Eislöwen - Indianer

  • Hallo,

    upps, nichts passiert - Saisonziel ist mehr als erreicht. Dennoch: wer heute das erste Mal zum Familientag vor fast ausverkauften Haus da war, kommt nicht wieder - selten ein so schwaches, emotionsloses Bundesligaspiel gesehen. ;( Werbung sieht anders aus. Solche Spiele gibt es - die Eislöwen haben heute mit der wahrscheinlich schwächsten Saisonleistung mit ziemlicher Sicherheit Platz 4 und somit den Heimvorteil in den Playoffs verspielt. Nicht mehr und nicht weniger. Glückwunsch an die Indianer. die mit relativ wenig Aufwand 3 Punkte eingesackt haben.

    .

  • Hmmm... ohne Jarrett (hoffentlich nur geschont) und St. Jean (immer noch muskuläre Probleme?), dafür aber mit Fehr hatten die Eislöwen heute einfach pausenlos kein Scheibenglück. Die Chancenverwertung der Indians hat den Eislöwen heute vor 4.300 Zuschauern den Zahn gezogen. Dresden bemüht, aber durch die erneuten Reihenumstellungen ohne wirkliche Abstimmung. Hinzu kamen einige Aussetzer in der Abwehr und unglückliche Wechsel (vor dem 1:2). Trotzdem ist natürlich alles im Lot, in den Play-offs wird die Arena so oder so voll, egal ob man da heute sportlich Werbung gemacht hat. Für jeden Eventfan war das heute dennoch ein Erlebnis, da hat sich der Spieltagssponsor schon ins Zeug gelegt (incl. Familienangebote). Zudem wirklich gute Stimmung in der Nordkurve und viele fliegende Teddybären. Insgesamt war das natürlich sportlich kein schöner Abend, aber Schwamm drüber, dieses Team kann auch ohne Heimrecht in den Play-offs bestehen. Für mich der Oberflop des Tages: Die nicht vorhandene Stimmung im eigentlich gut gefüllten Gästeblock. Sorry, aber früher kam da viel mehr von den Anhängern der Indianer. Schade!

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (27. Februar 2011 um 21:49)

  • Naja, man muss aber auch sagen, dass im Gästeblock zahlreiche Dresdner saßen...;-)

    Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Das 3:1 fiel etwas überraschend, weil die Eislöwen zu diesem Zeitpunkt dem 2:2 näher waren. Wenn man aber gesehen hat, was die Indians für einen Kader haben (vorallem die Quantität - ab dem 2. Drittel saß Bombis dauerhaft auf der Bank, dazu gesellte sich Thomsen), dann war mir - nach dem ich unsere Verletztenliste gesehen habe - bereits vor dem Spiel klar, dass es extrem schwer wird. Und am Ende war es auch eher mehr ein Gewürge. Jarrett ist einfach UNSER Mann, er ist der Denker und Lenker, der bisher nicht ersetzt werden konnte. Dazu kamen heute noch die Ausfälle von St. Jean, Ziesche, ab dem 2. Drittel Schmerda und Strauch wurde sicher in der 2. Drittelpause fit gespritzt, denn "rund" lief er nicht.

    Dass am Ende Sommerfeld noch 1 Assist (zum 3:1) und 1 Tor macht, setzt dem ganzen Spiel die Krone auf. Nach dem Check gegen Strauch hätte er entweder gar nicht mehr auf dem Eis sein dürfen oder mind. eine 10er bekommen müssen. Sauber war der Check auf keinen Fall. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu ernst.

  • verdiente Niederlage ohne Wenn und Aber

  • Ich hätte mit allem gerechnet... nicht aber mit einem Sieg.

    Somit Klassenerhalt und Pre-Play-Off Teilnahme gesichert.

    So siehts aus. Ich hätte mit einem Sieg heute auch nicht gerechnet- umso schöner das sie die 3 Punkte mit nach Hause bringen.

    Ansonsten sehen wir es sportlich- für Dresden ist mit der Po Teilnahme ob nun mit Heimrecht oder ohne- alles im Lot. Für die Indians sind somit Klassenerhalt und die erste Pre-PO Teilnahme in der 2. Liga ebenfalls sicher. :)

    Und ich danke dem lieben Eishockeygott, das er uns die PD dieses Jahr erspart :popcorn:

    Aber mal an die Dresdner hier: Euer Radio ist Hammer. Davon abgesehen das viele ( O-Ton ausm Radio) "INDIES" was zu schmunzeln hatten :rofl::rofl:

  • Ein Dresdner Fanradio mit dialektfrei sprechenden Moderatoren wäre ja auch absolut unglaubwürdig ;)

    Schön, dass die Halle heute (fast) ausverkauft war und, dass wieder jede Menge Teddies für den guten Zweck flogen. Da ist die Niederlage doch (fast) egal :D

  • Und sind wir doch mal ehrlich...Irgendwie hat es doch dieses Jahr den Anschein, das wir auswärts stärker sind als zu Hause :D
    ...bleibt nur noch zu hoffen, den "großen Aufstiegsfavouriten" jetzt zu bekommen :thumbsup:

    Glückwunsch an Hannover zum vorzeitigen Klassenerhalt. Ich bin irgendwie froh, euch dieses Jahr nicht nochmal sehen zu müssen (rein sportlich gesehen)

  • Dass am Ende Sommerfeld noch 1 Assist (zum 3:1) und 1 Tor macht, setzt dem ganzen Spiel die Krone auf. Nach dem Check gegen Strauch hätte er entweder gar nicht mehr auf dem Eis sein dürfen oder mind. eine 10er bekommen müssen. Sauber war der Check auf keinen Fall. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu ernst.


    nein, der Check war - genau wie alle anderen Checks die Herr "Unsicher" Seckler geahndet hat - sauber! Ausnahme war der Check von Richardson, da waren seine Hände zu hoch!

    Achja, und wie kann man von einem Oberflop im Bezug auf Gästesupport sprechen wenn man selber die leiseste Kurve der zweiten Liga hat? ?(

    Heute Abend -> Tourtagebuch

  • Kann mich an Spiele erinnern, da haben circa 300 Dresdner ausgereicht um den gesamten Pferdeturm von den "Indis"-Fans" (:D) erstummen zulassen. Und das von Anfang an und nicht erst ab den Rückstand der Heimmannschaft... Aber ok, wir sind die leisteste Kurve -> auch nicht schlimm. Dafür ist unser Stadion beheizt :thumbsup:

  • Das kann gut sein, jedoch hatte ich früher großen Respekt vor der "Dresdner-Wand" im alten Stadion! Was jetzt davon noch in Richtung Gästeblock kommt ist überhaupt nichts... Und wie man eine beheizbare Arena toll finden kann... :schulterzuck:

  • Dem ist aber vieles den Stadionbau zuzurechnen. Das heißt, das auch die Lautstärke/Stimmung sehr stark "geschluckt" wird in dieser Halle/Arena.
    Dann aber gleich von der leistesten Kurve zusprechen, halte ich für Blödsinn und sehe es sogar leicht als Provokation. Aber ok...
    Wir liebten unsere Pieschener Allee, so wie wir auch das "kalte" Eishockey liebten. Doch irgendwann gibt man sich mit den neuen Gegebenheiten ab und so auch mit unserer beheizten Halle.
    Ob man dies jetzt gut heißen sollte oder nicht ist jeden selbst überlassen.

  • Jop, es ist ja weder so, dass man sich die Eishalle Pieschener Allee weggewünscht hat noch, dass man sich einen betonierten Stimmungstöter gewünscht hat. Aber egal, wir machen auch hier weiter Lärm :)

  • Jop, es ist ja weder so, dass man sich die Eishalle Pieschener Allee weggewünscht hat noch, dass man sich einen betonierten Stimmungstöter gewünscht hat. Aber egal, wir machen auch hier weiter Lärm :)


    Das ist schlicht falsch. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Vergangenheit verklärt...