auch ein zweiter Reaktor betroffen. :S

    Kernschmelze im zweiten Reaktor

    Zitat

    In der Nähe des Kraftwerks Fukushima seien 19 Personen verstrahlt worden, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo am Sonntagmorgen. Aus einem Gebiet von 20 Kilometern um das Kernkraftwerk, das etwa 270 Kilometer nördlich von Tokio liegt, wurden inzwischen rund 210.000 Menschen in Sicherheitgebracht.


    :huh:
    Nicht gut, gar nicht gut!