• Wenn soviel Selbstbewusstsein bei euch berechtigt wären, müsstet ihr jetzt nicht Playdowns spielen. Die sächsischen Teams werden schon kämpfen, da bin ich mir sicher.

  • ...wer weiß, wie es im Sommer aussieht und welcher Verein diesmal ganz plötzlich "über den Jordan" geht, weil sich unvermutet der ein oder andere Schuldenberg aufgetan hat ;-).
    Es wäre zu wünschen, dass es keinen trifft.
    Was die Playdowns betrifft: Wir sind möglicherweise in der besten Verfassung aller drei Teams, aber ich habe auch in Freiburg schon manches erlebt, was ich nicht für denkbar hielt. Es bleibt also abzuwarten, was passiert.

  • ...wer weiß, wie es im Sommer aussieht und welcher Verein diesmal ganz plötzlich "über den Jordan" geht, weil sich unvermutet der ein oder andere Schuldenberg aufgetan hat ;-).
    Es wäre zu wünschen, dass es keinen trifft.
    Was die Playdowns betrifft: Wir sind möglicherweise in der besten Verfassung aller drei Teams, aber ich habe auch in Freiburg schon manches erlebt, was ich nicht für denkbar hielt. Es bleibt also abzuwarten, was passiert.


    absteiger wird hoffentlich nicht aus sachsen kommen.realistisch gesehem machen es aber crimme und wwasser untereinander aus.
    wenn ein sächsiches team absteigt gehen da fast die lichter aus,denn wir müssten sachsenliga spielen freiburg kann in die oberliga


  • absteiger wird hoffentlich nicht aus sachsen kommen.realistisch gesehem machen es aber crimme und wwasser untereinander aus.
    wenn ein sächsiches team absteigt gehen da fast die lichter aus,denn wir müssten sachsenliga spielen freiburg kann in die oberliga

    Könnt ihr denn nicht in die OL Ost? Und wenn ja, wieso?
    Ich tippe auch, dass der Osten einen Absteiger unter sich ausmacht. Wäre aber auch schade, da es dann nur noch 4 Nordteams in Liga 2 gibt.
    Aber schaun wir mal, obs dieses Jahr überhaupt nen Absteiger gibt...

  • Könnt ihr denn nicht in die OL Ost? Und wenn ja, wieso?
    Ich tippe auch, dass der Osten einen Absteiger unter sich ausmacht. Wäre aber auch schade, da es dann nur noch 4 Nordteams in Liga 2 gibt.
    Aber schaun wir mal, obs dieses Jahr überhaupt nen Absteiger gibt...


    oberliga ost wäre das einzig vernünftige aber weil es ein anderer landesverband ist besteht da kaum eine chance.alles andere wäre für mich der wirtschaftliche tod.
    würde abergern mal wieder gegen die ACHSE DES BÖSEN (selb,weiden,regensburg) spielen :D

  • oberliga ost wäre das einzig vernünftige aber weil es ein anderer landesverband ist besteht da kaum eine chance.alles andere wäre für mich der wirtschaftliche tod.
    würde abergern mal wieder gegen die ACHSE DES BÖSEN (selb,weiden,regensburg) spielen :D


    Wieso wäre dies für Crimme ein anderer Landesverband? ?(

  • Sry aber das ist wirklich Schmarn. Wenn Crimme oder WW Absteigen würden, dann würden sie natürlich in die OL-Ost kommen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga
    Ganz unten ist ein Bild auf dem man sieht in welcher OL welches Bundesland spielt.

    Im deutschen Eishockey ist ja viel möglich, aber dass manche bei nem Abstieg 2 Ligen runter müssten wäre schon hart ;)

  • 5 von 9 Vereinen (Chemnitz, Niesky, Jonsdorf, Schönheide und Leipzig) in der OL Ost kommen aus Sachsen.
    Warum sollte ein evtl. sächsischer 2. Liga-Absteiger dann nicht in der OL Ost spielen dürfen ?

  • 2 2:3 Niederlagen aus 2 Spielen gegen die wohl Top-Teams der OL West bezifferst du gleich als durchreichen? ?(
    Naja...ist das falsche Thema.
    Zurück zum Topic.

    Der sportliche Absteiger muss vorerst eine Liga runter. Das heißt das auch der ETC in der OL Ost nächstes Jahr spielberechtigt wäre. Ob es jedoch überhaupt einen Absteiger gibt oder der ETC sich die OL Ost antun möchte, steht auf einen anderen Blatt.
    Insgeheim hoffe ich dennoch, das es die Sachsenteams nicht treffen wird. Auch wenn diese Hoffnungen schwinden nach den gesehenen Spielen in dieser Saison. Aber jeder startet mit der dicken runden 0. Also alles ist möglich...


  • na hoffentlich am ende zwei sächsische teams über dem besagtem strich

    Hoffentlich nicht, wir wollen nächste Saison wieder zu unseren Tälern.

  • Man kann nur hoffen, dass die 2. Bundesliga in der nächsten Saison nur noch 12 Vereine hat... Und wenn es doch 14 sein sollten, dann müssen auf jeden Fall diese Pre-Playoffs gestrichen werden. Die braucht kein Mensch und bringen zuschauertechnisch überhaupt nichts, vor allem wenn man dann noch unter der woche anfängt. 1 bis 8 in die Playoffs, das reicht vollkommen aus. Alles andere ist unnötig und total überflüssig und verwässert vieles...

  • Apropos Oberliga......wir müssten in der Oberliga Süd Starten und ob daß dann Sinnvoll wäre, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
    Der Aufwand (Fahrten etc.) wäre Vergleichbar mit der zweiten Liga. Ich persönlich binn dafür das wir in die Regionalliga gehen, falls wir in der zweiten Liga nicht mehr Startberechtigt sein sollten.....das ist aber meine Persönliche Meinung weil ich die Bayern Oberliga, für den großten Humbug halte (aus Freiburger Sicht gesehen).


    Soviel zum Thema "Freiburg kann in die Oberliga"...aus Mitleid werden wir den Weg nicht antreten. ;)


    @Weber....sehe ich genau so. 1-8 Play-Offs und dann bleiben genügend Teams um entweder Abstiegs-Play-Offs zu Spielen oder in einer Einfachrunde einen Absteiger aus zu Spielen. Diese "dreier Doppelrunde" ist ja eigentlich auch ein Witz. Auch wenn sie dem besten Team (uns) zugute kommen sollte.
    Zuschauertechnisch und Fahrtechnisch bleibt es eine einzige Katastrophe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (9. März 2011 um 11:31)

  • Apropos Oberliga......wir müssten in der Oberliga Süd Starten und ob daß dann Sinnvoll wäre, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
    Der Aufwand (Fahrten etc.) wäre Vergleichbar mit der zweiten Liga. Ich persönlich binn dafür das wir in die Regionalliga gehen, falls wir in der zweiten Liga nicht mehr Startberechtigt sein sollten.....das ist aber meine Persönliche Meinung weil ich die Bayern Oberliga, für den großten Humbug halte (aus Freiburger Sicht gesehen).


    Soviel zum Thema "Freiburg kann in die Oberliga"...aus Mitleid werden wir den Weg nicht antreten. ;)


    @Weber....sehe ich genau so. 1-8 Play-Offs und dann bleiben genügend Teams um entweder Abstiegs-Play-Offs zu Spielen oder in einer Einfachrunde einen Absteiger aus zu Spielen. Diese "dreier Doppelrunde" ist ja eigentlich auch ein Witz. Auch wenn sie dem besten Team (uns) zugute kommen sollte.
    Zuschauertechnisch und Fahrtechnisch bleibt es eine einzige Katastrophe.

    Wer sagt, das ihr das beste Team seid, wird ja nun erst ausgespielt :seestars:

  • Mit dem Unterschied, dass die oberliga Ost so ne Art Volkssport nur ist, im Gegensatz zur Oberliga Süd/West. Wenn ich mir das schon rein von den Zuschauerzahlen anschaue jedes Wochenende. In Bayern polsiert einfach der EIshockey. Dort wird auch bin ich der Meinung besseres Eishockey gespielt in der Oberliga, als in der Oberliga Ost. Sieht man ja derzeit wie Halle in den play offs durchgereicht wird.

    Soso :seestars:

    Von mir aus könnt´s losgehen.....der Rest wird sich zeigen.

  • Naja man kanns eh keinen recht machen. Wenn es noch die bundesweite OL geben würde, dann würde der Ostabsteiger (sollte es einen geben), sich darüber beschweren, dass man keine Mannschaft in seiner Nähe hat und man nur in den Süden und Westen fahren müsste.

    Und Freiburg sollte es auch sportlich nehmen. Es ist halt in Deutschland einfach das Problem, dass die Dichte an Teams total unterschiedlich ist. Aber dann sollte man auch in die Liga absteigen für die man bestimmt ist. Weil so wie es jetzt hier geschrieben wurde, wird ja nie ein Team aus Baden Württemberg in die OL-Süd kommen, weil keiner den ersten Schritt machen will.

  • Sry aber das ist wirklich Schmarn. Wenn Crimme oder WW Absteigen würden, dann würden sie natürlich in die OL-Ost kommen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga
    Ganz unten ist ein Bild auf dem man sieht in welcher OL welches Bundesland spielt.

    Im deutschen Eishockey ist ja viel möglich, aber dass manche bei nem Abstieg 2 Ligen runter müssten wäre schon hart ;)


    sorry meinte natürlich süd und nich ost.ol ost ist ja fast freizeitlga und wäre wirtschaftlich fast der sichere tod

  • Nach oben wird der geregelte Auf/Abstieg gefordert, nach unten werden Ausreden gesucht, Schreckenszenarien an die Wand gemalt, Ligen abgelehnt und andere Ligen ausgewählt. Das Hemd näher als die Hose oder doch nur dafür, wenn man nicht selbst betroffen ist?

  • Nach oben wird der geregelte Auf/Abstieg gefordert, nach unten werden Ausreden gesucht, Schreckenszenarien an die Wand gemalt, Ligen abgelehnt und andere Ligen ausgewählt. Das Hemd näher als die Hose oder doch nur dafür, wenn man nicht selbst betroffen ist?


    du schreibst ein blödsinn,natürlich muss der abstieg genauso geregelt sein wie der aufstieg.werd mir doch wohl noch gedanken über die zukunft meines vereins machen können und der abstieg in die ol ost ist ein wirtschaftlich schreckenszenario.


  • sorry meinte natürlich süd und nich ost.ol ost ist ja fast freizeitlga und wäre wirtschaftlich fast der sichere tod


    Diese Aussage finde ich schon etwas respektlos den Vereinen in dieser Liga gegenüber! Wenn Crimmitschau absteigen sollte und in dieser Liga spielen sollte, dann muss so gewirtschaftet werden, dass es finanzierbar wäre. Eine Freizeitliga sieht ja wohl etwas anders aus.
    z.B. beim Spiel von Leipzig gegen Niesky, wo es um nichts mehr ging, hatten wir 1100 Zuschauer und Crimmitschau gerade mal 952. Also sollte man den Vereinen im Osten schon zugestehen, dass sie gute Arbeit leisten. Halle und Chemnitz beweisen das mit ihren Spielen in der Aufstiegsrunde gerade.


  • du schreibst ein blödsinn,natürlich muss der abstieg genauso geregelt sein wie der aufstieg.werd mir doch wohl noch gedanken über die zukunft meines vereins machen können und der abstieg in die ol ost ist ein wirtschaftlich schreckenszenario.

    Dein erster Halbsatz ist natürlich ein schlagendes Argument. Das gleiche Argument, was Du anführst: "wirtschaftliches Schreckensszenario", genau das hört man auch aus der DEL, wenn es um den Abstieg in die 2. Liga geht. Diese Argumentation wird aber grundsätzlich nicht akzeptiert, man "muss eben so wirtschaften, dass es passt und nur das ausgeben was man hat". Warum sollte das beim geregelten Abstieg von der 2. Liga in eine Oberliga Ost dann nicht auch so gelten?