Zwischenrunde Oberliga

  • Timmendorf ist durch. Haben heute auch gewonnen.


    Somit sieht die Endrunde wie folgt aus:


    Gruppe A:


    EHC Dortmund (Erster West)


    Rostock Piranhas (Erster Nord)


    Wild Boys Chemnitz (Zweiter Ost)


    Moskitos Essen (Vierter West)


    Gruppe B:


    Saale Bulls Halle (Erster Ost)


    EHCT 06 Beach-Boys (Zweiter Nord)


    EV Duisburg (Zweiter West)


    EC Bad Nauheim (Dritter West)

    Vorläufiger Spielplan (wg. Einspruch)


    04.03.: EV Duisburg - Saale Bulls Halle


    04.03.: EC Bad Nauheim - EHCT 06 Beach Boys


    06.03.: EHCT 06 Beach Boys - EV Duisburg


    06.03.: Saale Bulls Halle - EC Bad Nauheim


    11.03.: EV Duisburg - EC Bad Nauheim


    11.03.: Saale Bulls Halle - EHCT 06 Beach Boys


    13.03.: EC Bad Nauheim - EV Duisburg


    13.03.: EHCT 06 Beach Boys - Saale Bulls Halle


    18.03.: Saale Bulls Halle - EV Duisburg


    18.03.: EHCT 06 Beach Boys - EC Bad Nauheim


    20.03.: EV Duisburg - EHCT 06 Beach Boys


    20.03.: EC Bad Nauheim - Saale Bulls Halle

    Das alles könnte sich noch ändern, falls Nauheim die 6 Punkte zurückbekommt, wo trotz Zusage durch den Verband, die Entscheidung bis vorgestern mitzuteilen, bis heute noch nichts vor lag. :suspekt:

  • nunja, dann darf man ja gespannt sein, wie sich der "Ost-Meister" in der Zwischenrunde verkauft. Der Westen ist von hier aus sehr schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite sind die Teams gespickt ex-Zweitligaspielern auf dr anderen Seite sind die TopScorer eher aus der Kategorie "kennen wir schon". nicht alle, aber doch einige. Da stehen Petrozza, Piwowarczyk, Liesegang und Hördler (um mal die mir bekanntesten zu nennen) relativ weit vorn. Als ich die das letzte Mal live erlebt haber, waren die nicht unbedingt die Überspieler.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ein wenig ins Grübeln kommt man schon.

    Am Ende wird gleich die erste Partie gegen Duisburg wohl für Halle entscheidend sein. Zieht mal sich dort achtbar aus der Affäre (also mit einer knappen Niederlage oder eventuell (*hoff*) gar mit dem ein oder anderen Pünktchen, dann ist alles möglich. Fängt man gleich eine Klatsche wars das mit der Endrunde wohl.
    Ich behaupte, dass Timmendorf in der Gruppe B einfach chancenlos sein wird. Somit kann die Devise für uns nur lauten, alle Heimspiele irgendwie zu gewinnen und gegen Nauheim oder Duisburg auswärts noch einen Punkt zu holen.

    Wie gesagt, es ist echt schwer, den Westen einzuschätzen.

    Aber vielleicht überrascht ja doch der Nordvertreter...


    Hach ja, endlich geht die Saison los! Genügend Vorbereitungsspiele hatten wir ja :D :D

  • Hm...Petrozza war letztes Jahr noch ein absoluter Leistungsträger (trotz fortgeschrittenen Alters) in HEILBRONN, Piwowarczik und Gare gelten allgemein als die wohl stärksten Kontis der OL, Piwo stand auf dem Wunschzettel der Rosenheimer, Liesegang ist ein Psycho, aber auch ne Scoringmachine (wobei der mit Herne ja Quali spielt), und wenn ich mir in Dortmund 2 Spieler aussuchen dürfte, würde ich Hördler und Kreuzmann nehmen.

    Ich hätte lieber Rostock gehabt, schätze Halle als stärkstes Team der Gruppen Ost/Nord ein, aber auch Halle hat einen Leistungsträger, der demnächst 43 wird, hat mit Basti Lehmann einen unserer ehemaligen Publikumslieblinge, der es aber net wirklich gepackt hat (schlampiges Genie) und hat ne Saison ohne sportlich ebenbürdige Gegner gespielt, es wird nicht einfach, den Schalter auf hohes Wettkampfniveau umzulegen. Deshalb glaube ich, das Halle unterm Strich maximal dazu in der Lage ist, die Spiele human zu gestalten, aber mehr wie Dritter dürfte nicht drin sein, hinter Duisburg und Nauheim. Timmendorf schätze ich ähnlich wie Kell ein.

  • was ich mit altbekannt meinte:

    Wenn Du dich erinnerst, haben wir auch zwei Jahre OL gespielt. Und da sind mir die genannten nicht wirklich besonders aufgefallen.
    Und Hördler hat gefühlte 30 Jahre Rostock hinter sich und bis auf das unselige PO-Halbfinale 2006 ist er auch gegen uns nicht der Spieler gewesen, vor dem wir Angst haben mussten.

    Wie gesagt, ich habe keinen der Genannten diese Saison gesehen.

    Mit unserem "opa" haste aber recht, bin gespannt, wie lange der das noch durchhält. Aber es geht auch ohne einigermaßen, wie man in den letzten "Test" Spielen sehen konnte.

  • Hm...Petrozza war letztes Jahr noch ein absoluter Leistungsträger (trotz fortgeschrittenen Alters) in HEILBRONN

    Petrozza ist seit der letzten Saison schon in Essen.

  • Ich erwarte einzig und allein von Halle konkurrenzfähige Spiele gegen die Westvereine. Timmendorf, Rostock und Chemnitz sind, abgesehen von einzelnen Spielern wie Bartanus oder Kondelik, einfach zu schwach. Schon am Freitag wird das wohl deutlich werden.
    Das soll jetzt keine Arroganz sein!

    Freitag wissen wir ja schon ein bisschen mehr!

  • Ich hätte lieber Rostock gehabt, schätze Halle als stärkstes Team der Gruppen Ost/Nord ein, aber auch Halle hat einen Leistungsträger, der demnächst 43 wird, hat mit Basti Lehmann einen unserer ehemaligen Publikumslieblinge, der es aber net wirklich gepackt hat (schlampiges Genie) und hat ne Saison ohne sportlich ebenbürdige Gegner gespielt, es wird nicht einfach, den Schalter auf hohes Wettkampfniveau umzulegen. Deshalb glaube ich, das Halle unterm Strich maximal dazu in der Lage ist, die Spiele human zu gestalten, aber mehr wie Dritter dürfte nicht drin sein, hinter Duisburg und Nauheim. Timmendorf schätze ich ähnlich wie Kell ein.

    Vorsicht, so einfach wird man sich nicht in Halle geschlagen geben! Laut einer gewissen Zeitung von morgen wird uns sogar die Favoritenrolle in der Gruppe zugeschoben. :thumbsup:

    Ich freue mich auf jeden Fall auf spannende Spiele. Die Zeit mit Einbahnstraßen-Eishockey (bis auf wenige Spiele) ist beendet! Letztendlich wird der Start entscheindend sein am nächsten Wochenende und vielleicht reichts am Ende sogar schon wenn man einen Punkt aus Duisburg oder Nauheim mitbringt.

  • Ich plane mal, am Sonntag Halle zu besuchen, soll so ne schöne Stadt sein, habs nur zu DDR Zeiten mal nach Halle-Neustadt geschafft....und dann nehm ich die 3 Punkte mit nach Nauheim! :) :D

  • hehe...dann bring ein wenig Zeit mit. Denn aus Richtung Nauheim zu unserer Eishalle wirst Du nur Neustadt sehen, wenn Du den direkten Weg nimmst.
    Ich empfehle, auch mal Richtung Altstadt abzubiegen

  • Darf man denn Fans aus Halle zu den Auswärtsfahrten erwarten?? :?:
    Bin gespannt auf die neuen Gegner die alten haben sich ganz schön abgenutzt(zu viele Spiele untereinander) ;(

  • prinzipiell dürften aber nicht so viele Fans aus Halle in den Westen tingeln (ich schätze jeweils maximal 100).
    Dafür sind die Freitagstermine ungeeignet. Denn nach Duisburg (z.B.) fährt der Bus 13:30 ab. Da sind die allermeisten noch arbeiten.

    Obwohl, Nauheim hats da leichter, weil es ein Stück näher liegt.

  • Die Beach Boys werden das Team sein, wo man unter keinen Umständen Punkte liegen lassen sollte im
    Kampf um die ersten beiden Plätze. Ich sehe Halle jedoch als relativ gleichwertigen Gegner an. Glück, Thiede, Mkilik,
    Eichelkraut sind alles bekannte Spieler. Ich kann Halles Defensive nicht einschätzen, aber auch Pascha im Tor ist ein guter.

    Man darf ja nicht vergessen, dass es nur 6Spiele sind. Da kann ein Ausrutscher, eine bittere Heimniederlage schon sehr entscheidend sein. Es
    gleicht sich nicht aus, wie in einer Saison mit um die 40Spiele.

    Auch wir müssen erstmal wieder den Schalter umlegen ;)

    Piwo ist glaube ich einer der Spieler, an denen Trainer mehr sehen als die Fans. Unser Coach würde Piwo dem Lavallee vorziehen, aber würde man
    die Fans in Bad Nauheim fragen, würde wohl Lavallee bei uns spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von red-deer (1. März 2011 um 09:33)

  • Na ja.. Piwo spielt vielleicht nicht so spektakulär wie Lavallee, aber dafür sehr sehr effektiv. Außerdem ist er bei engen Spielen sehr wichtig, weil er am Bullypunkt eine Macht ist..

    Denke, dass es für Timmendorf wenig bis nichts zu holen geben dürfte.. Halle schätze ich etwas schwächer ein als Nauheim und Duisburg, da man auch immer berücksichtigen muss, was für leichte Gegner man in der OL Ost hatte.. Da wurde Halle vielleicht von Chemnitz ein wenig gefordert und das war es schon.. Nauheim und Duisburg hatten jeweils 3 Gegner, gegen die man richtig kämpfen musste..

    Bei Duisburg wird viel darauf ankommen, wer im Tor steht.. Aus Nauheimer Sicht bleibt nur zu hoffen, dass es nicht Niederberger ist.. Der hat mir und nicht nur mir in den Heimspielen gegen Duisburg mit seinen starken Paraden den letzten Nerv geraubt und war auch der Garant für die Auswärtssiege der Duisburger in Nauheim.

    Da ich hoffe, dass die Jungs jetzt endlich Vollgas geben und so spielen wie Dezember/Januar, wo man auch die großen Teams desöfteren geschlagen hat, tippe ich mal auf folgende Abschlusstabelle:

    1. Nauheim
    2. Duisburg
    3. Halle
    4. Timmendorf

    Die andere Gruppe sollte eine klare Sache für Dortmund werden. Und auch Essen traue ich es zu, sich trotz aktueller Formkrise gegen Chemnitz und Rostock durchzusetzen.. Hier folgender Tipp:

    1. Dortmund
    2. Essen
    3. Chemnitz
    4. Rostock

    Insgesamt beim Blick auf die Kader lässt sich schon sagen, dass die Oberliga Nord-Teams am Schwächsten besetzt zu sein scheinen.. Im Osten bei Halle und Chemnitz spielen schon einige sehr bekannte Namen aus früheren Zeiten (Kondelik, Lehmann, Eichelkraut etc..). Nichtsdestotrotz bin ich der festen Überzeugung, dass sich alle 4 Teams aus der OL West für die Playoffs gegen den Süden qualifizieren werden. Und wenn es so kommt, dann schauen wir mal weiter..

    Gruß
    Jan