Gerüchte Dresden 2011/12

• Gestern beim Duell mit Slavia Prag ist zumindest der Hajek für DD aufgelaufen. Vertrag in Chomutov hin oder her, vielleicht haben die auch nur die Transferrechte. Brenninger und Lüsch dürften die diesjährigen Fölis aus Chemnitz werden. Sehr talentierte Bubis.

• Hi,
    wenn Jasečko sich aktiv in die Offensive einschalten kann, wesentlich schneller als unser stay-at-home-Verteidiger Benda :D ist und auch noch Tore schießt sowie vorbereitet, wäre ich schon zufrieden.
    Viel mehr Sorgen bereitet mir die jetzige Verletztenliste, wobei ich glaube, das dort die Verantwortlichen in der Preduille stecken.
    Nach meinem Kenntnisstand ist die Abstiegsrunde vorn Fuß, da die Landesverbände der OL eine Verzahnung nach Abschluss der Saison 12/13 ja abgelehnt haben. Wenn ich Jäger damals richtig verstanden habe, bleibt der Letzte der Abstiegsrunde dann in der 2. Liga. Mit diesen Vorgaben allein, könnte man auf Neueinkäufe für Jarrett und Briggs verzichten, wäre da nicht das Risiko der wegbrechenden Zuschauerzahlen bei einer Abstiegsrunde, die keine Sau interessiert.
    Die Randbedingungen sind für mich klar: Pat fällt die restliche Vorrunde aus, und für 2,3 Spiele in den play-offs würde ich ihn nicht auf Krampf wieder in den Kader stecken. Ersatz muss her, denn wer sollte sonst diese Center-Lücke in der 1. Reihe füllen. Zieht man Hugo in Reihe 1 fehlt Reihe 2 der wichtigste Mann.
    Kellen muß definitiv ersetzt werden. Das Risiko das nach Transferschluss seine Probleme im Adduktoren- und Leistenbereich weitergehen ist viel zu groß. Das das ganze Geld kostet, ist natürlich klar.

• Ich denke die Verantwortlichen werden einfach rechnen....

Entweder man lässt das Team wie es ist -> Abstiegsrunde scheißegal -> aber einbrechende Zuschauerzahlen wie du schon sagst
    CONTRA
    Man holt noch einen guten -> Evtl. Play Offs + paar mehr gut besuchte Heimspiele -> Aber noch mehr Gehalt zu zahlen.

Egal wie man sich entscheidet ist der Ausgang aber ja auch nicht garantiert...man kann auch mit nem zusätzlichen "Star" die PO's verspielen und dann?
    Daher bin ich eher für die erste Variante, da könnte man noch selbst mit dem Rumpfteam die PO's schaffen und vielleicht ne Euphorie auslösen.

Hoffe jedenfalls das es nicht das letzte Spiel von Pat in Dresden gewesen ist. Im Sommer könnte es nen Umbruch geben, denn die Zeit der langfristigen Verträge von Sami und Pat ist vorbei. Nach den beiden leckt sich die halbe Liga die Finger und auch da ist alles möglich. (Das Pat auch mal gerne mit seinem Bruder in einem Team wäre ist ja schon länger bekannt...)
    Boisvert,Zurek und unsere jetzt zwei 40 jährigen werden wohl auch langsam ersetzt werden müssen.

Insofern würde ich es mal amerikanisch ausdrücken:

Lieber jetzt Platz unterm Salary Cap schaffen und dann mehr Optionen im Sommer haben, denn es geht in dieser Liga einfach um nichts...
    Und meine eigentlich größte Hoffnung ist das sich der Zustand der Liga ändert...

• denn es geht in dieser Liga einfach um nichts...

Wobei es für den Letzten m.M. ein kleines Restrisiko gibt. Abwarten wie es in der OL weitergeht. Vielleicht tritt doch jemand zu einer Relegation an.

• Wadim, wenn man mal deine Gedanken zu Pat weiterspinnt ...
    ... dann könnte man doch auch jetzt Ersatz suchen, der im günstigsten Fall dann seine Position nächste Saison einnimmt.
    Ein Abstiegsrunde sollte dringend vermieden werden, weil
    - unklar ist, ob man am Ende doch absteigen könnte
    - die Personalsituation sich ja nicht wirklich verbessert.
    - im Falle einer bedeutungslosen Runde das Ganze wirtschaftlich eher riskant werden würde.
    Und zu Briggs: Ersatz holen!
    Ein "Austrudeln" der Saison würde ich mir persönlich nicht mehr Live anschauen.

• Wadim, wenn man mal deine Gedanken zu Pat weiterspinnt ...
    ... dann könnte man doch auch jetzt Ersatz suchen, der im günstigsten Fall dann seine Position nächste Saison einnimmt.

Naja am liebsten wäre mir ja das Pat verlängert bis zur Rente und wir holen Cole :D

Bei Briggs würde ich deinen Vorschlag aber befürworten.
    Das ist nächste Saison einfach nicht mehr tragbar....erinnert schon an einen R.Kondelik im Endstadium.
    Wenn man jetzt einen holt dann bitte einen der auch nächste Saison als Nr.1 vorstellbar ist.

Ist Parise denn nun frei oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Wadim (24. Januar 2013 um 08:53)

• Naja am liebsten wäre mir ja das Pat verlängert bis zur Rente und wir holen Cole :D

Bei Briggs würde ich deinen Vorschlag aber befürworten.
    Das ist nächste Saison einfach nicht mehr tragbar....erinnert schon an einen R.Kondelik im Endstadium.
    Wenn man jetzt einen holt dann bitte einen der auch nächste Saison als Nr.1 vorstellbar ist.

Ist Parise denn nun frei oder nicht?

Parise ist nicht frei, sonst würde er nicht bei eliteprospects sowie unter http://www.hcvalpellice.com/roster.php geführt werden. Den können wir uns abschminken. Mir fallen nur Alex Westlund sowie dieser Kollege http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19226 ein, die aktuell auch Spielpraxis hatten. Es bringt uns nichts, wenn wir einen Free Agent holen, der die ganze Saison nicht gespielt hat. Das Gute ist, dass der neue Goalie auch eine Perpektive hätte, im Vergleich zu Silverthorn letzte Saison (Briggs hatte ja einen 2 Jahresvertrag).

Ich bin absolut dafür einen Goalie zu holen. Wenn wir jetzt 3 Wochen auf Briggs warten und dann stellt sich heraus, dass er doch nicht mehr fit wird, dann ist das Transferfenster geschlossen. Einen Center würde ich nicht verpflichten, Mücke in die 2. Reihe und Boisvert in die 1. und das Problem ist behoben. Durch Jasecko haben wir ja jetzt einen zusätzlichen Verteidiger.

• Auch wenn es von außen etwas abschätzig klingt, wie wir über Arbeitnehmer "urteilen", aber ich gehe mit euren Gedanken mit. Die Sache mit Briggs ist langsam eine endlose Story. Und ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass er diese Saison beschwerdefrei wird.

• ich wäre wieder für silverthorn,hat damals seine sache klasse gemacht in dd.zudem hätten wir somit gleich einen starken no 1 goalie für die neue saison.cole jarrett würde ich allerdings auch gerne im löwendress sehen :thumbup:

• Hi,
    lutschers Idee hatte ich auch schon, habe sie aber verworfen, da Mücke zwar Center spielen kann, er aber diese Saison ganz schwach ist (jede zweite Aktion führt bei ihm zum Scheibenverlust). Allerdings halte ich sie auch unter finanziellen Gesichtspunkten für durchaus möglich, wenn man kein Geld für einen Jarrett-Ersatz hat.
    Die Goalie-Problematik steht sicherlich ganz oben auf der Agenda, jedoch gibt es hier laut der Presse der letzten Tage mehrere Probleme: Gegenwärtig suchen 4 Zweitligisten einen goalie. Parise ist verletzt, Silverthorn hat seinem Coach versprochen, das er nicht wechseln wird. Viel Spass beim Suchen!

• oder den hier

Ryan MacDonald

Die Dresdner Presse dazu (SZ-online) http://www.sz-online.de/nachrichten/to…gt-2493395.html
    Zitat
    ...
    Wen Popiesch noch im Blick hat, sagte er nicht. Unter den Fans
    gehandelte Kandidaten für einen Briggs-Ersatz seien jedoch nicht dabei.
    Wie ein alter Bekannter des Eislöwen-Trainers: Ryan MacDonald. Mit ihm
    hatte Popiesch in seiner Zeit bei den Lausitzer Füchsen Erfolge
    gefeiert. Das Risiko ist offenbar zu hoch. „Er stand zuletzt nirgendwo
    unter Vertrag. Aber ein Torhüter, der uns sofort helfen muss, sollte
    schon regelmäßige Einsatzzeiten gehabt haben.“ Die früheren
    Briggs-Vertreter Jordan Parise und Steve Silverthorn stehen dagegen
    wegen ihrer laufenden Verträge nicht zur Verfügung.
    ...

• Dann frage ich mich allerdings wie Heilbronn gestern Alex Westlund verpflichten konnte, wenn der Markt leer ist. Entweder war er für uns zu teuer (kaum vorstellbar, die Saison dauert ja nur noch 2-3 Monate) oder man war einfach zu langsam (vorstellbar).

Alternativen wäre u.a.:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19226 - Grant Rollheiser
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11362 - Josh Tordjman (wäre ein Super-Transfer, wenn man sich seine Stationen anschaut und vorallem das Alter)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31545 - Edgars Lusins (hat bei Bremerhaven nur einen Standby-Vertrag und mit den Pinguinen versteht man sich ja gut)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11989 - Phil Osaer (nur 3. Goalie in NOR)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21246 - Niko Kaulio

Naja, vertrauen wir einfach mal Popiesch.

• Hallo,

es wurde schon viel über den 2-Jahresvertrag von Briggs von den Fans in der Vergangenheit sehr kritisch und auch mit Unverständnis diskutiert - mit all seinen Unwägbarkeiten auf Grund der bekannten gesundheitlichen Probleme . Nun muß sich Popiesch nicht beschweren, saß er bei der damaligen Verpflichtung bereits im Eislöwen-Führungsboot und war sicher auch maßgeblich an diesem Langzeitvertrag beteiligt. Die jetzigen Probleme sind hausgemacht und waren vorhersehbar :thumbdown:

• Ich bin absolut dafür einen Goalie zu holen. Wenn wir jetzt 3 Wochen auf Briggs warten und dann stellt sich heraus, dass er doch nicht mehr fit wird, dann ist das Transferfenster geschlossen. Einen Center würde ich nicht verpflichten, Mücke in die 2. Reihe und Boisvert in die 1. und das Problem ist behoben. Durch Jasecko haben wir ja jetzt einen zusätzlichen Verteidiger.

Gebe ich Dir vollkommen Recht, würde eigentlich für die kommende Saison die Möglichkeit bestehen, Jordan Parise aus seinem jetzt gültigen Vertrag zu holen? Ein super Torwart wie er ist die halbe Miete, dann muß nan eben an anderen Positionen ein bißchen sparen. ?(