• Klapper
    Was ich nicht verstehe bei der Aussage mit der Regionalliga BW, es schiebt Dein Problem nur auf. Freiburg ist sollte Stuttgart in die OL gehen Alleinherscher in der BW Liga sein. Damit wird man Erster und steht nächstes JAhr wieder vor deinem Problem Oberliga!!! Also bringt dies gar nichts.

    Zum zweiten, du wirst übrascht sein wieviel Geld bei einem Abstieg eingspart wird, da Fallen die 30-40 tausend Fahrtkosten gar nicht ins Gewicht. Schließlich wird man mit nur zwei Ausländern spielen, mehr eigenen nachwuchs einbauen, weniger Vollprofis auflaufen lassen. Eigentlich genau das was Freiburg braucht, solide den Verein neu strukturieren. Die GmbH sollte sich dann auch erledigen, außer der DEB macht wieder irgendwelche Außnahmen wie bei TÖlz letzten Sommer.


    Was heist die GMBH erledigt sich??....der e.V Spielt in der Regionalliga und die GMBH dann Oberliga. Der e.V wird ja wohl nicht die Löcher in der GMBH stopfen wollen und das Spielrecht kann ja auch nicht einfach übertragen werden???...binn da allerdings kein Oberliga Experte.
    Was ist dort üblich???...e.V oder GMBH.
    Der e.V hat ja kein Oberliga Spielrecht.

    Klar hätte man Mittelfristig auch wieder das Problem, aber man würde die Oberliga mit positiven vorzeichen in Angriff nehmen wenn man jetzt erst mal 1-2 Erfolgreiche Regionalliga Jahre einschiebt. Was dort unten möglich ist, zeigen Kassel und Frankfurt und aus solch einer Positiven Grundstimmung die dort entstehen kann bzw. wird, kann man auch wieder Oberliga ins Auge Fassen.
    Wir haben momentan auch noch ein Hallenproblem, in dem sich bis in ein-zwei Jahren abzeichnet mit was man rechnen kann oder nicht...in der jetzigen Bruchbude wird selbst Oberliga zum Problem.

    Eine Verschnaufpause in der Regionalliga hätte durchaus einige Vorzüge.

    Oberliga Mittelmaß wird die Abwärtsspirale nicht stoppen, dann besser einen Schnitt machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 12:05)

  • Grundsätzlich hat sich die OL Süd einstimmtig dafür ausgesprochen das keine GmbH`s zugelassen werden um Misswirtschaft einigermaßen zu unterbinden. Einzig der EC Bad Tölz als bereits vorhandener und einzige GmbH hatte dieses Jahr eine Ausnahmegenehmigung, weiß aber nicht wie es bei denen nächstes Jahr aussieht...
    Man würde aus der GmbH die Erste Mannschaft machen und diese läuft wieder unterm Verein.


    Hab mir gerade mal "google maps" und meinem Urlaub sei dank bissl zusammengeschrieben wieviel KM ihr dieses Jahr im Schnitt gefahren seid und nächstes Jahr in der OL müsstet, wenn Stuttgart und Erding aufsteigt. Diese Saison seit ihr ca. 460 km im Schnitt gefahren trotz Derbys. Nächstes Jahr bei 12 Oberligateams sind es ca. 430 km, klar bissl kann dies abweichen aber im groben stimmts.
    Finde den Unterschied nicht unbedingt ausschlaggebend, klar es ist nur OL aber das hat nichts mit den KM zu tun sondern mit der eurer sportlichen Leistung. Man muss ja nicht absteigen, kann ja auch den Klassenerhalt schaffen ;)
    Zum Vergleich Selb für bei 10 Vereinen letzte Saison im Schnitt 311 km und das war alles in Bayern. Also nix Fahrrad :D


    Persönlich würde ich mich freuen wenn Vereine wie Stuttgart oder Freiburg in die OL kämen, erinnert bissl an die guten alten Zeiten.

  • Ich schaue mir jedenfalls lieber Stuttgart, Zweibrücken, Heilbronn, Schwenningen und Mannheim (für 3€ oder lassen wir es dann 5-6€ werden) an, als Selb, Passau oder Peiting (für 11€)....das ist ganz Sicher.


    3,00 oder 5,00 € in Stuttgart? Wann warst du das letzte mal dort beim Eishockey?
    Da waren es bereits in der abgelaufenen Saison in ihrer Dümpelliga 12,00 € ...
    Glaubst du, das wird nach einem eventuellen Aufstieg billiger???

    Einmal editiert, zuletzt von JUL (21. März 2011 um 12:27)

  • Wie könnt ihr besser sein, wenn ihr es nicht einmal schafft in den PD Normalform abzurufen?[/quote]


    3,00 oder 5,00 € in Stuttgart? Wann warst du das letzte mal dort beim Eishockey?
    Da waren es bereits in der abgelaufenen Saison in ihrer Dümpelliga 12,00 € ...
    Glaubst du, das wird nach einem eventuellen Aufstieg billiger???


    Ich gehe mal von uns aus....da kostet es 3€ wenn ich zu den Amteuren des e.V gehe (Sitzplatz). Klar werden die auch Aufschlagen wenn es die erste Mannschaft ist..aber sicher niccht auf 10 € in der Regionalliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 13:14)

  • Wie könnt ihr besser sein, wenn ihr es nicht einmal schafft in den PD Normalform abzurufen?

    Das is eben Klappers Logik die muss man nicht verstehen. :rolleyes:

    Und Klapper was willst du immer mit Regionalliga?
    1. Wie sollte man eine Liga nach unten einfach überspringen?
    2. Was dann nach einem Jahr Regionalliga?, Aufstieg in die verhasste Oberliga oder so lang warten bis es die Ol süd nicht mehr gibt?

  • Wieso überspringen??

    Der e.V Spielt in der Regionalliga (daher das Spielrecht) und die GMBH lässt man ruhen oder sonst was, sollte sie den Sommer überstehen :whistling:

    1-3 Jahre kann man dort schon aushalten...bis wir uns "zu Tote Siegen" und die leidgeprüften Fans der Siege überdrüssig werden, wird es wohl etwas dauern.

    Es geht auch nicht darum das man dann nicht doch in die Oberliga geht aber a) hat man dann andere Vorzeichen wenn das Umfeld mal wieder geordnet ist b) vielleicht andere Perspektiven bezüglich Halle und c) ändert sich vielleicht noch etwas an der Ligenzusammensetzung...im Deutschen Eishockey geht so etwas ja schnell. Angenommen Stuttgart geht hoch und es kommt noch ein weitere BW Vertreter dazu (aus welchem Grund auch immer) sieht es gleich viel freundlicher aus.

  • Tja Klapper, nun wird es so und so Reginalliga werden.... .... Oder gibts Hoffnung auf eine entschuldete oder neue GmbH für die Oberliga? Falls ja stimme ich hier Klapper 100% zu, dann lieber mit dem ev in der Reginalliga antreten und erstmal wieder ruhigeres Fahrwasser erreichen....

  • Ich stells mal hier rein:

    21.03.2011 Insolvenzantrag der Wölfe Freiburg GmbH
    (hd) Die Wölfe Freiburg GmbH stellt heute Insolvenzantrag. Die Ver- antwortlichen der Wölfe Freiburg GmbH warten auf die Benennung eines Insolvenzverwalters, mit dem dann gemeinsam versucht werden soll die laufenden Gespräche mit Investoren fortzuführen, um eine Insolvenzeröffnung abzuwenden. Im Falle einer erfolgreichen Abwendung der Insolvenz würde der Anspruch auf eine Zweitliga- bzw. Oberligazugehörigkeit erhalten bleiben.

    Die Wölfe Freiburg GmbH lädt alle Investoren, die an einem Fortbestand des Freiburger Profieishockeys interessiert sind zu einer Infoveranstaltung ein. Der Termin hierzu wird bei seiner Zustimmung in den nächsten Tagen vom Insolvenzverwalter festgelegt und noch bekannt gegeben.

    Der Geschäftsführer und die Gesellschafter der Wölfe Freiburg GmbH streben einen ordentlichen Abschluss des Spielbetriebs für die aktuelle Saison an.

    Für die Zeit der Abwicklung wenden Sie sich bei Rückfragen an Geschäftsführer Jürgen Schaal oder Holger Döpke, als Bevollmächtigten der Gesellschafter.


    Quelle: ehcf.de

    Damit dürfte die Abstiegsrunde ja wiedermal richtig fürn A*sch gewesen sein, aber vielen Dank, dass wir noch zweimal die kurze Reise nach Freiburg machen durften... :puke::puke: .

  • Hoffentlich war es das dann mit dem Freiburger "Profi-Eishockey". Irgendwann muss doch dieses langsame sterben vorbei sein. Ich sehe keine Perspektive für die Wölfe.

  • Hoffentlich war es das dann mit dem Freiburger "Profi-Eishockey". Irgendwann muss doch dieses langsame sterben vorbei sein. Ich sehe keine Perspektive für die Wölfe.


    Ich schau mir jedenfalls nur noch die 1b oder die Junioren an... Hab die Schnauze so langsam gestrichen voll! :thumbdown::puke:
    Oder ich geh eben mal öfter nach Schwenningen oder Mannheim, ist ja auch nicht so weit weg...

  • hoffe mal die können die insolvenz noch abwenden. Wäre wirklich schade ums Freiburger Eishockey. Außerdem würden mir de Auswärtsfahrten definitiv fehlen, vorallen das essen im Zamboni. :prost:

  • Wäre das schön gewesen, mal eine Saison ohne Insolvenz, mit einem sportlichen Auf und Absteiger und ohne Sommertheater.

    Tja, wieder alles beim alten. Und jährlich grüßt das Murmeltier

  • Was heißt das jetzt für die Playdowns? :bash:

    Sind die nächsten Spiele überhaupt noch ernst zu nehmen, oder ist es jetzt egal wer wie spielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. März 2011 um 18:41)

  • Was heißt das jetzt für die Playdowns? :bash:

    Sind die nächsten Spiele überhauot noch ernst zu nehmen oder ist es jetzt egal wer wie spielt?

    Die Wölfe können den Antrag auch noch zurückziehen und würden wenn sie sich in der Abstiegsrunde noch retten, weiter 2.BL spielen. Von daher eine blöde Situation weil viele halt denken der Absteiger steht fest und dann vielleicht nicht mehr ins Stadion gehen.

    Sicherer Absteiger sind die Wölfe erst wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

  • Also Klapper lebt auch in seiner eigenen Welt.

    Allein ist das ganze schon unrealistisch. Weil ich denke mal (wie bei uns) Arbeiten in GmbH und eV unterschiedliche Leute. Spielt man nur mit dem eV weiter, sind die Leute beider GmbH arbeitslos.
    Außerdem habt ihr es ja noch gut. Was hätte ich darum gebettelt letztes Jahr regulär abzusteigen. Nein wir mussten mal wieder so eine Farce überstehen. Und jetzt fehlen uns die Zuschauer. Und warum? Weil sich die Leute verascht fühlen.
    Ich glaube wenn ihr die OL richtig verkauft und das Ziel wiederaufstieg ausgebt, dann kommen auch die Leute.

    Bei uns steigt man freiwillig ab und weißt garnicht ob man hoch kann. Also ihr habt da sicher sehr viel bessere Voraussetzungen.

    Und wie schon geschrieben. Jeder spricht von Vernünftigen Modus und Verankerungen der Liga und dann macht ihr so ca den selben Schrott wie wir. (ja ok, ihr Spielt ja schon als eV ind er Liga), aber trotzdem ist da ein komischer Beigeschmack dabei.

    wärschtl

    Wir sind auch noch ne GmbH. Ka wie das jetzt aber genau geregelt ist. Auf jeden Fall musste aber der eV melden.