04.03. SERC Wild Wings - Heilbronner Falken

  • fand das spiel nichtmal so schlimm ;) da ich nichtmehr viel erwarte!!!
    also ich stand im zweiten drittel hinter dem falkengehäuse um mir die sache aus der nähe anzusehen.
    der kampf war da die spieler gingen in die zweikämpfe sie haben gebissen... zumindest im gegnerischen drittel und hinter dem tor da hat man schon gesehen das irgendwie ein wille zu gewinnen da ist.
    nur der aufwand den man betreiben muss um ein tor zu machen ist extrem groß... wir brauchen 5 richtig gute chancen um einmmal zu treffen und das unterscheidet uns momentan von einer spitzenmannschaft wie rav.oder heilbr. ! die kommen zweimal vors tor und einmal scherbelts das sind die krassen unterschiede!!!
    und was mich noch wundert war das verhalten von hooton und gaucher nach dem 1:2 anschlusstreffer von schlager!!!

    schlager macht das tor freut sich riesig, lacht und schreit , fährt zu hooton und gaucher richtung blaue linie, ein kurzer klopf auf den helm von beiden, hooton und gaucher sagen was zu schlager drehen sich um und fahren weg...
    keinerlei emotion kein lachen kein grinsen nichts
    dies muss nichts bedeuten aber es war schon ne komische szene von außen betrachtet und ist mir so noch nie aufgefallen.... es war nach einem tor immer ein lachen ein grinsen sonstwas vorhanden bei den mitspielern.....

  • Was mich viel mehr verwundert ist die Tatsache, dass sich eine Mannschaft in solch einer Zeit von hier auf jetzt derart negativ entwickeln kann, dass sie am Ende alles verspielt, was sie zu Beginn und über weite Teile der Hauptrunde erreicht hat. Wären wir ein Aufsteiger, dem am Ende die Luft ausgeht, hätte wohl niemand etwas einzuwenden, aber mit diesem Team ist mir das einfach nur unerklärlich! So ein Einbruch ist meiner Meinung nach einem mannschaftsinternen Problem zurückzuführen, irgendetwas stimmt im Team nicht! Schade finde ich es auch, dass von Vereinsseite keinerlei Stellungnahme zur Situation abgegeben wird und stattdessen nur schön geredet wird.

    Auch bin ich gespannt, wie Trainer, Manager und GmbH eine verpasste Meisterschaft den Fans erklären wollen?!Schönreden ist dann nicht mehr...

    Was schlussendlich bleibt ist die Hoffnung auf eine Kehrtwende in den Playoff.

    Sehe ich auch so. Ich habe mir auch diese Meinung gebildet, weil es einfach keine andere Erklärung gibt. Dass man keine offizielle Stellungnahme bezieht ist ja noch irgendwo verständlich, was ich gar nicht verstehe, dass man, gerade in dieser Phase, ständig das Wort "Vertragsverlängerung" in die Hand nehmen muss. Wer sich nicht über den Grossteil einer Saison beweist, der braucht gar nicht über einen neuen Vertrag zu reden.
    Habe selten z.B. einen Ausländer wie Hooton gesehen, der so über seine Saison abgebaut hat. Dazu, wie aus dem Nichts, diese Anfängerfehler in der Defensive. Gegen eine "kleine Krise" wäre nichts einzuwenden, aber dass man gleich derart abbauen kann, ist mir völlig unverständlich.
    Jetzt geht es wohl gegen Dresden oder Kaufbeuren und spätestens hier fordere ich das Weiterkommen. Geschieht dies nicht, könnte man getrost die Mehrheit der Mannschaft in die Wüste schicken.

  • Spielerisch wirst Du nix mehr ändern, natürlich nicht. Aber in den Play-Offs zählt es auch noch viel mehr, als in der Hauptrunde, wer mehr will, da werden die Spiele intensiver, körperlicher und die Chancen insgesamt weniger. Vielleicht geht die Strategie von Wagner und Kammerer dann auf, vielleicht auch nicht. Was sollen wir ändern? Wie immer sind wir Fans der GmbH und ihren Plänen ausgeliefert, nur hatte ich schon eine wesentlich schlechtere Saison und ein wesentlich schlechteres Gefühl als in diesem Jahr.

    Mich kotzt es einfach nur an, wenn Spieler, die über monatelang als große Helden vergöttert wurden, binnen weniger Wochen zu Buhmännern werden und aufs übelste beleidigt werden. Ein Renz, der jahrelang für den SERC die Knochen hingehalten hat, obwohl er schon viel früher nach Köln oder sonstwo hätte gehen können, als Söldner zu diskreditieren, das tut mir in der Seele weh. Renz war z.B. auch da, als wir alle für den SERC und das Stadion über die Möglingshöhe gejoggt sind.

    Ja, ich bin mit der letzten Phase der Saison absolut unzufrieden, ja, ich würde mich auch lieber an der Spitze sonnen und jedes Spiel souverän gewinnen. Aber so ist das Leben und der Sport nunmal nicht. Drehen wir es um. Hätten wir die ersten 10 Saisonspield verkackt, dann aufgedreht und am Ende noch Platz 1 erobert, dann wären die Spieler und der Trainer jetzt wieder die Helden. Am Ende hat uns das im Vorjahr auch nicht gebracht. Wir haben die Schwächephase in dieser Saison zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, aber deswegen ist noch nicht alles verloren. Kammerer hat noch genug Zeit zu beweisen, dass er mehr ist als nur ein Co-Trainer, sondern, dass er auch auf schwierige Herausforderungen eine Antwort weiß. Durch die Pre-Play-Offs haben wir viel Zeit noch die entscheidenden Feinjustierungen vorzunehmen.

    Wenn ich nicht daran glauben und darauf hoffen würde, dann bewege ich mich auf dem schmalen Grad zwischen Fan und jemandem, der aus Freude am Motzen ebendieses tut. Manchmal und bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl, die freuen sich nur darauf, wenn sie drauftreten und jemanden niedermachen können. Hauptsache Mißerfolg, dann kann man das (was auch immer) schön an Spielern und Verantwortliche rauslassen.


    Dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

    ERC04 wir stehn stets zu dir Blau und Weiss allez für immer ERC!!!

  • matthias, du redest von feinjustierungen? bei uns fehlen sogar schon die basics! und das zieht sich auch schon durch die gesamte saison. das ist ein einziger hühnerhaufen so sieht für mich kein eishockey aus. dann noch viele häuptlinge, wenige indianer auf dem eis, floppende neuzugänge, und vor allem ein trainer der mit seinem latein am ende ist! läge unser etat ne mille niedriger wäre ich mit dem gestrigen spiel wohl sogar zufrieden, denn einsatz und kampf stimmen!

    ach ja, hängt mal jemand bitte diesen banner ab auf dem es heißt: auf ein noch besseres 2011 (o.ä.) !!!

    edit: verflucht mich, aber gestern hätten wir echt mal nen päckchen, nen richtigen schuss vor den bug, kriegen sollen (denn punkte hatten wir eh nicht verdient). so wars ja nun wieder "knapp", und wir hatten einfach nur pech im abschluss, und was weiß ich bla bla

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (5. März 2011 um 10:58)

  • Hooton errinert mich ein bißchen an Leisenring.Der hatte auch einen starken Anfang und tauchte dann aber völlig ab.Hooton ist schon jetzt die zweite Saison bei uns und wir wissen was er kann!Ich denke da nur an das Tor in Bietigheim letzte Saison.Vermute mal das es bei Ihm ne reine Kopfsache ist.Aber nicht nur bei Ihm,sondern der ganzen Mannschaft.Den großen Aufwand den wir momentan für 1 Tor brauchen,der zerrt schon am eigenen Vertrauen und Selbstbewußtein.Das ist einfach zum Haare raufen.Vor lauter raufen hab ich fast keine mehr. :D Ich geh mit keinerlei Erwartungen in die Play-Offs,werde aber die Mannschaft weiterhin unterstützen,auch wenn Sie mich diese Saison mehrmals enttäuscht hat!

  • so ich geb auch nochmal meinen senf dazu. Für mich seit wochen eine der besseren leistungen gestern und das mein ich wirklich ehrlich. Das Pfeifkonzert nach dem ersten drittel unmöglich, auch wenn ich die zeitung aufschlag und von nem katastrophalen 1 drittel lesen stimmt nicht meine meinung. Dazu kann mann gestern sagen das wirklich en bisschen das glück gefehlt hat. Beispiel das vermeitliche 2:2 vom hofbauer passt da als perfektes beispiel. Und wenn ich gestern den hooton gesehen hab. Klassen besser als vor wochen aber wieso jetzt, wirklich weil 40 im tor stand? Das einzige was mich wirklich gestern wieder genervt hat war die tief spielerei. Trotz alle dem heilbronn verdienter sieger in nem guten eishockeyspiel.

    Was ich absolut nicht verstehe warum lässt man, denn seit wochen besten ausländer auf der tribüne!!! wenn es da keine verletzung oder sonstiges gab für mich absolut unverständlich!

  • Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Ín den Play-Offs geht es von null los und eure Mannschaft sollte Stark genug sein um Auswärtssiege zu Landen. Das einzige was ihr momentan verspielt ist die Einnahmen von 1-2 zusätzlichen Heimspielen.
    Sportlich wird die Meisterschaft nur über Schwenningen gehen. Kammerer hat es bis jetzt immer fertig gebracht, eine Mannschaft Top Fit in die Play-Offs zu schicken. Ich gehe davon aus, das ihr das auch sein werdet. Dazu kommt dann euer Kader der wie kein anderer auch 2-3 Ausfälle kompensieren kann.


    Wenn ich Wetten müsste, würde ich trotzdem bzw. immer noch auf euch Setzen.

    Sich jetzt Verrückt machen oder einen Schnellschuss Landen, bringt ohnehin nichts. Was ihr könnt hat man gesehen...ihr müsst es nur wieder umsetzen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir eine Erklärung dafür fehlt, was zur Zeit passiert. Man steht einfach ratlos da und kann nichts tun.

    Wie die meisten hier, sehe ich auch, dass die Mannschaft kämpft und gewinnen will, aber einige Spieler stehen völlig neben den Schlittschuhen. Das Team ist total verunsichert und kriegt keinen Fuß auf den Boden. Sehr bitter, das mit ansehen zu müssen.

    Ich denke, wir werden in den PO relativ schnell sehen, wohin die Reise geht.

    Falkengirl: Ich war da. :D

  • Raph...glaub ich dir nicht ;-p....den Beweis bleibst du mir weiterhin schuldig, dass es dich gibt *g*


  • Manchmal und bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl, die freuen sich nur darauf, wenn sie drauftreten und jemanden niedermachen können. Hauptsache Mißerfolg, dann kann man das (was auch immer) schön an Spielern und Verantwortliche rauslassen.

    Ignorieren!
    Man kann diese Leute nicht in einem Forum zivilisieren und letztenendes muss jeder Mensch selbst wissen mit was für einer Lebenseinstellung und mit wie wenig Würde sie anderen und letztenendes sich selbst entgegentreten...

  • naja wenn doch der biss und der wille da ist und es zur zeit nur am selbstvertrauen fehlt, dann muss man eben auch mal überlegen ob man nicht doch einen menthaltrainer holt der mit den jungs die sache mal durchkaut...
    sehr viele mannschaften haben solche trainer durch die saison hindurch und besonders vor den playoffs....

    ich denke das man dies einmal versuchen sollte. mehr als nicht klappen kanns auch nicht und so ein menthaltrainer ist mit sicherheit günstiger für den verein als in der ersten runde der po's rauszufliegen.

  • naja wenn doch der biss und der wille da ist und es zur zeit nur am selbstvertrauen fehlt, dann muss man eben auch mal überlegen ob man nicht doch einen menthaltrainer holt der mit den jungs die sache mal durchkaut...
    sehr viele mannschaften haben solche trainer durch die saison hindurch und besonders vor den playoffs....

    ich denke das man dies einmal versuchen sollte. mehr als nicht klappen kanns auch nicht und so ein menthaltrainer ist mit sicherheit günstiger für den verein als in der ersten runde der po's rauszufliegen.


    Ja das ist eine Überlegung wert. Ich wäre zur mannschaftlichen Unterstützung auch für einen zusätzlichen Mentaltrainer.

    Grüße