Also können wir uns nicht alle drauf einigen, dass Bader dem SCR ein Imageproblem gibt? Ist aber auch nichts neues und das nächste Fettnäpfchen kommt sicher auch bald wieder. Viele Leute in Garmisch reden nicht gut von ihm. Und die würden das auch weiterhin tun, wenn wir nicht jede 2. Saison mit nem Minus raus gehen würden.
Süd-Playoffs: SC Riessersee-Deggendorf Fire
-
-
-
Ich hab mit Baders mangelhaften sozialen Kompetenzen schon genügend eigene Erfahrungen gemacht, da brauchma ned reden. Aber wenn es sich wirklich so abgespielt hat, wie es heute im Garmischer Tagblatt dargestellt wurde, ist das Gehabe von Manfred Heidel mindestens genauso lächerlich.
http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…er-1161541.html -
Freunde, ich lese das Ganze nun schon seit einiger Zeit als Außenstehender mit und muss echt sagen, das ist beste Boulevard-Unterhaltung.
Zur Sache:
Das "Foul" von Regan wurde ja schon ausgiebig von den Refs im entsprechenden Thread analysiert. Habe ich genauso gesehen, Hanfstingl ändert die Richtung, geht zum Mann und nicht zum Puck, Reagan ist in vollem Lauf und hier eine Absicht unterstellen zu wollen, ist aufgrund der zu sehenden Bilder nicht haltbar! Jedenfalls bin ich erfreut, dass der Spieler Hanfstingl nach dem hier von diversen DEG-Fans und auch den Offiziellen berichteten "virtuellen Hubschrauberrettungseinsatz mit Landung auf dem Eis" nunaufgrund seiner wundersamen Blitzheilung in der laufenden Serie schon wieder mit von der Partie ist!
Das Foul von Rimbeck ist leider nur teilweise zu sehen in YouTube, daher kann man nicht bewerten, ob mehr als 5+SPD angebracht gewesen wäre. Wobei, die Scheibe war in der Nähe und es ist auch egal, wie der Spielstand war und/oder welche Restspielzeit noch auf der Uhr stand. In jedem Fall wurde hier eine große Strafe ausgesprochen, die das Vergehen vermeintlich regelkonform bewertet. Besser ist der Blick auf die Aktion von Selea, da kann man natürlich argumentieren, dass sich der SCR-Spieler ungeschickt verhält, aber der Check bleibt, wie er ist. Hier hätte es entsprechend genauso eine große Strafe geben müssen. Die Argumentation vom Pucklurer "War am Beginn des Spiels" ist nicht relevant, die Bemerkung "im Kampf um den Puck" echt großes Kino.
Zusammengefasst: Ich verstehe, dass sich DEG im Vergleich mit dem SCR als kleiner Underdog darstellt, aber das ganze Getue von Eurem Präsidenten ist wirklich Flennerei. Und das sagt ich, obwohl wir in den vergangenen Jahren auch immer unseren Spass mit dem schmalen Herrn Bader hatten.
-
@ stopi
Ist doch ganz gut, wenn einem irgendwann die große Eishockeywelt erklärt wird !
-
Vor allem scheint der HerrFrau stopi eine Leseschwäche zu haben - ich habe ganz deutlich geschrieben, dass Selea eine 5+SD verdient gehabt hätte.
Naja, man liest halt das, was man will, gelle.
-
Zitat
...
Naja, man liest halt das, was man will, gelle.Aber im Grossen und Ganzen kann ich mich der Meinung von Stopi aber trotzdem in weiten Teilen anschliessen!
Um mich deiner Rhetorik zu bedienen: Manche sehen halt nur das was sie sehen wollen! Oder anders gesagt: Manche sehen in einem recht harmlosen Halten eines Riesserseers fast schon einen Mordanschlag (Situation Regan/Hanfstingl)! Und da der Herr Hanfstingl doch schon wieder fit ist, wirft bei mir der zuerst geschilderten schweren Verletzung, doch so einige Fragen auf...
Und nein, ich bin nicht aus Oberbayern und sehe die Sache recht Neutral!
-
Manche sehen in einem recht harmlosen Halten eines Riesserseers fast schon einen Mordanschlag (Situation Regan/Hanfstingl)! Und da der Herr Hanfstingl doch schon wieder fit ist, wirft bei mir der zuerst geschilderten schweren Verletzung, doch so einige Fragen auf...
Wie hiess es nochmals in der Stellungnahme: "Es ist gesichert, dass der Spieler durch das Foul eine schwere Gehirnerschütterung davongetragen hat."
Und zwei Wochen später wieder Leistungssport betreiben - alles klar !
Yanick Dube zog sich im Vorletzten Spiel der Zwischenrunde ebenfalls eine schwere Gehirnerschütterung zu = 6 Wochen Pause und damit Saisonende! -
Wie hiess es nochmals in der Stellungnahme: "Es ist gesichert, dass der Spieler durch das Foul eine schwere Gehirnerschütterung davongetragen hat."
Und zwei Wochen später wieder Leistungssport betreiben - alles klar !
Yanick Dube zog sich im Vorletzten Spiel der Zwischenrunde ebenfalls eine schwere Gehirnerschütterung zu = 6 Wochen Pause und damit Saisonende!Vielleicht ist Dube ja schon zu alt, um so eine Verletzung schneller auszukurieren.
Fakt ist, dass Nils mit dem RTW mit Blaulicht ins KKH gefahren wurde, aus Jux macht das keiner. Dass unser neuer 1.VSS manchmal ziemlich überzieht, naja das ist auch schon uns selbst bekannt. Da gibts genügend Beispiele...
Ändert für mich aber nix an der Tatsache, dass A) bisher von uns kein Garmischer Spieler ins Krankenhaus befördert wurde und B) sich ein Herr Bader nicht zu benehmen weiß.
Heute abend gehts endlich auf dem Eis weiter, ich hoffe fair und mit einem sportlich gerechten Ausgang, ohne Vereltzungen auf beiden Seiten.
-
Zitat
...
Ändert für mich aber nix an der Tatsache, dass A) bisher von uns kein Garmischer Spieler ins Krankenhaus befördert wurde und B) sich ein Herr Bader nicht zu benehmen weiß.Heute abend gehts endlich auf dem Eis weiter, ich hoffe fair und mit einem sportlich gerechten Ausgang, ohne Vereltzungen auf beiden Seiten.
Dem letzten Satz kann ich dir voll und ganz zustimmen!
Zu A.) War nach dem Foul von Selea aber sehr viel Glück dabei, denn der Garmischer der mit dem Kopf voraus in die Bande gesegelt ist, könnte bei etwas Pech vielleicht in Zukunft im Rolli die Spiele von der Rollstuhlrampe ansehen...
Zu B.) Diese Feststellung ist Richtig! Da können viele Clubs Beispiele nennen - ich weiss z.B. das in Ravensburg vor Jahren schon mal eine Kabinentüre die Begegnung mit dem lieben Herrn Bader nicht ganz unbeschadet überstanden hat...
Da hat der Herr Bader sicher noch einiges an Nachholbedarf, glaube aber nicht, das es bei ihm noch etwas nützen würde... -
Zitat von Pucklurer:
Vor allem scheint der HerrFrau stopi eine Leseschwäche zu haben - ich habe ganz deutlich geschrieben, dass Selea eine 5+SD verdient gehabt hätte.
Naja, man liest halt das, was man will, gelle.
Herr bitte, soviel Zeit darf sein.@Pucklurer: Hab mal Deinen ersten Post, auf den ich mich bezog, komplett mit dazugepackt. Soll jeder selbst beurteilen, ob hier eine Leseschwäche vorliegt oder ob die Argumentation schief hängt.
Ich bleibe dabei, es wird mir aus DEG zu viel geheult. Erstens hat ihr das nicht nötig, wie die Ergebnisse und der Stand der Serie beweisen. Zweitens geben die drei Spielszenen und die Kommunikation zwischen Euren Offiziellen auch keinen Anlass, sich nur als Opfer darzustellen.
-
-
Herr bitte, soviel Zeit darf sein.@Pucklurer: Hab mal Deinen ersten Post, auf den ich mich bezog, komplett mit dazugepackt. Soll jeder selbst beurteilen, ob hier eine Leseschwäche vorliegt oder ob die Argumentation schief hängt.
Ich bleibe dabei, es wird mir aus DEG zu viel geheult. Erstens hat ihr das nicht nötig, wie die Ergebnisse und der Stand der Serie beweisen. Zweitens geben die drei Spielszenen und die Kommunikation zwischen Euren Offiziellen auch keinen Anlass, sich nur als Opfer darzustellen.
Und weiter???
Habe ich nun von Anfang an geschrieben, "Spieldauer für Selea" oder nicht? Du argumentierst leider um den heißen Brei herum. -
Was anderes - wieso spielt eigentlich der arme schwerverletzte Hanfstingl wieder? Schwere Gehirnerschütterung in einer Woche auskuriert? Grob lächerlich. Spielt Ruderer am Wochenende auch wieder? Wenns irgendeinen medizinischen Bericht über die Wunderheilung von Hanfstingl gibt, würd mich das sehr interessieren. Ich hab irgendwie da das Gefühl, dass da alles aufgebauscht wurde und Hanfstingl vielleicht nur was weniger schlimmes hat, denn ne schwere Gehirnerschütterung ist nicht in einer Woche auskuriert. Und wenn das so ist wär das nur noch zum .
Edit: Sorry, die Verletzung hat 2 Wochen gedauert.
-
Was anderes - wieso spielt eigentlich der arme schwerverletzte Hanfstingl wieder? Schwere Gehirnerschütterung in einer Woche auskuriert? Grob lächerlich. Spielt Ruderer am Wochenende auch wieder? Wenns irgendeinen medizinischen Bericht über die Wunderheilung von Hanfstingl gibt, würd mich das sehr interessieren. Ich hab irgendwie da das Gefühl, dass da alles aufgebauscht wurde und Hanfstingl vielleicht nur was weniger schlimmes hat, denn ne schwere Gehirnerschütterung ist nicht in einer Woche auskuriert. Und wenn das so ist wär das nur noch zum .
Also ich wäre auch froh, wenn Hanfstingl weiterhin schwer verletzt wäre und der Blaulichteinsatz sich mal so richtig gelohnt hätte.
-
Wieso steht der nachdem so ein Aufstand war nach 2 Wochen wieder auf dem Eis??? Nach dem "virtuellen Hubschraubereinsatz" und der Aussage, dass die Saison für ihn beendet sei??? Nachdem alle getan haben als wärs ein Mordanschlag und der drittfairsten Mannschaft von der drittunfairsten Mannschaft der Liga vorgeworfen wurde, sie hätte eine Söldner- oder Schlägertruppe??? Das verwundert mich einfach nur, und zwar ziemlich! Glaubst du ich wünsch ihm ne Verletzung??? Alles sehr merkwürdig...
-
Lebt denn der alte Hanfstingel noch...?
-
Also eine genaue Diagnose kann ich leider nicht geben, es wurde nur immer von einer Gehirnerschütterung dritten Grades gesprochen. Ich habe nur gelesen dass der Nils Hanfstingl mit einem Spezialhelm spielt. Inwieweit ein Risiko hinter dem Einsatz steckt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ruderer wird definitiv nicht spielen, der wurde laut Medienaussagen heute operiert.
-
Laut eigener Aussage wird er morgen operiert.
-
Geht ja hier schon fast so zu wie in irgend welchen Kasselthreads
Aber schau ma einfach mal was jetzt gleich im Stadion passiert. Hoffe wir haben wieder das nötige Schussglück.
-
3:0-Sieg für die Besseren.
Der SCR in der ersten Spielhälfte klar überlegen, hätte wesentlich höher als 2:0 führen müssen. Gegen Ende des zweiten Drittels Deggendorf dann mit einigen Chancen wieder ins Spiel zu kommen. Im letzten Drittel dann zum Glück relativ schnell das 3:0, von Fire kam dann nicht mehr allzu viel. Endlich mal der erste Shut-Out für Harti Wild, Agricola hat aber auch stark gehalten.
Bin mal gespannt ob wir das Ding am Freitag nach Hause bringen können. -
Dachte ja irgend wie noch, dass das so läuft wie bei Bayern gestern. Erstes Drittel hat ja DEG garkein Land gesehen. Dann aber im 2. Glück gehabt, dass wir in den Unterzahlsituationen kein Tor gekriegt haben. Waren schon Schüsse dabei, die hätten rein gehen können.
Aber im Großen und ganzen waren wir immer überlegen und hätten wesentlich höher Gewinnen müssen. Aber lieber so. Weil dann ist mal vllt nicht zu sicher am Freitag.Lustig war, wie DEG teilweise in Überzahl garnicht an den Puck gekommen ist.
Hat wer das Foul gegen Kink? gesehen.
-
-