Gerüchte Dresden 2011/12

  • Obwohl ich dieses Gerücht nicht so abwegig finde. Kai ist mit Sicherheit als Nr. 1 nach Halle , Pascha taucht noch nirgens im Kader auf. Im Gegenteil , Halle hat nicht mal seinen Abgang gemeldet. Warum nicht einen Tausch ? Kai kann endlich spielen und Pascha greift noch mal an. Also, durchaus denkbares Gerücht.
    @ n.adine , wer wird im Tryout sein ? Was ist mit Sochan?

  • Pascha und auch Barteils werden es nicht.... ich weiss wer es wird, kanns aber nicht sagen!!!

  • Lt. M. Broda von heute wird V. Stula der dritte im Bunde. Und Bartels könnte passen, wenn ich richtig zugehört habe. Reine Vermutung meinerseits.

    Wenn Broda nicht auf jeder Runde was anderes erzählt hat, dann hast du nicht richtig zugehört. Er sagte auf konkrete Nachfrage eines älteren Herren: "Der 2. Mann wird einer der schon einmal in dd gespielt hat."

  • Klingt ja nach der Nummer 22

    Entweder ist Sikora jetzt Torhüter, oder du hast dich vertan, Elvis. Pascha hatte die 29! Es gab schon viele Goalies in DD, also da fallen mir neben Pascha auch Mastic, Ackers(ok der hat Vertrag), Paton usw. ein. Letztendlich ist wichtig, dass der Back-Up solide und verlässlich ist. Der Name wird schon bald folgen.

  • Wenn Broda nicht auf jeder Runde was anderes erzählt hat, dann hast du nicht richtig zugehört. Er sagte auf konkrete Nachfrage eines älteren Herren: "Der 2. Mann wird einer der schon einmal in dd gespielt hat."

    Dann hat er wahrscheinlich genau dies nie oder in meiner Runde nicht gesagt. Übrigens schrieb ich ja, dass es reine Vermutung meinerseits ist. Sicher weiß ich nur, dass der 3. einer aus dem eigenen Nachwuchs, eben lt. M. Broda V. Stula ist.

  • Dann hat er wahrscheinlich genau dies nie oder in meiner Runde nicht gesagt. Übrigens schrieb ich ja, dass es reine Vermutung meinerseits ist. Sicher weiß ich nur, dass der 3. einer aus dem eigenen Nachwuchs, eben lt. M. Broda V. Stula ist.

    Stula sehe ich auch als sichere Nummer 3. Er wird wohl für die 1b halten und zudem bei uns als dritter Goalie wie letzte Saison mittrainieren. Bartels kann ja durchaus im Training bei uns sein, genauso wie laut einiger Fans eben Namen wie:

    V Aaron Reckers (eigentlich in Passau verlängert und im Winter mal zum Training bei uns gewesen)

    S Tom Fiedler (letzte Saison Topscorer in Duisburg vor Jungs wie Selivanov, Huhn, Kujala, vielleicht Ersatz für Schmerda)

    S Robby Hein (zuletzt beim ETC und sicher TP noch aus seiner Essener Zeit bekannt, könnte ja der Ersatz für Heider sein, hat Gardemaß und ist nicht so der Scorertyp)

    ...bin auch langsam gespannt, wann die offizellen Meldungen zu Tryout und Kader kommen, da es ja nun in Kürze losgeht.

  • Wenn Broda nicht auf jeder Runde was anderes erzählt hat, dann hast du nicht richtig zugehört. Er sagte auf konkrete Nachfrage eines älteren Herren: "Der 2. Mann wird einer der schon einmal in dd gespielt hat."

    wenn es so sein sollte, kommen ja nicht so viele namen in frage: mastic, pascha, paton und ashton! (die noch keine neuen vertrag haben)

  • Broda soll gestern bei dem "Tag der offenen Tür" gesagt haben, dass noch 3 Spieler aus dem bisherigen Kader bleiben (darunter wohl Sochan). Gut, viele bleiben ja dann nicht mehr übrig, wahrscheinlich Ziesche und Schmerda. Heider soll ja nach Tschechien wechseln und die Anderen haben den Verein bereits anderweitig verlassen. 3 neue Feldspieler soll es zusätzlich geben (hierfür ist ein Tryout geplant) und aktuell testet man 3 Torhüter, einer davon soll die Nr. 2 werden.

    Ich war gestern nicht anwesend, es wurde mir nur übermittelt.

    Edith meint noch: Unter den 3 neuen Feldspielern müssten dann 2 Verteidiger (Ersatz für Hüfner und Wartenberg) und 1 Stürmer (Ersatz für Heider) sein.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (1. August 2011 um 15:04)

  • Broda soll gestern bei dem "Tag der offenen Tür" gesagt haben, dass noch 3 Spieler aus dem bisherigen Kader bleiben (darunter wohl Sochan). Gut, viele bleiben ja dann nicht mehr übrig, wahrscheinlich Ziesche und Schmerda. Heider soll ja nach Tschechien wechseln und die Anderen haben den Verein bereits anderweitig verlassen. 3 neue Feldspieler soll es zusätzlich geben (hierfür ist ein Tryout geplant) und aktuell testet man 3 Torhüter, einer davon soll die Nr. 2 werden.

    Ich war gestern nicht anwesend, es wurde mir nur übermittelt.

    Edith meint noch: Unter den 3 neuen Feldspielern müssten dann 2 Verteidiger (Ersatz für Hüfner und Wartenberg) und 1 Stürmer (Ersatz für Heider) sein.

    Naja, Keussen sehe ich als sicheren Hüfner-Ersatz. Bei Verlängerungen bleiben wahrlich nicht viele übrig, da ja schon 12 verlängert haben und 5 weg sind. Wäre natürlich super, wenn Schmerda bleibt, Ziesche's Knie hält und Sochan als Stabilisator und vielleicht endlich auch Deutscher im Laufe der Saison bleibt.

    Dann wären Fiedler und Hein im Duell um den Heider-Posten, wobei beide völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Hein ist eher ein Typ wie Heider, Fiedler ist eher der Spielmacher und Scorertyp. Aber das muss ja nix heißen. Bei den Verteidigern ist mir neben Keussen nur der Reckers, bekannt, aber der nützt uns als Föli von Passau ausgehend wahrscheinlich nicht viel, weil er dann hauptsächlich in Passau spielen würde. Mir würden jetzt noch ein paar Oberligajungs einfallen, Wartenberg kam ja auch aus der OL. Hemmerich, Bader, Louven oder Seelisch würden mir da einfallen, aber es wird ja wohl im laufe der Woche ne Info kommen.

    So könnte der Kader aussehen:

    T Kellen Briggs (K)
    T Norbert Pascha/Domenic Bartels (U)

    V Robin Sochan (K)
    V Marc St. Jean (Ü)
    V Bastian Steingroß (Ü)
    V Joel Keussen (U)
    V Henry Martens (Ü)
    V Jan-Hendrik Seelisch (U)

    S Norman Martens (Ü)
    S Sami Kaartinen (K)
    S Hugo Boisvert (K)
    S Andre Mücke (Ü)
    S Patrick Jarrett (K)
    S Jari Pietsch (U)
    S Jan Zurek (Ü)
    S Michael Schmerda (Ü)
    S Patrick Strauch (Ü)
    S Bruce Becker (U)
    S Markus Ziesche (Ü)
    S Tom Fiedler (Ü) oder Robby Hein (U) mit Hein hätte man noch einen Ü-Platz in der Abwehr frei für nen erfahrenen Verteiger wie Anton Bader oder so.

  • Wie es ausschaut werden wohl Sochan, Ziesche und Schmerda noch aus dem Team 2010/2011 bleiben.
    Und als 2 Torwart ist ja nun plötzlich Kai Kristian wieder im Rennen.
    Hat ja seinen Vertrag bei Halle wieder aufgelöst.

  • Wie es ausschaut werden wohl Sochan, Ziesche und Schmerda noch aus dem Team 2010/2011 bleiben.
    Und als 2 Torwart ist ja nun plötzlich Kai Kristian wieder im Rennen.
    Hat ja seinen Vertrag bei Halle wieder aufgelöst.


    Nach Kristian kannst du wohl auch noch Ziesche aus der Liste streichen :pfeif::(