also ich kann da (auch in der Slomo) keinen Schlag erkennen.
Beide gehen zum Puck. Der Deggendorfer sieht den Gegner kommen und versucht einen Check, verfehlt seinen Gegenspieler knapp. Dieser prallt auf den Deggendorfer. Durch die Bewegung der Spieler umfassen die Arme des Riesserseers den Deggendorfer, welcher durch den Aufprall zu Boden geht. Man sieht bei 02:34 deutlich, wie der Verteidiger die Laufrichtug ändert, tiefer geht und den Ellenbogen (der beim Check dort nicht zu suchen hätte) ausfährt.Ich kann den Schiri hier schon verstehen, denn in dem Moment, als der Deggendorfer fällt, sieht es tatsächlich so aus, als wenn er umgerissen wurde. Daher vermutlich die Strafe wegen Haltens. Im Gegensatz zum Kommentator kann ich hier keinen Vorsatz des Stürmers erkennen.
Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie man sich hier eine Gehirnerschütterung zuziehen kann. Dass es geht, beweist die Diagnose des medizinischen Personals, aber erkennbar ist das imho nicht.
Am Ende bleibt es wie immer: Ein Klärung ist nicht zu erwarten. Wie bei den meisten Verletzungen rufen die einen nach der todesstrafe und die anderen behaupten, da war nie was. Undnun stellt euch den Schiri vor. Der muss das in Sekundenbruchteilen entscheiden.
Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit, keine Ahnung aber durch den Aufprall auf dem Eis konnte das eigentlich nicht passieren.
Was sagen denn eigentlich die Ref`s hier drinnen dazu?
Ich finde es auch wahnsinnig schwirig für die Schiris solche Situationen richtig zu bewerten. Wenn man sich vorstellt, das man samt Zeitlupe auf kein eindeutiges Ergebniss kommt.
Der Aicher, bekleckert sich anscheinend nicht umbedingt mit Ruhm, das ist nicht das erste negative was man über ihn liest, auf der anderen Seite darf man die jungen doch auch nicht verheizen.