EV Ravensburg - Bietigheim

• Glückwunsch aus Bietigheim zur verdienten Tabellenführung nach Ravensburg!

Und @ Schwenningen:
    Zweiter ist auch schön, aber nach dem vergeigten riesigen Vorsprung würde ich an eurer Stelle nicht wirklich hoffnungsfroh in die PlayOffs gehen.
    Gott ist das schön nach der wochenlangen großen Klappe so manches Schwänchens ... :rofl:

• Eine schöne Momentaufnahme.

Aber ich denke doch auch, dass es spannende Playoffs gibt.

Nö, Nö, Nö, liebe TowerStars, jetzt nur nicht einen auf Understatement machen. Ihr seid der Topfavorit, Ihr gewinnt den Stanley Cup, nach der Rückrunde wäre alles andere eine Enttäuschung.

• ....auch Glückwunsch nach Bietigheim!

Euer Team hat aber gestern vom Allerfeinsten gekämpft, und kam sogar zum 4:3, heran.
    Also das war aller Ehren wert.

Aber unsere Towers wollten einmal Spitzenreiter sein, weil beim vorletzten Derbysieg haben die Schwänchen
    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey gerufen.
    Ich denke das wollten unsere Towers auch mal hören ;)

Aber Spaß beiseite, richtig ab geht es eh in den Playoffs und da gelten andere Gesetze.

Da hat Esposito recht, den Moment genießen, es war eine sehr gute Leistung unseres Teams, aber jetzt geht es erst richtig los.

Was mich amüsiert ist, daß manche Schwenninger gegen Ihren AK und sogar Wagner wettern, so sehe ich das absolut nicht,
    es sind nach wie vor Top Trainer und Manager, und wie schon gesagt die Schwänchen haben einen sehr breiten Kader, aber auch andere Teams sind einzukalkulieren, von Platz 1-10 hat quasi jeder eine Chance!!!!!!!!!!!

Ich finde, die Leistungsdichte war noch nie so eng zusammen wie diese Saison. :respekt::respekt::respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (28. Februar 2011 um 20:00)

• Naja, dass eine gewisse Unzufriedenheit bei den Fans gegen den Trainer nach verspielten 13 Punkten Vorsprung da ist, ist nicht verwunderlich. Aber gegen die Arbeit von Stefan Wagner ist wirklich nur eine absolute Minderheit (bzw. Nörgler, die alles kritisieren, wenns nicht läuft).
    p.s.: Gegen Draisaitl und Jäger würde ich die beiden nie tauschen wollen (und ich glaube auch kaum ein anderer Schnwenninger Fan).

• @ ben-rv: wie kommst du zu der annahme, dass kammerer ein top trainer sei? seine art spielen zu lassen ist von vorgestern - der hat aus eishockeyspielern rennpferde gemacht. :schulterzuck:

• @ ben-rv: wie kommst du zu der annahme, dass kammerer ein top trainer sei? seine art spielen zu lassen ist von vorgestern - der hat aus eishockeyspielern rennpferde gemacht. :schulterzuck:

Das Kammerer ein Toptrainer ist, darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Aus Wiki:
    Seine erste Station als Cheftrainer waren ... die Kassel Huskies, zu denen er zur Saison 2003/04 zurückkehrte und dort erstmals als erster Trainer arbeitete.
    Während der laufenden Spielzeit wurde er allerdings auf Grund schlechter sportlicher Leistungen der Mannschaft entlassen.
    und klingelts :pfeif:

• p.s.: Gegen Draisaitl und Jäger würde ich die beiden nie tauschen wollen (und ich glaube auch kaum ein anderer Schnwenninger Fan).

Von Draisaitl bin ich nicht immer unbedingt begeistert, aber der Erfolg gibt ihm recht, deshalb ist es im Moment schwierig dagegen zu argumentieren.

Aber von Jäger bin ich komplett überzeugt, denn was er nach Ravensburg gebracht hat, ist allererste Sahne. Ging schon los mit Thomson, bis nun zur letzten Verpflichtung von Lange. Und alle anderen Verpflichtungen dazwischen, einfach nur...:thumbsup:

• hört doch um himmelsgotteswillen mit diesem sch... auf!!!
    ich denke sowohl in ravensburg wie auch in schwenningen wird von den jeweiligen "machern" sehr gute arbeit geleistet! so viel kann weder jäger noch draisaitl falsch gemacht haben wenn man tabellenführer ist!
    generell gehört so ein diskussion überhaupt nicht hier her

• Von Draisaitl bin ich nicht immer unbedingt begeistert, aber der Erfolg gibt ihm recht, deshalb ist es im Moment schwierig dagegen zu argumentieren.

Aber von Jäger bin ich komplett überzeugt, denn was er nach Ravensburg gebracht hat, ist allererste Sahne. Ging schon los mit Thomson, bis nun zur letzten Verpflichtung von Lange. Und alle anderen Verpflichtungen dazwischen, einfach nur...:thumbsup:

na ja da liegst Du aber leider ein wenig daneben - Thomson kam in der Saison 2007/08 zu uns

AJ erst nach der Saison 07/08

• [Aber von Jäger bin ich komplett überzeugt, denn was er nach Ravensburg gebracht hat, ist allererste Sahne. Ging schon los mit Thomson, bis nun zur letzten Verpflichtung von Lange. Und alle anderen Verpflichtungen dazwischen, einfach nur...:thumbsup:[/quote]na ja da liegst Du aber leider ein wenig daneben - Thomson kam in der Saison 2007/08 zu uns

AJ erst nach der Saison 07/08[/quote]

na ja da liegst Du aber leider ein wenig daneben - Thomson kam in der Saison 2007/08 zu uns

AJ erst nach der Saison 07/08

Beide haben RECHT! A. Jäger kam erst in der Saison danach, das stimmt, aber trotzdem hat er den Ben Thomson in Österreich entdeckt, auf seinen Tipp hin ist der Kontakt mit den Towerstars zustande gekommen.

• Beide haben RECHT! A. Jäger kam erst in der Saison danach, das stimmt, aber trotzdem hat er den Ben Thomson in Österreich entdeckt, auf seinen Tipp hin ist der Kontakt mit den Towerstars zustande gekommen.

warst du dabei, zu jener zeit war AJ im Dienste von Straubing. Es waren auch welche dabei die nach einer Saison wie jetzt Maloney, evtl. Leavitt wieder weg sind. Spannend wird es wenn einmal Unbekannte verpflichtet werden, wie ein Adam Mitchell, Wrigley, McPherson oder Webb damals in Landsberg. Zu Lange, es gehört auch ein wenig Glück dazu denn an Martinovic sowie Krestan waren wir auch dran. VS war (zum Glück) "erfolgreicher". Also nur nicht in Ehrfurcht erstarren.

• warst du dabei, zu jener zeit war AJ im Dienste von Straubing. Es waren auch welche dabei die nach einer Saison wie jetzt Maloney, evtl. Leavitt wieder weg sind. Spannend wird es wenn einmal Unbekannte verpflichtet werden, wie ein Adam Mitchell, Wrigley, McPherson oder Webb damals in Landsberg. Zu Lange, es gehört auch ein wenig Glück dazu denn an Martinovic sowie Krestan waren wir auch dran. VS war (zum Glück) "erfolgreicher". Also nur nicht in Ehrfurcht erstarren.

Also daß Jäger maßgeblich am Transfer von Thomson beteiligt war, ist in Ravensburg doch wirklich kein streng gehütetes Geheimnis. Da scheinst du aber sehr weit vom Geschehen wegzustehen, du kommst wohl eher aus der Nichtswissen aber Nurmeckerecke.

Und daß ein Maloney und Leavitt mit den vorhandenen finanziellen Mitteln auf Dauer nur schwer zu halten sind, war doch von vornherein klar. Und natürlich war man auch an Martinov oder Krestan dran, wie auch bei vielen anderen, aber jeder Spieler hat seinen Preis, dem einen ist er mehr Wert und dem anderen weniger, und diesen Spagat hat er bis heute hervorragend gelöst. Und daß er versucht Geld ranzuschaffen, weshalb vielleicht dem ein oder dem anderen Stehplatzfan eine Gewohnheit abgezwackt wird, gehört einfach dazu um ein erfolgreiches Eishockey in Ravensburg zu sehen. Aber hätte man eine für Spitzensport taugliche Halle, wären manche Maßnahmen auch nie von Nöten.

• Also daß Jäger maßgeblich am Transfer von Thomson beteiligt war, ist in Ravensburg doch wirklich kein streng gehütetes Geheimnis. Da scheinst du aber sehr weit vom Geschehen wegzustehen, du kommst wohl eher aus der Nichtswissen aber Nurmeckerecke.

Und daß ein Maloney und Leavitt mit den vorhandenen finanziellen Mitteln auf Dauer nur schwer zu halten sind, war doch von vornherein klar. Und natürlich war man auch an Martinov oder Krestan dran, wie auch bei vielen anderen, aber jeder Spieler hat seinen Preis, dem einen ist er mehr Wert und dem anderen weniger, und diesen Spagat hat er bis heute hervorragend gelöst. Und daß er versucht Geld ranzuschaffen, weshalb vielleicht dem ein oder dem anderen Stehplatzfan eine Gewohnheit abgezwackt wird, gehört einfach dazu um ein erfolgreiches Eishockey in Ravensburg zu sehen. Aber hätte man eine für Spitzensport taugliche Halle, wären manche Maßnahmen auch nie von Nöten.

Wenn wir grad beim Geld ranschaffen sind. Was kostet eigentlich ne Stehplatzkarte in Schwenningen und was muß man für den Parkplatz drauflegen? Brauche keine Antwort, weiß es selber. Aber da jammern bei uns auch viele "auf niedrigem Niveau". Da sind ja 13 Euro ein Schnäppchen :thumbsup: .
    Könnte wetten das mit Jäger und Thomson stand damals sogar in irgendeiner Zeitung, aber vielleicht war ja Huiluis dabei und kann es war sicher nicht so :)