• Diese Aussage finde ich schon etwas respektlos den Vereinen in dieser Liga gegenüber! Wenn Crimmitschau absteigen sollte und in dieser Liga spielen sollte, dann muss so gewirtschaftet werden, dass es finanzierbar wäre. Eine Freizeitliga sieht ja wohl etwas anders aus.
    z.B. beim Spiel von Leipzig gegen Niesky, wo es um nichts mehr ging, hatten wir 1100 Zuschauer und Crimmitschau gerade mal 952. Also sollte man den Vereinen im Osten schon zugestehen, dass sie gute Arbeit leisten. Halle und Chemnitz beweisen das mit ihren Spielen in der Aufstiegsrunde gerade.

meine das nicht respektlos,tut mir leid wenn es so verstanden wurde.
    genau beim wirtschaften ist aber das problem , wie oft war leipzig die letzten jahre pleite?

• meine das nicht respektlos,tut mir leid wenn es so verstanden wurde.
    genau beim wirtschaften ist aber das problem , wie oft war leipzig die letzten jahre pleite?

...und wie oft stand Crimmitschau in den letzten Jahren kurz davor! Du schreibst ja selber, dass die OL Ost euer Tod wäre. Auf der anderen Art ist es aber eine Freizeitliga. Aber Freizeitsport kostet doch garnicht soviel. :rofl:

• Diese Aussage finde ich schon etwas respektlos den Vereinen in dieser Liga gegenüber! Wenn Crimmitschau absteigen sollte und in dieser Liga spielen sollte, dann muss so gewirtschaftet werden, dass es finanzierbar wäre. Eine Freizeitliga sieht ja wohl etwas anders aus.
    z.B. beim Spiel von Leipzig gegen Niesky, wo es um nichts mehr ging, hatten wir 1100 Zuschauer und Crimmitschau gerade mal 952. Also sollte man den Vereinen im Osten schon zugestehen, dass sie gute Arbeit leisten. Halle und Chemnitz beweisen das mit ihren Spielen in der Aufstiegsrunde gerade.

meine das nicht respektlos,tut mir leid wenn es so verstanden wurde.

...und wie oft stand Crimmitschau in den letzten Jahren kurz davor! Du schreibst ja selber, dass die OL Ost euer Tod wäre. Auf der anderen Art ist es aber eine Freizeitliga. Aber Freizeitsport kostet doch garnicht soviel. :rofl:

wie du schon schreibst "kurz davor" abe nich pleite :pfeif: .ihr habts ja mehrmals gezeigt das selst eine freizeitliga zu teuer sein kann :whistling:

• Also ich seh die OL-Ost jetzt wirklich nicht als Problem. Der erste Halle (und da sollten Crimme und WW ja schon vor dene landen) kann gegen die starken Westteams gut mithalten. Also sehe da kein Problem nicht zuden Favoriten im Aufstiegskampf zu gehören.

Nur darf man halt nicht auf teufel komm raus wieder hoch wollen und ein Team zusammen stellen, dass alles in der OL-Ost abschlachtet und dann aber am Ende viel zu teuer ist.

• Diese Diskussion ist ja wieder mal Klasse. Im Grunde gibt es keine Diskussion. Steigt Freiburg ab-> OL-Süd. Steigen Crimme oder Weißwasser ab->OL-Ost. Wer da nicht hinwill der soll da hin wo der Pfeffer wächst und den findet man in der untersten Verbandsliga! Meine Meinung
    Bei den drei Kandidaten wären am schlimmsten noch die Freiburger betroffen. Die weiten Anreisen ohne jegliche Derbies sind schon doof. Aber die beiden Ostteams hätten doch eine nette Gruppe. Crimmitschau ist da im Umkreis sogar umzingelt von Gegnern.
    Und bevor es wieder heißt, die Bayern-Mafia aus der Südstaffel will unter sich sein: Die sogenannte "Achse-des-Bösen" (zumindest Teile davon) würde sicher gerne wieder Spiele gegen Crimmitschau austragen und zeigen, daß in den vergangenen Jahren in den Niederungen des Amateureishockey viel Gutes dabei rauskam ;)

chris

• ich würde sagen ein Tiername steigt ab....., mich würde es auf einer Seite freuen wenn Ost bleibt und der Süden geht, aber auf der anderen Seite könne ich den Sogenannten besten Fans aus der Grenzstadt den Abstieg das sie mal wissen wie es ist wenn das Wasser bis zum Dreck steht.Es kommt die Zeit wo das Wasser steigt ooohhhoooo oder wie ging das.......,

schönen tag noch

Einmal editiert, zuletzt von Elvis-Dresden (10. März 2011 um 08:07)

• sorry meinte natürlich süd und nich ost.ol ost ist ja fast freizeitlga und wäre wirtschaftlich fast der sichere tod

Erinnert mich alles an Kassel "Rawäh, alles ausser DEL wäre das Ende!" - halbes Jahr später: "Goil, Partyjahr, wir hauen alles weg!"

Mal ehrlich, die Oberliga Ost wäre für Crimme und Dresden doch kein Problem für ein Jahr - der Aufstieg wäre fast sicher, denn wer will den aus der Oberliga sonst aufsteigen?

Und was Freiburg angeht: Wenn auch die Bayerischen Vereine schon zu weit weg sind, dann spielt doch in der Freiburger Dorfteichliga.

• ...Mal ehrlich, die Oberliga Ost wäre für Crimme und Dresden doch kein Problem für ein Jahr - der Aufstieg wäre fast sicher, denn wer will den aus der Oberliga sonst aufsteigen?...

Nichts für Ungut, aber uns betrifft das Thema dieses Jahr nicht 8)

• Überall wird Auf- und Abstieg gefordert, doch wenn jetzt wer absteigt ist das Gejammer wieder riesig. Ich weiß, als Riesserseer sollt ich da ned schimpfen, aber wenn man feste Regelungen will, darf man auch nicht ständig solche Schreckensszenarien an die Wand malen bzw gleich den Gang in den LV fordern (in Freiburgs Fall). Bei uns hört man momentan nix von finanziellen Engpässen oder ausstehenden Gehältern, also kanns ja ned so schlimm sein. Und wenn Freiburg nicht in die OL will, würd ich sagen, dass sie sich jetzt in der Abstiegsrunde anstrengen müssen ;)

• In Freiburg gibt es nur Einer (Klapper) der immer was von Regionalliga faselt, keiner weis worum, dabei kann er doch die 1b verfolgen und alles ist gut.

• In Freiburg gibt es nur Einer (Klapper) der immer was von Regionalliga faselt, keiner weis worum, dabei kann er doch die 1b verfolgen und alles ist gut.

Stuttgart will ja in die Oberliga, dann hättet ihr wenigstens Euer Derby :thumbup:

@Dresden: Sorry, verwechselt

• ich würde sagen ein Tiername steigt ab....., mich würde es auf einer Seite freuen wenn Ost bleibt und der Süden geht, aber auf der anderen Seite könne ich den Sogenannten besten Fans aus der Grenzstadt den Abstieg das sie mal wissen wie es ist wenn das Wasser bis zum Dreck steht.Es kommt die Zeit wo das Wasser steigt ooohhhoooo oder wie ging das.......,

schönen tag noch

*Mööp* Welche Grenzstadt meinst du? Bad Muskau? Die spielen aber Sachsenliga... Das Wasser bis zum Dreck stehen? Wie sieht das aus? Abzusteigen kennen wir übrigens – 2003 ging es bereits mal in die Oberliga. War aber für dich bestimmt vor deiner "Ich gehe schon seit 40 Jahren zu den Eislöwen, dem besten und finanziell immer solide wirtschaftenden Eishockey-Club der Welt"-Zeit.

• oberliga ost wäre das einzig vernünftige aber weil es ein anderer landesverband ist besteht da kaum eine chance.alles andere wäre für mich der wirtschaftliche tod.
    würde abergern mal wieder gegen die ACHSE DES BÖSEN (selb,weiden,regensburg) spielen :D

Um mal deine Worte zu benutzen: Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Wieso sollte es in der Oberliga Ost nicht möglich sein ordentlich zu wirtschaften. Ist doch eigentlich in jeder Liga gleich: Ausgaben an die Einnahmen anpassen. Halle scheint das zum Beispiel zu schaffen und sie sind zumindest zur Oberliga West ebenbürtig (und wahrscheinlich besser als Nord)

Wenn ich dich so lese, dann frage ich mich echt wie die Vielzahl der Bayernligisten, Landesligisten und Bezirkligisten in Bayern das machen. Achso ganz einfach: Nur das ausgeben was man einnimmt und möglichst viele selbst ausgebildete Spieler einsetzen.

Umso bedenklicher sind solche Aussagen wie deine, da Crimmitschau ja auch noch ein Leistungszentrum ist (oder doch eher sein will?).

Also einfach im Falle des Abstiegs die Ausgaben zurückfahen und bei einem evtl. Aufstieg wieder anziehen.

• Hier ist eben auch der DEB gefragt. Der Modus in der Oberliga müsste einfach noch interessanter gemacht werden, dann wäre auch eine Oberliga Ost sehr interessant.

10 Vereine, Doppelrunde = 36 Spieltage... dann die Playoffs, entweder 1-4 oder 1-8 wenn möglich(optimal). Und eben weg mit dieser Meisterrunde, bei der sich nur 2 Teams qualifizieren. Das ist halt ein Käse für die Liga...

• *Mööp* Welche Grenzstadt meinst du? Bad Muskau? Die spielen aber Sachsenliga... Das Wasser bis zum Dreck stehen? Wie sieht das aus? Abzusteigen kennen wir übrigens – 2003 ging es bereits mal in die Oberliga. War aber für dich bestimmt vor deiner "Ich gehe schon seit 40 Jahren zu den Eislöwen, dem besten und finanziell immer solide wirtschaftenden Eishockey-Club der Welt"-Zeit.

Ja, Mozart wenn wir absteigen muß Elvis dann ganz schön trinken um mit seiner Becherspende dann das Minus auszugleichen was denn EL an Derbyeinnahmen fehlt. :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (10. März 2011 um 12:26)

• @ Mozart -> Egal ob der Elvis bisschen viel blechernes von sich gegeben hat; dein Beitrag ist auch nur mit :!: Forenpolizei ole, ole :!: zu bewerten.

Und da das hier grad so ein wenig in Richtung "Wünsch dir was" - Thread abdriftet, würde ich mir wünschen, wenn alle 3 Play-Down Teilnehmer der 2.Liga erhalten bleiben könnten.

Und wenn nicht, will ich die sächsischen Vereine auch nicht bevorzugt sehen, gerade auch weils am Sonntag/Montag so scheen in Freiburg war :beer:

Was natürlich nicht heissen soll, das ich dem ETC/EPC nicht sogar ein klein wenig die Daumen drücke ^^

• Hier ist eben auch der DEB gefragt. Der Modus in der Oberliga müsste einfach noch interessanter gemacht werden, dann wäre auch eine Oberliga Ost sehr interessant.

10 Vereine, Doppelrunde = 36 Spieltage... dann die Playoffs, entweder 1-4 oder 1-8 wenn möglich(optimal). Und eben weg mit dieser Meisterrunde, bei der sich nur 2 Teams qualifizieren. Das ist halt ein Käse für die Liga...

Bei einem Abstieg eines Ostvereins kämen wir diesem Ziel auch ein bißchen näher. Denn das Problem liegt einfach an der Unausgewogenheit der vier Ligen. Solange da nicht halbwegs eine gleiche Mannschaftsanzahl in den Ligen gegeben ist, wird es schwer einen einheitlichen Modus zu finden. Ich befürchte nur, daß die Diskussion jetzt auch schnell wieder in die Frage "Wer ist an dem Probelem schuld?" abdriftet... ;)

chris