Relegation in der Oberliga Nord

• Hier mal die beiden Gruppen

Gruppe 1

Hannover Braves
    Adendorfer EC
    Wedemark Scorpions
    Hamburger SV

Gruppe 2

Harzer Wölfe Braunlage
    Weser Stars Bremen
    Hamburg Crocodiles
    Salzgitter Icefighters

• Ergebnisse vom Wochenende

04.03.2011
    [Gr A] Hamburger SV - Hannover Braves 0:2
    [Gr A] Adendorfer EC - Wedemark Scorpions 5:3
    [Gr B] Weser Stars - Salzgitter Icefighters 17:5

05.03.2011
    [Gr A] Wedemark Scorpions - Hamburger SV 1:3

06.03.2011
    [Gr A] Hannover Braves - Adendorfer EC 1:0

• Die beiden letzten Teams spielen eine Playdownrunde (Hin- Rückspiel)!
    Der Verlierer spielt dann gegen den Regio-Nord-Meister (REV Bremerhaven) um den Aufstieg in die Oberliga!

Allerdings zählt für diese Spiele: KÖNNEN ausgetragen werden, MÜSSEN ABER NICHT :D

Könnte mir vorstellen, dass Salzgitter nächstes Jahr Regio spielt, weil
    - die 1b in der Landesliga spielt und nächstes Jahr eine höher spielen möchte
    und
    - noch so eine Saison kann ich mir in Salzgitter nicht vorstellen (wie will man das "verkaufen"?)... schließlich ist das bereits die zweite Saison als "Schießbude" und diese Saison ist bisher sogar noch schlechter als die vorige!

Aus der Regionalliga Nord wird wohl keines der Teams nach oben kommen!

Wer sich mit den Ligen im Norden sich nicht so auskennt, hier eine kleine Einweisung:
    Nach der Regionalliga Nord ist Ende... is also schon die unterste Liga!
    Die Landesliga Nord, Hanseliga und Ostseeliga sind alles Hobbyligen unter der Leitung der Verbände! KEIN AUF- bzw ABSTIEG zwischen diesen Ligen und der Regionalliga!
    Beispiel Landesliga: Wer Landesliga spielt, darf nur Landesliga spielen, was mit einem Stempel im Pass vermerkt ist!
    So will man die Hobbyspieler davor schützen, dass sich das eine oder andere Team mit guten U23-Spielern während der Saison zwischenzeitlich mal verstärkt und so das Bild der Liga verzerrt!

2 Mal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (7. März 2011 um 15:18)

• Also das Abstiegsspiel zwischen Salzgitter und Hannover hat nicht statt gefunden oder? Finde nicht wirklich was dazu.
    Bzw vllt sollte mal irgend einer anregen eine aktuelle HP für eure Liga zu basteln. Ist wirklich schwer was zu finden.