• WSW ist für mich immer noch eine Resterampe aber wenn wir zu blöd sind lösen wir die Profi Abteilung eben auf.....ich hoffe sie sind Konsequent.
    Wer gegen WSW und Crimmschau Absteigt hat hir nichts verloren.


    Ich habe das Freiburger Forum in den letzten Stunden "durchforstet" - an Arroganz ist dies kaum zu überbieten. Aber, die Restetruppe aus WSW kämpfte und gewann verdient! Von Freiburg kam nichts/- kaum etwas, und wenn das Spiel 5:1 ausgeht darf sich keiner beschweren! Freiburg war nicht einmal "gleichstark"! Aber egal, unterschätzt weiter die Füchse und fallt weiter "nur" durch Fouls auf! ........

    Und zu den Problemen, auch wenn WSW oder der ETC absteigen sollten - alle Vereine stehen vor den selben Problemen, nicht nur die Freiburger! Das Profieishockey stirbt in allen Städten ( zu gunsten der Bayernvereine)! Das sind Probleme die man bearbeiten sollte - die Bayern und ihre Fahrradliga die das Hockey sterben lässt - außerhalb von Bayern!

  • Die Begründung dafür fände ich auch sehr intressant?
    Dort sind Spieler am Werk, zwar auch einige sehr junge und möglicherweise auch technisch nicht die besten, aber diese Jungs haben ihr Herz am rechten Fleck und solche sind in den PD´s tausendmal mehr wert als ein Kanadier der keinen Bock hat,..


    und genau deswegen steigen wir zurecht ab. Es liegt an uns, nicht an euch.

  • Sorry, WSW Spielt mit drei Ausländer dazu fehlen Spieler wie Valenti...wenn wir gegen die nicht bestehen, dann haben wir hier aber mal garnichts verloren. 10 min Eishockey reichen dazu aber natürlich nicht man muß schon 60 min. Gas geben und dann hätte es am Freitag locker gereicht....jetzt wars das wohl und wir Steigen zurecht ab aber nicht weil die Gegner so Stark waren sondern weil wir zu blöd sind. Wir haben es unter diesen Umständen mehr als verdient.

    Ich kann darüber nicht mal mehr Traurig sein....ich hoffe nur sie sind nicht ganz verblendet und lassen die Finger von der Oberliga Süd.


    Von den drei Ausländern waren und sind zwei Torhüter!

    Und komm mal runter von Deinem hohen "Ross" - Freiburg spielte nur 10 min Eishockey, aber nur weil die Füchse die "Fahrt" raus nahmen! Freiburg war fertig (auch im Kopf) wie auch die Füchse im letzten Drittel!

    Und wenn mann das Spiel heute sieht - fühle ich mich doch bestättigt!


    ..... aber macht weiter so und schimpft über die "Resterampe" ^^

  • Gab es schon mal einen Eishockey Club der zweimal hintereinander aus der gleichen Liga abgestiegen ist ?


    Weiden ist mal 3 oder 4 Mal hintereinander aus der Bundesliga abgestiegen und blieb trotzdem drin. Die haben sich damit damals sogar für das Guinessbuch beworben :D Was dabei rauskam weiß ich aber nicht.

    chris

  • Klapper
    Du willst nicht in die OL Süd absteigen. Also lieber gleich Regionalliga, ja? Mit welchem Ziel? Ich denke mal, Freiburger Anspruch wäre es, aufzusteigen. Naja, dann steigst du halt ein oder 2 Jahre später auf-in die Oberliga Süd..... :pfeif: :popcorn:
    Aus rein persönlichen, familiären Gründen, hätte ich Freiburg auch lieber im Westen, selbst wenn wir den Aufstieg schaffen sollten, so wären die Wölfe öfter mal "ums Eck"-aber glaubst du, das Spiele gegen Neuss (GESAMTvereinsetat 80.000€) oder Königsborn und Hamm mehr Leute in Freiburg interessiert, wie Passau und Weiden?

  • Das Profieishockey stirbt in allen Städten ( zu gunsten der Bayernvereine)! Das sind Probleme die man bearbeiten sollte - die Bayern und ihre Fahrradliga die das Hockey sterben lässt - außerhalb von Bayern!

    Guten Morgen!
    Warum stirbt das Profieishockey "zugunsten der Bayernvereine"? Ich nehme an, damit sind Vereine aus Bayern gemeint. Nur, warum sollte ein Sterben des Eishockeys "in allen Städten" in irgendeiner Form "zugunsten" der Vereine in Bayern sein? Was genau ist eine "Fahrradliga"? Bayern ist Kernausbildungsland im deutschen Eishockey und es gibt nunmal sehr viele Vereine hier. Die eben aufgrund konstanter Leistung auch in höheren Ligen zu finden sind. Muß man sich das also vorwerfen lassen? Lachhaft.
    Warum lässt weitherin eine solche Liga "das Hockey" "außerhalb von Bayern" sterben"?

  • Klapper
    Du willst nicht in die OL Süd absteigen. Also lieber gleich Regionalliga, ja? Mit welchem Ziel? Ich denke mal, Freiburger Anspruch wäre es, aufzusteigen. Naja, dann steigst du halt ein oder 2 Jahre später auf-in die Oberliga Süd..... :pfeif: :popcorn:
    Aus rein persönlichen, familiären Gründen, hätte ich Freiburg auch lieber im Westen, selbst wenn wir den Aufstieg schaffen sollten, so wären die Wölfe öfter mal "ums Eck"-aber glaubst du, das Spiele gegen Neuss (GESAMTvereinsetat 80.000€) oder Königsborn und Hamm mehr Leute in Freiburg interessiert, wie Passau und Weiden?


    Ja davon binn ich 100% von überzeugt. Wenn schon Oberliga dann wenigstens neue Namen die in Freiburg nicht ausgelutscht sind zumal es mit Nauheim , Dortmund, Essen, Herne und Co. durchaus "attraktive" Gegner gibt. Dazu kommt eventuell noch Kassel?? Fahrtechnisch ganz zu Schweigen...... Leider kann man sich die Oberliga nicht aussuchen aber in der Oberliga Süd wäre ein weiterer Zerfall des Freiburger Eishockeys garantiert. Aber man könnte die Zeit in der Regionalliga nützen die Oberliga Struktur zu hinterfragen bzw. daran Arbeiten das die ein-zwei Potentiellen BW Vertreter doch in den Westen eingegliedert werden.

    Was ich in der Regionalliga will??? Mit der bestehenden Amateurmannschaft (ohne Kosten die Profihockey verursacht) einen Neuanfang....in der Oberliga Süd brauchen wir, alleine wegen der ganzen Reiserei, Profis. Während die Bayern ihre Feierabend Runde Spielen.


    Davon abgesehen rechne ich nicht mit, das unsere GMBH in der Oberliga an den Start gehen wird. Frag mich nicht was mich zu der Annahme bringt aber es sind mehrere Faktoren die mir da ein ganz schlechtes Gefühl geben.
    Nur eins...wir haben schon diese Saison ein "Loch aufgerissen". Gesellschafter und Sponsoren knüpfen ihr Engagement an den Klassenerhalt und an die Hallenfrage (Zitat Herr Vozar). Ja warum sollten die jetzt in der Oberliga einsteigen mit der Aussicht auf weitere "Geldvernichtung"???.....Die Hallenfrage wird vorerst auch nicht beantwortet und mit dieser Infrastruktur brauchst du auch keinem Spiele gegen Füssen, Weiden, Passau für 10-11€ Eintritt Verkaufen wollen.


    Vielleicht passiert noch ein Wunder, damit Rechnen sollte man nicht unbedingt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 10:06)


  • Was ich in der Regionalliga will??? Mit der bestehenden Amateurmannschaft (ohne Kosten die Profihockey verursacht) einen Neuanfang....in der Oberliga Süd brauchen wir, alleine wegen der ganzen Reiserei, Profis. Während die Bayern ihre Feierabend Runde Spielen.....

    Dann frag mal in Selb nach! Für die ist ein Spiel gegen uns ein Derby! Die haben im Schnitt wahrscheinlich weitere Auswärtsfahrten als Freiburg und jammern nicht! Kein einziges Wort in diese Richtung ist aus dieser Ecke in dieser Saison gefallen. Ich kann dazu auch nur von regensburger Seite sprechen, daß sehr wohl auch bei unseren Gastspielen hier und da Spieler aus beruflichen/schulischen Gründen fehlten.
    Und außerdem, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"! "Wenn ich schon so Sätze lese, wie "Wenn schon Oberliga dann wenigstens neue Namen die in Freiburg nicht ausgelutscht sind zumal es mit Nauheim , Dortmund, Essen, Herne und Co. durchaus "attraktive" Gegner gibt". Wenn man jetzt wieder mit der Schieberei anfängt kommt am Ende wieder nur ein Durcheinander raus. Freiburg ist Ba-Wü und Ba-Wü ist Süden - Punkt Aus! Und wenn das den Freiburgern nicht paßt, die Regionalliga freut sich sicherlich auf ein neues Zugpferd. Einen treuen Fan der Wölfe können sie jedenfalls sicher schon begrüssen wenn man das hier so liest....

    chris

  • Grundsätzlich sehe ich die Freiburger auch als vermeintlich beste Mannschaft in der Abstiegsrunde.

    Auch Klappers Aussage mag zwar im ersten Moment arrogant rüberkommen, aber unwahr ist das nicht. Ich würde das nicht mal als abschätzig gegenüber Crimme und Weißwasser sehen.

    Wie es aussieht halten sich die Freiburger Spieler aber ebenfalls für "zu Gut" um abzusteigen... und das wäre natürlich tödlich.

  • Ich schaue mir jedenfalls lieber Stuttgart, Zweibrücken, Heilbronn, Schwenningen und Mannheim (für 3€ oder lassen wir es dann 5-6€ werden) an, als Selb, Passau oder Peiting (für 11€)....das ist ganz Sicher.
    Ich hatte am Sa beim Spiel unserer Amateure deutlich mehr Spaß, als bei den Herren Profis gestern und das war nicht das erste mal.

    Wie oben geschrieben gibt es mehrere Faktoren die für mich ein Oberligastart extremst Fragwürdig erscheinen lassen. Die "Oberliga Süd" ist nur einer davon.

    @Indians-Online....Danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 10:28)

  • Wenn schon Oberliga dann wenigstens neue Namen die in Freiburg nicht ausgelutscht sind zumal es mit Nauheim , Dortmund, Essen, Herne und Co. durchaus "attraktive" Gegner gibt. Dazu kommt eventuell noch Kassel?? Fahrtechnisch ganz zu Schweigen......

    Also, ob du jetzt knapp 500 km nach Dortmund fährst, oder 540 km nach Deggendorf.... :huh:

  • Davon abgesehen das die Standorte im Westen nicht ganz so weit weg liegen (und wenn es nur 50-60 km pro Weg sind), ist der Westen aus Südbaden deutlich besser zu Erreichen (Verkehrstechnisch) bzw. es gibt mehrere Optionen was die Auswärtsfahrten vornehmlich Freitags angenehmer gestalten. Nach Dortmund kann ich zu Not in 4h mit dem ICE Fahren (aus Fansicht auch nicht ganz bedeutungslos)...nach Passau brauchst du mind. 6,5h und viele Orte in der Oberliga Süd sind mit dem Zug nur umständlich zu erreichen.....das macht für mich als Fan diese Liga zusätzlich unattraktiv. Ich gebe zu, das ich da für mich persönlich Spreche weil ich gerne auch mal ne Zugfahrt unternehme.
    Du brauchst mit dem Auto nach Peiting (das wäre ja dann Praktisch "Derby") fast genau so lange, wie mit dem Auto nach Dortmund.

    Aber es sind auch einfach die Namen wie Nauheim, Essen, Dortmund oder Kassel mit denen man in Freiburg einfach mehr anfangen kann, als mit Weiden, Passau, Selb, Deggendorf......

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 11:10)

  • Trotzdem ist die Ligeneinteilung kein Wunschkonzert. Immer schreien sie alle nach festen Strukturen und konsequenten Vorgaben, betrifft es aber den eigenen Verein, ist plötzlich alles vergessen. Das kanns ja auch nicht sein.

    Wer in Frankreich Ba-Wü zu Hause ist, hat gefälligst OL Süd zu spielen, fertig aus.

  • Da binn ich ja bei euch...und weil wir es nicht raussuchen können (was auch verständlich ist), hoffe ich das Oberliga keine Option für unsere Verantwortlichen darstellt. Die Regionalliga Mannschaft ist dann ja vorhanden (ohne aussuchen).

    Sollten wir tatsächlich Oberliga Süd Spielen, würde mich das mehr als überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 11:16)

  • Stuttgart hat letztes Jahr schon verzichtet und ob sie diesesmal hoch gehen, ist auch noch Fraglich.....die Wissen auch warum ;)

    Und wenn Stuttgart mit Freiburg einen ernsthaften Konkurrent bekommt bleiben die in der Regionalliga.

    Davon abgesehen wäre die Frage ob man die "alte" Regionalliga wieder belebt (BW, Rheinland Pfalz, Hessen)....Teams gäbe es ja jetzt. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 11:34)

  • Klapper
    Was ich nicht verstehe bei der Aussage mit der Regionalliga BW, es schiebt Dein Problem nur auf. Freiburg ist sollte Stuttgart in die OL gehen Alleinherscher in der BW Liga sein. Damit wird man Erster und steht nächstes JAhr wieder vor deinem Problem Oberliga!!! Also bringt dies gar nichts.

    Zum zweiten, du wirst übrascht sein wieviel Geld bei einem Abstieg eingspart wird, da Fallen die 30-40 tausend Fahrtkosten gar nicht ins Gewicht. Schließlich wird man mit nur zwei Ausländern spielen, mehr eigenen nachwuchs einbauen, weniger Vollprofis auflaufen lassen. Eigentlich genau das was Freiburg braucht, solide den Verein neu strukturieren. Die GmbH sollte sich dann auch erledigen, außer der DEB macht wieder irgendwelche Außnahmen wie bei TÖlz letzten Sommer.

  • Wir steigen verdient ab aber nicht weil ihr besser seit, sondern weil wir nicht mal Normalform abrufen....das ist Fakt.

    Wie könnt ihr besser sein, wenn ihr es nicht einmal schafft in den PD Normalform abzurufen?