Zwischenrunde Oberliga

• Hä ? Welche völlig übertriebenen Erwartungen liegen denn dieser Einschätzung zugrunde ? DaS Spiel war in Ordnung, Halle gut, so strukturiert und taktisch clever war Herne nie, schon gar nicht defensiv, auch nicht als sie bei uns gewonnen haben. Halle wäre in der Westliga definitiv auch Kandidat für die ersten vier Plätze gewesen und muß erst mal besiegt werden.

Kompliment an die Haller Fans, die schon mal 4-5 mal so zahlreich vertreten waren als die lächerlichen Dortmunder jemals aufgekreuzt sind und die zudem ganz schön Alarm gemacht haben.

:respekt:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Schönen Gruß aus der schönsten Stadt des Ruhrgebiets in die :pfeif: des Ruhrgebiets

• Ich fand das Spiel in Duisburg keinewegs müde. Im Gegenteil Halle war das gesamte 2. Drittel die spielbestimmende Mannschaft und der Führungstreffer wäre ein K.O. für Duisburg gewesen zu dem Zeitpunkt.

Naja nicht mehr drüber ärgern. Heute muss dafür Bad Nauheim bluten!!! Wir werden gewinnen mit solche einer Leistung wie Freitag... :whistling:

• Ich fand das Spiel in Duisburg keinewegs müde. Im Gegenteil Halle war das gesamte 2. Drittel die spielbestimmende Mannschaft und der Führungstreffer wäre ein K.O. für Duisburg gewesen zu dem Zeitpunkt.

Naja nicht mehr drüber ärgern. Heute muss dafür Bad Nauheim bluten!!! Wir werden gewinnen mit solche einer Leistung wie Freitag... :whistling:

Nun Ihr werdet es sehen, wenn Nauheim heute konzentriert zu Werke geht. Im 1 Drittel hatte Duisburg noch stattgefunden im 2 Drittel waren sie nicht vorhanden und nach dem 3:2 sind sie auch wieder abgetaucht. Also ich leg mich mal Fest wenn ihr nicht von euren Zuschauern nach vorne getragen werdet gehen die Punkte heute nach Hessen.

Gut, dass dem nicht so war.. Knapper Sieg der Roten Teufel, der schon vor dem Computer die letzten Nerven gekostet hat.. Aber so egal: JAAAAAAAAAAAA! :thumbsup: Damit scheint alles seinen erwarteten Verlauf in dieser Gruppe zu nehmen.. Nauheim und Duisburg mit jeweils 6 Punkten ganz oben.. Die beiden Duelle nächstes Wochenende werden äußerst interessant.. Mal schauen, ob eine der beiden Teams schon eine Vorentscheidung in punkto Playoff-Einzug schaffen kann..

• Schade, schade. ;(

Wir haben 2 knappe 3:2 Niederlage einstecken müssen und hätten ein paar Punkte verdient gehabt!

Gut Bad Nauheim musste doch nicht bluten. Glückwunsch, die Partie wurde aber zu Recht gewonnen. Für mich sind sie besser als Duisburg. Was mir bleibt ist die Hoffnung das Nauheim beide Spiele gegen Duisburg gewinnt nächste Woche, aber sehr unwahrscheinlich das Ganze.
    Was bringst, nicht hadern, sondern nach vorne schauen.

Timmendorf hat sich auch gut verkauft anscheinend?

• Nauheim war einfach immer einen Tick schneller. Passiert.

Dass man trotzdem bis zum Schluß zittern musste, läßt sich sicher am Besten mit der Reaktion von Bernhardt auf der Strafbank verdeutlichen: Erst wird randaliert, dann gibts ne 10er und dann werden die Zuschauer angepöbelt. "Drecksossi" war noch das harmloseste. Zeigt für mich, dass die Nerven blank lagen.

Halle muss nun einfach noch lernen, sich nicht im ersten Drittel vor dem "schier übermächtigen Westteams" in die Hosen zu machen. Am Besten gleich anfangen Hockey zu spielen.

Am Ende waren die Ergebnisse bisher sicher so, wie erwartet wurde. Die Ananas-"Meisterschaft" im Osten war nichts als ein Vorbereitungsturnier.

• Halle hat in Duisburg sehr dizipliniert gespielt, sehr kompakt taktisch gut ausgerichtet, jedoch sind an normalen Tagen für Halle keine Punkte gegen die Westteams drin, Duisburg hat meiner Meinung nach gegen Halle nur ein mittelmäßiges Spiel abgeliefert weit entfernt von dem was die Mannschaft leisten kann aber in dieser Saison nicht oft genug abgerufen hat.
    Halle wäre aber ein Wettbewerber um die ersten 4 Plätze gewesen und hätte unsere Westliga nicht so schnell sortiert aussehen lassen.-

• Hallo,

Rostock im Heimspiel gegen Dortmund mit nur 10 Feldspielern, dass sind nur 2 Reihen. Und so wird man in Playoffs wohl nur vorgeführt. So kann man wohl in der OL Nord erfolgreich spielen, nur in Playoff gegen die Westteams wird man so keine Chance haben.

Tschau Weiss

Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (13. März 2011 um 19:52)

• Gruppe A ist schon durch. Der Westen hat sich klar in die PO gespielt, wobei Chemnitz den Osten sehr gut vertreten hat. Die Piranhas sind einfach nur lächerlich, ein Schatten ihrer selbst. :whistling:

Dafür kommt in Gruppe B noch mal Spannung rein. Zwar ist auch hier das Nordteam (Timmendorf) raus und chancenlos, aber Halle ist wieder zurück! Toll das wenigstens der MEC sich gut verkauft und womöglich am Freitag Platz 2 übernehmen wird!

Erstmal wird Bad Nauheim den ersten Platz am Freitag festzurren, verdient meiner Meinung nach, da sie die Besten waren in der Gruppe. Nur leider haben sie nicht ganz wie erhofft mitgespielt...! Der 1 Punkt von Duisburg könnte Gold wert sein für den EVD am Ende. Ansonsten hätte uns schon ein Sieg mit 2 Toren Unterschied gereicht am Freitag. Meine Hoffnung ist das Nauheim nächsten Sonntag einen Ruhigen macht, im Hinblick auf die anstehenden PO!

Nun ja, zwar sind die Füchse noch auf Platz 2, aber wohl zumindest nach dem Freitag werden wir darauf stehen. Das sage ich nicht nur mit Zuversicht, sondern eigentlich glaub ich da wirklich dran. Bader ist gesperrt, dazu gewinnt das Team kein Spiel auf der Strafbank. Das große Plus im Vergleich zum Heimspiel gegen Nauheim könnten die Zuschauer sein, die Füchse werden im Tollhaus Stierkampfarena bzw. der Hölle spielen. Grund ist die zu erwartende Zuschauerzahl die, die 3.000-er Marke knacken wird.

Also ich erwarte ein tolles Spiel, wobei der Sieger dann alles in der Hand hat. Auf jeden Fall müssen sich die Füchse auf einen heißen Fight einstellen! :thumbup:

• Zu unserem Spiel kann ich gar nichts mehr schreiben.. Meine Reaktionen findet man in unserem Forum, das sollte ausreichend sein.. :D

Denke auch, dass Halle eine Chance gegen Duisburg hat, wobei ich schon glaube, dass sich schlussendlich Duisburg qualifizieren wird. Unsere Mannschaft wird Freitag Platz 1 klarmachen (werde mit einem bereits seit Freitag ausgebuchten Fanbus nach Timmendorf mitfahren.. :thumbsup: ) und wird dann trotzdem am Sonntag gegen Halle alles geben, um sich noch mehr Selbstvertrauen für die Playoffs zu holen. Wenn die ersten 4 Teams in der OL Süd weiterkommen, wäre Füssen der Gegner.. Wenn alles ganz kurios läuft, könnte auch Deggendorf warten.. Ich bin mal gespannt! 8)

• ... wobei Chemnitz den Osten sehr gut vertreten hat. Die Piranhas sind einfach nur lächerlich, ein Schatten ihrer selbst. :whistling:

... und trotzdem liegt Chemnitz hinter Rostock in der Tabelle. ;) Ansonsten ist es eben auch schwer, wenn man in einer solchen Phase mit gerade mal 2 Reihen spielen kann und diese dann noch nicht einmal die Topleute beinhalten. Ziel in Rostock ist Platz 3 und den werden sie auch schaffen.

• Der 1 Punkt von Duisburg könnte Gold wert sein für den EVD am Ende. Ansonsten hätte uns schon ein Sieg mit 2 Toren Unterschied gereicht am Freitag. Meine Hoffnung ist das Nauheim nächsten Sonntag einen Ruhigen macht, im Hinblick auf die anstehenden PO!
    :thumbup:

Das ist richtig. Dank des einen Punktes in Nauheim und der Tatsache, daß der direkte Vergleich zählt, reicht dem EVD ein Punkt aus Halle, also selbst eine OT oder Penaltyniederlage. Dann hätten beide acht Punkte bei gewonnenem Duisburger Direktvergleich. Dann kann Halle in Nauheim 20:0 gewinnen.
    Wenn die Füchse das Pünktchen dort nicht schaffen, haben sie in den Play-offs nichts zu suchen, da brauche ich keine Rechenspiele für den letzten Spieltag.

• Ob Halle wirklich wieder im Spiel ist, wird sich Freitag zeigen.
    Gegen Timmendorf zu punkten, war erwartet worden. Dass Duisburg in Nauheim einen Punkt holt, zwingt Halle nun zu zwei Siegen am WE. Nur dann ist man sicher und aus eiegener Kraft weiter.

Ich zweifle allerdings etwas...

Alles in allem sollte man die Siege gegen T'dorf nicht überbewerten.

• Normalerweise sollte es Duisburg schon schaffen. Technisch sind sie brilliant, wenn man sie spielen lässt. Wir hatten das 3:0 auf dem Schläger und
    dann machen die Füchse das 1:2 und spielen uns für den Rest des 2.Drittels an die Wand. Da hat man gesehen, was Duisburg drauf hat, wenn man
    nicht zu 100% fightet und eine schwächere Phase hat. In der Phase hätte durchaus auch noch ein Tor für die Füchse fallen können. Wahnsinn wie sich
    unsere Jungs zurück gekämpft haben.
    Schon komisch: In unserem Forum fühlen sich einige vom Schiri benachteiligt und Andi Lupzig sieht sich benachteiligt. Nennt man wohl selektive Wahrnehmung 8)
    Ich hab schon deutlich schlechtere Schiris gesehen und er war meiner Meinung nach nicht entscheidend. Es gab auch lächerliche Strafen gegen die Füchse ( Besipielsweise
    Taube vor dem 4:4).