Gerüchte Dresden 2011/12

• Bei uns kennt man es nur aufgrund der unrühmlichen Vergangenheit bis 2010 nur nicht, vermehrt auf junge Talente zu setzen, daher vielleicht die Enttäuschung. Keine Ahnung. Unter Tabor wurden Talente wie Wolsch, Krabbat, Mikesz und Co. eben nicht gekauft, um sie zu fördern, sondern nur, um ne Regelung zu erfüllen, was schade ist. Aber jetzt haben wir ja endlich mal die Augen offen für den richtigen Weg.

Thomas Popiesch läßt kaum eine Gelegenheit aus zu betonen, dass er keine Föli-Spieler braucht, ihm Qualität wichtiger ist als Quantität und er im Zweifel lieber mit einem kleineren Kader mit größerer Qualität die Saison bestreitet. Ich kann da auch beim besten Willen keinen Ideologie-Wechsel erkennen. Hätten die Eislöwen mehr Geld im Säckel, würden wir in Dresden nach wie vor junge Talente nur in den Reihen der Gegner sehen. Und die von Dir angesprochene U23-Regel beschränkte nur die Anzahl von einsatzfähigen Spielern, die älter als 23 sind und schrieb nicht vor, dass man junge Talente einsetzen muss. Insofern hätte auch Jan Tabor auf deren Verpflichtung und Einsatz verzichten können.

• könnte mir auch gut vorstellen das wsw interesse an sochan hat. immerhin ist man noch auf der suche nach einem valenti ersatz bzw. einen ausl. verteidiger. vor kurzem kam ja die aussage aus wsw, dass man kontakt mit einem spieler hat aber die finanzierung (abhängig von egagement eines sponsors) noch abgewartet werden muss. da wurde gesagt das man hofft, "der spieler könne noch warten". kurz, könnte mir vortsllen das man sochan ein (z.b.) 2 jahres-vertrag angeboten hat. sobald sochan deutscher wird, könnte man noch einen Al (nach)verpflichten. sochan könnte dann mit wartenberg die 2.verteidigungsreihe bilden. klenner würde erst einmal mit straube oder gulda spielen bis ein AL verplfichtet werden kann (und sochan deutscher ist). straube rückt dann wieder in sturm...

is natürlich reine spekualtion, doch ausgeschlossen ist es nicht!

• Thomas Popiesch läßt kaum eine Gelegenheit aus zu betonen, dass er keine Föli-Spieler braucht, ihm Qualität wichtiger ist als Quantität und er im Zweifel lieber mit einem kleineren Kader mit größerer Qualität die Saison bestreitet. Ich kann da auch beim besten Willen keinen Ideologie-Wechsel erkennen. Hätten die Eislöwen mehr Geld im Säckel, würden wir in Dresden nach wie vor junge Talente nur in den Reihen der Gegner sehen. Und die von Dir angesprochene U23-Regel beschränkte nur die Anzahl von einsatzfähigen Spielern, die älter als 23 sind und schrieb nicht vor, dass man junge Talente einsetzen muss. Insofern hätte auch Jan Tabor auf deren Verpflichtung und Einsatz verzichten können.

TP hat stets gesagt, dass er lieber Spieler selbst entwickelt, als auf Fölipartner angewiesen zu sein und auf deren Abgabelust. Außerdem ist mir neu, dass junger Spieler gleich Quantität statt Qualität bedeutet. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Hüfner, Martens 1 und 2 sind da wohl gute Beispiele, ebenso die Bindung von Becker und Pietsch für 2 Jahre. Der Ideologiewechsel ist für mich daher durchaus erkennbar. Genauso eben darin, nur dass was im Geldsäckel ist, auszugeben. Mehr Geld = keine Talente im Kader ist also deine Meinung, ok, jeder kann ja denken was er will. Ich sehe es anders! Letztlich ist es wie im Fußball, oder allen anderen Teamsportarten, dass eine verstärkte Jugendeinbindung immer mit finanziellen Engpässen zusammenhängt, aber fakt ist auch, dass absolute Spitzentalente, die jeder kennt, auch mehr Geld kosten. Und es durchaus für Vereine interessant ist, auch in junge SPieler zu investieren, da diese eben noch viele Jahre auf hohem Leel im Tank haben.

phantom: möglich ist Alles, es ließe mich aber stark am Charakter eines Typs Robin Sochan zweifeln, nachdem er letzte Saison unbedingt nach DD zurückwollte. Letztlich hängt es aber immer wieder nur am Geld, also warten wir es einfach ab.

• Zitat

phantom: möglich ist Alles, es ließe mich aber stark am Charakter eines Typs Robin Sochan zweifeln, nachdem er letzte Saison unbedingt nach DD zurückwollte. Letztlich hängt es aber immer wieder nur am Geld, also warten wir es einfach ab.

Kann ich mir auch nicht vorstellen...Sochan hatte sich nach seinem Wechsel m.E. sehr abwertend über Weißwasser geäußert und nicht umsonst wollte er unbedingt weg. Aber wer weiß, wenn irgendjemand mehr zahlt, zu welchen Handlungen ein Mensch fähig ist.

• Hallo,

Iberer ist wohl jetzt mehr oder weniger fix in Dresden.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…eutschland.html

Damit könnte (sollte) die Tür für Sochan zu sein. Eigentlich wäre das schade.

Tschau Weiss

Naja Weiss, erstmal hat er nur einen Tryoutvertrag, daher ist keine Tür zu, aber ist ja auch logisch, dass die Eislöwen sich nicht darauf verlassen, dass Robin sicher verlängert. Aber selbst wenn sie sich mit Iberer bereits über einen Jahresvertrag einig wären, hätte Robin noch die Möglichkeit zu verlängern, wenn er den deutschen Pass bekommt, nur das zieht sich ja bereits ein Jahr hin.

• Kann ich mir auch nicht vorstellen...Sochan hatte sich nach seinem Wechsel m.E. sehr abwertend über Weißwasser geäußert und nicht umsonst wollte er unbedingt weg. Aber wer weiß, wenn irgendjemand mehr zahlt, zu welchen Handlungen ein Mensch fähig ist.

Sochan hat sich nicht abwertend über Weißwasser geäußert, sondern über seinen Verdienst in eben jenem Jahr. Insofern passt dein letzter Satz haargenau auf seinen Wechsel nach DD. Allerdings scheints ihm in DD nicht so recht gefallen zu haben, wie man so hört...

• Laut Geüchten hat man AUCH !!!!! Sochan , trotz des Erfolges der Mannschaft , weniger Geld angeboten. Wie gesagt, Gerüchte ! Kann man sich auch vorstellen, mussten ja nun noch N. Martens und Hugo bezahlt werden. Und damit wendet sich das Blatt wieder. Laut Aussage von Broda a.d. Pressekonferenz vom Freitag ,hat man nun dieses Angebot " nachgebessert " . Ich verdenke keinem Arbeitnehmer , gleiche Arbeit für mehr Geld tätigen zu wollen. Würden wir nicht anders tun, schöne Stadt hin oder her. Mir geht nur langsam das Hinhalten auf den Kranz. Entweder ja oder nein, basta ! Könnte mir durchaus vorstellen, dass Sochan sein neues Angebot mit deutschem Pass annimmt und wir dann die AL Stelle mit Iberer besetzen. Das wär ein Knüller und etwas , was ich Popie durchaus zu traue :)

• Warum musste er vor 2 Jahren in WSW für'n "Appel und 'n Ei" unterschreiben?

Warum ist er dann nach Dresden gewechselt, wo er wusste, dass es auch nicht viel mehr Kohle gibt?

Wir können das "Frage mit Frage beantworten" ewig weiterführen, aber letztlich werden wir doch erfahren, ob er wechselt, bleibt, oder was weiß ich denn. Ich denke mal, dass in Weißwasser durch Valenti's unrühmlichen Abgang nun Gelder frei sind, daher ist es denkbar, aber wir alle sind nicht auf Rosen gebettet und er muss wissen, wo er seine besten Möglichkeiten sieht, finanziell, sportlich und familiär.

• Wenn man bedenkt, das Herr Sochan lange Zeit im Ausland war dieses Jahr, zudem das Angebot der Eislöwen nochmals verbessert worden ist (um ihn möglicherweise mit aller möglichen macht zu halten) und die "Gerüchte" um ein Auslandsangebot sich bewahrheiten, dann glaube ich nicht das Weißwasser hier die Finger im Spiel haben wird. Außer sie starten nächste Saison nicht in einer deutschen Liga.
    Sochan wird wohl ins Ausland wechseln und sollte das nicht klappen wird er wohl eine weitere Saison in Dresden bleiben.

• Ich denke schon. Wie war das bei euch mit Dalpiaz? Er zählte doch auch als Ausländer und SOLLTE einen deutschen Pass erhalten, oder?

Dalpiaz belegte keine Kontistelle. Was wohl auf die nähe zur österreichischen Grenze zurückzuführen sein dürfte. ;)
    Oder auf seine deutsche Frau, aber das darf jetzt jeder selbst entscheiden.

• Wie heißt denn jetz der Spieler mit richtigen Namen. Ihn immer nach seiner Herkunft zu betiteln ist auch nicht richtig nett. Also habt ihr diese Saison einen Spanier/Iberer im Kader. :D

• Wie heißt denn jetz der Spieler mit richtigen Namen. Ihn immer nach seiner Herkunft zu betiteln ist auch nicht richtig nett. Also habt ihr diese Saison einen Spanier/Iberer im Kader. :D

Kennst du den nicht "den Spanier" aus Gladiator?