Gerüchte Dresden 2011/12

  • Pasi bei den Eisbären im Gespräch.

    Also falls du jetzt wirklich Berlin meinst....wo hast du den Quatsch bloß her?

    Zepp bleibt mit ziemlicher Sicherheit...Nastiuk ist so gut wie weg will Nr. 1 sein....der einzige der dort im Gespräch ist ist Ellwing als Backup.

    Und einen 34 jährigen Goalie aus Liga Zwei können die dem Publikum in Berlin gar nicht verkaufen egal wie gut der in der Liga war.
    Zepp und Nastiuk abgeben und Häkkinen holen? Das würde gewaltigen Krach in der Haupstadt geben :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Wadim (12. April 2011 um 17:39)

  • So da möchte ich ja auch mal paar Gerüchte in die Welt streuen. :D

    Pyka bekommt einen Vertrag als Co-Trainer für 2011/2012, Moritz Schmidt wird den Nachwuchs trainieren.

    Bombis im Sommer zum Try-Out erwartet (mehr ein Wunsch als Gerücht), neben den bereits getesteten 2 Passauer Spielern.

    Pasi bei den Eisbären im Gespräch.

    Denke es wird erstmal "nur" mit den jetzigen Spielern verlängert. Neuverpflichtungen werden sich erst im August/September anhand eines Try-Out´s ergeben. Schliesslich ist der Verein damit gut gefahren.


    Hi,
    falls Pyka eine große Aktie an der sehr guten Defensivarbeit des Teams in der abgelaufenen Saison hatte, macht für mich die "Aufwertung" als Co-Trainer einen Sinn.
    Zur Vertragsbindung von Spielern nur soviel: vor der abgelaufenen Saison hat der Geldmangel in der Liga dazu geführt, das es bis zuletzt ein Überangebot auch an guten Spielern gab, und der Preis daher gedrückt werden konnte. Nur so ist für mich zu erklären, daß man die Aktion mit dem Try-Out auf die Art und Weise durchziehen konnte. Ob das im Sommer wieder genauso ist, wird man abwarten müssen.
    Das aber nicht allen ein Vertragsangebot gemacht werden soll, hat der Trainer gegenüber den Medien ja schon verkündet. Macht auch Sinn, denn bspw. Fehr und Ziesche muß man nicht halten.

  • Bombis? Lieber nicht. Soll da bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Ich denke auch das Pasi gehen wird, aber niemals zu den Eisbären aus Berlin. Glaube auch nicht, dass er innerhalb der 2.Liga wechselt.
    Wie Falkengirl schon ansprach, kann ich mir auch gut vorstellen das man Kellen zurückholt. Man weiß was man an ihm hat und er möchte lieber in Europa bleiben.
    Bin zwar nicht sonderlich auf eine Rückkehr scharf, aber ok.
    Das "Gerücht" mit Pyka als Co-Trainer und Moritz Schmidt als Nachwuchstrainer, ist das mehr Wunsch oder hast das irgendwo gehört? ?(

  • 19Blueliner89

    Nein ist kein Wunsch, so aus Vereinskreisen gehört.

    Und zu Pasi. Hab es aus gleicher Quelle vernommen. Selbst kann ich mir auch keinen Wechsel in die DEL vorstellen. Aber gehört wenigstens in den Gerüchtethread. :D

    PS. Bisher waren meine Quellen immer zuverlässig. Möchte nochmal erinnern, das ich letzte Saison reichlich 14 Tage vor offizieller Bekanntgabe durch den Verein von Sochans Verpflichtung informiert habe. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von stranny (13. April 2011 um 09:47)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pasi zu den Eisbären wechselt. Die stellen doch keinen AL aus der 2. Liga ins Tor, wenn man Rob Zepp als Starting Goalie hat. Außerdem wäre sich Pasi sicher zu schade, nur auf der Bank zu setzen. Der Mann ist 34, lange geht seine Karriere nicht mehr.

    Ich glaube auch nicht daran, dass er bleibt, dafür war seine Saison einfach zu gut. Ich rechne damit, dass er zu einem DEL Kellerkind oder nach Schwenningen wechselt, wenn Silverthorn das Playofffinale verbockt hat. :D

  • also bei Pasi denk ich, dass er eher ins Ausland als in die DEL wechselt, wenn er wechselt. In der DEL setzt man doch derzeit eher auf Goalies mit deut. Pass oder erfahrene AHL/NHL Typen... da passt der gute Finne nicht ins Profil...

  • Wär ich ja nur noch am schmunzeln wenn wir Silverthorn hohlen.

    Wie kann man den bitte zu jedem Spiel gefühlte 5 km Laufweg zurücklegen als Torwart....

  • Silverthorn ist ein Top 2 Liga Goalie wenn man sich den leisten kann wäre er ein guter Ersatz für Pasi.
    Aber auch Jochen Vollmer ist ein interessanter Goalie.
    Wenn ich gern in DD sehen würde wäre Christian Billisch

  • Sry hab eher das Gefühl das wir uns mit Silverthorn verschlechtern würden. Hat mich in allen Spielen die ich gesehen habe sowas von nicht überzeugt. In der ganzen Serie und den Saisonspielen gegen uns vielleicht 4x riesen gehalten aber 8x nen klops gehabt. Der hat bei Schwenningen doch sehr von der Hintermannschaft gelebt...

    So hält eben einer der ständig aufs Klo muss :D
    Briggs Rückkehr wäre nicht übel, aber wenn Pasi bleiben würde wären wir denk ich am besten aufgestellt.

    Hat Dani Menge eigentlich schon Vertrag bei den Kaspern nächste Saison?
    Wenn nicht dann her mit dem!!

  • Silverthorn ist ein Top 2 Liga Goalie wenn man sich den leisten kann wäre er ein guter Ersatz für Pasi.
    Aber auch Jochen Vollmer ist ein interessanter Goalie.
    Wenn ich gern in DD sehen würde wäre Christian Billisch


    Der Kerl heisst Billich und den hätte wohl jeder in dieser Liga gerne :D
    Für mich einer der besten deutschen Stürmer der 2. Liga und einer der wenigen Lichtblicke dieser Saison! Glaube aber eher, dass er nach RV oder in die DEL gehen wird...

  • Einen Billich wird man auch nicht bekommen. Da gibt es andere Vereinsnamen die sich da wohl höhere Chancen ausrechnen können.
    Wadim
    Ein Silverthorn lässt viel prallen, aber das hat ein Kristian auch gemacht. Denke unsere Defensive (wenn sie so zusammenbleibt) könnte damit umgehen. Letztendlich ist das aber nicht mal ein Gerücht sondern einfach nur erwähnt von mir worden.
    Mit einer Verlängerung von Pasi kann ich mich bei allen Möglichkeiten am meisten damit anfreunden. Nur einen Briggs muss ich nicht wieder in Dresden, für Dresden, sehen.

    Edit meint, das Menge doch im Süden Deutschlands studiert,oder? Also glaube daher kaum an eine Rückkehr. Hinzu kommt das er nicht der billigste sein wird. Vertrag selbst, hat er glaube ich nicht mehr in Kaufbeuren.

  • Ich weiß nicht warum hier immer der Name Silverthorn fällt. Der am meisten überschätzte Goalie der 2. Liga. Er hat m.E. von Anfang an von seinen Vorderleuten profitiert. In Tölz von einer überragenden Abwehr und in Schwenningen von einer sehr guten Abwehr. Ich kann mich noch an die Saison ich glaube es war 05/06 erinnern, als in Kassel ein gewisser Marcus Hätinen im Tor stand ( einer der größten Fliegenfänger der damaligen Eishockeyzeit) mit einem senationellen GTS von glaub ich 1,1 oder 1,2. Aber eben aus dem Grund der überragenden Abwehr. Und ähnlich verhält es sich bei Silverthorn .Er ist sicher kein Schlechter, aber für mich auf keinen Fall besser als Pasi oder auch Briggs. Ich brauche ihn in DD um gottes Willen nicht.

  • tjo sicher ist Menge nicht Billich :rofl:
    Hat es schon wieder ganz heimlich zum besten Deutschen Stürmer der Buli gebracht und auch bewiesen das er außerhalb von Dresden ein Knipser ist.
    Er hätte sicher auch das Zeug dazu es noch einmal in München oder bei ner anderen DEL Adresse zu versuchen.

    Aber der Wunsch bleibt halt Vater des Gedankens und ne Verbundenheit zu DD hat Menge definitiv...

    Edith meint noch:
    5€ ins Phrasenschwein für den ersten Satz und Blueliner...

    Alleine das du Silverthorn mit Kristian vergleichst bedeutet für mich wir würden uns verschlechtern...
    Kristian ist ein riesen Talent aber noch lange nicht soweit eine konstante Nr.1 zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wadim (14. April 2011 um 13:06)

  • Und ähnlich verhält es sich bei Silverthorn .Er ist sicher kein Schlechter, aber für mich auf keinen Fall besser als Pasi oder auch Briggs. Ich brauche ihn in DD um gottes Willen nicht.

    Vielleicht ist er in Schwenningen ja auch schon für die DEL gesetzt....
    Das würde das ganze dann umso lustiger machen und ich bestell schon mal Karten in der O2 :rofl:

  • servus,
    man könnte doch auch René Kramer oder Patrik Vogl (beide keine neuen Verträge in Müchen) holen...

    Glaube nicht das beide darauf Lust haben für kleines Geld nach DD zu wechseln, einzig Kramer wäre ne Möglichkeit falls er sonst nirgends in der DEL unterkommt da ja Popiesch sein Vermittler/Berater ist (so war es doch,oder?)