Starbulls Rosenheim - SERC Wild Wings


  • Spielerisch geglänzt haben wir auch zu Saisonbeginn kaum. Das Powerplay war auch nie gut. Hier wurden die Fehler bereits in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn gemacht. Ich weiß nicht was man trainiert hat, aber Spielzüge waren offenbar bis heute nicht dabei.

    Das sehe ich ähnlich. Ich kann mich noch gut an das 1. (öffentliche) Eistraining erinnern. Bei dem Trainingsspiel stürmten u. a. Hooton, Just und Krestan zusammen in einer Reihe. Und was man im Rahmen dieses Trainings von den 3 sehen konnte, gefiel mir sehr gut. Die haben sehr gut harmoniert und haben gezeigt, dass man auch anders in ein Angriffsdrittel fahren kann, als mit Tiefspielen und dann alle hinterher. Klar, ich weiß auch, dass das nur Training war und es im Spiel anders zugeht. Nichts desto trotz war ich von dem Potenzial überzeugt und dachte mir noch so: "Mensch, das kann was werden!"
    Tja, wie wir uns nun alle über die Hauptrunde hinweg überzeugen konnten, kam es leider anders. Mal ganz abgesehen davon, dass Hooton, Krestan und Just keine eigene Reihe bilden.
    Den Vorwurf, eben diese spielerische Komponente vernachlässigt zu haben bzw. nicht weiter gefördert zu haben, muss sich Kammerer meines Erachtens nach gefallen lassen. Ich erwarte nicht, dass jede Reihe spielerisch ausgerichtet ist. Das hängt schliesslich auch immer von dem entsprechenden Spielermaterial ab. Mehr die Stärken der Spieler und Reihen fördern und nicht stur ein System durchziehen, egal wer da auf dem Eis steht. Das würde ich mir wünschen und auch für erfolgversprechender halten, weil es auch wieder dazu beitragen würde, uns unberechenbarer zu machen.
    Wohlgemerkt: Ich halte Kammerer für einen guten Trainer. Ob er auch ein sehr guter Trainer ist, das kann er nun beweisen, wenn er es schaffen sollte, die richtigen Schlüsse aus der jüngsten Misere zu ziehen. Dabei drücke ich ihm die Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (7. März 2011 um 20:29)

  • das ist wohl richtig das die niederlagenserie losging mit der verpflichtung von silo. offiziel wurde am 7.01 bekanntgegeben das silo kommt und ab So 9.01 wurde das erste auswärtsspiel verloren, wobei silo das erste mal erst am 14.01 als ersatztorwart dabei war soweit ich das nachvollziehen kann.

    nun könnte man den schluss ziehen das die Al gegen silo spielen oder nicht motiviert sind wenn ihr steve nicht drinsteht. dies kann man aber leider nicht bestätigen, wenn man die spiele sieht in dehnen silver von seinen vorderleuten ganz schön im stich gelassen wird....
    jetzt kann man spekulieren ob die deutschen zu silo halten und die al zu steve ?????? oder ob es einfach nur das selbstvertrauen ist das man nach ein paar auswärtsniederlagen verloren hat oder ob es daran liegt das laut mayakalender am 23 .12 2012 die welt untergeht und man sich somit das geld für ne saison in der del sparen kann ;-)))

  • So bescheuert kann doch kein Spieler sein, dass die wochenlang beleidigt wegen eines Spielers keine Leistung mehr bringen. Erstens spricht sich das ganz schnell herum und zweitens kann der Unterschied zwischen Viertelfinale und Finale auf dem Gehaltskonto locker mal ein bis zwei Monatsgehälter zusätzlich ausmachen.

    Aber die Worte "nicht bescheuert" und "Eishockeyspieler" in einem Satz.... ich weiß ja nicht... ;)