Thema Abstieg in Oberliga Ost und Wiederaufstieg.
Die Oberliga Ost wäre wirtschaftlich für Weißwasser und Crimme sicher kein Problem. Schlimmer wäre es da schon in Johnsdorf und Niesky denen Weißwasser als Föllipartner fehlen würde.
Und auch der Aufstieg wäre alles andere als leicht für ein Team welches die ganze Saison in der Oberliga Ost spielt, und erst in den Playoffs dann gegen die West und Süd Vereine. Da ist der Spielerische Unterschied sicher sehr zu spüren. Außerdem will wohl Frankfurt und ein Jahr später auch Kassel in die Oberliga womit es für eigl. jeden anderen Verein der Oberligen sehr unwarscheinlich ist den Aufstieg zu schaffen. Abstieg würde heißen(egal welches Team), das man es realistisch gesehen erst nach mind. 3 Jahren schafft wieder aufzusteigen. Is aber nur meine Meinung.
Trotzdem sollte jedem bewusst sein, der Auf und Abstieg fordert dies auch zu akzeptieren, wenn es den eigenen Verein betrifft.
Aber mal ehrlich: wer will denn auf Weißwasser verzichten, denn bei welchem Verein egal wo er gerade Spielt sind immer 30-100 Fans vorort? Das Füchsefans in ganz Deutschland verteilt wohnen bringt doch immer ne anständige zahl an Gästefans. Und Spiele ohne Gästefans sind langweiliger als mit einem lautstarken Mob im Block
Mit aller Gewalt Klassenerhalt ! ! !