Bremerhaven - Hannover (06.03.2011)

  • Nein, der Berlinke macht das schon als Profi für alle anderen Sender. Problem: In der neuen Arena ist die Internetverbindung teilweise sehr schlecht. Damit gab es die Probleme

  • Ups, noch keine Reaktionen? Heeeeeelge! Will Bericht haben und zwar zackig! ( du bist doch nicht etwa wieder betrunken?)

  • So, gerade wieder in Hannover. Verdienter Sieg der Pinguine gegen allerdings auch schwache Indians. Gut Ausstand von Schiri Trainer.

    Wie es sich für eine ordentliche Premiere gehört ging einiges schief. Erst kamen wir fast zu spät, dann ging die Zamboni kaputt.

    Zur Halle kann man nur sagen dass ich den Pferdeturm nicht für alles Geld der Welt gegen so eine Multi-Halle eintauchen würde. Die Akustik ist furchtbar. man schreit sich die Seele aus dem Laib und kommt damit drei Meter weit. Wenn nicht gerade mal die Sitzplatztribünen mitgemacht haben war so gut wie nicht aus dem Fischtown Block bei uns zu hören bzw. kam nicht bei uns an.

  • Olaf, hey keep cool :D

    Komme gerade aus dem Rüssel... :D Aber nee, betrunken bin ich nicht. Dafür war ich viel zu viel unterwegs heute.

    Was soll ich sagen? Momentan habe ich das Gefühl, ich komme von einem Auswärtsspiel. Vom Spiel selbst habe ich gar nicht sooooviel mitbekommen. OK, 3:1 gewonnen... ;) Ich hab ja so Schiss gehabt, dass das erste Spiel der neuen Halle in die Hose geht (wie schon viel zu oft woanders schon passiert), aber auf die amerikanischen Ureinwohner aus Hannover ist ja doch Verlass... :thumbsup:

    Ach ja, und Firsanov hat Tarkir(?) ordentlich vermöbelt. Für den Indianer muss es Höchststrafe gewesen sein, der hat sich wie ein Igel auf dem Eis zusammengerollt. :thumbsup:

    Akustik ist nicht so pralle, das versandete auf dem Weg zum gegenüberliegenden Block. Hannover hat gesungen "Fischtown wir hören nichts" und das stimmt sogar. Da ich aber die ganze Zeit zum Knipsen an unterschiedlichen Standorten unterwegs war: Umgekehrt war's genauso. Fischtownseitig muss aber noch an der Stimmung gearbeitet werden. Kein Wunder, wenn die ganzen Gruppen sich erstmal orientieren müssen, war oft ziemlich unkoordiniert im Block. Allerdings hatte ich schon die Befürchtung, als die Dachkonstruktion auf diese Leimbinderträger geändert wurde, dass das viel schluckt. Die ursprüngliche Konstruktion war in meinen Augen besser. Aber leider auch viel zu teuer.

    Von den Sitzplätzen kam erstaunlich viel: Klatschen, Aufstehen, La Ola (die ist allen Ernstes mehrfach rumgegangen und sogar die Indians-Fans haben mitgemacht, was ich bei deren Stimmungslage nicht erwartet hätte).

    Trotzdem: Von der kältesten, dreckigsten, kleinsten, eddeligsten und manchmal auch recht lauten Halle in so einen Palast... Ganz, ganz komisches Gefühl. Aber gut: Wenn es schon einen Neubau gibt, wäre es Schwachsinn, diesen nicht nach neuestem Stand zu bauen.

    Von den Indians-Fans selbst war ich etwas enttäuscht. Natürlich war die Zahl beeindruckend, die Stretch-Limos auf dem Parkplatz waren schon beeindruckend. Deren Image litt aber dann doch schon mächtig, als sie versuchten, eine Rede am Anfang massiv zu stören. Obwohl: Mit dem Sprechchor "Schei* Neue Halle" haben sie einigen ein leichtes Lächeln entlockt. Ehrlicher kann eine Anerkennung doch gar nicht sein... :thumbsup::thumbsup: Waren jedenfalls viele von denen ziemlich unenspannt...

    Ansonsten ging das schon mehr Richtung DEL als 2. Liga.

    Zum Drumherum:

    Schöne helle Halle mit toller Sicht von allen Plätzen
    Derzeit noch komplett werbefreies Eis und auch jungfäuliche Bande (sieht man ja eigentlich nicht mehr)
    Videowürfel beeindruckend (Gott sei Dank ohne "Defense/Offense-Anweisung" wie beim Basketball oder den Freezers)
    Gute Lautsprecheranlage
    Schöner breiter Umlauf


    Bierpreis eine Unverschämtheit (2,50 + 1 Euro Pfand für 0,33 Heforder), Teurer als in der Kneipe oder an der Tanke (die übrigens gleich gegenüber ist... *hrhrhr*)

    Diese komische Security von Werder Bremen ist eine Zumutung (Leibesvisitation bedeutet nicht das Ausleben von sexuellen Vorlieben und das Einkassieren von Medikamenten ist unter aller Sau). Vielleicht sollte man denen mal erzählen, dass es beim Eishockey grundsätzlich noch anders ist als beim Fußball. Tapeten (Spruchbänder) braucht man jedenfalls nicht mehr mitbringen.

    Heimblock (Stehplätze) viiiiiel zu klein.

    Sehr großer Raucherbereich, der aber nix bringt, wenn alle an der Tür stehen bleiben.

    Viele Treppengänge (Rauchen, Toiletten) und es würde mich nicht wundern, wenn demnächst einer mit ein paar Bierchen mehr intus auf dem Weg zum Rauchen die Treppe runterknallt.

    Nachteilig auch ein Bierstand genau an der engsten Stelle des Umlaufs.

    Die Zapfteams müssen sich noch ein bißchen einspielen.

    Unterm Strich würde ich der neuen Halle erstmal die Schulnote 2 geben. Aber bis ich das Gefühl habe, dass es "meine" Halle ist, vergeht noch einige Zeit. Der Sprung ist einfach zu groß. Und viel zu warm war's... Gewohnheitssache... :D

    Ach ja, und ich hab jetzt zwei Abschiedspiele von Schiri Trainer gesehen: In Schwenningen vor einem Monat und heute hier.

    Zur Halle kann man nur sagen dass ich den Pferdeturm nicht für alles Geld der Welt gegen so eine Multi-Halle eintauchen würde.

    Hehehe... Wette gewonnen. ich hab drauf gewettet, dass das im ersten Posting eines Hannoveraners steht. Ist ja auch ok! Wir hätten auch niemals eine neue Halle bekommen, wenn unsere alte Fischdose annähern die Kapazitäten des Pferdeturms hätte. Und ich hätte wahrscheinlich genau das gleiche geschrieben... :D
    Aber wie oben schon erwähnt: Es wäre (besonders energetisch) Schwachsinn, eine Halle wie den Pferdeturm neu zu bauen. Aber was meinst Du mit "Multi-Halle"? ?( Das Ding wird einzig und allein für den Eissport verwendet. Soll wohl nicht mal im Sommer abgetaut werden.

    So, reicht das, Olaf? :D :D :D

  • Hehehe... Wette gewonnen. ich hab drauf gewettet, dass das im ersten Posting eines Hannoveraners steht. Ist ja auch ok! Wir hätten auch niemals eine neue Halle bekommen, wenn unsere alte Fischdose annähern die Kapazitäten des Pferdeturms hätte. Und ich hätte wahrscheinlich genau das gleiche geschrieben... :D

    So sieht es aus. :D

    Mulit-Halle war meine Fehler. Meinte eher "moderne Familien-Eissport-Unterhaltungs-Arena" ;)

    Noch ein kleiner Kritikpunkt: Zu kleine Toiletten. Schlangen vor den Herrentoiletten habe ich beim Eishockey glaube ich noch nie gesehen.

  • Noch ein kleiner Kritikpunkt: Zu kleine Toiletten. Schlangen vor den Herrentoiletten habe ich beim Eishockey glaube ich noch nie gesehen.

    *ähm* doch, ich jedesmal in der Fischdose. Und jedesmal am Pferdeturm, besonders nach dem Spiel unter der Gästetribüne... :rofl:

    Allerdings habe ich bei uns (bisher!) drei Toilettenbereiche gefunden und da, wo ich war, war nicht sonderlich viel los. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der Bereich bei Euch in der Gästekurve tatsächlich nicht sonderlich groß ist. Aber bei der durchschnittlich üblichen Zahl der Gästefans reicht das normalerweise locker. Ich würde auch nicht für 600 planen, wenn meist nur 3 - 57 Gäste kommen... ;)

    btw: Dank der letzten beiden ausverkauften Spiele haben wir jetzt Platz 8 der Zuschauerstatistik erreicht! :)


  • So, reicht das, Olaf? :D :D :D

    Ja, vielen Dank, warum nicht gleich so? ^^

    Zitat

    Zitat von Indians-Online
    Noch ein kleiner Kritikpunkt: Zu kleine Toiletten. Schlangen vor den Herrentoiletten habe ich beim Eishockey glaube ich noch nie gesehen.

    Ach, bei uns gehen nur die Ladys auf die Toiletten! Der Rest ist der Natur, und da vor allem der örtlichen Flusslandschaft, sehr zugetan! :rofl:

    Blöd ist nur, das wir seit neuestem immer Bereitschaftspolizei im Stadion haben und die kennen die Sitten und Gebräuche hier nicht und fangen jetzt an den erstaunten "Wildbieslern" Strafen aufzubrummen!

  • Aber bis ich das Gefühl habe, dass es "meine" Halle ist, vergeht noch einige Zeit.

    So ist es, meine Welt ist das nicht. Aber mein Krefelder Kumpel meinte das man sich dran gewöhnt, warten wir mal ab.


    Bin mal gespannt wie das sich jetzt alles einspielt, die Show vor dem Spiel wird es jetzt nicht mehr geben. Stimmungstechnisch ist es wirklich ein Fiasko gewesen, wie es ist bloß wenn nur 2000 Leute in der Halle sind? Mit stimmungsvollen Hockey hat das nix mehr zu tun. Aber wie geschrieben, vieles muss sich erst noch einspielen. Hoffe mal wir werden noch einige Playoffspiele sehen (liebe Dresdner, jetzt bitte nicht gleich die Tastaturen glühen lassen) und dann muss man mal am Ende der Saison ein erstes Fazit ziehen.

    Sportlich war es mit Sicherheit gestern kein so gutes Spiel, aber was solls. 9 Siege in Folge lassen uns mittlerweile in den Kreis der Favoriten durchdringen. Hannover erschreckend schwach, wenn man bedenkt das noch realistische Chancen auf Heimrecht bestanden.

    PS: Ich würde den Pferdeturm auch nicht eintauschen. Seit froh das ihr so ein Stadion habt und genießt im Winter die Temperaturen. Bei uns ist das jetzt vorbei!

  • Kann mir mal jemand erklären warum die Akustik in diesen neuen Hallen zu schlecht ist ? Beton und ein Dach über den Kopf haben die alten Eisstadien ja auch.

    Klatscher: Das mit der Stimmung bei einer möglicherweise halbvollen Hallo hatte ich mir gestern auch mal ausgemalt...

  • Hat man in Bremerhaven schonmal den Gedanken an die Meisterschaft verschwendet? Wie würde es dann weitergehen? Ihr gehört für mich nämlich durchaus zu den Titelanwärtern...

  • Kann mir mal jemand erklären warum die Akustik in diesen neuen Hallen zu schlecht ist ? Beton und ein Dach über den Kopf haben die alten Eisstadien ja auch.

    Klatscher: Das mit der Stimmung bei einer möglicherweise halbvollen Hallo hatte ich mir gestern auch mal ausgemalt...


    Sobald am Dach Holz verbaut ist, wirds übel.....Je nachdem was für Platten dann noch oben drauf kommen.
    Hier in Freiburg steht das Paradebeispiel. Holzkonstruktion ohne Ende und Obendrauf irgend so ne "Asbestersatzplatte" (keine Ahnung wie das Zeugs heißt) und du hörst am anderen Ende der Halle garnichts mehr. Es wundert mich aber das es bei euren paar Leimbindern, auch schon so extrem ist???
    Ideal (Stimmungstechnisch) ist immer noch Stahlträger und "Wellblech" oben druf.. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (7. März 2011 um 10:38)

  • Hat man in Bremerhaven schonmal den Gedanken an die Meisterschaft verschwendet? Wie würde es dann weitergehen? Ihr gehört für mich nämlich durchaus zu den Titelanwärtern...

    Ich glaube man plant für die Westdivision der KHL! :D:D:D

    Nee ernsthaft, in den diesjährigen Playoffs ist alles möglich. Auch das wir Meister werden. Aber das Thema wurde noch nicht debattiert, aber ich denke schon das man versuchen würde die DEL irgendwie zu realisieren, wenn man den darf!

  • Sobald am Dach Holz verbaut ist, wirds übel.....Je nachdem was für Platten dann noch oben drauf kommen.
    Hier in Freiburg steht das Paradebeispiel. Holzkonstruktion ohne Ende und Obendrauf irgend so ne "Asbestersatzplatte" (keine Ahnung wie das Zeugs heißt) und du hörst am anderen Ende der Halle garnichts mehr. Es wundert mich aber das es bei euren paar Leimbindern, auch schon so extrem ist???
    Ideal (Stimmungstechnisch) ist immer noch Stahlträger und "Wellblech" oben druf.. :thumbsup:

    Ja, so ähnlich war auch die urspüngliche Planung. Als ich beim Bau die Leimbinder einschweben sah, schwante mir schon übles.
    Vielleicht ist 'ne halbvolle Halle sogar besser. Zuschauer selbst schlucken ja auch 'ne Menge Schall plus "Eigengeräusche". Auf unseren Junioren-BL-Touren hallte das immer so geil, weil kaum Zuschauer... :rofl:

  • Danke für den Link
    Die PO Trikots der Indians sind ja mal richtig geil ;)

    Ach sorry ging ja hauptsächlich um die Spiel-Einweihung der neuen Eisarena in BHV.... na gut.... ist schön geworden. :thumbup:

    Aber wie schon geschrieben, leider ganz schlechte Akustik und die Verpflegungsstände bei Ausverkauften Haus eine mittlere Katastrophe.. da verpaßt man mindesens 1 Drittel wenn man etwas zu essen kaufen möchte :suspekt:

  • Die Halle fasst doch 4500 oder? Es wurde geschrieben ist schon ewig ausverkauft ist?! Pointstreck schreibt 4280... :schulterzuck:

  • Die VIP's haben jeweils 2 Plätze, die nur einmal verkauft werden.

    edit: Übrigens ganz interessant, unsere Eishockeyarchiv-Ikone hat den Zuschauerrekord nicht anerkannt. ;) In den 70ern sollen schon mal rund 5.400 bei einem Eishockeyspiel gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (8. März 2011 um 14:01)