Bremerhaven - Hannover (06.03.2011)

  • Am Sonntag ist endlich das erste Spiel in der neuen Eisarena in Bremerhaven.
    Ich freu mich drauf und auch auf die zahlreichen Indianer die vor Ort sein werden, hoffe euch gefällt unser neues "Schmuckstück".

    Da die Karten sehr schnell weg waren (innerhalb 3 Stunden) berichte ich wieder direkt aus der Halle: http://pinguins.fritscheweb.de
    Wenn denn alles glatt geht... Ich war bereits gestern (Freitag) zur Eröffnungsgala in der Halle und da hatte ich übelste Probleme mit der Verbindung. Ich hoffe, dass es Sonntag besser ist. Versuche aber auch da noch etwas zu "drehen".

    Ich wünsch mir ein schönes Spiel mit allem was dazu gehört und vor allem ein Sieg der Pinguine!!! :) 3:1 8)

  • zum ersten mal über 3000 bzw 4000 zuschauer in Bremerhaven :respekt: das gewinnt ihr und werdet 3. ;)


    Über 3000 gab's schon mal in Fischtown. ;)

    Dass man tatsächlich noch Dritter werden könnte, hätte ich Anfang der Saison niemals gedacht, obwohl das ja einige hier getippt haben... :respekt: dafür! Mit der Hauptrunde bin ich absolut zufrieden.

    Schauen wir mal, was morgen geht. Könnte fast sein, dass das Spiel selbst gar nicht so sehr im Fokus steht. ;) Mir wäre es aktuell auch lieber gewesen, wir würden gegen Schwenningen spielen. Dann gäbe es ein echtes Duell um den 4. Platz.

  • Das wird eine riesengroßes Fest mit hoffentlich einem riesen gutes Spiel auf dem Eis =)

  • Radioliveübertragung des Spiels: Bremerhaven - Hannover. Aufgrund des großen Interesses überträgt radioweser.tv (http://www.radioweser.tv.de/) das Spiel heute live aus der neuen Eisarena. Die Übertragung beginnt um 15 Uhr. Reporter in der Eisarena ist Matthias Berlinke.


    Normalerweise werden nur die Auswärtsspiele der Pinguins live übertragen. Sollte es aber in den Play-Offs auch wieder "ausverkauft" heißen, werden sicherlich auch diese Spiele übertragen.

  • Weil wir so nett sind, nech? Das hat gaaaaaar nix mit der Tabellensituation zu tun... :D:D:D

    Ich freu mich schon, obwohl ich den Bierpreis-Schock erstmal verdauen muss. Der Liter kostet jetzt 7,50... Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.... :huh::S

  • Weil wir so nett sind, nech? Das hat gaaaaaar nix mit der Tabellensituation zu tun... :D :D :D

    Ich freu mich schon, obwohl ich den Bierpreis-Schock erstmal verdauen muss. Der Liter kostet jetzt 7,50... Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.... :huh: :S


    Es gibt Momente im Leben,da ist dir der Bierpreis völlig egal............ :prost: :D
    In 2 Stunden geht's los. :seestars: :seestars: :seestars:

  • Na, von der Halleneröffnung bekomme ich auch nicht so viel mit, bin zum Fotografieren verdonnert worden. :S Würde viel lieber im Block mitfeiern...

  • Was Halleneröffnungen angeht hab' ich keine so gute Bilanz:

    EV Ravensburg - Eisbären Kempten 2:7
    SERC Wild Wings - Tölzer Löwen 2:4

    Also man darf sich von dem Effekt einer neuen Halle nicht zuviel versprechen.

    Aber ich bin ja heute allenfalls am Radio mit dabei. ;)
    Wünsch' euch viel Spass mit der neuen Halle! Wird sicherlich ein packendes Spiel heute, da es ja für beide Teams noch um was geht.
    Derbies haben ja ihre eigenen Gesetze heisst es immer. Aber aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen würde ich Bremerhaven am Ende doch vorne sehen.

  • Ja, zumindest was ich so mitbekommen habe, gehen Eröffnungsspiele leicht mal in die Hose. Die Pinguine aus Pittsburgh haben diese Saison auch ein wenig gebraucht. Naja, gucken wir mal, was alles so geht. Auf und neben dem Eis muss sich ja erstmal alles einspielen... Wird sicherlich an manchen Stellen noch etwas haken.

  • Ja, zumindest was ich so mitbekommen habe, gehen Eröffnungsspiele leicht mal in die Hose. Die Pinguine aus Pittsburgh haben diese Saison auch ein wenig gebraucht. Naja, gucken wir mal, was alles so geht. Auf und neben dem Eis muss sich ja erstmal alles einspielen... Wird sicherlich an manchen Stellen noch etwas haken.

    Die "Serie" von Ravensburg wünsche ich euch freilich nicht. Die hatten in der neuen Halle die Seuche am Schläger. Manche sprachen schon von einem Fluch.
    Erst als man die Tore vom St. Christinahang in die Eywiesenstraße geholt hat, ging der Trend nach oben.
    Also schmeisst vorsorglich nicht gleich alles aus der Fischdose weg. ;)

  • Schei.. auf irgend eine Bilanz, aus südlichen Gefilden! Hier im Norden ,insbesondere Fischtown, ticken die Uhren etwas anders. Hier wird son Event-Spiel gewonnen!! :thumbsup: und anschließen gefeiert :prost: :beer: und ausedem gibt es zum erstemal :popcorn: :D