Hm,.
bin zwar kein Preussen Fan, aber evtl. kann ich dir ja etwas dazu sagen.
Die Halle war Erwartungsgemäß gerammelt voll. Laut Aussagen des harten Kerns waren dort Preussen Fans dabei, die zuletzt vor 8 Jahren im Stadion gesichtet wurden.
Die Stimmung lässt sich als Aussenstehender als Mittelmäßig bis Gut beschreiben. Würde aber zum Satz drüber passen.
Ansonsten waren viele Schaulustige Fans aus dem Ostdt. Raum vor Ort und so wurden auch vom Präsident persönlich die Fans aus Rostock, Leipzig, Rostock, Weißwasser und vom Gegner Chemnitz begrüsst. Es waren aber auch Dresdner, Crimm'scher sowie Eisbären/FASS Berlin Fans vor Ort.
Da die Hertha zuvor Heimspiel hatte kamen auch gleich ein paar Fans mit rein. Ich denke für die Zukunft könnte da auch ein neuer Zustrom kommen, so denn die Heimspiele weiterhin Samstags terminiert sind.
Zur Halle:
Typisch Hauptstadt. Typische "Fehl"konstruktion. Die Halle ist zwar an sich ganz nett, aber für eine Stadt wie Berlin ungeeignet (Kapazität). Für die 2. Liga nur bedingt geeignet. Parkplätze findet man, so denn gerade Hertha Spiel war, nur eher zufällig. Der Gegensprechanlage beim Ticketverkauf wurde nichtmal geprüft und so musste man sich beim Kartenkauf die Ohren zu halten oder Gefahr laufen nen Tinitus Schaden davon zu tragen.
Die Sanitären Einrichtungen sind OK, aber in der Anzahl sicher auch zu wenig. Die Halle hat lediglich eine Hauptribüne auf der Gegengerade. mit 5 Sitzplatzblöcken a 96 Plätzen, wobei der Mittelblock den VIPs vorbehalten ist. Dahinter befinden sich die Stehplätze.
Es befinden sich zwei Rollstuhltribünen direkt am Eis und auch sonst ist die Eishalle sehr Behindertenfreundlich gebaut.
Die Cateringsituation würde ich als Mangelhaft bezeichnen. Unter der Tribüne gibt es eine Art Theke. Weil man das Szenario schon im Vorfeld erahnen konnte sicherte Ich mir vorher schon ausreichend Speis und Trank. Während des Spiels herrschte reger Dauerbetrieb.
Die Preise sind für Hauptstadtverhältnisse recht OK
0,2Limo 1€ - 0,4Limo 2€
0,4 Bier 2,50
Schnitzelbrötchen 2,50€
Brezel 1€
Mit Sicherheit ist vieles noch provisorisch, aber für eine Eröffnung hätte ich mir mehr erwartet.
Das Spiel selbst war auf sehr hohem Niveau. Die Preussen Ton angebend, scheiterten jedoch immer wieder am überragend haltendem Kondelik. Er ist und bleibt ein Spitzen Oberliga Goalie. Ich hätte ihn gern mal jünger und in der BuLi gesehen. Die Preussen gingen dennoch mit 2:0 in Führung aber Chemnitz kam noch zum Ausgleich. Die Preussen gingen wiederum in Führung. Chemnitz nahm den Goalie raus.
Die Preussen schafften es bei 3 versuchen nicht das leere Tor zu treffen und so kam Chemnitz erneut zum Ausgleich. Die Verlängerung verging torlos, abermals dank Kondelik. Dessen alte Knieverletzung aber während des Spiels wieder ausbrach. Man sah ihm oftmals die Schmerzen an, aber er wollte partout nicht raus.
Im Penaltyschiessen sicherte sich Chemnitz den Zsuatzpunkt. Kondelik hielt Alles - Auf Seiten der Chemnitzer traf auch nur der 3.Schütze Altfuchs Jörg Pohling mit aller Routine.
Ich hoffe ich bin auf alles eingegangen...