Süd-Playoffs: SC Riessersee-Deggendorf Fire

  • Natürlich wollte er den Check nehmen. Aber dann dürfte ich nie einen Check fahren, weil wenn der Gegner sich dabei verletzt, dann schaut es immer so aus, dass es unsportlich war. Aber sowas haben halt harte Checks an sich. Sry, aber wenn das genau anders rum passiert wäre und sich ein Garmischer dabei nicht verletzt hätte, dann würden alle Deggendorfer Fans kurz danach jubeln.

    Und in den PO´s ist es doch normal, dass man zum Schluss noch mal Zeichen setzen will. Dass sich dabei 2 mal ein Deggendorfer verletzt ist natürlich ungücklich. Aber so wie ihr uns teilweise bearbeitet habt, hätten wir mit etwas Pech auch Verletzte gehabt. Ist halt einfach unglücklich und von DEG Seite total übertrieben wiedergegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von dethle (15. März 2011 um 00:22)

  • Das Tor von Ortolf ist ja wohl ein Highlight, wie man es nur selten sieht! Vor allem gegen einen so genialen Torwart! SCR Verteidiger Christian Mayr (ich denke, der wars) hat da massiv Pech gehabt...

    Das strittige Foul konnte man in dem Bericht nicht beurteilen. Glaub ma mal den Schiris, dass es böse war. Der Check von Selea war ziemlich dreckig. Sowas sieht man nicht oft. Ich kenn den Bogie nicht so, aber das war wohl ein extem "schwacher Moment".

    2 Mal editiert, zuletzt von toc (15. März 2011 um 01:10)

  • Ich glaub, man kann es kurz zusammenfassen:

    Foul von Rimbeck - unnötig. Verletzungsfolge Pech, bedauerlich, nicht unbedingt vorhersehbar.

    Foul von Selea - dreckig. Verletzungsfolge durch reines Glück ausgeblieben, wäre aber durchaus vorhersehbar gewesen. Schade, daß weder Trainer noch Vorstand dazu etwas sagen.

    Man stelle sich vor, Selea verletzt Feuerecker und der Deggendorfer bliebe unverletzt ......

    Insgesamt: keiner kann dem jeweils anderen etwas vorwerfen.

  • Ich glaub, man kann es kurz zusammenfassen:

    Foul von Rimbeck - unnötig. Verletzungsfolge Pech, bedauerlich, nicht unbedingt vorhersehbar.

    Foul von Selea - dreckig. Verletzungsfolge durch reines Glück ausgeblieben, wäre aber durchaus vorhersehbar gewesen. Schade, daß weder Trainer noch Vorstand dazu etwas sagen.

    Man stelle sich vor, Selea verletzt Feuerecker und der Deggendorfer bliebe unverletzt ......

    Insgesamt: keiner kann dem jeweils anderen etwas vorwerfen.

    Ohne den Check von Selea Schönreden zu wollen - für mich wars eine 5+SD.

    ABER:
    Feuerecker weiß, dass Selea hinter ihm ist und bremst vollkommen unnötig einen halben Meter vor der Bande ab. Ich habe selber nie gespielt, aber mir hat erst vor Kurzem ein ehemaliger Spieler erklärt, dass das sehr dumm ist, weil man dann richtig in die Bande knallt und so sehr oft Gehirnerschütterungen, ect. entstehen. UND: Das Spiel war noch in den Anfängen bei knappem Spielstand. Und zudem war es im Kampf um den Puck.

    Bei der Aktion von Rimbeck war das Spiel längst gelaufen und die Uhr fast runter. der Puck war längst ganz woanders. Dann kommt noch die Tatsache hinzu, dass vor wenigen Tagen erst genau dasselbe passiert ist. Kurz vor Schluss, bei entschiedenem Spiel, wird ein Gegner ins Krankenhaus befördert. Und Herr Bader wird wiederum verbal äußerst ausfallend gegenüber Verantwortlichen der Gastgeber.

    Zufällige Dupilzität der Ereignisse oder bodenlose Dummheit - Ansichtssache.

  • Seleas Check ist fast eine 1:1-Kopie zu daffners Check in Spiel 1 gegen Tölz. Unnötig und hatte Glück, daß er noch weiterspielen durfte und dann auch noch den Ausgleich erzielen konnte, was bei dem Spielverlauf nicht unerheblich war.
    Rimbecks Check endete wohl wieder so unglücklich, weil er unplatziert ausgeführt wurde. Wird er sauber gesetzt würde in der NHL die Arena grölen und es gäbe Standing Ovations für Rimbeck. Hat er aber nicht. Das genaue Strafmaß für so eine Art von Foul kenn ich jetzt nicht, dafür sind andere hier besser informiert, aber lediglich 2 Minuten wären in meinen Augen zu wenig. Ihm wieder mal Absicht zu unterstellen ist Schwachsinn. Das Spiel wäre zwar in wenigen Sekunden beendet gewesen, aber nicht die Serie und da ist es völlig normal, daß ich bis zur letzten Sekunde dem Gegner Paroli biete soweit es geht.
    Unabhängig davon was ein Herr Bader losgelassen hat, aber skandalöser finde ich da eher noch die Aussagen des deggendorfer Trainers, vorallem weil sie vor laufender Kamera getätigt wurden. Mit solchen Worten ist die Chance eines Gemetzels in den nächsten Spielen Tür und Tor geöffnet. Solche Aussagen gehen normal auch nicht spurlos an Trainer und Mannschaft des SCR vorbei und das könnte unschöne Folgen für Deggendorf haben. Man hat hier den Eindruck, daß man mittlerweile mehr auf den Gegner schaut als auf sich selber und das geht erfahrungsgemäß selten gut.

    chris

  • Der SC Riessersee ist halt nicht unbedingt beliebt bei so Clubs wie Deggendorf. Das hat mehrere Gründe:

    - Bader hat vor der Saison gesagt dass die Liga einen dritten Ausländer vertragen kann.
    - Der SCR jammert im letzten Jahr dass sie kein Geld haben, holt dann aber in der OL einen "Profi" nach dem anderen in seine OL-Mannschaft (ich weiß dass z.B. Regan hier wohnhaft ist oder auch Staltmayr aus der Gegend kommt). Das schaut auf dem Papier erstmal komisch aus und verwundert.
    - später sagt der SCR dass er sich vorstellen kann wieder in die 2.- Liga aufzusteigen, obwohl man eben aus finanziellen Gründen absteigen musste.

    Kurzum, der Weg des SCR passt halt eigentlich nicht in die Oberliga Süd, die eigentlich ja eine Ausbildungsliga sein soll und kein Fangbecken für alternde Profis. (ist jetzt nicht meine Meinung sondern das konnte man immer wieder von den Vereinsverantwortlichen aller Clubs lesen). Daher kommen wohl auch die Aussagen von Weber z.B. mit "arrogante Garmischer".

    Dass da Öl ins Feuer gegossen wird ist klar, schließlich freut man sich wenn man als kleines Deggendorf den großen SCR mit seiner Profitruppe schlagen kann. Umso bitterer dann wenn die "schwächere" Mannschaft durch unnötige Fouls zusätzlich geschwächt wird und man somit als Favorit auf die fragwürdige Art seine Rolle untermauern kann.

    So interpretiere ich zumindest das Vorgehen und die Aussagen der Deggendorfer Verantwortlichen.

  • Zur Info: es gab 5+SD, aber keine Matchstrafe. Inwiefern das richtig ist weiß ich nicht und mag ich auch nicht beurteilen.

    Das Interview war direkt nach dem Spiel, ich kann den Nore nach Herrn Baders Auftritt schon verstehen. Er ist auch ein Mensch und darf Emotionen zeigen. Ob man sich einen Gefallen damit tut ist was Anderes. Aber würden die Unseren nur auf den Gegner schauen, dann hätte Geisberger den Rimbeck gleich sauber umgenietet. Schau Dir das Video mal an, der steht in unmittelbarer Nähe und fasst ihn nicht an.

  • Man muss aber auch sagen dass man die OL Süd in dieser Saison ohne den SCR vergessen könnte. Man hätte nur 9 Vereine gehabt und ein Zugpferd würde auch fehlen. Letzendlich muss ma ja auch froh über einen Gegner wie den SCR sein.

  • Stimmt auch! Nur darf man dennoch den Gegnern gewissen Respekt entgegen bringen. Leider zeigt Herr Bader oftmals das es ihm scheinbar an Sozialkompetenz mangelt.

  • Man muss aber auch sagen dass man die OL Süd in dieser Saison ohne den SCR vergessen könnte. Man hätte nur 9 Vereine gehabt und ein Zugpferd würde auch fehlen. Letzendlich muss ma ja auch froh über einen Gegner wie den SCR sein.

    Ich glaube das zweifelt auch kein einziger Verein im Allgemeinen an.

    Nur zieht speziell Herr Bader sich durch seine Auftritte und Aussagen den Zorn der anderen Vereine zu, das ist unnötig und eben auch arrogant. Nicht umsonst sind wir anscheinend bereits der dritte Verein, der ihn am liebsten nicht mehr persönlich sehen würde. An sowas kann ich mich eingentlich überhaupt nicht erinnern.

  • Der ist immer so freundlich. Wie war das vor zwei Jahren?

    "Raus hier, ihr Sch***hausputzer!"...

    Sagt doch alles. Im Prinzip ein armes Würstchen, die One-Man-Show unter der Zugspitze passt schon ganz gut zu dem.

  • Im Prinzip hat der "gute Mann" ein Problem, der SCR "muss" wohl die nächste Play-Off Runde aus finanziellen Gründen erreichen. Da paßt halt ein "Underdog" aus Deggendorf nicht so recht in's Konzept, der sich erlaubt rein sportlich zumindest bisher dagegen zu halten. Und mit der Nettiquette steht er offensichtlich auf Kriegsfuss, da haben wohl auch schon andere Vereine Erfahrung mit ihm gesammelt. Sie waren sich halt am Freitag nach dem 6 - 1 so sicher "nur einmal noch" nach Deggendorf fahren zu müssen, da kommt schon mal der Frust hoch. :thumbup:

  • Daß der SCR mal jemanden bräuchte, der für das Bild in der Öffentlichkeit zuständig ist, ist ganz unbestritten. Das geht bei der Homepage los und endet bei den Pressekonferenzen und dem verbesserungswürdigen Umgang mit den Gästen im VIP-Bereich (nicht schlecht, aber verbesserungswürdig). Und das schließt auch manche unbedachte Äußerung ein, die sich RB lieber zweimal überlegen sollte.

    Aber ein Vorstand beschwert sich besser auch nicht öffentlich darüber, daß er unmittelbar nach einem solchen Spiel mal geduzt wird. Wir sind ja nicht im Bundestag. Da lassen es beide Seiten etwas an Souveränität missen.

    Und nochmal: wenn Deggendorf wirklich ein Video an die ESBG schicken will (lächerlich), dann aber gleich auch eins von dem Selea-Foul. Wer ernsthaft meint, daß das im Vergleich zum Rimbeck-Foul harmlos ist, liegt dermaßen daneben. Und so ein Foul ist weder bei 1:1 noch bei 1:5 irgendwie zu rechtfertigen.


  • looool! DESWEGEN so ein Aufstand? Das ist ja besser als Kino!

    Kindergarten Live. Übrigens ist der SCR-Vorstand der richtige Ansprechpartner, die Lizenz zur Oberliga hat nämlich der Verein - nicht die GmbH.


  • looool! DESWEGEN so ein Aufstand? Das ist ja besser als Kino!

    Ich denke, es geht noch immer um MARKUS RUDERER. Der wird am Donnerstag in München operiert, mehrfacher Bänderriß und Schultereckgelenksprengung.

    Dass man jetzt die Antipathien zwischen zwei Funktionären hochschaukelt ist wieder eine andere Baustelle. :rolleyes:

  • Ich liebe die play offs.
    Aber dass was neben der eisfläche abgeht ist Kindergarten.
    Verletzungen können passieren und dass in playoffs härter gespielt wird ist auch klar.
    Dass mit Absicht sei dahin gestellt...

    Aber wegen jedem foul einen Brief zu verfassen und zu melden,find ich auch nicht richtig.
    Zum Bader will i gar nix sagen,denn bei dem hört man sowieso nur negative sachen.

    Das sind Playoffs,auf dass wir die Saison warten.


  • looool! DESWEGEN so ein Aufstand? Das ist ja besser als Kino!


    Hat das nicht schon irgend eine Vorgeschichte von der ersten Play Off Begegnung ?
    DAS SIND Playoffs PUR da wir auf dem Eis gekämpft, Verbal neben dem Eis und sogar mit Stift und Papier oder Online.Ich hoffe die Serie geht über die volle Distanz. :thumbup: