Gerüchte Dresden 2011/12


  • Pressekonferenz zum Saisonstart

    Zitat

    Für die Backup-Position werden Christian Hacker (EHC Peiting) und Dominik Barthels (dritter Tormann bei den Hamburg Freezers) zwei junge Torhüter getestet. Beide möchten sich für einen Einsatz in der 2.Bundesliga empfehlen und stehen unter besonderer Beobachtung von Athletik-und Goalie-Coach Mirko Theurer. Norbert Pascha hat ebenfalls am Sommertraining teilgenommen, alles anderem stehen aber seine zeitintensiven beruflichen Verpflichtungen entgegen.

    Nicht aufgeben nadine, irgendwann trifft auch mal eins deiner Gerüchte zu :P

  • Pressekonferenz zum Saisonstart


    Nicht aufgeben nadine, irgendwann trifft auch mal eins deiner Gerüchte zu :P

    Tja, immer weiter versuchen.

    Zum Thema, also Bartels rechne ich mehr Chancen aus als Hacker für die Nummer 2, ansonsten scheint wohl Joel Keussen schon so gut wie fix der 4. Verteidiger zu sein. Ich hoffe, Sochan nimmt das neue Angebot an und dann wäre Reckers als Föli von Passau auch ne gute Alternative, den hat man ja bereits mal im Training gehabt. Schwarzbach kenn ich null, weiß nur, dass er in der DNL und bei F.A.S.S. aufgelaufen ist und halt wie man so schön sagt, ein Talent mit der typischen Berliner Ausbildung ist.

    Zu Fiedler muss man nicht viel sagen, klasse Stürmer mit Scorerqualitäten, wenn man ihn finanzieren kann, sofort vertraglich binden!

    Mal sehen, wen TP noch so begeistern kann für DD, denn Kassel, Bad Nauheim, Frankfurt und einige andere OL-Clubs scheinen echt mehr Geld bieten zu können als die Eislöwen.

    Ich finde es aber positiv, dass jetzt keine großen Namen zum Tryout kommen, denn dann hätte man schon wieder Angst bekommen können. Und sollte noch ein Topspieler für DD begeistert werden können, kann die Fan-Aktion ja fortgesetzt werden, aber echt nur, wenn es ein Spieler ist, der passt.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (5. August 2011 um 18:43)

  • Wie drebär schon sagte und bereits vor mehreren Wochen schon mal angesprochen worden ist, ist eine Rückkehrwahrscheinlichkeit eines Ziesche's gleich 0.
    Das Knie macht wohl nicht mehr so mit, wie man es gerne hätte. Schade aber Gesundheit geht vor.

    Jetzt ist n.adine wieder 2 Monate ruhig, eigentlich auch schade.

  • Wie drebär schon sagte und bereits vor mehreren Wochen schon mal angesprochen worden ist, ist eine Rückkehrwahrscheinlichkeit eines Ziesche's gleich 0.
    Das Knie macht wohl nicht mehr so mit, wie man es gerne hätte. Schade aber Gesundheit geht vor.

    Jetzt ist n.adine wieder 2 Monate ruhig, eigentlich auch schade.

    vielleicht findet sie ja im eislöwen-forum noch ne Spielwiese als H.Lunke formally known as n.adine aka b.scheuert vs. g.stört :P

    Was Ziesche angeht, so hat ich auch vor Wochen mal die Befürchtung geäußert, wäre natürlich sehr hart für ihn, so früh die Profikarriere zu beenden, aber wie du schon sagtest, Gesundheit geht vor.

  • Tja, immer weiter versuchen.

    Zum Thema, also Bartels rechne ich mehr Chancen aus als Hacker für die Nummer 2, ansonsten scheint wohl Joel Keussen schon so gut wie fix der 4. Verteidiger zu sein. Ich hoffe, Sochan nimmt das neue Angebot an und dann wäre Reckers als Föli von Passau auch ne gute Alternative, den hat man ja bereits mal im Training gehabt. Schwarzbach kenn ich null, weiß nur, dass er in der DNL und bei F.A.S.S. aufgelaufen ist und halt wie man so schön sagt, ein Talent mit der typischen Berliner Ausbildung ist.

    Zu Fiedler muss man nicht viel sagen, klasse Stürmer mit Scorerqualitäten, wenn man ihn finanzieren kann, sofort vertraglich binden!

    Mal sehen, wen TP noch so begeistern kann für DD, denn Kassel, Bad Nauheim, Frankfurt und einige andere OL-Clubs scheinen echt mehr Geld bieten zu können als die Eislöwen.

    Ich finde es aber positiv, dass jetzt keine großen Namen zum Tryout kommen, denn dann hätte man schon wieder Angst bekommen können. Und sollte noch ein Topspieler für DD begeistert werden können, kann die Fan-Aktion ja fortgesetzt werden, aber echt nur, wenn es ein Spieler ist, der passt.

    Ich hoffe mittlerweile, dass Keussen kommt. Irgendwie fehlt es dieses Jahr an Tryout-Alternativen. Mit Bartels kann ich leben, mit Fiedler für die 3. oder 4. Reihe allemal. Wenn Schmerda und Sochan bleiben würden, wäre ich noch mehr zufrieden.

  • Ich hoffe mittlerweile, dass Keussen kommt. Irgendwie fehlt es dieses Jahr an Tryout-Alternativen. Mit Bartels kann ich leben, mit Fiedler für die 3. oder 4. Reihe allemal. Wenn Schmerda und Sochan bleiben würden, wäre ich noch mehr zufrieden.

    Ja von Schmerda hört man leider so gar nix. Vielleicht auch ein Kandidat für Kassel.

  • Ganz ehrlich, das Gebettel um Sochan geht mir auf den Kranz. Dann solln se lieber woanders nachbessern. Letzte Saison klopft er an die Dresdner Eislöwen Türe und will unbedingt in dieser schönen Stadt spielen und nun lässt er sich bitten und aufstocken. Hinterlässt bei mir nen bitteren Beigeschmack, sorry ! Wer Zweiter wird ist mir fast egal. Beide mit bis dato nicht genutzten Chancen und sicher eh nur billige Bankdrücker. Die Verteidigung macht mir Sorgen. Schwarzbach kein Nationalspieler und kaum Erfahrung im Profisport. Seelisch wäre mir da fast lieber ,älter, wenigstens OL Erfahrung, aber wech. Nu, schaun ma mal, aber die heutige Presseinfo war enttäuschend !

  • Enntäuschend? Hängt davon ab was man erwartet. Denkst du wir haben plötzlich im Lotto gewonnen nach einer Saison des Sparens?

    Boisvert, St.Jean, N. Martens, Mücke, Briggs(also nen Nummer-1-Goalie) hatten wir zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison nicht unter Vertrag. Jetzt gehören sie zum Kader. Logisch, dass dann weniger Geld bleibt.

    Reckers als Föli und Keussen wären guter Ersatz für Hüfner und Wartenberg. Einen Schwarzbach sollte man erstmal spielen sehen, bevor man ihn aburteilt als zu schwach, nur weil er kein U-Nationalspieler ist. Er ist 19 und kommt aus dem Eisbären-Nachwuchs, nicht jeder kann in der Nationalmannschaft spielen. Hat ein Steingroß U-Nationalmannschaft gespielt, ich glaube nein, trotzdem ist aus ihm ein guter Verteidiger geworden. Hüfner kam auch von FASS und hat sich in DD schnell zum Topspieler entwickelt. Fiedler ist zudem echt ein guter Ersatz für Schmerda, sollte er nicht verlängern, oder eben wenn Ziesche aufhört. Bartels hat bereits in der DEL gehalten, ist sicher nicht schlechter als Kai und der verdient lieber mehr, indem er in Schwenningen sitzt.

    Schaut mal durch die Liga, da werden überall DNL- und Juniorenliga-SPieler im Kader eingebaut, nur bei uns ist es als Mangel an Qualität zu sehen oder wie? Klar, andere vermelden eine Mapletoft oder Marshall oder Tory als Neuzugang, aber dabei sollten wir nicht vergessen, dass bei uns diese Meldungen auch stattgefunden haben, nur eben überwiegend in Form von Vertragsverlängerungen, oder sind Sami Kaartinen, Patrick Jarrett, Hugo Boisvert, Norman Martens, Jan Zurek oder Kellen Briggs als Neuzugang nur mittelmäßige Spieler?

  • Ein guter Spieler für einen Tryout wäre auch Eddi Rinke-Leitans-- dem könnte man mal in der BL 2 nochmals eine Chance geben--trainiert gerade bei den Tölzern mit.

  • Ein guter Spieler für einen Tryout wäre auch Eddi Rinke-Leitans-- dem könnte man mal in der BL 2 nochmals eine Chance geben--trainiert gerade bei den Tölzern mit.

    Meinst du Edijs, den Riesen, glaub fast 2 Meter, Deutsch-Lette, grad mal 20 und letzte Saison in Freiburg erste Zweitligaluft geschnuppert hat? Ja, wieso nicht, aber ich bin ja nicht Thomas Popiesch, der muss da schon selbst drauf kommen. Zumal wir ja wohl verstärkt Verteidiger suchen und der ist glaub Flügelstürmer.

  • Steini zählte schon im Nachwuchs zu den stärksten seines Jahrganges bei den Eisbären und hat sehr wohl U-Nati gespielt. Einzig seine Größe und seine unkonstante Spielweise sind ihm immer wieder nachteilig geworden.

    Und das Benjamin Hüfner bei euch zum Top Verteidiger mutiert ist, ist ebenfalls übertrieben. Hüfner hat Talent, die richtige Größe und eine sehr gute Ausbildung. Da ist ein Engeagement in der DEL nichts aussergewöhnliches. Nur mal zum Vergleich ein Bartlick hatte bis vor 2 Jahren regelmässig DEL Angebote... Ich würde Bartlick dennoch nicht als Bundesliga Topverteidiger bezeichnen ;)

  • Steini zählte schon im Nachwuchs zu den stärksten seines Jahrganges bei den Eisbären und hat sehr wohl U-Nati gespielt. Einzig seine Größe und seine unkonstante Spielweise sind ihm immer wieder nachteilig geworden.

    Und das Benjamin Hüfner bei euch zum Top Verteidiger mutiert ist, ist ebenfalls übertrieben. Hüfner hat Talent, die richtige Größe und eine sehr gute Ausbildung. Da ist ein Engeagement in der DEL nichts aussergewöhnliches. Nur mal zum Vergleich ein Bartlick hatte bis vor 2 Jahren regelmässig DEL Angebote... Ich würde Bartlick dennoch nicht als Bundesliga Topverteidiger bezeichnen ;)

    Steini's U-Karriere in Nati wusste ich nicht, sorry. Mir gehts nur darum, dass keiner von nem großen Club aus einer hohen Liga oder was auch immer kommen muss, wenn er 19-22 Jahre alt ist. Das ist kein Fallbeil für Qualität und nur weil Schwarzbach eben keine U-20 Berufung hat, muss er ja kein schlechter sein. Bei uns kennt man es nur aufgrund der unrühmlichen Vergangenheit bis 2010 nur nicht, vermehrt auf junge Talente zu setzen, daher vielleicht die Enttäuschung. Keine Ahnung. Unter Tabor wurden Talente wie Wolsch, Krabbat, Mikesz und Co. eben nicht gekauft, um sie zu fördern, sondern nur, um ne Regelung zu erfüllen, was schade ist. Aber jetzt haben wir ja endlich mal die Augen offen für den richtigen Weg. Und wenn man finanziell eben nicht wieder Selbstmord begehen will, holt man keinen Gaucher und Mueller, sondern Keussen, Schwarzbach und Fiedler.

  • Da er ein neues ANgebot erhalten hat, kann es ja nur am lieben Geld liegen, oder man wartet immernoch auf den Deutschen Pass. Iberer ist mehr als nur ein Druckmittel gg. Sochan, wenn ich mir seine Karriereleistung so anschaue. Traum oder Ideal wäre natürlich Sochan deutscher Pass und Iberer dazu, dann hätte man schlagartig die Defensive auf Vorjahresniveau gebracht, wenns reicht. Außerdem würde vielleicht ein Ösi auch mal andere Gönner und Sponsoren anlocken ;)

    Warten wir erstmal ab, was die Woche noch so an Meldungen folgt, das Trainingslager startet ja erst nächsten Montag...

  • Der Iberer ist mal eine interessante Verpflichtung :thumbup: . Mal schauen was aus dem wird.

    Laut Kronen-Zeitung in Österreich wie gesagt, soll er zum Tryout in Dresden kommen. Man wird sehen was noch so passiert. Das er für die Eislöwen eine Verstärkung wäre steht wohl außer Frage.