Starbulls Rosenheim - SERC Wild Wings

• So, letzter Spieltag und die Wild Wings sind bei den Starbulls zu Gast.
    Beide Teams in den letzten Spielen (ok, die Wings eher seit mehreren Wochen) am straucheln, für Rosenheim geht es nicht nach oben oder unten, die Wild Wings hingegen könnten noch 4. werden.
    Geleitet wird das Spiel von Stefan Vogl.

Schau mer mal, was das heute wird und auf wen sich die Wild Wings in den Playoffs "freuen" können!!

• Das ist eine große Chance für uns, unseren Auswärts Fluch zu besiegen und somit evtl. wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Schließlich geht es für Rosenheim um nichts mehr. Wäre wichtig, wenn man in den Play Offs doch noch irgendwas reißen möchte. Ansonsten hat man immer den Gedanken im Kopf, dass man auswärts nicht mehr gewinnen kann.

• Nein, da wird heute nicht viel passieren auf unserer Seite. Die wären ja jetzt auch schön blöd, wenn die sich voll reinhängen sollten. Wie bereits geschrieben, geht es für uns, in diesem Spiel, um gar nichts mehr. Jetzt kann es nur noch heissen: Alle Konzentration auf das Dienstags PPO Spiel gegen Bietigheim. Wir hätten es auch schlimmer erwischen können, indem wir heute z.B. das letzte Spiel in Bremerhaven gehabt hätten, also verbunden mit grossen Reisestrapazen.

Ich werd mir das Match heute mal ganz gemütlich anschauen und dabei mal ein besonderes Auge auf die Wild Wings haben. Hab nämlich überhaupt keine Ahnung, warum diese Klasse Mannschaft auf einmal so abgekommen ist von der Erfolgsspur.

Dieses Match wird daher auch nicht geeignet sein für den SERC sich Selbstvertrauen zu holen, wenn sie dies denn überhaupt brauchen, denn die Spieler wissen die Situation ja am allerbesten einzuschätzen. Und ob sie jetzt als 3. oder als 4. in die Play Offs gehen, ist nun wirklich Sch...ssegal. Wie schon mal geschrieben: Entweder, der Knoten platzt, dann wird niemand Schwenningen aufhalten können, oder eben nicht, dann ist relativ bald Sense in dieser Saison. Und ob die Jungs wirklich so scharf auf Kaufbeuren sein sollten, wag ich jetzt mal zu bezweifeln. Aus Fan Sicht mag dies sicherlich so sein, aber sportlich ist mit dem ESV momentan nicht gut Kirschen essen.

Mein Tip:

SBR - SERC: 1 : 4

Zuschauer: keine Ahnung, vielleicht die üblichen 2000

So long Olaf 8)

• Ich werd mir das Match heute mal ganz gemütlich anschauen und dabei mal ein besonderes Auge auf die Wild Wings haben. Hab nämlich überhaupt keine Ahnung, warum diese Klasse Mannschaft auf einmal so abgekommen ist von der Erfolgsspur.

Dann bin ich mal gespannt,was Du berichtest.

Rosenheim sollte meiner Meinung nach in der jetzigen Saisonphase eigentlich auch ordentlich spielen,jetzt einen Gang rauszunehmen nur weil man Kräfte für die PP0 sparen will wäre der falsche Weg. Schwenningen muss heute einen Sieg einfahren egal wie! Es muss jetzt auswärts ein Erfolgserlebnis her,damit das Selbstvertrauen wieder steigt!

Wenn ihr Schwenningen als Viertelfinal Playoff-Gegner aus dem Weg gehen wollt,solltet ihr heute schon mal gewinnen. Denn wenn ihr und Heilbronn(heute zuhause Derby gegen Bietigheim) heute verliert,und ihr gewinnt die PPO gegen Bietigheim,dann heißt ein Viertelfinale Schwenningen - Rosenheim! Würde mir persönlich gefallen! :thumbup:

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. März 2011 um 16:45)

• dann mal los wildwings auch wenn ich nichtmehr dran glaub.
    hoffen wir das beste!!!

OlafSBR: ja schau dir die wildwings an und berichte du als außenstehender von deinen eindrücken! würde mich echt interessieren wie du das spiel siehst!!

naja und ob das heute so ein leichtes wird wie manche denken, weil rosenheim weder ein sieg noch eine niederlage was bringt ???? ich denke mal rosenheim kann ohne druck in die partie gehen und munter drauflos spielen, aber abschlachten lassen die sich deswegen auch nicht und mit einer lmaa einstellung gehen sie sicher auch nicht aufs eis und die wildwings heute mit richtig viel druck im nacken, heute muss aus psychologischer sicht was gehen sonst sehe ich schwarz!

• Bringt doch nichts seit Wochen jedes Spiel der Wild Wings zum Schicksalsspiel hochzustilisieren, bei Niederlage schwarz, bei Sieg Hoffnung zu sehen. Nächste Woche ab Dienstag zählts!!!

• Bringt doch nichts seit Wochen jedes Spiel der Wild Wings zum Schicksalsspiel hochzustilisieren, bei Niederlage schwarz, bei Sieg Hoffnung zu sehen. Nächste Woche ab Dienstag zählts!!!

Völlig richtig. Das Spiel heute ist doch total unwichtig. Die Play-Offs sind jetzt eh eine Alles-oder-nichts Geschichte, da hilft auch kein Sieg in Rosenheim mehr signifikant weiter. Entweder kriegen sie die Kurve noch, vom Potential her müsste es gehen, dann können sie jede Serie auch auswärts gewinnen. Kriegen Sie die Kurve nicht, dann ist es auch egal, auf wen du triffst. Sowohl gegen Dresden, wie Kaufbeuren oder Rosenheim wird das dann eine ganz harte Nummer werden. Kaufbeuren wären wenigstens noch angenehm nahe Auswärtsfahrten.

Ja da hast Du schon auch recht.

Ich denke halt rein aus psychologischer Hinsicht wäre ein Auswärtssieg zum Ende der Hauptrunde schon sehr wichtig,so als Befreiungsschlag um den Abwärtstrend noch vor den Playoff zu beenden.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. März 2011 um 17:02)

• ich mache sicher nichts zum schicksalsspiel, ich sage nur das es aus psycholigischer sicht sehr gut wäre wenn du heute gewinnst.
    achja stimmt ja es zählt erst in den playoffs und hoffe das die ganzen leute die dies sagen recht haben!
    leider kann ich nicht ganz dran glauben das am 15.März einfach ein funke durch die kabine springt und alle wieder 110% und blindes verständniss abrufen können nach dem was man die letzten wochen und monate gesehen hat.... auch wenn ich es noch sehr sehr hoffe!! aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

• 16:42

Zitat

Schwenningen muss heute einen Sieg einfahren egal wie! Es muss jetzt auswärts ein Erfolgserlebnis her,damit das Selbstvertrauen wieder steigt!

17:00

Zitat

Ja da hast Du schon auch recht.

Es flattert das Fähnchen im lauschigen Wind..... *sing*

• 16:42

17:00

Es flattert das Fähnchen im lauschigen Wind..... *sing*

Ach Lone Wolf...ich frag mich,wo Du da ein Fähnchen siehst,les mal alles und nicht nur ein paar Sätze aus dem Zusammenhang reißen und dann das zitieren,was man gerade für hervorragend empfindet,um einen anderen User wieder schlecht zu machen,an den Karren zu fahren!!! Du bist durchschaut,wie Deine Kollegen auch,ich habe von Dir und Deinen Kollegen schon genug gesehen und gehört!!! :pfeif:X(

PS: 5 Minuten vor Schluss führt Bremerhaven gegen Hannover 3:1,also sind wir nun schon auf den 4.Platz abgerutscht. 8|

Hoffentlich gewinnen wir heute! :hammer:

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. März 2011 um 18:03)

• Ach Lone Wolf...ich frag mich,wo Du da ein Fähnchen siehst,les mal alles und nicht nur ein paar Sätze aus dem Zusammenhang reißen und dann das zitieren,was man gerade für hervorragend empfindet,um einen anderen User wieder schlecht zu machen,an den Karren zu fahren!!! Du bist durchschaut,wie Deine Kollegen auch,ich habe von Dir und Deinen Kollegen schon genug gesehen und gehört!!! :pfeif:X(

PS: 5 Minuten vor Schluss führt Bremerhaven gegen Hannover 3:1,also sind wir nun schon auf den 4.Platz abgerutscht. 8|

Hoffentlich gewinnen wir heute! :hammer:

Doch! Das Fähnchen flattert!!! :D

Edit: 1-0. Läuft ja alles nach Plan ^^

Einmal editiert, zuletzt von abi.serc (6. März 2011 um 18:53)

• ne ihr verliert hoffentlich heute :D

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wir verlieren sogar gegen Teams, für die es um gar nichts geht...

• Fänd ich jetzt rein vom aktuellen Stand her gar nicht mal so schlimm...
    Pro Kaufbeuren !
    Edit : Gibt es irgendwo eine Blitztabelle ?

Einmal editiert, zuletzt von Star Wing (6. März 2011 um 19:06)

• Fänd ich jetzt rein vom aktuellen Stand her gar nicht mal so schlimm...
    Pro Kaufbeuren !
    Edit : Gibt es irgendwo eine Blitztabelle ?

Noch ist alles möglich, von Platz 2 bis Platz 4, da Heilbronn auch zu vergeigen scheint...