Chronologie der Ereignisse - wieder kurz vor Schluss einen Spieler absichtlich verletzen, und dann noch die "Unschuldigen" spielen. Aussage eines mitgereisten "Offiziellen" im Spielergang beim Abgang vom Rimbeck - "laßt ihn in Ruhe - der ist blöd, der kennt's eh nicht !!
Süd-Playoffs: SC Riessersee-Deggendorf Fire
-
-
-
Auf einmal kriechen sie wieder alle aus ihren Löchern. Nach der Niederlage am Freitag hat hier keiner was geschrieben.
Zum Foul kann ich nichts sagen, weil ichs nicht gesehen hab. Wird aber sicher wieder ein Video geben oder?
Zum Spiel selbst. Wenn man es nicht schafft, die ganzen Powerplays am Anfang zu nutzen, dann ist man selbst schuld. Und wenn man dann fast jedes mal direkt auf die Brust vom Torwart schießt, dann verliert man halt.
-
Es wird mal Zeit zu sagen Hut ab, Deggendorf Fire. Schon ein ganz starkes Stück wie man den glasklaren Favoriten so ärgern tut. Ich kenne Deggendorf noch ganz anders, da scheint man sich langsam wieder was aufzubauen bzw. man hat sich wieder was aufgebaut!
Wird bloß Zeit das die Zuschauer das honorieren...
-
Auf einmal kriechen sie wieder alle aus ihren Löchern. Nach der Niederlage am Freitag hat hier keiner was geschrieben.
Zum Foul kann ich nichts sagen, weil ichs nicht gesehen hab. Wird aber sicher wieder ein Video geben oder?
Zum Spiel selbst. Wenn man es nicht schafft, die ganzen Powerplays am Anfang zu nutzen, dann ist man selbst schuld. Und wenn man dann fast jedes mal direkt auf die Brust vom Torwart schießt, dann verliert man halt.
Ich hoffe von ganzen Herzen, dass wir diese arroganten Holzhacker noch ein bisserl ärgern können. Pfui Deife, absichtlich Verletzungen vom Gegner in Kauf nehmen, weil sich die selbsternannten Stars frustriert nicht mehr anders zu helfen wissen. -
Eine Nacht drüber geschlafen komm ich auch heute nicht aus dem Schwärmen raus, das gestern war eindrucksvolles Hockey unserer Mannschaft. Zu 100% gedreht im Vergleich zu Freitag. Mal schauen, ob man nun das nötige Selbstvertrauen mitnehmen kann um in der Partie am Mittwoch für eine Überaschung zu sorgen.
Das Foul von Rimbeck zeigt dass die Garmischer Profitruppe zunehmend frustriert wird, wenn man sie in Schach hält.
Wobei man offenerweise zugeben muss dass Bogdan Selea Glück hatte dass er bei seinem Check gegen einen Garmischer im ersten Drittel nicht zum Duschen geschickt wurde und der ansonsten für seine Verhältnisse gut pfeifende Schiri Hatz ein klares Tor für Garmisch im letzten Drittel nicht anerkannt hat. Dann hätte es sicher anders laufen können.
Zu den Äußerungen vom Pucklurer muss man eigentlich nix sagen, den sollte man einfach nur ignorieren.
-
Dann kreicht ihr mal wieder in Eure Löcher zurück, ihr Sportsmänner...
Ein Video wird schwierig zu bekommen sein, weil das Foul mehr oder weniger im toten Winkel vom Kamerastandort passiert ist. Dass man aber bei 5:1 eigentluch gar nicht mehr checken muss, das wäre für anständige Sportler ganz normal. Aber normal und Garmisch - scheints nicht zu geben.
-
Dass man aber bei 5:1 eigentluch gar nicht mehr checken muss, das wäre für anständige Sportler ganz normal.
So eine Aussage, vorallem noch in den Playoffs, ist schon - sagen wir mal - amüsantchris
-
@ chris
Ich kann da nicht mehr "lächeln", vor allem nach der Schwere der Verletzung, aber was Unfairness und Vorsatz betriftt hast Du ja mit dem Tolpatsch Korte ein vorbildliches Exemplar in deinem Team !
-
Warum man immer gleich so gereizt reagiert, einen angreift und andere völlug unbeteiligte Personen zu diesem Thema mitreinzieht? Zeugt nicht gerade von Größe....
Ich warte jetzt erst mal das Video ab, bevor ich mir meine Meinung zu diesem Foul bilde. Man hat ja bei dem Aufschrei von Reagans Foul gesehen wo das endete.
chris
-
mal sehen,wie lange der Thread offen bleibt...
-
-
Warum man immer gleich so gereizt reagiert, einen angreift und andere völlug unbeteiligte Personen zu diesem Thema mitreinzieht? Zeugt nicht gerade von Größe....
Ich warte jetzt erst mal das Video ab, bevor ich mir meine Meinung zu diesem Foul bilde. Man hat ja bei dem Aufschrei von Reagans Foul gesehen wo das endete.
chris
Schultereckgelenksprengung, mehrere Bänder in der Schulter kaputt, Mittwoch oder Donnerstag OP. Da brauch ich kein Video, damit ich weiß, dass diese Holzhackertruppe nichts anderes kann, als Verletzungen in Kauf zu nehmen. Bei 5:1 Rückstand kurz vor Schluß ist es ein Frustfoul und nichts anderes.
-
So eine Aussage, vorallem noch in den Playoffs, ist schon - sagen wir mal - amüsantchris
Vielleicht wäre es aber auch "amüsant", wenn man eine halbe Minute (!!!) vor Schluss beim Stand von 5:1 (!!!) solche Aktionen unterlässt. Ich glaube, das gehört einfach zum Fairplay (für Garmisch gibts Wikipedia, lest mal nach was das ist). Oder berechtigt das Wort Playoffs neuerdings zu solchen unsportlichen Aktionen?
Und dazu wirds kein Video geben, das aussagekräftig genug ist - siehe oben. Brauch ich auch nicht, Garmisch ist für mich das Allerletze und der "offene Brief" unseres Vereins, wonach Herr Bader künftig daheim bleiben soll - sowas kommt nicht von ungefähr. Dieser Mann schadet Jahr für Jahr unserem Sport.
-
Mein Gott ist das ein Kindergarten. Das Foul ist passiert, es war unnötig und der Spieler wurde bestraft. Auf dem Video wird man auch keine Verletzungsabsicht erkennen können. Sicher hätte der Rimbeck abdrehen können, aber das ist Eishockey und das sind Play-Offs, da wird jeder Check zu Ende gefahren. Den Garmischern jetzt unfairness zu unterstellen finde ich lächerlich, aber es kommt ja immer nur von der selben Person hier im Forum.
Bei Fire sind auch nicht alle Unschuldslämmer, der Bogdan kann froh sein dass er beide Spiele zu Ende gespielt hat, der war sowohl in Garmisch als auch beim Heimspiel mit seinen Checks grenzwertig und nahe an einer Spieldauer. Aber auch das ist Play-Off Hockey.
Peinlich finde ich es allerdings von Seiten unseres ersten Vorstandes bei jedem Foul mit Verletzungsfolge nun einen offenen Brief herauszugeben, der nicht nur in der Sache selbst absolut kindisch ist, sondern auch ohne Hintergrundinformationen geschrieben wurde. Er hätte sich zumindest mal über die Garmischer Organisationsstruktur schlau machen können, dann würde er wissen welche Funktion der Bader überhaupt darstellt.
-
Gut, dass bei euch keine Frustfouls dabei waren am Freitag...
und Holger, wo haben sich unsere Spieler selbst als Stars ernannt?Zu Baders Verhalten...naja sowas ist man von dem schon gewöhnt. Das Einsteigen von Rimbeck muss ned sein, da brauchma ned reden...wird also heiß bleiben die Serie. Zum restlichen Spiel kann ich mich dem Dethle anschließen...auf ein neues am Mittwoch.
-
Mein Gott ist das ein Kindergarten. Das Foul ist passiert, es war unnötig und der Spieler wurde bestraft. Auf dem Video wird man auch keine Verletzungsabsicht erkennen können. Sicher hätte der Rimbeck abdrehen können, aber das ist Eishockey und das sind Play-Offs, da wird jeder Check zu Ende gefahren. Den Garmischern jetzt unfairness zu unterstellen finde ich lächerlich, aber es kommt ja immer nur von der selben Person hier im Forum.
Bei Fire sind auch nicht alle Unschuldslämmer, der Bogdan kann froh sein dass er beide Spiele zu Ende gespielt hat, der war sowohl in Garmisch als auch beim Heimspiel mit seinen Checks grenzwertig und nahe an einer Spieldauer. Aber auch das ist Play-Off Hockey.
Peinlich finde ich es allerdings von Seiten unseres ersten Vorstandes bei jedem Foul mit Verletzungsfolge nun einen offenen Brief herauszugeben, der nicht nur in der Sache selbst absolut kindisch ist, sondern auch ohne Hintergrundinformationen geschrieben wurde. Er hätte sich zumindest mal über die Garmischer Organisationsstruktur schlau machen können, dann würde er wissen welche Funktion der Bader überhaupt darstellt.
Würde ich 100% so unterschreiben
-
GENAU - und bei uns stands am Freitag sogar 6:0 - und was fällt den Regensburgern ein?! Die fahren doch tatsächlich noch in die Nähe der Tölzer Spieler und berühren die teilweise sogar! SKANDAL!!!
-
Danke Roland, du bist einer der wenigen Deggendorfer hier, die sich vom Stammtischniveau a bissl abheben. Ich hoffe wir finden am Mittwoch eine passende sportliche Antwort auf die Niederlage.
-
Dann erläutere doch mal, welche eine Person Du meinst hier. Ich lese zumindest schon mal 3 Deggendorfer, die Unfairness unterstellen.
Für Bogdan hätte es gestern sogar einen Spieldauer geben müssen, trotzdem wurde der Gegenspieler gottseidank nicht verletzt.
Die offenen Briefe finde ich persönlich ebenfalls übertrieben, denn Verletzungen gehören leider im Sport dazu. Wobei man in der Vergangenheit immer bemängelt hat, dass sich unser Verein "Alles gefallen lässt". Aber wenn Du hier schon den Anstands-Wauwau markierst, dann passen Worte wie "Kindergarten" und "lächerlich" genauso wenig.
-
Mal lieber den Ball äh Puck flachhalten... Die Deggendorfer haben am Freitag in ausreichender Zahl Checks hart an der Grenze abgeliefert, da haben sie auch nicht gejammert. Sind ja schließlich Playoffs. Wenn der Rimbeck gefoult hat und bestraft worden ist, ist das in Ordnung, so sind doch die Regeln. Verletzungsabsicht? Ich hab´s ja nicht gesehen, aber da wär ich mal vorsichtig mit solchen Unterstellungen, bei aller Erregung.
Vom Bader kann man ja halten, was man will. Aber - wie viele offene Briefe will der Deggendorf-Vorstand eigentlich noch schreiben? Für jede Strafe einen? Kommt dann auch ein offener Entschuldigungsbrief, wenn ein Deggendorfer gefoult hat? Schon zweimal in dieser Saison ein Frustfoul erlebt, das ist ja allerhand. Hätte mal nach Garmisch fahren sollen, bei 0:4 hat Selea 2+2+10 wegen Check von hinten und Agricola 2 wegen Stockschlag bekommen. Frustfoul? Ziemlich sicher.
Ganz zu schweigen von der völligen Unkenntnis der eigentlich ziemlich offensichtlichen Strukturen beim SCR. Peinlich.
-
-
-