Gerüchte Dresden 2011/12

  • Bin zwar ein Joker aber ein wenig was kann ich zu ihm sagen:

    Sehr starker Offensiv-Verteidiger, stark von der blauen Linie, packt auch mal zu wenns nötig ist.

    Gardemaße mit !,85 m und 90 Kg.

    Österreichischer Nationalspieler

    Er hat auf jeden Fall das Zeug für die DEL.

    Wir wollen ja nicht das Schwenningen kommende Saison ne Überfliegermannschaft hat oder ;)


  • Naja wenn du mich so fragst warum nicht? :D

    Spaß beiseite. So einer hat uns diese Saisong definitiv gefehlt.Ich wage sogar zu behauptet das wir mit solch einem Blueliner min. ins Finale gekommen wären!!

  • Ein Florian Iberer ist für jedes Team eine Bereicherung das steht außer Frage.

    Er könnte auch gern nach Kaufbeuren kommen da wäre er kurz vor der Grenze ;)

    Aber wie du schon sagst Spaß beiseite ich gehe davon aus das es ihn in die DEL ziehen wird.

  • Iberer ist für mich der beste Verteidiger gewesen, der bisher das Löwendress trug. Offensiv extrem stark, guter Schuss, prima Auge und vorallem kann er seinen Körper immer wieder gut einsetzen. Wenn man sich überlegt, dass er bei uns erst ein Tryout durchlaufen musste, um einen Vertrag zu bekommen, dann muss man nach dieser Saison einfach nur schmunzeln.

    Persönlich denke ich, dass er mit der 2.Liga unterfordert ist. Aber für die DEL möglicherweise wieder zu schwach, schließlich hat er in der EBEL auch keinen Vertrag mehr bekommen. Dazu zählt er auch in der DEL als Ausländer. Dass er uns verlässt, steht für mich ziemlich sicher fest.

  • Dann lag ich ja gar nicht mal schlecht mit meinen Aussagen. Ich hab jetzt mal abhängig von den Spielen Kaufbeuren - Dresden vermutet.

    Da ja die DEG Verjüngung betreibt denke ich das es ihn eventuell nach Düsseldorf zieht.

    Ich meine dort sind jetzt auch ein Ebner, Habermann oder Jannik Woidke und letzteren zwei würde ich alleine schon weit hiner Iberer stellen auch wenn sie bei meinem Verein dem ESV gespielt haben.

    Ich gehe aber sicher davon aus das er die Chance in der DEL bekommt und auch annimmt. Ob er sie voll ausnutzen kann bleibt abzuwarten meiner Meinung nach.

  • Kann jemand was zu Iberer sagen? Wie ist seine Spielweise? Wie ist sein devensiv/offensiv Verhalten?

    Hi,
    ich hoffe das kein Zweitligaverein ihn sich leisten kann, da er in dieser Liga einfach fehl am Platz ist!
    Wenn die Aufgabenstellung im Unterrichtsfach Hauswirtschaft ist,wie backe ich einen perfekten Abwehrspieler, kommt der Flo raus.
    Er ist körperlich robust, läßt den Gegner wie eine lästige Fliege rumhampeln, da er eh weis das er nicht an den Puck kommt. Iberer ist einer der ein Spiel lesen kann und mal nach vorne marschiert, wenn den eigenen Stürmer gerade keine Idee einfällt, wie man den Gegner unter Druck setzt. In Liga 2 kann er ein Spiel alleine entscheiden. Sowas macht er dann aber nur, wenn er in Reihen spielt die einfach zu langsam im Denken und Handeln sind. Blueliner-Qualitäten hat er, darin liegt aber auch seine einzige Schwäche: bei Kontern ist er einfach zu langsam und versucht vor dem eigenen Tor manchmal den Puck zu halten.
    Wie gesagt: es wäre sinnvoll, er würde nicht noch ein weiteres Jahr in Liga 2 verheizt werden.

  • Sehe ich genauso. Er hat das Zeug für nen Top DEL-Verteidiger auch wenn er dort seine Zeit brauchen wird.

    Wie sieht es bei euch mit Sami oder Patrick Jarret aus. Haben die noch Vertrag oder ist da das gleiche Pokern wieder angesagt wie letztes Jahr schon?

  • Sehe ich genauso. Er hat das Zeug für nen Top DEL-Verteidiger auch wenn er dort seine Zeit brauchen wird.

    Wie sieht es bei euch mit Sami oder Patrick Jarret aus. Haben die noch Vertrag oder ist da das gleiche Pokern wieder angesagt wie letztes Jahr schon?


    Jarret hat soweit ich weiß noch nen Vertrag. Bei Sami bin ich mir aber nicht sicher, glaube aber auch...

  • Das wäre ja für euch auf die nächste Saison bezogen schon mal was gut positives oder?

    Allerdings bin ich der Meinung das sie im vergleich diese Saison und letztes Jahr etwas nachgelassen haben. Verletzungen etc. waren natürlich auch dabei


  • Jarret hat soweit ich weiß noch nen Vertrag. Bei Sami bin ich mir aber nicht sicher, glaube aber auch...

    Sowohl Sami als auch Pat haben vor der Saison um 2 Jahre verlängert

  • In der DEL darf man mehr Ausländer pro Spiel einsetzen als wie in der 2.Bundesliga.

    Habe ich mich verhört oder war das Iberer der Halb-Deutscher war? Also ein Elternteil deutsch?

  • In der DEL darf man mehr Ausländer pro Spiel einsetzen als wie in der 2.Bundesliga.

    Habe ich mich verhört oder war das Iberer der Halb-Deutscher war? Also ein Elternteil deutsch?

  • Hallo aus Niederbayern,
    sollten die Landshuter nicht aufsteigen (so wie es jetz im Moment aussieht) und Kapstadt nicht gehalten werden können wäre er der logische Nachfolger (jaja er is kein CZ blabla :pfeif: ) er wäre dann näher an seiner Heimat würde so wie es aussieht um die Spitze mitspielen....kommt halt drauf an was er will u.U. in der DEL hinten mitspielen und wenig Eiszeit oder EBEL in der es für ihn auch nicht mehr so gelaufen ist oder dann in Liga 2 um die Spitze mit viel Verantwortung....mal sehen was passiert

  • Die frage ist doch auch wie belastbar er ist. Flo hat ja scheinbar ein Herz problem, weshalb er ja zwischen Zeitlich pausieren musste. Klar er hatte diese Saison sehr viel Eiszeit aufgrund der Verletztungen bei uns aber dennoch wäre es wohl Gesundheitlich besser in der 2 Liga zuspielen als in der DEL.

  • Hat die DEL da andere Bestimmungen als die ESBG?

    Verstehe ich nicht ganz...Iberer ist Österreicher, er spielte bei uns als Österreicher. Österreich gehört m. E. nicht zu Deutschland, demzufolge = Ausland. :D Gut, bei der DEL gehört Österreich vielleicht noch zu Deutschland, die leben ja in ihrer eigenen Welt.

    Anders sieht es bei Lange und Stein aus. Beide haben den Pass von Deutschland und Österreich.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (17. April 2012 um 09:21)

  • Verstehe ich nicht ganz...Iberer ist Österreicher, er spielte bei uns als Österreicher. Österreich gehört m. E. nicht zu Deutschland, demzufolge = Ausland. :D Gut, bei der DEL gehört Österreich vielleicht noch zu Deutschland, die leben ja in ihrer eigenen Welt.

    Anders sieht es bei Lange und Stein aus. Beide haben den Pass von Deutschland und Österreich.

    Alles klar, dachte Iberer hätte auch die doppelte Staatsbürgerschaft. Habe ihn da aber mit den anderen beiden verwechselt.