EV Ravensburg - Bietigheim

• im Moment steht es 4:2 für Ravensburg und lang ist nicht mehr zu spielen.
    Vogt hat schon wieder 2 mal getroffen. :thumbsup::thumbsup:
    4 Minuten vor schluss nur noch 4:3...
    ab heute wird es wohl wirklich einen neuen Spitzenreiter geben! :respekt:

Endergebnis: 5:3 für Ravensburg.
    Jetzt ist man Spitzenreiter, mal sehen ob es überhaupt was bringt. Aber es hört sich schon gut an. :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von ravensburgfan (27. Februar 2011 um 20:23)

• Glückwunsch zur Tabellenführung.
    Ich als Schwenninger muss neidlos anerkennen das ihr es mehr als verdient habt.
    Und ich geh stark davon aus das der Titel dieses Jahr nach Oberschwaben wandert.

Respekt vor eurer Leistung in den letzten Wochen und Monaten.

• Ich persönlich werde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und die Tower Stars zur Meisterschaft vorbei winken. Nicht aus fehlendem Respekt für die Tower Stars, sondern weil damit nun das Heimrecht in einem evtl. Finale geregelt ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und was das Heimrecht im Finale bedeutet, liebe Kollegen aus VS, dass wissen wir doch seit der letzten Saison am besten. Also, viel Spaß nach RV zum Favoritendasein, die Meisterschaft überlassen wir euch aber nicht kampflos :)

• Ich persönlich werde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und die Tower Stars zur Meisterschaft vorbei winken. Nicht aus fehlendem Respekt für die Tower Stars, sondern weil damit nun das Heimrecht in einem evtl. Finale geregelt ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und was das Heimrecht im Finale bedeutet, liebe Kollegen aus VS, dass wissen wir doch seit der letzten Saison am besten. Also, viel Spaß nach RV zum Favoritendasein, die Meisterschaft überlassen wir euch aber nicht kampflos :)

Es macht den Eindruck, dass du es dir genau so hinlegst wie du es gebrauchen kannst :popcorn:
    Erinnert sein dabei an die eklatante Auswärtsschwäche der WW in den letzten Monaten. Das würde mich an deiner Stelle weniger optimistisch stimmen. :S

• Alexander, natürlich weiß ich um die aktuelle (Auswärts-)schwäche der Wild Wings bestens bescheid, keine Angst. Aber warum sollten wir nun den Kopf in den Sand stecken. Zum einen sind weder wir noch die Tower Stars sicher im Finale. Sollte es trotzdem zu diesem Finale kommen, dann wäre ein Auswärtssieg in RV mit Sicherheit unglaublich schwer, aber auch nicht gänzlich unmöglich, sowieso nicht mit dem den WW zur Verfügung stehenden Material.
    Wie dem auch sei, natürlich sind die Tower Stars nun Favorit, aber es ist ein weiter Weg für beide Mannschaften. Den Kopf in den Sand stecken kann ich sobald die dicke Lady singt immernoch.

• Gratulation an Ravensburg zur Tabellenführung.

@Benni: Könntest du dich endlich mal dazu bequemen von deiner Rosaroten Wolke herabzusteigen. Wir haben uns in den letzten Monaten zur Lachnummer des deutschen Eishockeys gemacht. Über 10 Punkte Vorsprung einfach in Luft aufgelöst. Die letzten acht Auswärtsspiele ausser Spesen nichts gewesen. Da kann man doch nicht ehrlich erwarten, dass das nochmal besser wird. Wir können noch vierter werden wenn wir Pech haben. Aber selbst dann wirst du wahrscheinlich noch etwas positives finden.

• Edit.
    Ich lasse es bleiben und ziehe mir lieber die rosarote Brille auf. Damit habe ich kein Problem.Gehört sowieso nicht in diesen Thread.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (27. Februar 2011 um 21:16)

:thumbup:

Letzte Saison hat am drittletzten Spieltag München in Ravensburg 4:0 verloren und am letzten Spieltag haben sie 2:3 zuhause gegen Heilbronn verloren. Mich würde gerne interessieren,ob in München auch so viele Fans den Kopf in den Sand gesteckt haben. Ob das Theater letztes Jahr auch so heftig war wie jetzt bei uns in Schwenningen. Parallelen kann man schon zur letzten Saison zu München ziehen.

Ich hoffe unsere Mannschaft wird in den Playoff ihr wahres Gesicht zeigen und unsere Spieler werden zeigen,zu was sie in der Lage sind zu spielen!

PS: Wie viel Punkte Vorsprung hatte eigentlich München mal,letzte Saison vor uns? :pfeif: Soweit ich mich erinnern kann,waren das doch auch mal mindestens über 10 Punkte.

PPS: Ich hoffe wir haben richtige Playoffspieler(Monster) und dann wird es richtig spannend!

PPS: Schwenningen hat letztes Jahr fast die ganze Saison über immer schön auf München Druck gemacht,besonders zum Ende hin. Dieser Druck auf den ersten,über fast die ganze Saison über,kam dies Jahr von Ravensburg meiner Meinung nach nicht. Die Ravensburger haben diese Saison auch immer mal wieder verloren,auch zuhause.

Aber gut warten wir es einfach mal ab,die Hoffnung stirbt bei mir auch zuletzt!

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Februar 2011 um 22:15)

• München spielte aber ein exzellentes Powerplay und hatte mehr Qualität im Kader als wir oder RV in dieser Saison.

Aber das nur nebenbei. Gehört hier nicht rein, bitte zurück zum Thema.

• :thumbup:

Letzte Saison hat am drittletzten Spieltag München in Ravensburg 4:0 verloren und am letzten Spieltag haben sie 2:3 zuhause gegen Heilbronn verloren. Mich würde gerne interessieren,ob in München auch so viele Fans den Kopf in den Sand gesteckt haben. Ob das Theater letztes Jahr auch so heftig war wie jetzt bei uns in Schwenningen. Parallelen kann man schon zur letzten Saison zu München ziehen.

Ich hoffe unsere Mannschaft wird in den Playoff ihr wahres Gesicht zeigen und unsere Spieler werden zeigen,zu was sie in der Lage sind zu spielen!

PS: Wie viel Punkte Vorsprung hatte eigentlich München mal,letzte Saison vor uns? :pfeif:

Hatte München auch 8 mal in Folge Auswärts eine Nullnummer geschoben?

• Letzte Saison hat am drittletzten Spieltag München in Ravensburg 4:0 verloren und am letzten Spieltag haben sie 2:3 zuhause gegen Heilbronn verloren. Mich würde gerne interessieren,ob in München auch so viele Fans den Kopf in den Sand gesteckt haben. Ob das Theater letztes Jahr auch so heftig war wie jetzt bei uns in Schwenningen. Parallelen kann man schon zur letzten Saison zu München ziehen.

Ja klar, wenn man nur lange genug sucht, dann kann man wahrscheinlich Parallelen zu allerlei Mannschaften finden... :rolleyes:
    Da würd' mich dann nur mal interessieren:
    - Hat München auch 8 Auswärtsspiele am Stück verloren?
    - Hat München eine PP-Quote von 16% gehabt?
    - Hat München 14 Punkte Vorsprung verspielt?
    Aber was soll's... hier geht es ja auch eigentlich nicht um die Wild Wings.

Deshalb: Glückwunsch nach RV zur Tabellenführung. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die Spitzenposition bringt nicht immer nur Segen, sondern kann auch durchaus "Fluch" sein, schliesslich erwächst aus dieser Situation raus auch eine gewisse Erwartungshaltung. Kurzfristig gesehen für die PO, aber auch mittelfristig gesehen für die nächste Saison. Aber das ist Zukunftsmusik. Also geniesst erstmal den Moment und den Platz an der Sonne!
    Respekt auch nach Bietigheim. Dany Held scheint gute Arbeit zu leisten, und hat die Steelers letztendlich noch souverän in die PPO geführt. Sieht im Moment ganz so aus, als könnte die heutige Begegnung auch im Viertelfinale stattfinden. Rosenheim wird es in den PPO gegen die Steelers jedenfalls nicht einfach haben.

• WOW- nun hat es Ravensburg doch noch an die Spitze geschafft! Gratulation aus dem Indianerland...

Das werden spannende PO Spiele

Beide Vereine sind mir sympatisch. Beide haben starke Teams.

Glück auf- beiden Teams ;)

• Ein denkwürdiger Abend für die Towerstars!

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey

Es war zwar ein sehr zähes Spiel, doch man merkte jeden Moment den absoluten Siegeswillen. Nach so einem so grandiosen Freitag war es im vornerein klar, das es 2 Tage später ganz schwer wird. Jeder der selber einen Manschaftssport betreibt kennt diese mentale Blockade nach grossen Spielen.

Besonders toll ist die Tatsache das vorallem die Eigengewächse Vogt, Miller und Friedrich am Wochenende ordentlich gepunktet haben. Vorallem Vogt mit seinen 4 Toren!!!!! :respekt: :thumbsup:

Nochmal zum Freitag:

Das der Stachel bei den Schwenninger Fans sehr tief sitzt, ist verständlich. Doch muss man auch sagen das die Tore zum 0:1 und 1:4 aus Ravensburger Sicht genau zum richtigen zeitpunkt gefallen sind. Vor dem Sonntagsschuss von Miller war Schwenningen schon gefährlicher vorm Tor und nach dem Anschluss zum 1:3 hat Schwenningen ordentlich gedrückt. In dieser Phase sind die Towerstars ganz schön geschwommen und das Spiel drohte zu kippen.

Sowas müssen die Schwenninger Fans trotz ihrer aktuellen Schwarz/Weiss-malerei auch mal berücksichtigen. Also ganz so schwach wie ihr euer Team nach diesem Spiel hinstellt waren sie nicht.

Trotzdem war das 2te Drittel sehr schwach. Aber wenn man die Einträge in diversen Foren dieses Jahr verfolgt hat, dann kann man daraus schliessen das meistens 1-2 gute Drittel von euch gereicht haben. Dies ist halt immer weniger der Fall da die ganzen Manschaften, es zumindest versuchen, sich zum Saisonhöhepunkt hin zu steigern.

Aber ich sehe bei den Schwännen vorallenm in den Playoffs ein ganz grosses plus. Das ist die Ausgeglichenheit über 3-4 Reihen, was vorallem in einem 2 Tagesrythmus noch sehr wertvoll werden kann.

P.s. @ Grüner Turm

deine dämliche Stichelei ist sowas von daneben!!!!!!!!!!!!!!!

• Anfangs dachte ich schon, das hier Schwenningen gespielt hat. Aber dann kamen doch noch Beiträge von ein paar Ravensburger :D
    Glückwunsch an die Towerstars zur eroberten Tabellenspitze. In meinen Augen auch redlichst verdient

• Eine schöne Momentaufnahme.

Aber ich denke doch auch, dass es spannende Playoffs gibt. München war letztes Jahr wirklich dominierender. Dass wird dieses Jahr nicht so sein. Zumal für Ravensburg Kaufbeuren, Bremerhaven und Rosenheim wirklich unbequeme Gegner sind. Dazu Heilbronn mit Ihrem Lauf und natürlich Schwenningen. - Da kommt es viel auf die Tagesform an und welche Spieler verletzt sind.

Jetzt freuen wir uns erst'ma über das vergangene Wochenende und hoffen, dass wir nicht traditionell gegen den Tabellenletzten verlieren. :D

P.S.: Vogt for Allstar der Woche..