Pre-Play-Off: Spiel 1: Starbulls Rosenheim - Bietigheim Steelers

• Dienstag, 08.03.2011, 19.30 Uhr

Endlich hat das lange Warten ein Ende und die entscheidende Saisonphase beginnt.

So wie die Saison in der Doppelrunde losging, so geht sie für uns auch in die entscheidende Phase, nämlich mit einem Spiel gegen die Steelers.
    Auch wenn dies jetzt alles nicht mehr zählt, hier nochmal kurz die Billanz der beiden Teams: 3:2 n.P., 2:3 n.V., 6:2 und 7:3 waren die Endstände aus Rosenheimer Sicht, in Punkten und Toren ausgedrückt ging die Doppelrunde also klar mit 9 : 3 P und 18 : 10 T an die Starbulls.

Eine Begegnung mit völlig offenem Ausgang, möchte ich meinen. Bietigheim hat zum Ende hin einen starken Eindruck hinterlassen und auch beim SBR stieg die Formkurve wieder rechtzeitig an. Rosenheim kann spielertechnisch aus dem Vollen schöpfen und hat auch in letzter Zeit viele Regenerationsmassnahmen, in enger Kooperation mit der Simseeklinik, durchgeführt. Zuletzt hinterliess das Team einen sehr konzentrierten Eindruck im Spiel gegen Schwenningen. Sicherlich spricht auch für uns, das wir eben kein schweres Auswärtsspiel, mit langer Hin-und Rückfahrt hatte, sondern zuhause das letzte Doppelrundenspiel bestreiten konnten. Die Steelers hatten es in ihrem letzten Spiel ebenfalls nicht weit, dafür jedoch ein sicherlich sehr anstrengendes Derby gegen Heilbronn in den Knochen, welches sie dann auch noch, nach relativ klarer Führung, verloren haben. So etwas schlaucht und das nicht nur physisch sondern eben auch psychisch.
    Rosenheim kann ganz entspannt an diese Aufgabe rangehen, ein Druck, unbedingt weiterkommen zu müssen, gibt es nicht. Bei den Steelers sieht das schon ganz anders aus, denn man kann für Bietigheim durchaus von einer verkorksten Saison sprechen, die haben einiges gutzumachen.

Was dies alles Wert ist, werden wir morgen sehen, wenn es wieder heisst: Die Kraft der Leidenschaft! Was dies heisst, liebe Steelers, werdet ihr hoffentlich morgen sehen!

Mein Tip: SBR - SCBB: 4 : 2

Zuschauer: 2800

So long Olaf 8)

P.S.: Als besonderer Anreiz dieser Runde sollte beiden Teams die Aussicht dienen, bei einem evtl. Weiterkommen, auf die voraussichtlich dann wartenden Heilbronner Falken zu stossen, einem erklärtem "Symphatiegegner" beider Teams!

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (8. März 2011 um 01:37)

• Bei uns wird Neumann ausfallen,und wenn wir weiter kommen kann der Gegner nur Ravensburg heissen. Denk für uns ist jedes Spiel nur noch Zugaben,der direkte Klassenerhalt wurde geschafft,das hätte man vor Wochen nie und nimmer geglaubt.Denk mal wir gehn ohne Druck in die Partie.Mim Urlaub klappt morgen leider nicht :(

• Zitat

...
    P.S.: Als besonderer Anreiz dieser Runde sollte beiden Teams die Aussicht dienen, bei einem evtl. Weiterkommen, auf die voraussichtlich dann wartenden Heilbronner Falken zu stossen, einem erklärtem "Symphatiegegner" beider Teams!

Nicht ganz Richtig... - wenn Bietigheim weiter kommt, spielen sie gegen Ravensburg!

:popcorn:

• Okay, dann hat halt nur Rosenheim noch ein "Zuckerl" als Aussicht! Es häufen sich die Pluspunkte! 8)

• Könnte ne ganz interessante Runde gegen Bibi werden. Grundsätzlich sind die Steelers für uns, wenn man den bisherigen Verlauf der Spiele berücksichtigt, der beste Gegner den man sich hat wünschen können. Aber wie Olaf schon richtig gesagt hat, hat Bibi nach und nach zugelegt und ist daher keineswegs zu unterschätzen.

Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Spieler schlagen. Auch wenn der Sieg gegen Schwenningen die Moral wieder pushen sollte, bleibt abzuwarten zu was diese Jungs noch in der Lage sind. In letzter Zeit war es ihnen nicht nur einmal anzusehen, dass sie dem hohen Tempo der ersten Saisonhäfte Tribut zollen müssen. Finden sie aber wieder zu der Einstellung und Moral mit der sie in die Liga gestartet sind, darf man als Rosenheimer fan durchaus optimistisch sein.

Und wenns nichts wird: Auch egal!!! (...mal von den Dauernörglern die sich höchstens mit nem "Tripple" zufrieden geben, abgesehen) Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt, die Klasse gehalten und auch noch den Pokal geholt. Dafür hat die Truppe schon mal meinen Dank und :respekt:

so far, auf eine schöne und spannende Saisonschlussphase :prost:

• Erstmal Glückwunsch nach Rosenheim zum 1. Schritt in Richtung Viertelfinale!

Tja, nachdem ja auch Landshut die Indianer ziemlich demontiert hat, stellt sich für mich nun die Frage: Sind Rosenheim und Landshut einfach absolute Play-off-Teams und drehen jetzt so richtig auf, oder sollten Bietigheim und Hannover tatsächlich keinen gesteigerten Wert auf das Viertelfinale legen? Wobei Letzteres kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen. Dann könnte man die PPO ja gleich wieder abschaffen und den 9. und 10. einfach in die Sommerpause schicken (ausgehend von einer 14er-Liga).

Bin mal darauf gespannt, was die Leute vor Ort so zu berichten wissen.

• Naja von Bietigheim kam so gut wie nichts. Bei rosenheim wars ne Hannus (3G;2A) und Werner (2G;3A) Show. Sensationell was die beiden da heut fabriziert haben!

• Die Höhe des Sieges hätte wohl niemand vor dem Spiel getippt, aber man muß sagen ... er war auch in dieser Höhe verdient. Rosenheim von Beginn an drückend überlegen. Bietigheim kam mir persönlich sehr verunsichert vor. Für Torwart Cinibulk brachte jeder Schuss Gefahr - Sicherheit strahlte er auf seine Vorderleute nicht aus. Bei Rosenheim kamen diesmal sogar 4-5 Pässe hintereinander mal an, was man seit Wochen nicht mehr so oft sehen konnte. Es schien so, als ob sich der SBR die letzten Wochen schonte um jetzt wieder aufzudrehen. Aber ein 6:1 ist auch nur ein Sieg, genauso wie ein 1:0 n.V. Was ein klarer Sieg zu Beginn einer Serie bringt, davon kann Bad Nauheim ein Wörtchen seit letzter Saison mitreden. Aber für das Ego war der Sieg sicherlich wichtig und jetzt hat man 2 Spiele um den Sack zuzumachen.

• Sauber Starbulls des war heute wieder ein Heimspiel das man als Fan bzw. Fan mit Genuss sehen möchte! :respekt:

Absolut verdienter Sieg unserer Manschaft und wie schon geschrieben auch in der Höhe verdient !

Tops:
    -Hannus
    -Wener
    -Senger (absolut geniales Spiel heute abgeliefert in der Abwehr :respekt: )
    -Stephens
    -Eigentlich die gesamte Manschaft :rofl:
    -Spieler der Steelers Latendresse perfekter Sonntagsschuss absolut Unhaltbar und auch sonst der eizige neben Walton der auffiehl auf dessen Seite
    -Torflut (6 Tore) für Rosenheimer verhältnisse viel
    Flops:
    -Zuschauerzahl (2078) zu gering auch für ein "Dienstagsspiel" leider
    -Die verletzung von Schenkel (vorraussichtlich Saison beendet) wie ich mitbekommen habe :( ! Gute Besserung Thomas meinerseits

Bin gespannnt ob wir den Sack am Freitag zu machen oder ob wir am Sonntag Zuhause ein Entscheidungsspiel brauchen!

Das wars von mir
    schönen Abend bzw. Nacht noch

• Oje hab ein paar kleine Fehler drin

meinte natürlich Zuschauer
    Und auch 2078
    Kleine schöheitsfehler aber es is ja auch scho a bissal spät :prost:
    Sorry

• Superspiel. Das war wieder der alte SBR. Es hat scheinbar doch gut getan, dass man die letzten 6 Wochen zwangsweise ein bisschen kürzer treten musste. Die Mannschaft hat sich in den bisherigen 49 Saisonspielen den Platz im Viertelfinale redlich verdient. Jetzt muss nur noch der letzte und schwerste Schritt getan werden. Hoffentlich gelingt es schon am Freitag. Ich bin zuversichtlich. :prost:

• Ein absolut geiles Spiel von Rosenheimer Seite. Man war BiBi in allen Belangen überlegen, somit stehts jetzt mal 1:0 in der Serie, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ich kann nur davor warnen sich jetzt allzu Sicher zu fühlen, was passieren kann, sollten grade wir wissen.

Mehr schreib ich jetzt nicht, hab nen mortz Kater! :beer: