Deggendorf-Riessersee

• Woher sollte das gekommen sein ist auf dem Video in keinster Weise zu erkennen, der Regan packt den Hanfstingl an die Schulter und reißt den zum Boden, er fällt auf den Rücken, schlägt nicht mit dem Kopf auf die Eisfläche ein und gleitet langsam gegen die Bande. Mehr ist auf dem Video nicht zum sehen, für mich 2 min. und nicht mehr.

Genau diese Schulter bzw der dazugehörige Ellenbogen hat bei einem Zweikampf da oben nichts zu suchen. Dieser Zusammenprall hätte auch ganz anders enden können. Natürlich gute Besserung an Hanfstingl. Sah schon recht übel aus. Die offizielle Stellungnahme dazu ist hingegen ein Witz. Wenn jeder wegen sowas eine Stellungnahme verfassen würde, dann käme so mancher Verein nicht mehr aus dem Schreiben heraus....

chris

• Woher sollte das gekommen sein ist auf dem Video in keinster Weise zu erkennen, der Regan packt den Hanfstingl an die Schulter und reißt den zum Boden, er fällt auf den Rücken, schlägt nicht mit dem Kopf auf die Eisfläche ein und gleitet langsam gegen die Bande. Mehr ist auf dem Video nicht zum sehen, für mich 2 min. und nicht mehr.

Woher sollte das gekommen sein ist auf dem Video in keinster Weise zu erkennen, der Regan packt den Hanfstingl an die Schulter und reißt den zum Boden, er fällt auf den Rücken, schlägt nicht mit dem Kopf auf die Eisfläche ein und gleitet langsam gegen die Bande. Mehr ist auf dem Video nicht zum sehen, für mich 2 min. und nicht mehr.

Das Blut hatte der Mannschaftsarzt im "Kofferl" mit dabei und die Eisfläche war vorher mit Schaumstoff ausgelegt, deshalb ist nicht mehr passiert. Sorry lieber "Stoapfälzer", spar Dir Deine Weisheiten. Unabhängig davon ob's der Schiri sehen konnte oder sehen wollte, die Garmischer haben in diesem Spiel versucht für das mögliche Play-Off-Duell "ihr Revier zu markieren", dabei aber "a bisserl übertrieben". :seestars:

• Der Deggendorfer Trainer hats doch passend ausgedrückt: Arrogant und hochnäsig! Genau so ist mir Regan diese Saison auch schon in Erinnerung geblieben. Mir scheint es so, als habe er ein Problem damit wenn junge Spieler aggresiv gegen ihn um die Scheibe kämpfen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht man kann in der Oberliga noch ein bisserl zocken und mit dem unbestritten vorhandenen Können die anderen Spieler locker ausspielen. Das ist aber oft nicht so und dann ist man halt frustriert und macht solche Sachen. Ist in LL auch schon passiert, allerdings natürlich nicht mit solchen Folgen. Tipp an Regan: Wenn man zu alt ist und ein Problem damit hat, dass junge Spieler schneller un dagressiver sind, dann einfach Karriere beenden. Anders hat es keinen Sinn...

• Der Deggendorfer Trainer hats doch passend ausgedrückt: Arrogant und hochnäsig! Genau so ist mir Regan diese Saison auch schon in Erinnerung geblieben. Mir scheint es so, als habe er ein Problem damit wenn junge Spieler aggresiv gegen ihn um die Scheibe kämpfen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht man kann in der Oberliga noch ein bisserl zocken und mit dem unbestritten vorhandenen Können die anderen Spieler locker ausspielen. Das ist aber oft nicht so und dann ist man halt frustriert und macht solche Sachen. Ist in LL auch schon passiert, allerdings natürlich nicht mit solchen Folgen. Tipp an Regan: Wenn man zu alt ist und ein Problem damit hat, dass junge Spieler schneller un dagressiver sind, dann einfach Karriere beenden. Anders hat es keinen Sinn...

100% derselben Meinung. Wie arrogant dieser Herr ist, hat er ja dann auf der Strafbank bewiesen. Originalaussage "Soll er doch Fußball spielen, wenn er nichts verträgt" :puke:

• Das Blut hatte der Mannschaftsarzt im "Kofferl" mit dabei und die Eisfläche war vorher mit Schaumstoff ausgelegt, deshalb ist nicht mehr passiert. Sorry lieber "Stoapfälzer", spar Dir Deine Weisheiten. Unabhängig davon ob's der Schiri sehen konnte oder sehen wollte, die Garmischer haben in diesem Spiel versucht für das mögliche Play-Off-Duell "ihr Revier zu markieren", dabei aber "a bisserl übertrieben". :seestars:

War mir ziemlich klar, dass ein zivilisierter Meinungsaustausch mit den Waldlern eigentlich sinnlos ist.

Wenn Dir das Kopieren von den Texten in dem Forum soviel Schwierigkeiten bereitet, wende Dich an Deinen Stadionsprecher, er wird Dir bestimmt dankbar sein für bissel weniger Traffic.

• Genau diese Schulter bzw der dazugehörige Ellenbogen hat bei einem Zweikampf da oben nichts zu suchen. Dieser Zusammenprall hätte auch ganz anders enden können. Natürlich gute Besserung an Hanfstingl. Sah schon recht übel aus. Die offizielle Stellungnahme dazu ist hingegen ein Witz. Wenn jeder wegen sowas eine Stellungnahme verfassen würde, dann käme so mancher Verein nicht mehr aus dem Schreiben heraus....

chris

Ich schmeiß einfach mal eine Frage in den Raum:

Hat sich Regan nach dem Spiel erkundigt wie es Hanfstingl geht und sich bei ihm entschuldigt? Hat er sich bisher bei Nils gemeldet? Wie haben sich die Garmischer verhalten? Nach allem, was man so liest und gehört hat - bodenlose Frechheit. Unser Coach sagt sowas nicht "einfach so". Da muss man auch Verständnis haben, wenn die "Gegenseite" ebenfalls reagiert.

Die Stellungnahme ist eine persönliche Meinungsäußerung, über deren Art und Form man diskutieren kann. Aber wenn man bedenkt, dass ein Hanfstingl eigentlich am nächsten Tag wieder bei seinem Arbeitgeber erscheinen soll, während ein Herr Regan sich drüber lustig macht, dann steht das auf einem anderen Blett. Aber in den Formen des menschlichen Umgangs hat er ja mit Bleicher den optimalen Trainer, der weiß sich auch nicht zu Benehmen.

• Also dass vllt solche Aussagen über Fußball usw nicht toll sind, ist klar. (Aber ist ja auch nur ein Gerücht, und da weiß man wie schnell sowas hochgepuscht wird)
    Zum Foul. Also wenn ich mir das Video so anschau, dann zieht er ihn nur runter. Da ist kein Schlag oder ein Schubser Richtung Bande. Dass er wirklich so unglücklich fällt war sicher nicht von Regan geplant.
    Das könnte man jetzt bei einen richtigen Schlag schon behaupten. Weil da will man den gegner Verletzen. Aber das war nicht der Fall.

Und Abseits des Spielgeschehens war es auch nicht. Man sieht das Regan Richtung Puck fährt und Hanfstingl ihn kreuzt. Also mehr wie 2min waren es wirklich nicht. Oder wie will man das Foul nennen? Das war vllt Halten oder Behinderung. Und immer mehr fordern, weil ne Verletzungsfolge vorhanden ist, ist eh ne dumme Regel (gilt die eigentlich immer?). Bei den einfachsten Fouls kann es zu Verletzungen kommen. Aber das ist dann meistens unglücklich.

Also zusammengefasst. Regan ist sicher kein Engel und die Aussagen (sollten sie stimmen) einzelner SCRler sind auch nicht sauber, aber das Foul waren nur 2minuten.

• Icedave: Sein Stadionsprecher ist hier gar nicht registriert. Falls du mich meinen solltest, kommst du 3 Jahre zu spät.

Roland Ja ich weiß, da ist was damals vorgefallen, ich kann mich jetzt noch erinnern, hab ich irgendwie verdrängt, ich wollte eigentlich nur bösartig auf das unfähige Kopieren von Beiträgen hinweisen aber ich verstehe da den Verlauf jetzt nicht. Warum blieb mein Beitrag auf der ersten Seite diesen Threads? Ich hab den erst mal kopieren müssen, um den dann am Ende des Threads anzufügen.

• Jetzt bleibt mal bissl auf dem Teppich hier. Ich geb zu dass er da nicht so hingehen braucht, aber da hab ich schon wesentlich schlimmere Sachen gesehen aus denen nicht solche Affären gemacht wurden. Ich weiß auch dass ein Regan oder Raubal z.B. schon ihre linken Nummern draufhaben aber ich kenn da viel üblere Spieler. Der Stockstich von Sekera in Selb gegen unsren Zilla war das übelste Foul dass ich diese Saison gesehen hab. Aber deswegen kam auch keine ellenlange Stellungnahme vom Verein... ?(
    Wenn ihr mich fragt wird da von Deggendorfer Seite auch nur alles versucht, um Regan für eine eventuelle Playoff-Serie aus dem Verkehr zu ziehen.
    Aber wenn euch was dran liegt befrag ich den Timmy halt mal zu der Sache, seh ihn am Donnerstag wahrscheinlich eh.

• Also bitte, wo samma denn?!
    Alles versucht um Regan in einer eventuellen Playoff-Serie außer Kraft zu setzen?! Ich sag nur 11 aus 15 Punkten gegen den SCR , ist ja nicht so, dass ihr unser "Angstgegner" seit.
    Was ich in diesem Video sehe, ist, dass die Hand / Ellbogen Richtung Kopf geht, daraus resultiert eine schwere Gehirnerschütterung. Diese passierte sicher nicht, als der Spieler auf dem Eis aufkam, denn zunächst gab es keine Berührung zwischen Kopf und Eis beim Aufschlagen. Wer sich nun noch anmaßt zu sagen, dies sei eine normale 2-Minuten Strafe, den kannst ja gleich in die Klappsmühle schicken, denn der leidet an Realitätsverlust. Fakt ist, dass er letztlich nur auf eine Verletzung aus war, denn wo war a.) der Puck bei dem Kontakt (definitiv nicht bei Hanfstingl, welches überhaupt einen Körperkontakt rechtfertigen würde) und b.), dass nach der erneuten Niederlage gegen Deg, dass da Frust da ist, ist eh klar. Ich hätte mir gedacht, dass ein Routinier wie Regan vielleicht seine Launen besser im Griff hat!

• Stellt doch einfach mal den Link zum Video in den Regelfragen-Thread, dann sollen sich die Schiris, die hier mitschreiben, doch mal dazu äußern.

Es würde mich echt auch selbst interessieren, denn meiner Meinung nach war es auch eher unglücklich (aber trotzdem unnötig) von Regan.

• Also bitte, wo samma denn?!
    Alles versucht um Regan in einer eventuellen Playoff-Serie außer Kraft zu setzen?! Ich sag nur 11 aus 15 Punkten gegen den SCR , ist ja nicht so, dass ihr unser "Angstgegner" seit.
    Was ich in diesem Video sehe, ist, dass die Hand / Ellbogen Richtung Kopf geht, daraus resultiert eine schwere Gehirnerschütterung. Diese passierte sicher nicht, als der Spieler auf dem Eis aufkam, denn zunächst gab es keine Berührung zwischen Kopf und Eis beim Aufschlagen. Wer sich nun noch anmaßt zu sagen, dies sei eine normale 2-Minuten Strafe, den kannst ja gleich in die Klappsmühle schicken, denn der leidet an Realitätsverlust. Fakt ist, dass er letztlich nur auf eine Verletzung aus war, denn wo war a.) der Puck bei dem Kontakt (definitiv nicht bei Hanfstingl, welches überhaupt einen Körperkontakt rechtfertigen würde) und b.), dass nach der erneuten Niederlage gegen Deg, dass da Frust da ist, ist eh klar. Ich hätte mir gedacht, dass ein Routinier wie Regan vielleicht seine Launen besser im Griff hat!

Absolut richtig!
    Wie blind muss man sein, damit man nicht sieht dass der Regan dem Hanfi voll gegen den Kopf schlägt?

Meiner Meinung nach hat sich der Regan doch das ganze Spiel über aufgeführt wie ein Kampfgiggal und wollte bei jedem zweiten Bully provoziern, auch Kämpfe provoziern... da ihm das wohl nicht gelungen ist und dann auch noch das Spiel verloren geht, brennen ihm alle Sicherungen durch und er streckt den Hanfstingl nieder... 2min sind absolut lächerlich und daher ist der Protest der Verantwortlichen nachvollziehbar, da der junge Kerl ja auch noch einer Arbeit neben dem Sport nachgeht.

• Ich schmeiß einfach mal eine Frage in den Raum:

Hat sich Regan nach dem Spiel erkundigt wie es Hanfstingl geht und sich bei ihm entschuldigt? Hat er sich bisher bei Nils gemeldet? Wie haben sich die Garmischer verhalten? Nach allem, was man so liest und gehört hat - bodenlose Frechheit. Unser Coach sagt sowas nicht "einfach so". Da muss man auch Verständnis haben, wenn die "Gegenseite" ebenfalls reagiert.

Die Stellungnahme ist eine persönliche Meinungsäußerung, über deren Art und Form man diskutieren kann. Aber wenn man bedenkt, dass ein Hanfstingl eigentlich am nächsten Tag wieder bei seinem Arbeitgeber erscheinen soll, während ein Herr Regan sich drüber lustig macht, dann steht das auf einem anderen Blett. Aber in den Formen des menschlichen Umgangs hat er ja mit Bleicher den optimalen Trainer, der weiß sich auch nicht zu Benehmen.

Ich will Regan gar nicht in Schutz nehmen. Seine Äußerungen, sofern sie so gefallen sind, sind natürlich auch inakzeptabel und auch, daß er sich nicht mal nach Hanfstingl erkundigt hat. Vorallem weil es ein Zusammenprall war, in dem es Regan selbst auch übel hätte treffen können.
    Aber den Vorschlag von Roland diese Szene im Schiri-Forum zu dieskutieren und die Meinung dort einzuholen finde ich gut.

chris

• Jetzt bleibt mal bissl auf dem Teppich hier. Ich geb zu dass er da nicht so hingehen braucht, aber da hab ich schon wesentlich schlimmere Sachen gesehen aus denen nicht solche Affären gemacht wurden. Ich weiß auch dass ein Regan oder Raubal z.B. schon ihre linken Nummern draufhaben aber ich kenn da viel üblere Spieler. Der Stockstich von Sekera in Selb gegen unsren Zilla war das übelste Foul dass ich diese Saison gesehen hab. Aber deswegen kam auch keine ellenlange Stellungnahme vom Verein... ?(
    Wenn ihr mich fragt wird da von Deggendorfer Seite auch nur alles versucht, um Regan für eine eventuelle Playoff-Serie aus dem Verkehr zu ziehen.
    Aber wenn euch was dran liegt befrag ich den Timmy halt mal zu der Sache, seh ihn am Donnerstag wahrscheinlich eh.

Dann kannst ihn gleich mal fragen, ob er psychisch labil ist oder einfach wirklich zu alt für diesen Job. Das ganze Spiel über wie eine Furie, vor allem den Michael Fendt hat er ständig provoziert. Und das in einem Spiel, in dem es sportlich jetzt nicht um wahnsinnig viel geht.

Schade, dass sich Bogdan Selea nicht mal um ihn "gekümmert" hat, frag mal nach in Bad Nauheim wie so einer dann aussieht. :pfeif:

• War mir ziemlich klar, dass ein zivilisierter Meinungsaustausch mit den Waldlern eigentlich sinnlos ist.

Wenn Dir das Kopieren von den Texten in dem Forum soviel Schwierigkeiten bereitet, wende Dich an Deinen Stadionsprecher, er wird Dir bestimmt dankbar sein für bissel weniger Traffic.

Kleiner Tip:
    Wir sind keine Waldler !!!

Mia sama Waidler, und auch stolz drauf
    (ich zumindest)

Nix für unguad ;)