Gerüchte Dresden 2011/12

  • Die Abschiedsrunde geht weiter: Hugo Boisvert bekommt den Deutschen Pass und geht auf seine alten Tage wohl nochmals in die DEL zu den Hamburg Freezers. Langsam wird es bitter. Als "Deutschen" hätte ich ihn extremst gern in DD behalten.

    Was jetzt genau?

    Es ist fast Mitte Mai, sieben Spieler unter Vertrag (darunter zwei der Topverdiener der LIga), das Torhütergespann steht - es könnte schlimmer aussehen. Für einen Abstiegsrundenteilnehmer ist das sooo schlecht nun auch wieder nicht...................

  • Was jetzt genau?

    Es ist fast Mitte Mai, sieben Spieler unter Vertrag (darunter zwei der Topverdiener der LIga), das Torhütergespann steht - es könnte schlimmer aussehen. Für einen Abstiegsrundenteilnehmer ist das sooo schlecht nun auch wieder nicht...................


    Bitter ist für mich das Spieler gehen, die jung sind und ne Menge Potential haben, die man sicher nicht nur für eine Saison haben wollte.
    Boisvert find ich jetzt persönlich eher nicht bitter.

    Das das Torhütergespann so schon steht find ich aber auch etwas bitter 8)


  • Bitter ist für mich das Spieler gehen, die jung sind und ne Menge Potential haben, die man sicher nicht nur für eine Saison haben wollte.
    Boisvert find ich jetzt persönlich eher nicht bitter.

    Das das Torhütergespann so schon steht find ich aber auch etwas bitter 8)

    Hallo,

    nicht bitter sondern logisch - gerade die jungen Spieler können sich in Dresden kaum weiterentwickeln, da sie unter Popiesch so gut wie keine Eiszeit bekommen. Das ist schon seit Jahren so und hat sich auch rumgesprochen.

  • Hallo,

    nicht bitter sondern logisch - gerade die jungen Spieler können sich in Dresden kaum weiterentwickeln, da sie unter Popiesch so gut wie keine Eiszeit bekommen. Das ist schon seit Jahren so und hat sich auch rumgesprochen.

    Naja, das ist schon sehr pauschal von dir. Ein Becker, Martens oder auch Reckers und Stein haben sich zum Beispiel sehr wohl entwickelt, schon in kurzer Zeit und auch mit mehr Eiszeit, also kann man TP nicht einfach zum Talentkiller machen.

  • Gregor Stein 23 Jahre

    Bruce Becker 24Jahre

    Henry Martens 24 Jahre

    Norman Martens 25 Jahre

    Hier war aber die Rede von jungen Spielern. Popiesch fehlt dafür jegliche Geduld. Das war sowohl in Ratingen, als auch in Weißwasser so. In Ratingen hatte er Erfolg mit alten Spielern. In Weißwasser hatten junge Spieler im Spiel, wenn sie Glück hatten, 1-2 Shifts. In Dresden hat es sich ja zuletzt genauso angehört, lieber ein Pietsch auf der Bank und den Rest verheizen.

    Evtl. Solltest du deine Rosa-Popiesch/Eislöwen Brille mal absetzen. Schreib weiter deinen Blog wenn du lange Weile hast.

  • Pietsch ist jetzt kein gutes Beispiel, der war ab Dezember verletzt.

    Aber Fiedler saß meist nur draußen, die Chemnitzer Spieler hatten auch wenig Eiszeit.

    Aber das Problem mit der geringen Eiszeit bei den jungen Spielern ist ja nun schon vor TP in Dresden so gewesen. Da hat sich an sich schon was nach vorn bewegt. Was da schon an jungen Spielern auf der Bank versauerte... .

    Und was sicherlich erschwerend für uns hinzukommt, zum eine fehlt es wirklich an der eigenen Jugend, dort fehlen uns etliche Jahre an richtiger Jugendarbeit. Das da auch mal mehr rausspringt als nur mal Trainingsgast. Und eben ein Partner in der Oberliga, wo die jungen auch mal Spielpraxis bekommen. Da könnte man aber nun mit Chemnitz endlich mal einen gefunden haben. Ihr und Crimme machts ja vor mit Jonsdorf bzw. Schönheide.

  • Hallo,

    eigentlich hier off Topic - da wurde hier schon manch anderer, auch eher vorbei am Thema geschriebener Beitrag gelöscht. Egal, vielleicht bleibt dieser jetzt drin ;)

    Leute, Popiesch ist nicht einer, der jungen Leuten eine Chance gibt - auch letzte Saison läßt er sie eher auf der Bank versauern, verschleißt dann eher gestandene Spieler-jeder weiß , was und wem ich jetzt meine - Pietsch z.B. hatte schon vor seiner Verletzung kaum Eiszeit - und das weiß auch jeder der regelmäßig die Eislöwen besucht hat. Aber sowohl bei den Füchsen wie auch bei den Eislöwen zuletzt hatte Popiesch gerade im Abstiegskampf mit dieser Philosophie auch Erfolg. Ich hatte auch nur auf einem Beitrag geantwortet, der meiner Meinung nach so ganz ei nfach nicht korrekt war. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (12. Mai 2012 um 19:55)

  • Ihr jetziges Alter, ganz recht. Als sie zu uns kamen waren sie teilweise 2 Jahre jünger und ich wusste nicht, dass man mit Anfang 20 schon nicht mehr jung ist. Ich habe nur darauf hingewiesen, es nicht zu pauschalisieren. Aber wer gern plakativ die TP/Eislöwen-Brillengeschichte vorzaubern will, kann dies gern tun. Was Blog, Website, FB und twitter angeht, so werd ich trotz fehlender Langeweile zwecks Frau, Tochter und Arbeit weiter aktiv für unsere Mitglieder in meiner Art und Weise berichten und dies nicht aufgrund einiger Andersdenkender revidieren. Vielleicht verpflichten wir ja auch den Füchse-Youngster Ervin Masek, da muss TP ja seine schwaches Trainertalent nicht nachweisen.

  • dd "kooperiert" zur neuen Saison mit Chemnitz und die hoffnungsvollen Nachwuchsleute in Chemnitzer Reihen suchen nach und nach das Weite - Haiduk nach Rostock, Schümann zu uns. Ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte?

    Die "Leistungen" des "Nachwuchsförderers" Thomas P. scheinen sich rumzusprechen :pfeif:

  • dd "kooperiert" zur neuen Saison mit Chemnitz und die hoffnungsvollen Nachwuchsleute in Chemnitzer Reihen suchen nach und nach das Weite - Haiduk nach Rostock, Schümann zu uns. Ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte?

    Die "Leistungen" des "Nachwuchsförderers" Thomas P. scheinen sich rumzusprechen :pfeif:

    Oder die Spieler standen mit den jeweiligen Vereinen schon länger in Kontakt :pfeif:

  • Was denn nu los hier ? Letztes Jahr der Trainer gefeiert, dieses Jahr gefeuert ? Hüfner, Pohl, Hanusch hatten als junge Spieler nicht genügend Eiszeit ? Hä ???? Ich bitte Euch, kommt mal wieder runter.

  • Nu , Hüfi ist dann mal auch nicht mehr auf dem Markt. Meldet zumindest die morgige EHN . Versteh unsere Personalpolitik wer will :bash: , langsam sollten wir handlungsfähig werden. Nur , werden nicht schon in laufenden Saisons Verträge gemacht ? Heute echt auch Schn... voll , wird wohl wieder eine Wundertüten, Restepostensaison :seestars:

  • Besagtes Zitat in der NZ wurde doch von den Verantwortlichen schon dementiert.

    Vielleicht will der Herr auch nur seinen Marktwert steigern. Und wenn er eine Teamrolle nicht akzeptiert, passt es gleich mal gar nicht.
    Denn wenn er in die erste Reihe will....da haben wir schon einen Rechten Flügel mit linker Schusshand und an dem kommt er im Leben nich vorbei.

    Tja, auch wenn es von euren Verantwortlichen dementiert wurde, darauf würde ich wenig geben. Gosdeck hat in DrezNO unterschrieben.

  • Die Rahmenbedingen, unter denen C.G. seine Maximalleistungen abrufen kann, sind bekannt. In WSW konnte er sie nutzen, in GAP/BHV stimmten sie offensichtlich nicht.
    Bei DähDäh habe ich so meine Zweifel, die (bereits fixe) Besetzung der Topreihe spricht dagegen. Aber das ist ja schon eine Weile bekannt, deshalb hält sich mein Mitleid (für beide Seiten) auch in Grenzen ...