EV Füssen:EHC Klostersee (Spiel 1)

• Hallo FloKo,

wenn die Arme unten gewesen wären, wäre es ein sauberer Check gewesen. Leider hat Herr Kablau jedoch beim Checken die Hände Richtung Kopf geführt, und daher auch Matchstrafe. Bei der Aktion hat er auch den Schläger aus den Händen verloren. Leider sieht man das im Video nicht so gut, aber ich war hinten auf der anderen Seite und habe gesehen, wie er die Arme Richtung Kopf hochgerissen hat. Ansonsten wäre alles okay gewesen.
    Für mich ist übrigens der Check von Herrn Kablau in Spiel 2 bereits ein klarer Spielausschluss (auf eurem You Tube - Video etwa bei Zeit 3:30). Bandencheck mit Anlauf und dazu den Ellbogen Richtung Kopf hochgerissen. Er hat reines Glück, daß da nichts passiert, und sein Gegenspieler gleich wieder weitermachen konnte. Strafzeit gab es überhaupt keine, eine der vielen Szenen, die man monieren KÖNNTE.
    Aber sei es drum, die Serie ist vorbei und fertig, Herr Kablau ist für mich zurecht gesperrt, weil er beim Checken einfach seine Extremitäten nicht beherrscht hat.